140

Der Club der Heulsusen

K
die völlige hingabe gabs im ersten teil unserer beziehung. den schritt ein eigenes heim zu beziehen unterschreibt das glaube ich. wahrscheinlich ist damals doch zu viel kaputt gegangen....

13.11.2014 13:54 • #11281

Jeanne d Arc
Zitat von Flusenhuhn:
Maaaan Jeanne.... Du weißt es und schaust trotzdem?

Ich bin doof.
Und unerträglich neugierig
Nach dem ersten furchtbaren Stich ins Herz hoffe ich aber, dass ich die Trennung dadurch wirklich glaube ...es wird so langsam Zeit...

@Hexe: nicht falsch verstehen, meine Trennung ist erst so 1-4 Wochen her (letzter Kontakt war vor einer Woche). Das mit den 6 Monaten war damals einfach eine Zeitspanne, die ich abwarten wollte (hatte damals nichts mit Liebeskummer zu tun).
Lass Deine Gefühle weiter raus. Sei wütend oder heule wenn Dir danach ist - es wird besser!

@Karl: ich habe früher mal fast 10 Jahre lang alleine und ohne festen Partner gelebt. Hatte zwar ab- und zu mal eine kürzere Affaire/Beziehung, aber nichts tiefgehendes.
Du wirst es nicht glauben, aber damals wollte ich alleine sein. Es tat mit total gut, immer genau das tun zu können was ich möchte. Auf nichts und niemand Rücksicht nehmen zu müssen ... die Wohnung einfach für mich zu haben etc.
Dieses Gefühl habe ich dann während der letzten 8 Jahre, in welcher ich in einer Beziehung war, sehr oft vermisst.
Es gab Zeiten, da habe ich mir wirklich gewünscht, wieder für mich alleine sein zu können.

Jetzt bin ich allein und die Umstellung fehlt mir doch sehr sehr schwer. Allerdings stellen sich auch ganz langsam (sehr langsam ) die Zufriedenheitsgefühle von damals ein, wenn ich abends mit mir alleine bin.

Beide Zustände haben Vor- und Nachteile und ganz sicher sind beide lebenswert!

Jeanne

13.11.2014 14:09 • #11282

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Fang doch einfach mal damit an, da genau hinzuschauen und die Gründe für die Trennung genau zu definieren.
Wenn Ihr das nicht aufgearbeitet habt, war die Chance für einen erfolgreichen zweiten Versuch eher gering.

Und wenn Du doch schon eine eigene Wohnung während des zweiten Versuch hattest, ist Dir das Alleinsein doch gar nicht so fremd. Wo ist der Unterschied zur jetzigen Situation?

13.11.2014 14:11 • #11283

F
Jeanne bei mir war es in der Beziehung auch so, dass ich ganz gerne allein war. Zum Glück war die Wohnung groß genug, sich auch mal aus dem Weg zu gehen.
Auch war er mehrmals im Jahr wegen seinem Hobby unterwegs.
Das habe ich immer sehr genossen.

Trotzdem ist es mir dann sehr schwer gefallen, plötzlich ganz alleine zu sein. Meine Tochter ist ja auch fast zeitgleich ausgezogen.

Nach etwas über einem Jahr habe ich dann gemerkt, dass mir diese absolute Freiheit nicht gut tut. Mein Leben war irgendwie ohne Struktur.
Hab mir dann, vor 6 Wochen meinen Mops gekauft

13.11.2014 14:22 • #11284

K
na klar hat ne eigene wohnung vorteile. ich hatte nen rückzugspunkt. konnte B. trinken wo und wann ich wollte. konnte die socken ein oder zwei tage später weg räumen. aber das ist ja nich das was ich für immer will.
und in der beziehung machte man ja trotzdem was gemeinsam. in der woche gehts ja noch so halbwegs. aber an den wochenende ist es ne katastrophe. sonst hat man zusammen auf der kuschelnerweise nen film geschaut oder ist gemeinsam mit den hunden raus oder was auch immer. man hat es gemeinsam gemacht.
wenn ich jetzt so alleine da sitze fange ich immer wieder an zu grübeln. was macht sie wohl jetzt? mit wem macht sie jetzt was usw. aber das kennt ihr ja bestimmt auch...

