140

Der Club der Heulsusen

K
also quasi so wie ich jetzt. anfangs war ich da sehr euphorisch, erstens ablenkung und zweitens ein gute möglichkeit die richtige dann dort zu finden. mittlerweile merke ich immer mehr, dass das ein trugschluss ist, solange ich das alte noch gar nicht verarbeitet habe, ist es unmöglich was solides neues aufzubauen.
wenn da nur nicht meine ungeduld wäre....

14.11.2014 08:12 • #11311


F
Genau so ist es Karl,
ich fand es furchtbar.
Dieser Mann war einfach nur anders, oder besser gesagt falsch. Es fühlte sich falsch an... brrr

Ich habe mir zumindest vorgenommen, erst die alte Sache abzuarbeiten und hoffe, dass der Rest dann von alleine kommt.

14.11.2014 08:32 • #11312


A


Der Club der Heulsusen

x 3


K
ich habe mich mit 4en auch getroffen. aber mein gefühl war, das die anderen so unwirklich waren. so als ob das treffen gar nicht in der realität statt findet. ganz komisch. wenn man zu einem treffen hin geht, (mit dem hintergedanken was festes zu suchen) und ist mit den gedanken noch so in der alten beziehung stecken, wundert es mich eigentlich nicht, dass mir das alles so unwirklich vorkam...

14.11.2014 08:45 • #11313


F
Das stimmt.
Ich hatte mich ja drauf eingelassen bzw. es versucht. Eingelassen habe ich mich glaub ich zu keinem Zeitpunkt auf ihn.
3 x hatte ich mich mit ihm an neutralen Orten getroffen. Kino, Restaurant, Weihnachtsmarkt. Dann war ich bei ihm auf ne Tasse Kaffee... alles gut... und dann erfolgte der Gegenbesuch. Als ich ihn hab die Treppe hochkommen sehen, hatte ich die erste Panikattacke.
Das ging sowas von gar nicht.

Noch schlimmer natürlich, ihn in meiner Wohnung zu haben. Ich sag immer... der passte nicht zur Couch
Die Geräusche, die er in der Wohnung gemacht hat, waren so vertraut und dann kam der falsche Kerl um die Ecke

14.11.2014 08:52 • #11314


Jeanne d Arc
Oha

Hab ich erwähnt, dass ich mich in einer Singlebörse angemeldet hab?
...aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden, jemanden anzuschreiben. Und die die mich anschreiben sind momentan irgendwie uninteressant...

Aber es lenkt ein bissel ab.
Mehr als ein bisschen schreiben könnte ich jetzt aber auf keinen Fall zulassen...

Ich glaube, das wichtigste für mich ist jetzt, mich alleine wieder völlig wohl zu fühlen. Solange ich das nicht tue, wäre jede neue Beziehung nur eine Flucht.

Euch allen einen schönen Freitag!

Gegen den Wochenendblues helfe ich am Samstag einer Freundin beim umziehen und am Sonntag gehe ich mit Kollegen zum brunchen

14.11.2014 08:56 • #11315


K
ich finde auch, dass es ablenkt. wenn ich jetzt mit jemandem intensiver schreibe, lege ich alle karten auf'n tisch. dann weiß der andere woran er ist. sich nett zu unterhalten, da spricht doch nichts gegen, oder

14.11.2014 09:01 • #11316


F
Zitat von KarlFriesen:
ich finde auch, dass es ablenkt. wenn ich jetzt mit jemandem intensiver schreibe, lege ich alle karten auf'n tisch. dann weiß der andere woran er ist. sich nett zu unterhalten, da spricht doch nichts gegen, oder


Prinzipiell nicht, aber ich denke, um zu reden bist Du hier besser aufgehoben, als in einer Singlebörse. Dein Gegenüber hat doch eine Erwartungshaltung.
Man kann doch davon ausgehen, dass jemand, der in einer Singlebörse angemeldet ist, auch offen für was neues ist und sich nicht nur nett unterhalten möchte, oder?

Ich bin auch noch in einer angemeldet, bin da aber nicht aktiv. Vor 2 Wochen bin ich in einem Anfall von Langeweile auf die Idee gekommen, mein Profilbild zu aktualisieren. Seitdem brummt mein Postkasten wieder, aber ein Kerl furchtbarer als der andere.
Ein netter war dabei, aber als der mich anschrieb und nach meinen Interessen gefragt hat, fiel mir nichts wirklich dazu ein...

