140

Der Club der Heulsusen

Endlichfrei
Das ist auch das, was ich unter Freundinnen oder einem sozialen Netz verstehe. Das habe ich nur durch meinen Beruf und auch nur dort. Denn dort engagiere ich mich.

Ich merke jetzt gerührt, dass an der Tankstelle ein wundervolles Netz aus lauter geringfügig Beschäftigten besteht, die sich gegenseitig unterstützen und helfen. Ich bin so dankbar für diese Erfahrung. Die meisten der Aushilfskräfte sind halb so alt wie ich und haben Migrationshintergund und haben dennoch eine unglaubliche Hilfsbereitschaft und auch ein sagenhaftes Engagement, das ich nie vermutet hätte, bei all der öffentlichen Berichterstattung.

11.11.2014 20:45 • #11236

F
Es gibt immer solche und solche, aber ich denke, dass grad Menschen, die sich in einer neuen Gesellschaft etablieren müssen, den Wert zwischenmenschlicher Beziehungen besser zu schätzen wissen

11.11.2014 20:47 • #11237

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Endlichfrei
Müssen wir in unserem Gefühlstaumel uns nicht auch ganz neu etablieren und wissen danach den Wert zwischenmenschlicher Beziehungen neu und besser zu schätzen?

Oder vielleicht gewinnen wir dadurch auch erstmals einen Zugang zu uns selbst und einer liebevollen Beziehung zu uns selbst?

11.11.2014 20:50 • #11238

F
Ja ich denke schon .

11.11.2014 20:51 • #11239

Endlichfrei
Ich denke, unser fail ist unser fortune. Wir lernen, weil wir spüren.

Ich habe gelernt, dass es in meinem Leben in der Hauptsache um mich und mein Wohlergehen geht. Und ich habe auch begriffen, das die kath. Kirche sehr dazu beigetragen hat, dass ich oder andere sich selbst nicht so wertschätzen, wie es nötig wäre, um andere zu lieben (so wie es der Auftrag der Kath.K. eigentlich ist) Also ich bin frei und freue mich über jeden Impuls und jeden Input, der mich weiter befreit und mir weiter meine alten Glaubenssätze in Frage stellt.

11.11.2014 20:56 • #11240

Jeanne d Arc
Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch heute?

@Blume: wie war Dein Termin?

Bei mir ists heut ganz gut, bisher mega-Stress im Job. Von daher hat, so lange der Stress anhält, nichts anderes mehr in meinem Kopf Platz.

Sobald der Stress mal nachlässt denke ich nach wie vor fast unablässig wieder an ihn
Ist das normal ?!?
Irgendwann muss das doch mal aufhören?

Ich würde gerne wissen, was er tut und wie es ihm geht

Allerdings...

...wenn ich wirklich drüber nachdenke, würde ich nur wissen wollen, dass es ihm nicht gut geht und er unter der Trennung leidet und mich natürlich entsetzlich vermisst, mich zurück haben will etc. ....

...wenn ich mitbekommen würde, dass es ihm prima geht, er föhlich feiert und am besten schon wieder die nächste am Start hat, würde mir das furchtbar weh tun...

Da aber die 2te Variante die wahrscheinlichere ist, will ich es besser in der Realität gar nicht wissen...

Ich komm mir manchmal wirklich wie eine 12jährige vor...

Liebe Grüße,
Jeanne

12.11.2014 14:52 • #11241

F
Hey Jeanne... Das geht mir genauso. Ich will eines Tages hören, dass es mit der Next nicht geklappt hat.

Aber ich muss den Deckel vorher zu machen und aufhören drüber nachzudenken ...

12.11.2014 15:43 • #11242

B
Hallo Jeanne,
Also meine Therapeutin ist sympathisch, jung und auch jrgendwie lustig, ich denke das passt! Die erste halbe Stunde ging um Therapieablauf, Krankenkasse solche Sachen halt.Dann hab ich erzählt, viel geheult, einiges von seinem Verhalten der letzten Jahre berichtet! Zweimal mußte sie lachen und hat mit dem Kopf geschüttelt, wegen seiner doch teilweise sehr seltsamen Anwandlungen!Aber zu viel Zeit war ja nicht mehr, übernächste Woche geht's weiter.Ich bin aber zuversichtlich,der Druck den ich die letzten Tage hatte, war nach dem Gespräch etwas besser .Was meinen Ex anbelangt, fühl ich ähnlich wie ihr beide Aber ihr wisst auch , daß es besser für uns ist, wenn wir nichts über sie in Erfahrung bringen! Egal ob positiv oder negativ, egal was Sie sich wünschen! Sie haben uns verletzt, uns den Boden unter den Füßen weggezogen, das haben sie zu verantworten. Deswegen müssen wir uns da raus kämpfen, koste es was es wolle. Irgendwann wird unser Leben wieder schön werden
Liebe Grüße

12.11.2014 16:24 • #11243

F
Ja ich weiß, dass es besser ist, nichts zu hören

12.11.2014 18:21 • #11244

Jeanne d Arc
Jaaaa... weiß ich ja auch...

