Hallo ihr!
Blume: Hui, das war ein gepfeffertes Statement! Was ging in dir vor, dass das gerade wieder richtig stark hochkam? Aber gut so, alles rauslassen, sich das alles selbst noch mal vor Augen halten, das muss manchmal einfach sein.
Aber dieses Gefühl des Vermissens, das sich immer wieder einschleicht, das ist wirklich grauenhaft und man ist schon wirklich von sich selbst genervt ohne Ende... Ich denke, der Mensch möchte schlicht und ergreifend den vertrauten Zustand wiederherstellen, getreu seinem Ruf als Gewohnheitstier. Und dann entwickel ich auch gerne eine Art Negativ-Sieb, das filtert konsequent alle miesen Aspekte der vergangenen Beziehung heraus, sodass lediglich die sinnlichen, liebenswerten Momente bestehen bleiben. Mir hat eine Liste mit Stichpunkten ganz gut geholfen bislang, die führe ich in Momenten guter, hoffnungsvoller Stimmung immer mal wieder etwas weiter, und wenn ich richtig am Boden bin lese ich mir die Punkte in Ruhe wieder durch, manchmal tut das ganz gut
Beinhart, darf ich fragen, wie sie dann reagiert, wenn du dich immer wieder bei ihr meldest? Und wie lange hältst du denn durch, ihr keine SMS zu schicken?
Na, einen Knacks hat hier wohl Keiner! Ist natürlich nur mein Eindruck, aber manchmal bin ich sogar froh, diese Gefühle der Trauer, Verzweiflung, Eifersucht, Angst etc. zu haben, auch wenn man sie möglichst schnell loswerden möchte. Sie zeigen mir nämlich, dass ich ein leidenschaftlicher Mensch bin, der richtig lieben und so stark für einen Mitmenschen empfinden kann, der ein warmes Herz hat. Bei manchen Eindrücken, die man in diesem Forum und auch im eigenen Leben von den ein oder anderen Expartnern gewinnt, scheint das ganz und gar nicht selbstverständlich...
Ich hoffe, ihr habt eine ruhige, erholsame Nacht!
22.11.2014 01:34 •