So, nun melde ich mich auch mal wieder hier
Erstmal an Jeanne: Ja, ein schönes Gefühl ist es natürlich nicht, nicht nur vom Partner, sondern auch gleich zusätzlich von vermeintlichen Freunden enttäuscht zu werden... Aber ich sehe es nun so, mein Leben ändert sich gerade eh grundlegend, es ist wohl natürlich, dass das dann auch auf andere Bereiche des Lebens übergreift. Und besser spät als nie falsche Fünfziger aus dem Umfeld kicken
Deinen Vorsatz finde ich gut, dir selbst noch etwas Schonfrist zu geben. Wenn du dann wirklich merkst, du trittst auf der Stelle, zögere nicht, dir Hilfe zu holen!
@gbv6: schön, dass deine ersten Eindrucke vom Therapeuten so gut waren und du dich wohl gefühlt hast Weiter so!
Und dann noch an Ringelblume: herzlich Willkommen angesichts des traurigen Anlasses
Schon die Kurzfassung deiner Geschichte klingt hart Tut mir sehr leid für dich.
Das ein solches Ereignis einen nach über einem halben Jahr der Trennung wieder ordentlich zurückschmeißt, ist mehr als verständlich. Wie du so schreibst, hast du bereits einen beachtlichen Weg hinter dich gebracht, darauf kannst du wirklich stolz sein. Du wurdest sehr enttäuscht, belogen und auch beim Umzug blieb alles an dir hängen, und trotzdem hast du dich tapfer durchgekämpft- das solltest du dir unbedingt vor Augen halten. Du bist stärker als du denkst, ganz ganz sicher!
Du hast diese Hiobsbotschaft erst gestern erfahren, das hat alte Wunden aufgerissen und ist somit noch ganz frisch. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber gib dir selbst die Zeit, diesen neuen Aspekt zu verarbeiten.
Ich habe auch etwas Angst vor der Situation, dass mein Ex wieder eine Neue hat, wenn ich gerade dauerhaft auf dem aufsteigenden Ast bin, aber letztendlich müssen wir da im Zweifelsfall alle durch. Niemand hat je behauptet, es würde einfach werden, aber wir schaffen das. Gerade so ein Austausch hier tut mir wirklich gut
Bis später!
21.11.2014 12:48 •
#11472