140

Der Club der Heulsusen

F
Huhu dola

ja Du hast recht... wir sprachen ja darüber. Ich habe das eigentlich nur geschrieben, weil Missi auch ganz dolle unter ihrer Trennung gelitten hat und kaum taucht jemand neues in ihrem Leben auf, ist der ganze Kummer vergessen.
Und ich denke halt, dass das bei mir auch so sein würde.... irgendwann....

17.11.2014 13:35 • #11386

D
Kommt drauf an...wie alt ist Missy? Mit zunehmendem Alter ist das anders, irgendwann kommt ein Break, vor allem wenn man das früher so gemacht hat, dass man eine Beziehung nach der anderen hatte.
Muss wohl so sein. Und tatsächlich war ich anfangs in der Beziehung mit G. auch noch mit der Vorbeziehung beschäftigt........nicht als Hindernis oder so......aber waren öfters Gedanken daran oder Vergleiche.......
Mhm, hab mir auch schon überlegt, G. ist von der Frau vor mir verlassen worden, vielleicht kann ein Typ erst wieder mit jemand zusammenbleiben, wenn er wieder jemand verlassen hat? Zwar blöd, nur ein Gedanke..

LG Dola

17.11.2014 13:42 • #11387

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Miss Thoughty
hmm, ja, natürlich hilft einem das bzw gibt einem das gute gefühl, dass es doch noch geht.

ach liebe fluse, vllt solltest du es versuchen, ohne allzu große erwartungen, ein netter flirt, was auch immer.
damit vergibt man sich ja nichts.

meine trennung ist nun gut 4 monate her nach 7,5 jahren. ich msus aber dazu sagen, dass ich mich getrennt habe. und ja, ich habe sehr gelitten, auch unter seinem verhalten (schnell ne neue am start, sich trotzdem bei mri melden, liebe beteuern...sich um nix kümmern, etc.) ...
aber ich habe mittlerweile erkannt, dass ich das letzte jahr schon unglücklich war und das im prinzip keinen sinn mehr hatte, es hat nur gedauert. daher ging das jetzt bei mir vllt etwas schneller, da ich nicht mehr ihn vermisst habe, sondern mein komplettes leben war auf einmal anders, meine komfortzone weg.

17.11.2014 13:44 • #11388

F
irgendwie reden wir aneinander vorbei

oder ich bringe einfach nicht rüber, was ich sagen will

Mir geht es darum, dass die Sachen, die mich jetzt noch beschäftigen, wahrscheinlich ganz schnell erledigt sind, wenn jemand anderes auf der Bildfläche erscheint.

Das ich zwar noch nicht durch bin damit, aber es ein Klacks ist, im Vergleich zu vorher....

verstanden ?

17.11.2014 13:51 • #11389

Miss Thoughty
ah ok...
doch, ja, jetzt verstanden und angekommen

klar, da gebe ich dir völlig recht.
wenn jemand neues auftaucht, hat man keine zeit mehr bzw nicht mehr soviel um über vergangenes nachzudenken, das ist wahr.
ich wünsche dir so sehr, dass du ganz bald nciht mehr an vergangenes denken musst bzw zumindest nicht mehr so oft.

17.11.2014 13:54 • #11390

Jeanne d Arc
Huhu,

@Dola:
generell würde ich Dir schon recht geben, dass man sich nicht zwingen oder unter Druck sollte ... allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich auch ganz wunderbar einigeln und eine Mauer bauen kann ohne es eigentlich selbst zu merken.

Ich hatte mit Anfang 20 eine sehr schmerzhafte Trennung (durch Fremdgehen seinerseits) von meinem damaligen Traummann.
Danach habe ich, bis auf ein paar kleinere Techtelmechtel keinen Mann mehr an mich herangelassen. Und das fast 10 Jahre lang. Anfang 30 habe ich mir dann intensiv überlegt, ob ich so tatsächlich den Rest meines Lebens weiterleben möchte und habe für mich festgestellt: nein - möchte ich nicht.

