140

Der Club der Heulsusen

F
Oh jeh Blume

Wie können wir Dir da helfen ?

15.11.2014 12:20 • #11341

B
Es geht jetzt um mich , nur um mich .ich hab Grad das Gefühl als kämpfe ich um mein Leben, wahrscheinlich ist es auch so!

15.11.2014 12:23 • #11342

A

Der Club der Heulsusen

x 3

B
Hilft schon ein bisschen das ich hier schreiben kann, fühl mich dann nicht so ganz allein, ich versuch mit aller Kraft durchzuhalten!

15.11.2014 12:26 • #11343

F
Ja auf sich selbst zurück geworfen zu werden, ist eine wahnsinnige Erfahrung und auch anstrengend, aber es geht nicht um Dein Leben, sondern die Art, wie Du Dein zukünftiges Leben gestaltest.
Auch wenn Du jetzt noch nicht weißt, wie das aussehen soll, wird sich das fügen.
Davon bin ich fest überzeugt.
Bis dahin hilft wahrscheinlich nur einatmen und ausatmen

Was macht Dir denn den größten Druck ?

15.11.2014 12:29 • #11344

Jeanne d Arc
Hey Blume,

Fluses Frage würde mich auch interessieren.

Wir sind da, wenn Dir das hilft.
Und wenn es zu schlimm wird geh in die Notaufnahme im Krankenhaus, dort bekommst Du dann gleich professionelle Hilfe.

15.11.2014 12:32 • #11345

B
Kann, ich nicht sagen, Fluse, mir ist alles zuviel.Die Wohnung hier, der Garten, alles haben wir zusammen gemacht. Jedes noch so kleines Teil ist Erinnerung! Notaufnahme, Klinik, alles nicht so einfach, ich arbeite bald auf dem Weihnachtsmarkt als selbstständiger Verkäufer auf Provision, ich brauch die Kohle, da is nix mit Krank sein .Hab auch keine Rücklagen! Arbeiten dann Kohle, lief bis jetzt auch ganz gut! Unterm Jahr arbeite ich auch so bei einer anderen Firma, null Sicherheit!

15.11.2014 12:47 • #11346

Jeanne d Arc
Bis Weihnachten sind noch ein paar Wochen.
Und wenn Du krank bist bist Du krank.
Geldmässig geht es irgendwie immer weiter.

Hast Du Dir mal überlegt, Haus und Garten komplett hinter Dir zu lassen?
Sprich verkaufen und was neues suchen?
Was, das Dich nicht permanent an ihn erinnert?

15.11.2014 12:53 • #11347

F
Naja bald ist nicht heute und wenn Du bald auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten musst, ist es umso wichtiger einigermaßen stabil zu sein.
Es ging Jeanne bei ihrem Vorschlag ja um die Akuthilfe. Behalte das einfach mal im Hinterkopf.

Ja diese Sch... Erinnerungen im eigenen Zuhause. Da kann ich auch ein Lied von singen

Bleibst Du im Haus? Wenn ja ist es wichtig etwas zu verändern. Gestalte doch etwas um, was Du immer schon machen wolltest und er vielleicht dagegen war

Ich habe mir sofort einen hochflorigen Teppich gekauft, den ich schon lange haben wollte ( Quatsch...wer soll das Mistding sauberhalten hieß es immer)
Auch wenn er den niemals sehen wird, tat es gut

15.11.2014 12:57 • #11348

K
hey blume durchhalten und aushalten.

versuch dir mal vorzustellen, wie du in einem jahr über deine jetzige situation denken würdest oder schau dir andere schicksale an, bei denen es noch schlimmer ist. das ist zwar fies kann aber vllt kurzfristig helfen.
wir sind alle in gedanken bei dir

15.11.2014 15:39 • #11349

K
ich hab heute mich auch mal an garten und haushalt gewagt, aber auch wirklich nur das nötigste... ebengrade beobachte ich eine 70 jährige omi, die sich mit dem laub abmühte, da dachte ich mir. oh man du machst hier vllt 2 stunden aktione und bis dann schon fertig und die alte dame müht sich da ab, obwohl mir, in meinem alter, das ganz leicht von der hand gehen würde. und ich fühle mich schlecht.

