140

Der Club der Heulsusen

Jeanne d Arc
Blume,

ich kann dich verstehen, vermutlich würde ich es auch nicht tun. Aber verdient hätte er es allemal

Ich glaube gelesen zu haben, dass zum Liebeskummer/Trennungsschmerz nach dem nicht wahrhaben wollen/leiden dann auch die Wut gehört.
Ich versuche daher bei mir, diese Wut auch bewusst zuzulassen und sie nicht hinter meiner Vernunft zu verstecken.
Ich glaube, es tut mir ganz gut.

Aber Du hast sicher recht, jede weitere Begegnung/sich beschäftigen müssen zieht den Prozess in die Länge.

09.11.2014 19:05 • #11206

B
Jeanne, vielleicht bin ich mit der Verarbeitung noch nicht so weit und die Wut ist in Startposition, wäre mal ein anderes Gefühl als ewig zu leiden! Ich fahr übrigens jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit .Hin und zurück fast 12 km, mach ich echt gerne(schon immer, der gnädige Herr braucht das Auto beruflich).Ich denke, da bau ich viel Frust ab, werde immer schneller, fahr im höchsten Gang und trete rein, das mir die Oberschenkel brennen!Tut richtig gut.Ich überleg schon ob ich mir nicht ein Rennrad anschaffen soll!Vielleicht ist das meine Wut ?!

09.11.2014 20:25 • #11207

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Jeanne d Arc
Hey Blume,

auspowern hilft auf jeden Fall!
Ich war heute morgen im Hallenbad und bin so ca. 40 Bahnen geschwommen (dann musste ich raus bevor ich ertrinke und der olle Bademeister mich hätte retten müssen ), danach dann noch 2 Stunden stramm mit meinem Hund marschiert - dann gings mir besser

Naja - mir hilft es wie gesagt, sauer auf ihn zu sein. Er hat mich gestern wirklich behandelt wie sein Spielzeug
So fies das war, aber heute fällt es mir definitiv leichter, mich nicht bei ihm zu melden. Ich hoffe das bleibst so...
Aber wenn der Drang mich zu melden wiederkommt, denk ich einfach dran, dass er gefragt hat, ob wir nicht hin- und wieder freundschaftlich S. haben könnten..

09.11.2014 20:31 • #11208

Jeanne d Arc
ach ja - überleg nicht lange - kauf Dir ein Rennrad und leg los.
Hast Du Dir wirklich verdient!

09.11.2014 20:32 • #11209

B
Dein Typ ist ja offensichtlich auch ein Volldepp!

09.11.2014 20:42 • #11210

Jeanne d Arc
Ja, das wird mir auch gerade klar

09.11.2014 21:15 • #11211

Jeanne d Arc
Hallo ihr Lieben,

na?

Wie läufts bei euch?

@Blume: hattest Du schon Deinen ersten Therapietermin? Wenn ja, wie war es denn - glaubst Du das es Dir beim verarbeiten/loslassen helfen wird?

Bei mir ist soweit alles unspektakulär.
Ich atme, arbeite, versorge mich und meinen Hund, treff mich mit Freunden, mache Musik.
Also eigentlich alles wie immer und so wie es sein soll.

Aber es fühlt sich alles so schaal und leer an, nichts ist wirklich schön oder macht wirklich Spass
Ich denke fast permanent an meinen Ex, mal als Vermissen, mal als Wut.
Schön wäre es, wenn er einfach mal aus meinem Kopf raus geht.

Aber: es wird wieder gut ... die Zeit wirds heilen (...hoffe ich...).

Liebe Grüße,
Jeanne

11.11.2014 13:53 • #11212

B
Hi Jeanne, ich fühl mich ähnlich wie du, eine drückende Traurigkeit, meine beiden Hundies helfen mir aber enorm! Trotzdem ist alles irgendwie grau, aber wir werden das schaffen! Die haben uns nicht verdient! Meinen ersten Therapietermin hab ich Morgen Mal schauen, aber ich glaube fest dran das es was bringt! Ich will dieses Sch. gefühl loswerden! Mein Themenstart, gestern hat mich auch ganz schön aufgewühlt, als ich einige Antworten las, kam ich mir ein bisschen vor wie ein Psycho, was soll,im Endeffekt war alles konstruktiv, manchmal tut die Wahrheit halt weh.Im Moment bin ich eh sehr empfindlich
Ganz liebe Grüße

11.11.2014 17:02 • #11213

Jeanne d Arc
Liebe Blume,

selbstverständlich bist Du momentan empfindlich - das ist doch völlig normal!

