es ist kompliziert ....
es ist unsere zweite trennung.
warum warum
nur zu konstelation. sie hat einen 12 jährigen sohn, was aber eigentlich nicht das problem ist und war mein meinung nach.
bei der ersten trennung hatten wir ein gemeinsames haus und lebten zusammen. dann bin ich ausgezogen und wir waren ein gutes jahr getrennt. jeder hatten nen anderen partner. ich natürlich besonders schnell...
wir haben uns wieder zusammen gefunden und das gefühl war wie am ersten tage und wir haben uns soviel vorgenommen, wie wir die vorherigen probleme bewältigen wollen usw. hauptsächlich den alltag meistern..
lief alles supi. nur zusammen ziehen wollten wir vorerst nicht (vosicht ist die mutter...).
der alltag schlich sich sehr schnell wieder ein und die guten vorsetze die wir hatten und uns vorgenommen hatten waren schnell vergessen. mit zwei haushalten ist ein gemeinsames leben noch ein wenig schwieriger...
irgendwann kam die frage von ihr, ob ich noch ein kind möchte. sie hatte halt schon eines und ist im prinzip durch, sie würde aber mit mir ggf. noch eines haben wollen, wenn ich noch eines will, ansonsten lässt sie sich sterilisieren, weil andere verhütungsmittel nur problematisch waren...
ich sagte nein, was glaube ich der knackpunkt war
ich sagte nein, weil ich zu dem zeitpunkt unsere alten probleme wieder auftauchen sah und ich panik bekam, dass es irgendwann wieder zur trennung kommt
ich hatte sowieso panik zu 100% wieder in die beziehung zu gehen. heirat war ein thema usw.. ich hatte echt angst.
na jedenfalls lebten wir meiner meinung nach von da nur noch nebenher bis das aus kam
jetzt stelle ich mir die frage ob das nicht ein riesen fehler war und mache mir vorwürfe warum ich nicht wieder voll in die beziehung eingestiegen bin.
aber in dem zusammenhang stellt sich mir halt auch die frage ob bei mir nicht was gans anderes im argen ist, weil ich geblendet werde vor dem problem, dass ich alleine sein mag... ich weiß es nicht genau aber ich will und muss es heraus bekommen um aller seiten willen...