15.11.2014 15:46 • #11350

K
mit whats app: ich hab das nicht hin bekommen mit löschen blocken wat auch immer. da hatte ich sie, ex-spätzchen, gebeten dass zu tun.

jedenfalls wenn ich sie jetzt blocke, dann ist ärger und diskussion vorprogrammiert und da hab ich so gar keinen bock drauf, eigentlich.

@jeanne das mit dem status kommunizieren kenne ich auch, wobei ich in ihren mehr rein interpretiert hab, und sie mich wahrscheinlich gar nicht meinte...

ach ich weiß auch net. ich will von ihr nichts sehn und nichts hören...

15.11.2014 15:55 • #11351

Jeanne d Arc
Hey ihrs,

Blume hat sich gar nicht mehr gemeldet?
Ich hoffe es ist alles (den Umständen entsprechend) okay

@Karl:
blocken bringt ja nur, dass sie Dir nicht mehr schreiben kann und sie Deinen Status und Bild etc. nicht sieht...
Du kannst aber jederzeit ihr schreiben, ihre Bilder, Status etc. sehen.

War von daher für mich nicht richtig geeignet...deswegen hab ich ihn bei mir komplett im WA rausgenommen.

Gar nicht so schwierig (zumindest vom tun - emotional ist es doch recht krass...):
1) Du schreibst Ihre Handy-Nummer auf einen Zettel
2) Du löschst Sie als Kontakt in Deinem Handy-Telefonbuch
3) Du löschst den bisherigen Chatverlauf im Whatsapp (bei meinem Handy (Samsung), einfach lange auf ihren Chat drücken, dann geht ein Menüfenster auf, hier Chat löschen auswählen)
4) Dann ist sie weg, im Zweifel nochmal im Whatsapp in den Kontakten auf aktualisieren gehen, dann ist sie sicher draussen (normalerweise macht WA das aber schon automatisch)

Liebe Grüße,
Jeanne

15.11.2014 17:14 • #11352

F
Hey Karl,
wie soll sie denn Ärger machen, wenn sie Dir nicht mehr schreiben kann, weil Du sie blockiert hast?

15.11.2014 17:31 • #11353

B
Hallo ihr Liebe
Also ich bin vorhin in meinen Garten und hab bis vorhin darin gearbeitet.Etwas besser geht es mir im Moment, ich kenne das ja mit den Panikattacken, aber muß das jetzt auch noch sein Ich hab eine Mietwohnung und mein Garten ist ein Schrebergarten, aber mein Herz hängt dran! Ich glaub, ich hab einfach auch ganz starke Existenzangst Mein Zustand hat mich halt total erschreckt! Fluse das mit dem atmen, hilft etwas, danke!
Wenn ich nicht Grad eine Attacke habe muß ich mein Hirn einschalten, und schau das ich da raus komm! Die eine Freundin mit der ich heute weggehe, arbeitet bei einem sehr guten Nervenarzt,ich werde mit ihr reden, da kriege ich , falls ich gar nicht mehr zurecht bekomme sofort einen Termin!Außerdem muß ich mir nicht blöd vorkommen, falls ich Panik Krieg! Zuhause bleiben wäre der größte Fehler! Ich lasse mir mein Leben nicht wegnehmen! Weiter kämpfen, wenn ich das geschafft habe bin ich so stark wie noch nie! Nur ganz fest daran glauben!
Ich Danke Euch allen für Eure Unterstützung!
Wenn ich darüber nachdenke ist es ja kein Wunder, daß meine Nerven durchdrehen! Das war wir durchmachen,ist tierischer Streß über sehr lange Zeit
Fühlt Euch von mir ganz fest gedrückt

15.11.2014 17:54 • #11354

F
Oh da bist Du ja wieder Blumenköngin

Ja die Existenzangst kann ich nachvollziehen. Willst Du denn in der Wohnung langfristig bleiben, mit all ihren Erinnerungen?

15.11.2014 18:58 • #11355

A

x 4