14.11.2014 09:10 • #11317


Jeanne d Arc
Aber Fluse ... ich erinnere mich gerade an Deine lange Liste von Aktivitäten die Du in letzter Zeit machst ...
...und Dir sind keine Interessen eingefallen?

14.11.2014 09:21 • #11318


F
Naja Jeanne... ich hätte sagen können, ich mache ZUR ZEIT einen Französischkurs, oder ich HABE einen Tanzkurs besucht, aber das sind ja keine Hobbies im eigentlichen Sinn.

Er schrieb mir, dass er leidenschaftlicher Handballspieler ist und 2 x die Woche Tennis spielt und das auch schon seit Jahren.... da kam ich mir doof vor

14.11.2014 09:23 • #11319


Jeanne d Arc
Naja trotzdem, Interessen müssen ja nicht immer langjährige Hobbies sein. Ich persönlich finde es immer super, wenn jemand auch immer mal flexibel was anderes macht...

...und ich könnte mir vorstellen, Dein Mops beisst Dich in die Wade wenn Du ihn nicht als lnagjähriges Interesse bezeichnest

14.11.2014 09:31 • #11320


F
Den Mops habe ich erst seit 6 Wochen

Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich eh kein Interesse ihn kennen zu lernen.... daran hat es wohl im wesentlichen gelegen..

14.11.2014 09:37 • #11321


K
weil es nicht dein typ war oder weil du noch nicht soweit bist?

14.11.2014 09:56 • #11322


F
Ich finde, man kann das bei diesen online-Geschichten gar nicht sagen, ob jemand der richtige Typ ist, oder nicht.
Für mich zählt vor allem die Ausstrahlung und der Humor. Und der kommt bei diesen Profilen oder Fotos einfach nicht rüber.
Meinen Ali (Kurzform für A... Loch) hätte ich gnadenlos weggeklickt, wenn ich sein Foto gesehen hätte.

Und um festzustellen, ob ein Typ Charisma hat, müsste ich ihn näher kennen lernen und dazu habe ich grad keine Lust.
Diese Spielchen, die man dann spielt.
Man muss sich selbst erstmal interessant machen z.b....ist mir zuviel..

14.11.2014 10:03 • #11323


Jeanne d Arc
Ali ist super!

Vermutlich wird hier im Forum oft über Ali´s berichtet...und keine der Frauen wird ihr Kind jemals Ali taufen

Das mit dem Interesse kann ich voll nachvollziehen.
Wobei ich mich erinnern kann, dass ich meine langjährige Beziehung damals auch übers I-Net kennengelernt hatte.
Ich war zu der Zeit auch in einer Liebekummerphase und hatte eigentlich gar kein Interesse jemanden neuen kennenzulernen.

Habe mich dann aber doch mit ihm getroffen und fand ihn zu Beginn ganz nett aber mehr auch nicht. Wir haben uns dann öfter mal getroffen und irgendwann waren wir zusammen...es war von meiner Seite aus keine große Verliebtheit (obwohl ich sonst eigentlich schon der Typ zu bin), trotzdem war es eine 8 Jahre lange, gute Beziehung, die ich nicht missen möchte.
Dass wir uns dann auseinandergelebt haben, hatte nichts mit dem Start zu tun.

Was ich damit sagen will, ist, dass man es manchmal vielleicht einfach zulassen und versuchen sollte, selbst wenn einem nicht wirklich danach ist.
Es hat sich damals bei mir zu Beginn auch sehr seltsam (bis hin zur Abneigung/Fluchtgedanken) angefühlt, ein Freund sagte mir aber damals:Versuch es, Du kannst immer und zu jedem Zeitpunkt wieder aussteigen, wenn Du das möchtest.
Er hatte damit absolut Recht.
Klar läuft man damit Gefahr andere zu verletzen, aber gerade zu Beginn einer Beziehung besteht ja immer die Möglichkeit, dass einer der beiden doch aussteigt.

14.11.2014 10:26 • #11324


F
So Ähnlich stelle ich mir das mit dem kennenlernen auch vor Jeanne... nur eben im Moment ohne inet.
Ich habe keine Lust einen wildfremden Menschen zu daten...
Ach keine Ahnung... ich will halt einfach grad nicht...

14.11.2014 10:36 • #11325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag