140

Der Club der Heulsusen

B
Mag mal kurz heulen,
kann es nicht im realen Leben, aber ich würde es gerne können.
:'(:'(:'( ... Naja so solls halt anshnd sein!

07.11.2014 16:52 • #11176

B
ich habs auch grad ... wieder was raus gegangen, das war gut!

07.11.2014 17:35 • #11177

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Hallo Beinhart... Mach ruhig.. Hier sieht Dich keiner

@ Blume

Es geht so... Bin total kaputt, aber das ist ja ganz gut ...

07.11.2014 17:59 • #11178

B
Liebe Fluse, kaputt is gut, verspricht irgendwie einen guten
traumlosen Schlaf! Den wünsch ich dir!
Hallo Beinhart, zeig ruhig deine weibliche Seite!Jeder Mann hat sie, aber die meisten versuchen sie ein leben lang zu verstecken! Das macht auf die Dauer die Seele krank! Also lass alles raus, nimmt den Druck etwas!
Liebe Grüße
Ps. Man hält immer mehr aus, als man denkt!

07.11.2014 18:34 • x 1 #11179

Endlichfrei
Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung und da gab es gestern und heute ganz arge Heulkrämpfe... man schaut an den nächtlichen Himmel und weiß wieder: es ist Vollmond und die Sensiblen werden noch sensibler und die anderen haben auch Gefühle.

Man muss nicht alles verkopft zu erklären versuchen. Viel ist eben einfach so, weil es eben einfach so ist. Und Seelen werden nie krank, es ist unser Kopf, der erkrankt, weil er sich vieles einfach nicht erklären kann.

Alles Liebe.

07.11.2014 18:38 • #11180

M
Ich glaube es wäre alles einfacher, wenn man in den Momenten des Leidens darauf vertrauen könnte, dass es wieder schön werden wird, in welcher Form auch immer. Und das wird es ja immer... das zeigt zumindest die Erfahrung. Trotz einiger Niederschläge wird mein leben eigentlich immer schöner je älter ich werde. Leider kann man so schwer dran glauben, dass es besser wird, wenn man sich grad in nem totalen Loch befinden. Man will das Gefühl einfach nur loswerden und je mehr man es versucht umso länger bleibt es. Das berühmte akzeptieren der Gefühle... das ist wohl der Schlüssel.

07.11.2014 18:44 • #11181

Endlichfrei
Zitat von Magnolia:
Ich glaube es wäre alles einfacher, wenn man in den Momenten des Leidens darauf vertrauen könnte, dass es wieder schön werden wird, in welcher Form auch immer. Und das wird es ja immer... das zeigt zumindest die Erfahrung. Trotz einiger Niederschläge wird mein leben eigentlich immer schöner je älter ich werde. Leider kann man so schwer dran glauben, dass es besser wird, wenn man sich grad in nem totalen Loch befinden. Man will das Gefühl einfach nur loswerden und je mehr man es versucht umso länger bleibt es. Das berühmte akzeptieren der Gefühle... das ist wohl der Schlüssel.

Ich vertraue darauf, dass es wieder einen Partner geben wird. Und schön ist es jetzt schon.

Was mich aktuell richtig fertig macht ist, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben dieses Alleinsein habe, oder wahrnehme. Ich leide darunter, kein Gegenüber zu haben, mit dem ich mich Fetzen, das ich lieben und mit dem ich mich konfronieren darf, um zu erzählen, um zu leiden, um ich und Mensch zu sein.

07.11.2014 18:47 • #11182

B
Zitat von Endlichfrei:
Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung und da gab es gestern und heute ganz arge Heulkrämpfe... man schaut an den nächtlichen Himmel und weiß wieder: es ist Vollmond und die Sensiblen werden noch sensibler und die anderen haben auch Gefühle.

Man muss nicht alles verkopft zu erklären versuchen. Viel ist eben einfach so, weil es eben einfach so ist. Und Seelen werden nie krank, es ist unser Kopf, der erkrankt, weil er sich vieles einfach nicht erklären kann.

Alles Liebe.

Du bist gut

07.11.2014 18:49 • #11183

Endlichfrei
Zitat von BeinHart:
Du bist gut

Was meinst du? Bin ich schon so sehr von meinen Gefühlen abgespalten, dass ich zu sehr sachlich bin oder bin ich einfach nur nüchtern?

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Ich merke auch, dass ich nicht mehr so leidenschaftlich und frei bei der Sache bin. Aber ich war wirklich ein Werk von Freude und Leidenschaft und Tiefe. Warum ich jetzt nach deinen Begriffen 'gut', also unempfindlich sein soll, kann ich mir nicht erklären.

Sag' du es mir!

07.11.2014 18:53 • #11184

M
Ja, das ist auch sehr ungewohnt wenn man es so gar nicht kennt. Ich lebe seit 4 Jahren allein und meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung. Daher bin ich es gewöhnt und brauche den täglichen Austausch gar nicht mehr so sehr. Und ich versuch mich eben natürlich mit Freunden zu treffen oder zu telefonieren. Ich kenne es aber auch anders und hab es mir erarbeiten müssen... ich finde beides auch schön. Auseinandersetzung mit anderen, aber auch das für mich sein...die Mischung macht es eben.

