Huhu allerseits! :)
@Jeanne: danke für's Lob ;) Jeder hier versucht, sein Bestes zu geben, da bin ich mir sicher. Schließlich haben wir schon den Schritt getan, uns etwas Hilfe, Unterstützung und Ratschläge zu holen und auch zu geben, statt sich nur die Bettdecke über den Kopf zu ziehen. :daumen:
Ja, etwas anderes bringt nichts, erst recht weil er ja nunmal ausdrücklich sagte, dass er/wir Zeit zum Nachdenken und etwas Ruhe bräuchten. Natürlich könnte es auch sein, dass er mich auf einen fiktiven Zeitpunkt vertrösten wollte, den es niemals geben wird, das würde mich schon unglaublich traurig machen und mich runterziehen. Aber dann kann ich mir auch gleichzeitig sagen, wie froh ich sein kann, ihn los zu sein. Wer uns nicht will, hat uns auch nicht verdient, den Schuh der Schuld muss man sich alleine nun wirklich nicht anziehen! So, ein Machtwort meinerseits :D Wie gesagt, das sagt mein Kopf dazu, an besseren Tagen, an denen ich wieder einigermaßen klar denken kann. Aber diese berühmte Zwiespältigkeit mit dem Herzen kennt wohl jeder...
Manchmal ist der Drang schon groß, sich bei ihm zu melden. Gerade wenn man sich in der Uni gesehen hat. Letzen Dienstag war das wieder so, da hatte ich mir fest vorgenommen, einfach mal unverbindlich nett zu lächeln, sollten sich unsere Blicke mal treffen im Laufe der Vorlesung. Aber er schaute mich nicht an, war demonstrativ in sein Buch vertieft- das nimmt einem schon den Wind aus den Segeln. Dann redet/lacht er noch mit einer Anderen, nun ja... Da steigt die Eifersucht doch sehr hoch :?
Aber mittlerweile bekomme ich es schon recht gut hin, ihn nicht ausschließlich anzustarren, sondern auch wieder aktiv den Dozenten zu folgen, mich besser zu konzentrieren usw. Den Triumph möchte ich ihm nun wirklich nicht gönnen, dass er nun weiterlebt, während ich ausschließlich hinterherhänge.
Ja, Hunde sind unglaublich treue Seelen, einfach nicht so falsch, wie der ein oder andere Mensch nunmal sein kann... Ich finde, in solchen Momenten des Lebens merkt man ohnehin recht schnell, wer nun zu den wahren Freunden gehört oder wer eher nur genervt ist, mit lapidaren Sätzen wie oh...tja, *beep* happens, das Leben geht weiter um sich schlägt und sich nicht weiter für einen interessiert. Leider stellte sich diese Verhaltensweise auch bei einer meiner Freundinnen ein, ist schon enttäuschend. Gerade, weil man ihr auch immer zugehört hat und stets für sie da war (sie hat einem Mann ca. 1 Jahr hinterhergetrauert, obwohl die beiden sich nie näher kamen. Sie fand ihn einfach nett und er hat ihr von vornherein einen Korb gegeben, was sie dann dermaßen runterzog, dass sie sich von allem und jedem abgenabelt hatte). Nun gut, das nächste Mal, wenn sie Hilfe jeglicher Art benötigt, werde ich mich da sicherlich auch nicht mehr überschlagen ;)
Hast du diese depressiven Gefühle denn erst seit der Trennung, Jeanne? Möchte jetzt keinesfalls den Hobbypsychologen herauskehren, aber meines Erachtens ist eine Depression ein relativ überdauernder Gemütszustand, bei dem man sich absolut nutzlos fühlt, nichts mehr Spaß macht etc. Dass all diese miesen Gefühle am Morgen schlimmer sind, ist denke ich normal.
Ich bin seit etwa einem Jahr bei einer Psychotherapeutin, wegen verschiedener Dinge. Es tut wirklich gut, Gespräche mit ihr zu führen, vielleicht solltest du darüber ebenfalls nachdenken, wenn du dir sehr unsicher bist, ob das nicht doch länger anhalten wird bei dir.
@Blumenkönigin: tut mir Leid, wollte deine Situation nicht verharmlosen. Aber ich kann Jeanne nur zustimmen, toll, dass sich deine Lage etwas zu erhellen scheint :trost: Kannst du ein bestimmtes Ereignis, bestimmte Umstände oder dergleichen ausmachen, die dich jetzt etwas besser fühlen lassen? Z.B. wenn etwas Aufregendes ansteht, wie dem Tattoo stechen? :)
Aber dass dein Ex etwas an deinen Tattoos auszusetzen hatte, geht wirklich gar nicht! Wie du schon sagtest, sie sind ein Teil von dir und es hat ja schon eine gewisse Ironie an sich, wenn er selbst anscheinend Tattoo-Liebhaber ist... :nein: Sowas muss man sich nicht bieten lassen. Von daher richtig so, dass du da dein Ding machst, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung :daumen:
Erzähle uns nachher, wie es gelaufen ist :)
Mensch, ihr seid ja alle ziemlich mutig, was ein Tattoo angeht! Habe auch schon hin und her überlegt, aber so richtig durchringen kann ich mich bislang nicht. Wüsste auch noch kein konkretes Motiv, aber etwas Persönliches, was einem selbst etwas bedeutet fände ich auch toll.
Aber die berühmte Lust auf Veränderung nach der Trennung hatte ich auch, und so war ich beim Friseur, wollte endlich eine Dauerwelle wagen.... Nun ja, jetzt sehe ich mit meinen langen, blonden Haaren zwar aus wie eine komische Mischung aus Weihnachtsengel und Pudel, aber es war eine Erfahrung wert :D :lol:
So, jetzt bin ich auch mal durch mit meinem halben Aufsatz hier ;)
Euch allen ebenfalls einen schönen Tag, bis später! :gruppenkuscheln: