140

Der Club der Heulsusen

B
Hey jeanne ....
I brings einfach nicht zusammen mich nicht zu melden.
Weiss net, i gib den drang immer nach. Hmm bescheuerte sms, naja sms halt. I meld mi halt und das nervt mi voll. Nummer kenne ich leider auswendig, ka was mit mir in der kindheit war das i so an knax hab

21.11.2014 19:43 • #11476

K
Hallo ihr!

Blume: Hui, das war ein gepfeffertes Statement! Was ging in dir vor, dass das gerade wieder richtig stark hochkam? Aber gut so, alles rauslassen, sich das alles selbst noch mal vor Augen halten, das muss manchmal einfach sein.
Aber dieses Gefühl des Vermissens, das sich immer wieder einschleicht, das ist wirklich grauenhaft und man ist schon wirklich von sich selbst genervt ohne Ende... Ich denke, der Mensch möchte schlicht und ergreifend den vertrauten Zustand wiederherstellen, getreu seinem Ruf als Gewohnheitstier. Und dann entwickel ich auch gerne eine Art Negativ-Sieb, das filtert konsequent alle miesen Aspekte der vergangenen Beziehung heraus, sodass lediglich die sinnlichen, liebenswerten Momente bestehen bleiben. Mir hat eine Liste mit Stichpunkten ganz gut geholfen bislang, die führe ich in Momenten guter, hoffnungsvoller Stimmung immer mal wieder etwas weiter, und wenn ich richtig am Boden bin lese ich mir die Punkte in Ruhe wieder durch, manchmal tut das ganz gut

Beinhart, darf ich fragen, wie sie dann reagiert, wenn du dich immer wieder bei ihr meldest? Und wie lange hältst du denn durch, ihr keine SMS zu schicken?
Na, einen Knacks hat hier wohl Keiner! Ist natürlich nur mein Eindruck, aber manchmal bin ich sogar froh, diese Gefühle der Trauer, Verzweiflung, Eifersucht, Angst etc. zu haben, auch wenn man sie möglichst schnell loswerden möchte. Sie zeigen mir nämlich, dass ich ein leidenschaftlicher Mensch bin, der richtig lieben und so stark für einen Mitmenschen empfinden kann, der ein warmes Herz hat. Bei manchen Eindrücken, die man in diesem Forum und auch im eigenen Leben von den ein oder anderen Expartnern gewinnt, scheint das ganz und gar nicht selbstverständlich...

Ich hoffe, ihr habt eine ruhige, erholsame Nacht!

22.11.2014 01:34 • #11477

A

Der Club der Heulsusen

x 3

R
Guten Morgen,

hab mich wieder ein bisschen eingekriegt. Keks und Blumenkönigin Danke für Eure Anteilnahme

Mein Problem ist auch, dass mir immer wieder die negativen Seiten der Beziehung wegflutschen. Nach der Trennung waren die völlig aus meinem Kopf verschwunden, ich habe diese Seite tatsächlich lange nicht spüren können. Dann habe ich irgendwann angefangen mich im Kopf daran zu erinnern und dann ganz langsam merke ich an alltäglichen Situationen wie anders die sich anfühlen können. Jetzt als Single bin ich auch manchmal einsam, aber in der Beziehung war ichs auch und jetzt fühlt es sich klarer und eindeutiger und damit auch oft leichter an.

So eine Negativliste habe ich auch angefangen, schon komisch was einem da alles einfällt. Vom Käsefußgeruch bis zum ewigen Schweigen war alles vertreten. Für mich war das Schweigen das Schlimmste. Die Macht durch Schweigen, auf Distanz gehalten werden durch Schweigen, vorgegaukelt zu bekommen, man hätte jemand an seiner Seite, ewig in der Unklarheit zu bleiben.... Und genau das ging über weite Zeiten auch nach der Trennung weiter, Schweigen, Rückzug, Ausweichen....

Keks in lichten Momenten sehe ich das genau wie Du. Durch die Trennung habe ich meine Gefühle wiedergefunden. Vor allem erst mal die die ich nicht so gerne habe wie Trauer, Verzweiflung und Wut, aber auch die Liebe und Stärke. Und ja wir können tief spüren, leider auch leiden und ja ich fühle mich wieder viel lebendiger und letztlich ist das mein Geschenk was ich durch die Trennung erhalten habe.Und dafür bin ich sogar dankbar.

