140

Der Club der Heulsusen

K
wenn einem die äußerlichen macken des partners völlig egal sind. dann liebt man denjenigen doch im grunde genommen. ich bin nach der trennung gleich zu den partnerbörsen, gleich auf volldampf... und dann beim treffen - dann schmeckt mir dat ich, dann mag ich das nicht, darauf hab ich keinen bock... oh man und es kommt die erkenntnis im grunde hattest du alles...

13.11.2014 10:43 • #11266

F
Hast Du Dich denn beim ersten Mal getrennt?

13.11.2014 11:01 • #11267

A

Der Club der Heulsusen

x 3

K
ja nein njein. ich habs provoziert denke ich. wie auch beim zweiten mal.

13.11.2014 11:08 • #11268

K
ich weiß nicht ob sie schon einen neuen hat, will es auch gar nicht wissen. hab seinen kurzen wieder relativ entspannten kontakt. ich überleg echt alles auf eine karte zu setzen und ihr einen antrag zu machen. weiß aber net so wirklich ob meine motivation dafür eher aus der tatsache entsteht dass ich nicht alleine sein kann

13.11.2014 11:13 • #11269

F
Wie jetzt?
Du trennst Dich 2 x und überlegst jetzt, Ihr einen Antrag zu machen, nur um nicht alleine zu sein?

13.11.2014 11:17 • #11270

K
Das weiß ich ja eben nicht vllt ist ja doch die richtige... oder es nur mein problem mit dem allein sein.

13.11.2014 11:30 • #11271

K
was ist wenn sie die richtige ist und alles verbaselt ist

13.11.2014 11:31 • #11272

K
ja ich sollte erstmal das problem mit dem allein sein angehen und dann kann man immer noch schauen...

13.11.2014 11:33 • #11273

K
aber....

13.11.2014 11:34 • #11274

F
Ich würde behaupten, Du hättest Dich nicht getrennt, wenn sie die Richtige wäre

Und ich glaube, Du willst nur schnell zurück in die Komfortzone.

Warum genau hast Du Dich denn getrennt und waren diese Gründe nicht mehr vorhanden, als Ihr den zweiten Versuch gestartet habt?

Weißt Du, ich denke, dass bei einer Trennung, aus welchen Gründen auch immer, ein ganz großes Stück Vertrauen verloren geht.
Hast Du ja auch gemerkt, als Du nicht noch einmal auf die Nase fallen wolltest und weder Heirat noch Kinderwunsch ernsthaft in Dein Leben einbauen konntest.
Und wenn man dann die Gründe für die Trennung nicht klar definiert und beseitigt, kann es nur in die Hose gehen
Da helfen dann auch keine 8 weiteren Versuche etwas...

13.11.2014 11:35 • #11275

K
na ja was heisst ich hab mich getrennt ich hab gesagt ich hab es provoziert. sie sagt das geht so nicht mehr ich hab gesagt ok... so ungefähr lief das ab. sowohl bei der erst als auch bei der zweiten trennung.

gründe hmm. wir haben, besonders als wir in nicht zusammen wohnten, nebeneinander her gelebt. jeder hat sein ding gemacht. selten aber was gemeinsam. obwohl wir uns das immer vorgenommen hatten und hatten das auch als grund für ein problem erkannt....

ich will mal ein beispiel geben. ich bin in die stadt gezogen, aus beruflichen gründen, in der sie lebt. wenn wir am wochenende mal unterwegs sein wollten war das fast nur mit ihren leuten. von meiner heimat lebe ich 40 km weg und es ist ja normal dass man mehr macht mit den leuten die dichter dran sind, aber wenn ich mal was gemeinsam mit ihr mit meinen leuten machen wollten gabs immer oder häufig stress. und das war weiß gott nicht häufig. ich latsche also immer mit zu ihrem kram, sie kommt aber selten mit zu meinem und wenn nur mit genörgel.

wir hatte mal nen tanzkurs gemacht. das war total schön. so von wegen gemeinsame aufgabe und so. ich wollte immer wieder so was fortführen aber irgendwie kam immer etwas dazwischen...

ich weiß zur trennung gehören irgendwie immer 2 und sie könnte bei der frage hier bestimmt auch einen roman schreiben...

und ja du hast recht das wieder zusammen kommen war schon ein fehler.

die problematik ist echt mit dem alleine sein. das einfach mal aushalten. was ist daran so schwer....