13.11.2014 14:43 • #11285

K
wenn ich einen partner hab, kann ich es genießen mal nen abend alleine zu sein. da freu ich mich sogar richtig darauf. aber jetzt sooooo komme ich mir so armseelig vor, und das muss sich glaube ich bei mir ändern, gerade im hinblick auf eine neue beziehung, wenn das denn überhaupt noch mal eintreten sollte

13.11.2014 14:47 • #11286

Zauberhexe
Will man eigentlich immer nur das was man grade nicht hat? Ruhe und Alleinsein wenn man einen Partner hat und nen Partner und feste Beziehung wenn man dann endlich allein ist?
Klar bracht jeder seine Freiräume und sollte sie nutzen. Aber durch zweit durchs Leben zu gehen ist doch Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner, und der Schmerz wäre ja nicht so groß, wenns ander s wär, bei mir ist es noch immer tiefe Zuneigung / Liebe für den Mann der er war, jetzt grade kenn ich ihn nicht mehr, so hat er sich verändert...
@Jeanne , entschuldige hab ich falsch interpretiert. Dann ist es bei dir ja auch noch frisch , tut mir leid
Hoffe wir Heulsusen können eines Tages über alles auch mal wieder lachen!

13.11.2014 15:11 • #11287

Jeanne d Arc
Hey Hexe,

ich glaube lustig werden wir die Situation auch nicht finden, wenn wir drüber weg sind...

Aber irgendwann sind wir alle wieder glücklich (ob mit oder ohne Partner) und fragen uns, warum wir diesen Typen so hinterhergeheult haben...

13.11.2014 15:14 • #11288

F
Diesen Wochenendblues kennen wir hier alle Karl...

13.11.2014 15:14 • #11289

K
wie war der text aus ein lied wenn ich dich haben kann dann merke ich, ich will dich gar nicht mehr, ist es umgekehrt, dann hab ich angst dass du mir nicht gehörst...
zu zweit ist definitv schöner.
ich für meinen teil muss wohl erst wieder lernen alleine zu sein, um das in vollen zügen zu genießen, was eine zweisamkeit mit sich brint

13.11.2014 15:18 • #11290

K
lach wochenendblues nennt ihr das, ok

13.11.2014 15:19 • #11291

F
jo.... jetzt gilt es erstmal einen Plan B zu entwickeln. Sich zu überlegen, was einem Spass macht, Freunde zu reaktivieren oder neue zu finden....

13.11.2014 15:28 • #11292

K
da ist schon erledigt bzw. wird gemacht.
es sind da noch die momente dazwischen. man entwickelt irgendwie ne strategie um sich abzulenken und das klappt dann auch ganz gut. aber dann kommen halt wieder die moment dazwischen, wo sich in der magengegend alles zusammen zieht und diesen stich ins herz, den wirklich spüre. das sage ich nicht häufig, aber warum muss der tag nur 24 stunden haben...

13.11.2014 16:19 • #11293

K
bin ich eigentlich der einzige mann hier der sich zur heulsuse geoutet hat

13.11.2014 16:36 • #11294

B
Hallo alle zusammen,
Heute ist ein besch. Tag, war laufend am heulen, fühl mich so einsam.Hab auch keinen Bock jemand anzurufen.Irgendwie nur Schmerz! Heute denk ich meine Kraft reicht nicht mehr aus. Alles fällt so schwer.Ich bin froh das ich meine Hunde habe, eigentlich mach ich im Moment weiter , weil sie mich brauchen!
Fluse, deine Trennung ist schon ein Jahr her, leidest immer noch, wie schaffst du das nur? So viel Seelenqualen über so lange Zeit!
Hexe, ich vermisse auch den Mann , der er früher war (auch wenn er Gefühle nie richtig zeigen konnte), Wir müssen sie in uns sterben lassen! Obwohl ich glaube wenn er gestorben wäre, wäre der Schmerz nicht so groß! So müssen wir zusätzlich mit Verrat und Achtlosigkeit kämpfen
Jeanne, ich kenne das körperliche Vermissen, man möchte die Hand ausstrecken und in berühren. Manchmal, wenn ich im Bett liege hab ich das Gefühl, ich hab den Geruch seiner Haut ganz nah bei mir!
Echt zum kotzen
Liebe Grüße an Euch alle

13.11.2014 17:33 • #11295

A

x 4