Beinhart mach Dich nicht fertig für das Schreiben. Jeder Tag fängt neu an, jede Sms tut Dir weh, Du wartest auf Antwort die Du nie so bekommen wird wie Du es Dir wünscht. Versuche Dich abzulenken und dann wirst Du es vielleicht schaffen immer längere Zeiten zu finden in denen Du nicht dauernd an sie denkst und mehr Abstand zu dem Wunsch bekommst Dein Glück zu erzwingen.

Werde am Wochenende mit Freundinnen Kekse backen und meine neue Wohnung mit herrlichen Zimtgerüchen und Freundinnen füllen.

Schön, dass es Euch gibt
Liebe Grüße

22.11.2014 06:58 • #11478

B
@ringelblume

Ja eh, weiß auch nicht wieso ich das nicht mache. Mit dem Glück erzwingen hast du scho vollkommen recht, es ist ja auch wahr. ...
Ich weiß nur nicht wie ihr das so hinnehmen könnt. Ok Respekt vor dem gegenüber, aber [...]
Auftauchen mit frühstück jetzt bei ihr ist eine schlechte Idee, gelle?

22.11.2014 12:12 • #11479

R
Hallo Beinhart,

.....sowas von schlecht...mach das bloss nicht!

Ich habe das nicht hingenommen, habe tausendmal über alles mögliche nachgedacht und hab auch verschiedene Versuche gestartet Kontakt aufzunehmen. Hat dann zwar auch geklappt war aber superstressig und überhaupt nicht schön. Ich habe dann nur versucht mich nicht völlig lächerlich zu machen und mir irgendsowas wie Stolz zu bewahren. Was ehrlich gesagt ganz schön schwer war.

Manchmal hat mir geholfen mir zu überlegen was ich wohl in 5 Jahren von meinen Aktionen halten würde und überhaupt von der Gesamtsituation.

Grüssle

22.11.2014 12:48 • #11480

B
Stolz .. Hmm ich mache das mit stolz, oder nein eigentlich nicht. Hmm ich würd ja gern. Mags als friedensangebot machen ... So in der Art? I bin das letzte we einfach voll auszuckt und möcht das in Frieden bringen. A wenns dumm ist.
Hmm ....

22.11.2014 13:06 • #11481

D
Hallo beinhart...versteh dich schon........was schreibst du ihr denn immer und was kommt zurück? ich würde ihn auch am liebsten anrufen...fühle mich nach wie vor verbunden.....aber schlechte idee...wenn man gehört hat, dass man nicht mehr geliebt wird und abschliessen soll.
deine sprache erinnert mich so an ihn...war auch aus aut.
wäre so gerne dahin gezogen........bregenz.....
drück dich mein lieber
dola

22.11.2014 13:20 • #11482

B
Zurück kommt nix mehr, weil i eben so auszuckt bin.
I hab scho gmerkt dss mei Verletzung soo schreit und das es das ist was mich soo treibt. Hmm vlt kann ich es nachdem lassen.
(btw i schreib ihr jeden Tag .... Aber nis schlimmes, außer am we eben. ... )

I mag halt sie und Erleichterung. Eh dumm was ich mache, aber i muss, kann nicht anders

22.11.2014 13:29 • #11483

B
Aufgemacht hat sie eh net. Vorangekündigt hatte ich mich, dachte so einfach ohne was zu sagen auftauchen kann nix.
Klar das sie net aufgemacht hat, wenn sie überhaupt da ist .. Man i muss das echt akzeptieren das i nix aber such garnix mehr machen kann.

Wieso schaff ich das nicht. :'(
Ja.man ihr habt soo recht mit allem, und i bin noch immer soo dumm.
Leidenschaft, weiß nicht, ja ich bin froh das ich sowas fühlen kann, ja ich lebe, nur meine Stimmung wirkt sich langsam auch auf dir Arbeit aus.
Freitag bin i voll explodiert wo der Chef mi voll blöd angequatscht hat. ... I brauch urlaub, langen Entfernungsurlaub. Boah, 3 Monat scho in dem kack loch und sie läuft holadrio rum.
Wie kann sie so glücklich sein? Dis kann sie so nichts fühlen? Wieso will sie so krass damit abschließen?
Heut kauf ich mir ne Batterie damit i mi mal wiegen kann. Bin neugierig wieviel ich abgenommen habe.
Hui das war wieder ne Hoffnung die zerbröselt ist. :'( ...
I bin dumm ... Die träne rinnt scho wieder und sie hat sicher scho wen neuen oder so.
In der Beziehung war sie nie soo aktiv wie jetzt und...
Mir rinnt scho wieder mei Aug :'(
Kann ich dsd nicht lassen?