Kurz darauf habe ich einen tollen Mann kennengelernt (...den ich übrigens schon viele Jahre kannte... ) und hab mich in ihn verliebt.
Leider hat das nur kurz gehalten und ich hab mich aus lauter Frust auf einer Internet-Single-Börse angemeldet.
Dort habe ich einen Mann kennengelernt, in den ich zu Beginn nicht verliebt war. Mir war eigentlich eher zum flüchten zumute.
Ein guter Freund von mir meinte, ich solle es versuchen und ich solle immer im Hinterkopf behalten, dass mich keiner zu einer Beziehung zwingt und ich jederzeit aussteigen kann.

Ich habe mich dann wirklich ganz bewusst und mit dem Kopf auf diesen Mann eingelassen. Das Verliebtsein kam dann irgendwann auch, aber nicht sehr stark und recht spät.
Trotzdem hatte ich mit diesem Mann eine gute Beziehung über 8 Jahre. Das es dann letztlich auseinanderging hatte nichts mit dem Start zu tun.

Was ich mit dem ganzen nur sagen möchte: ich glaube man sehr wohl selbst für sich entscheiden wieder aufzumachen und auch nicht gleich davonlaufen.
Jeder von uns ist verletzt und jeder geht mit einer gewissen Vorsicht/Vorbehalte/Angst auf potentielle Partner zu.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei manchen (wie bei mir) so ausgeprägt ist, dass man eher flüchtet als dass man es wagt.

Liebe Grüße,
Jeanne

17.11.2014 13:56 • #11391

Miss Thoughty
@jeanne: da gebe ich dir recht. man hat nichts zu verlieren oder sich zu vergeben, wenn man es versucht. auch wenn es nicht zwingend sofort der mann fürs leben sein muss.
aber dennoch ja, jeder hat narben, die er mit sich trägt...und die verheilen auch bei dem einen schneller dem anderen nicht.
aber vllt muss man sich manchmal zwingen, sich wieder etwas zu öffnen, weil eine garantie gibt einem niemand...

17.11.2014 14:05 • #11392

F
Naja... Ist ja eh erstmal nur graue Theorie

17.11.2014 16:23 • #11393

Miss Thoughty
graue theorie?
wieso das denn fluse?

17.11.2014 16:25 • #11394

F
Weil ich bis jetzt niemanden kennen gelernt habe ..

17.11.2014 16:37 • #11395

K
hi leute, heute ist bis jetzt ein beschissener tag. hab wieder viel zu oft an sie gedacht. ich weiß fluse mit dem WA ist das kinderkram. übrigens es hat doch nicht richtig funktioniert mit dem löschen, dass war wohl auch der grund warum ich sie gebeten hatte mich zu blockieren. in der WA-liste steht jetzt nur noch ihre nummer aber foto habe ich immer gleich vor der nase... und ein klick und ich seh ihren status...letztens stand da: to do liste: lächeln, glücklich sein und noch was und dahinter war so ein pärchen mit herz abgebildet. alle sachen waren abgehakt. ich mir tage den kopf zerbrochen was das wohl heissen soll... also kopfkino vom feinsten. und ich kann mich nicht zurückhalten da doch rein zu luschern. als ob ich mich quälen muss. echt zum kotzen....

17.11.2014 16:37 • #11396

F
Du musst auch den Chatverlauf löschen mein Lieber

Nur die Nummer zu löschen bringt nix...

17.11.2014 16:46 • #11397

Miss Thoughty
ja fluse, versteh ich. aber es ist doch nicht ausgeschlossen.

17.11.2014 16:50 • #11398

K
hab ich doch

17.11.2014 16:57 • #11399

F
Reden wir aneinander vorbei?
Wenn ich in meinem Handy auf Chats gehe, werden mir untereinander alle geführten Chats angezeigt. Oben kann ich dann auf Bearbeiten klicken und den Chat, den ich nicht mehr sehen möchte, löschen.
Dann ist alles weg ..

17.11.2014 17:01 • #11400

A

x 4