Konstruktive Kritik ist sicher gut, aber vergiss nicht, dass Du NICHTS falsch gemacht hast. Du hast ihn geliebt und wolltest dass es ihm besser geht - das ist ja erstmal was sehr schönes und ganz und gar nichts verwerfliches.

Nach einiger Zeit war Dir vermutlich bewusst, dass es nicht besser werden wird und dass es Dich nur Kraft kostet. Das wäre vermutlich der richtige Zeitpunkt der Trennung gewesen.
Aber ganz ehrlich: ich glaube es gibt nicht viele, die das wirklich durchgezogen hätten.

Und DU hast es jetzt getan - Du hast den mutigen Schritt gewagt und bietest Dir selbst eine schönere Zukunft!

Sei stolz auf Dich - bei aller konstruktiver Kritik!

Ich drück Dich,
Jeanne

11.11.2014 18:43 • #11214

F
Hallo Ihr zwei,
Ich habe heute hier im Forum mal wieder eine Töle Metapher gelesen.
Ich versuche sie mal mit eigenen Worten wieder zu geben:
Wir wurden durch die Trennung aus unserem Leben gerissen, wie ein Baum aus dem Boden und hängen sozusagen in der Luft.
Wir müssen versuchen neue Wurzeln zu schlagen und langsam wieder die Erde zu erreichen.
Dabei werden wir ein paar Wurzeln bilden, die sich zu Luftwurzeln entwickeln, aber irgendwann werden wir damit wieder die Erde erreichen und uns in unserem Leben wieder fest verankern!

Ich finde, das trifft es 100 prozentig

11.11.2014 18:54 • #11215

Jeanne d Arc
Das ist echt eine schöne Metapher...

Wie läufts denn bei Dir Fluse?

Alles okay?

11.11.2014 19:11 • #11216

F
Alles ok ..

Hab grade so 'ne Art Rückzugsphase. Igel mich ein, sobald ich Freizeit habe, weil mir danach ist, weiß aber, dass es mir eigentlich nicht gut tut ..

11.11.2014 19:26 • #11217

Jeanne d Arc
Hm.

Und wenn Du Dich einfach überwindest, was zu tun?

Sei es nur ins Hallenbad gehen oder in ein Café sitzen, was trinken und Leute beobachten oder ins Kino oder was auch immer?

Ich neige generell auch dazu, zum einsamen Wolf zu werden, versuche dann aber immer bewusst was zu unternehmen.
Im Nachhinein war es dann auch immer gut.

11.11.2014 19:29 • #11218

Endlichfrei
Zitat von Jeanne d Arc:
Ich neige generell auch dazu, zum einsamen Wolf zu werden, versuche dann aber immer bewusst was zu unternehmen.
Im Nachhinein war es dann auch immer gut.

Das kann klappen.

Ich habe das auch mal versucht. Mich also zu zwingen, etwas zu unternehmen. Mich damit zu beschäftigen, womit ich mir gut tun könnte.

Ich bin seinerzeit auf Kino gestoßen. Ich ging dann regelmäßig in ein Independent-Kino und freute mich über diese wundervollen Filme mit Tiefgang. Ich beobachtete dann auch gerne die Pärchen oder 'Freundinnen' und könnte schon jetzt ein Buch über diese Sozialbeobachtung schreiben.

Dies Pärchen oder Freundinnen gaben sich den Anschein, nicht allein zu sein, indem sie Belangloses austauschten. Die Pärchen fummelten sich an. Als ich dessen bewusst wurde, wusste ich, dass es das nicht ist, was ich will. Ich will mehr. Ich will mich. Ich muss noch mehr Zeit mit mir verbringen und habe große, unbändige Lust, mich kennen zu lernen.

Bevor ich das für mich nicht so realisiert habe, habe ich von meiner Seite keine Lust auf einen Mann. Wenn es einen Mann geben sollte, dem ich so gefalle, wie ich jetzt bin und der sich deshalb oder trotztdem um mich bemüht, dann weise ich ihn nicht ab. Denn ich unterstelle ihm dann ein wirkliches Interesse an meinem Wesen und nicht an irgendeiner Show.

Das Leben ist gerade sehr lebenswert für mich. Ich liebe es.

11.11.2014 19:36 • #11219

Jeanne d Arc
Hey Endlichfrei,

das hört sich super an!

Wie lange ist Deine Trennung her?

LG
Jeanne

11.11.2014 19:38 • #11220

A

x 4