22.11.2014 13:59 • #11484

B
6 Kilo abgenommen ...

22.11.2014 14:44 • #11485

B
Lieber Beinhart,
Als mich mein Mann vor 8 Jahren betrogen hat und ausgezogen war, hab ich ihm auch laufend geschrieben, hab geweint , gebettelt,hab alles versprochen was er hören wollte! Er kam nach fünf Monaten zurück . Heute weiß ich das es keine Liebe war, das er zurückam es war einfach bequem, weil die Tussi ihn abserviert hat.Ich wollte das damals nicht sehen, war nur froh, daß er zurück war.Ich hatte aber komplett mein Gesicht verloren Und heute, acht Jahre später, hab ich mich von ihm getrennt, weil ich seine Achtlosigkeit nicht mehr ertrug. Ich spürte, das er mich bald wieder betrügen würde, das hätte ich nicht nochmal ertragen, deshalb zog ich vorher einen Schlussstrich!Ich könnte diesen Trennungsmist schon hinter mir haben, stattdessen Sitz ich jetzt hier mit Depressionen, die ich vielleicht nicht hätte wenn ich das Ganze schon vor acht Jahren durchgezogen hätte
Was ich damit sagen will lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Wenn du ihr schreibst und immer für Sie da bist, denkt sie kann mit dir machen was sie will! Tu dir das nicht an!

22.11.2014 18:04 • #11486

B
Hey,
ja Blumenkönigin, ja da hast du schon vollkommen recht!
Ich lasse mit mir auch nicht machen was sie will, bzw. bin ich auf keinem Fall ihr Nachlaufhündchen, auch wenns den Eindruck macht.
Eben, letztens hat sie mir geschrieben ob ich mit dem und dem vorbei kommen kann, weil sie es gerne hätte. Ich habe dann auch gesagt, wenn du mich gerne treffen willst dann können wir uns in einem Lokal treffen, aber wenn du denkst das ich jetzt aufspringe und dir das bringe, dann hast du dich geschnitten. Ich mein was fällt dir ein mich sowas zu fragen ... usw ...

Also da kommt dann schon mein Stolz raus. Ja ich kämpfe um sie, aber ich schenke meine Gefälligkeiten nicht her!
Aber ich habe heute auch schon viel getrunken ..-.
8 Jahre, mein Respekt.
So gescheit man auch ist, so logisch man es auch erklären kann, so unnütz ist dies. ...
Hat man nicht die Hoffnung, dass es bei sich selber gerade so anders ist? Hat man nicht den Gedanken, dass es gerade nicht immer so sein muss was jeder erzählt?
Ach und es ist eigentlich immer so. Wie berechenbar sind denn die Menschen? Warum sind sie alle so gleich?
Manipulieren und zurückholen, manipulieren um zu bekommen ... (was ich mit manipulieren meine ist, eine gewisse Aktion von mir aus zu geben, um eine gewisse Reaktion zu bekommen)
Das bin ich nicht, ich gehe nach meinem Gefühl und nicht nach irgendwelchen Regeln/Empfehlungen.

Es ist aber doch etwas lächerlich. Es ist halt Zeit für mich loszulassen, nur es funktioniert halt nicht sooo ganz, und sie!? bei ihr ist das alles schon gegessen. Man wenn ich so wäre, wenn ich sooo abschließen könnte.
Tja diese Gefühlskontrolle hab ich nicht, diese Lockerheit, diese Stärke, diese Stärke einzusehen und dahinter zu stehen das es hier nichts mehr gibt. l......

22.11.2014 18:46 • #11487

B
@Beinhart, tja, ich dachte auch bei uns ist es anders, er ist anders!Die Menschen (98 %) sind alle gleich! Es geht auch nicht darum wie du das siehst, wenn du ihr schreibst, sondern wie es bei ihr ankommt! Sorry, aber ich denke, das sie genau weiß, daß sie dich jederzeit wieder haben könnte! Ich hab auch geglaubt, das er erkannt, daß er mich liebt,heute sag ich Pustekuchen! Ich will dir echt nicht zu nahe treten,aber du mußt dir mehr wert als das! Ich weis Du willst das nicht hören, weil du liebst!

22.11.2014 19:12 • #11488

B
hast eh recht

22.11.2014 19:28 • #11489

B
Hast du eine Referenz für die 98%?

22.11.2014 19:31 • #11490

A

x 4