13.11.2014 13:02 • #11276

Jeanne d Arc
Huhu

@Karl:
Du schreibst gerade, dass schon das 2te Zusammenkommen falsch war?
Und überlegst trotzdem parallel ihr einen Antrag zu machen?
Alleinesein kann man lernen. Vielleicht wäre es gut wenn Du das tust bevor Du (mit ihr oder jemand anderem) eine Beziehung eingehst?

Alles andere fände ich - auch der Partnerin gegenüber - ziemlich unfair.
Ich wollte keinen Mann an meiner Seite, der nur da ist, damit er nicht allein ist

Glaubst Du denn, dass das für Dich das richtige wäre?
Würden die alten Probleme mit ihr nicht wieder auftauchen?

@Zauberhexe:
das Leben lohnt sich - ich schwörs Dir!
Wie Fluse schreibt: einfach einatmen und ausatmen
Mir hat in einer ganz schweren Lebenssituation, als ich auch überlegte, ob das Leben wirklich Sinn macht, geholfen mir ein Datum zu setzen, an welchem ich erneut überlegen wollte, ob das Leben Sinn macht.
Bis dahin hatte ich mir vorgenommen, einfach weiterzumachen. Der Termin lag so ca. 6 Monate in der Zukunft ... und als er dann da war, hatte ich es völlig vergessen.
Aber Hexe, bitte versprich uns, Dir, wenns zu schlimm ist, medizinische Hilfe zu holen!

@Fluse:
PN bzgl. der Medis würde mich sehr interessieren.

Ich war vorhin auf seiner Facebookseite (Jaaaaaa - ich weiß...selber schuld...blöd, dass er die Seite überhaupt nicht gesperrt hat, ich kann also drauf, ohne dass er in meiner Freundesliste ist. Er hat da eine hübsche Frau als neuen Kontakt. Und schon geht das Kopfkino wieder los )

Liebe Grüße,
Jeanne

13.11.2014 13:30 • #11277

F
Maaaan Jeanne.... Du weißt es und schaust trotzdem?

13.11.2014 13:43 • #11278

K
das sind halt so sachen. die mir durch den kopf gehen. der verstand sagt natürlich um gottes willen... es sind halt nur irgendwie gedanken.

natürlich ist es unfair einer möglichen neuen partnerin ggü. ich will es jetzt auch anders machen. aber in der vergangenheit war es natürlich der einfache weg und für mich vorerst einfacher. nur letztendlich bringt einen das auch nicht weiter...

das mit facebook luschern kenne ich auch und wenn ich so was sehe und erahne könnte ich innerlich wieder durch drehen. ich hab sie gebeten mich zu blockieren. sie findet das albern. bei whats app hat sie die blockierung wieder aufgehoben und ich luschere immer ob sie online ist und was sie in ihrem status stehen hat.
ich interpretiere dann immer meinen teil dazu, damit es so richtig weh tut...

alleine sein lernen, ich weiß nicht recht wie. es wird wohl einfach by doing sein. meine situation akzeptieren all den kram. der gedanke dass ich damit gut leben könnte ist sooo weit weg....

13.11.2014 13:48 • #11279

Zauberhexe
Hallo ihr Lieben,
@Fluse: Einatmen und ausatmen ist ein Anfang. Wenn ich unterwegs bin, laufen oder so, dann gehts auch. hab nur Wut und Hass und kaum Zuhause möcht ich heulen und ihn anrufen so krank ist das
@Jeanne : 6 Monate sind ne lange Zeit, aber danke für den Tip. Und doch bist auch du noch nicht weg mit den Gedanken an deinen Ex.. wie kann das so lange so schlimm sein?
@Karl ist schon ok. Wenns weh tut tuts weh, aber was du schreibst erinnert mich ein bischen an die Bindungsangst meines Ex. Nicht allein sein können, aber sich auch nicht ganz für den anderen entscheiden? Was dabei raus kommt muss ich jetzt ertragen..Trotzdem alles gute für dich

13.11.2014 13:49 • #11280

A

x 4