07.11.2014 20:01 • #11185

B
Hi Endlichfrei, klar kann die Seele krank werden,Wenn das Herz schmerzt ist es die Seele, dein Innerstes, der Kopf ist Verstand, rational, da tut nichts weh!Ach egal, ich denk du weißt wie ich es mein! Wenn ich mein Herz spür, bin ich ganz nah bei meiner Seele.
Liebe Grüße

07.11.2014 20:08 • #11186

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

leider ist das grübeln über noch ungelegte Eier auch eine Eigenschaft von mir. Lange bevor was kommt bin ich schon am hin und her denken .
Mit der Selbsthilfegruppe hab ich mich noch nicht weiter befaßt, da ich durch andere Themen gerade wieder durchgerüttelt werde. Das der Typ vom Schlafzimmerboden nicht zurückruft - nervt total, so das am Montag wieder Telefonmarathon angesagt ist.
Hab auch Post vom VdK bekommen, das sie keinen Bericht von AOK bekommen, da es ein Krankenhausaufenthalt war und keine Reha. Ich soll Bericht besorgen .... echt ein Witz, das Thema hat ich ja auch schon - das ich keinen Bericht in die Hände bekomme. Also frag ich Montag nochmal bei der Psychaterin nach, wie wir das regeln können.
Dann hab ich ja Verordnung für Sport vom Orthopäden, aber krieg keine vernünftige Adresse wo ich beides zusammen machen kann (Trocken - und Wassergymnastik). In Schwebheim können sie das zwar anbieten, aber nur als Rehasport und nicht als Funktionssport bei der AOK abrechnen. Da will ich Montag nochmal nachhaken oder nochmal beim Arzt fragen, ob das auf Rehasport geändert werden kann.

Laß mich jetzt auch von meinen Eltern in die Klinik fahren - André fällt aus.

Morgen hat meine Mom Geburtstag, da geh ich zum Apfelstrudel essen hin.

Genervte Andrea1965

08.11.2014 19:52 • #11187

Jeanne d Arc
Hallo Mädels,

ich habe viel über eure Worte nachgedacht.

Mein Problem ist, dass er nicht konsequent ist. Er macht Schluss, leidet dann schlimmer als ich darunter und beteuert mir, wie wichtig ich ihm doch sei.
Dann flirtet er mich wieder an und sobald ich wieder einen Schritt auf ihn zugehe ist alles wieder vorbei und er zieht sich zurück.

Ich habe keine Ahnung warum er das tut.

Nachdem ich letzten Mittwoch lange mit ihm per Skype gesprochen hatte und er wieder meinte, ich würde ihm fehlen, ich solle nur mal sehen - er würde auf einmal vor meiner Tür stehen etc., hat er mir auch wieder anzügliche Whatsapp etc. geschickt.

Und ja, ich habe mir wieder Hoffnungen gemacht. Auch wenn ich versucht habe, mir selbst einzureden, dass es nur freundschaftlich sei.
Eben hat er mir dann erklärt, er sei gestern (mit einer anderen) tanzen gewesen. Es hat mir fürchterlich weh getan Zu mir war er dann auf einmal wieder völlig kalt und abweisend.

Ich habe das Gespräch dann beendet.

Im Nachgang habe ich ihm eine email geschickt und ihn gebeten, sich nicht mehr bei mir zu melden. Er tut mir einfach nicht gut.

Und ich werde es ebenso halten. Alles andere ist, wie Magnolia schon schreibt nur eine Verlängerung des Leidens.

Jetzt bin ich wieder genauso am Boden zerstört wie zu Beginn. Ich bin so bescheuert

@Magnolia:
Du hattest gefragt, wann ich glaube, geliebt zu werden. Nun - bisher habe ich das bei allen Männern an deren Handlungen abgeleitet. Das Ich liebe Dich als Worte waren nur Worte und mir eigentlich nicht wahnsinnig wichtig.
Bei diesem Mann war es allerdings so, dass seine Handlungen durchaus von Liebe geprägt waren - er konnte mir aber niemals sagen, dass er mich liebt.
Daher bin ich hier ins Zweifeln gekommen.

Liebe Grüße an alle,
Jeanne

08.11.2014 19:58 • #11188

B
Liebe Jeanne, du bist nicht bescheuert, du liebst, das ist alles! Lass dich nicht mehr auf sein Katz und Mausspiel ein.Du hast besseres verdient! Mir geht's heute auch nicht so gut, du bist nicht allein!
Liebe Grüße

08.11.2014 20:05 • #11189

Jeanne d Arc
Danke Blumenkönigin,
es ist schon hart, wenn man weiß was das Beste ist , aber das Gefühl einem was völlig anderes sagt.
Es tut gerade fürchterlich weh

Was geht dir durch den Kopf?
*ganzfesteindenarmnehm*

Wir schaffen das!

08.11.2014 20:18 • #11190

A

x 4