Das letzte Mal war mir eine Lehre!

Wir bekommen das schon hin!

Mein doofer Hund ist vorhin abgehauen und hat sich in Nachbars Kompost die Wampe vollgeschlagen
Jetzt liegt er winselnd da, der Doofkopf!
Labradore (und Mischungen daraus) sind ja die welt-liebsten, aber auch die welt-verfressendsten Viecher...

12.11.2014 19:21 • #11245

Zauberhexe
Hallo ihr lieben Heulsusen,
hab mich mal wieder eingelesen und auf den neuesten Stand gebracht. Und wunder mich immer wieder aus Neue, wieviel schmerzen sich die Menschen gegenseitig zufügen unter dem Deckmantel der Liebe/ ehemaligen Liebe?. Und ja, vielleicht lernen wir auch daraus. Entwickeln uns weiter und werden eines Tages stärker, aber der Weg ist verd. lang und schwer!
HAb gestern im Geschäft den totalen Zusammenbruch / Heulkrampf gehabt, nach all den Wochen ging einfach gar nichts mehr. HAb so lang versucht alles zu verbergen, stark zu sein bei der Arbeit.. und nun? Erst mal ein paar Tage zuhause. Und wie soll ich meinen Kolleginnen/ Kunden und dem Chef wieder unter die Augen treten? Soll ich jetzt auch noch meine Arbeit verlieren, was hab ich dann noch, alles wegen so nem Heini, der mich nicht zu schätzen weiß, der mir nach allem einfach so nen Tritt gibt Bleiben wir halt Freunde...vergiss es! Will endlich stark sein, ich srelbst sein aber der Weg ist sooooooooo lang und schwer..
Liebe Grüße eure Zauberhexe

12.11.2014 19:29 • #11246

B
Frenchies sind auch nicht besser, Katzenkacka bevorzugt

12.11.2014 19:29 • #11247

Jeanne d Arc
@Zauberhexe:
Süsse, lass Dich erstmal drücken!

Tut mir wahnsinnig leid, dass es Dir wieder so schlecht geht.

Aber: ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir um Deinen Job Sorgen machen musst!
Und selbstverständlich kannst Du Deinen Kollegen und Chef wieder gegenübertreten. Du bist ein Mensch, hast Gefühle und hast sie gezeigt. Dafür hat jeder Verständnis. Auch und gerade im Job (...insgeheim hasst doch jeder das permanente professionell sein müssen...)
Also mach Dir darum bitte einfach keine Gedanken. Wie würdest Du empfinden, wenn es einer Kollegin so gehen würde wie Dir?
Mir würde Sie sehr leid tun und ich würde einfach hoffen, dass es ihr bald besser geht, oder?
Nimm Dir ein paar Tage frei und komm ein bisschen zur Ruhe.

Gab es einen bestimmten Auslöser, dass es Dir wieder so schlecht geht?
Schreib heut Abend ganz viel mit uns, vielleicht hilft Dir das ja schon ein bissel?

Liebe Grüße,
Jeanne

12.11.2014 19:40 • x 1 #11248

B
Hi, Zauberhexe , was dir heute passiert ist, ist ganz normal! Jeder mit ein bißchen Gefühl im Leib, wird Verständnis für deinen Zusammenbruch haben! Mach Dir deswegen keine Sorgen! Ruhe Dich etwas aus und dann auf ein Neues! Du brauchst dich auch nicht schämen! Deine Seele ist tief verletzt! Wenn du Dir ein Bein gebrochen hättest, würdest Du dir auch nicht so einen Kopf machen! Verletzung ist Verletzung, egal ob der Körper oder das Herz! Also Kopf hoch! Irgendwann ist alles wieder gut, und unser Schmerz nur noch ein Schatten aus der Vergangenheit!
Alles Liebe

12.11.2014 19:42 • #11249

Jeanne d Arc
Hallo Ladies,

@Zauberhexe: gehts Dir ein bissel besser?

Ich bin heut nacht gegen 2 aufgewacht und hatte unglaubliche Sehnsucht nach meinem Ex

Bin dann 2 Stunden wach gelegen und danach nochmal kurz eingeschlafen.

Kennt ihr das auch?
Ich musste so kämpfen, mich nicht bei ihm zu melden. Dabei WEISS ich doch, dass ich ihn einfach loslassen und nach vorne schauen muss.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das bei früheren Trennungen auch so heftig hatte.
Mir fehlt auch schlichtweg der Körperkontakt. Weniger der S., als das einschlafen und aufwachen in seinen Armen. Er war der erste Mann, bei dem ich das konnte - bei allen anderen Männern war mir das zu eng, ich konnte nicht einschlafen und hab mich daher immer aus den Umarmungen gelöst.
Ach je - wieso denk ich da überhaupt dran

Euch allen einen schönen Tag!
Jeanne

13.11.2014 07:58 • #11250

A

x 4