140

Der Club der Heulsusen

F
Ach Mensch Andrea

Das ist echt alles viel, was Du da regeln musst

Als erstes solltest Du mal aufhören, Dir Gedanken über das, was nächstes Jahr an Kosten auf Dich zu kommen könnte zu machen.
Keiner von uns weiß, was bis dahin passiert und wo wir dann stehen.

Bis dahin ist das mit Deiner Rente hoffentlich geregelt und dann sieht es schon anders aus.
Das Du Dich selbst um den Unterhalt kümmern musst, war mir schon klar.

Sag mal, was macht eigentlich der Plan, mit einer Selbsthilfegruppe Kontakt aufzunehmen?
Ich glaube, dass wäre ganz wichtig für Dich.

05.11.2014 20:01 • #11161


B
Guten Morgen meine Lieben, ich glaube wir sind alle auf der Reise zu uns selbst! Schmerzhaft, steinig, bergauf, bergab, anstrengend! Aber irgendwann sind wir angekommen und nichts kann uns mehr umwerfen!
PS. Ich bin so froh das es dieses Forum gibt, danke!
Lg an alle die blumenkoenigin

06.11.2014 05:06 • #11162


A


Der Club der Heulsusen

x 3


Jeanne d Arc
Hallo liebe Heulsusen,

@Blumenkönigin:
ich finde Deine Einstellung super!
Lass Dich nicht davon abbringen, auch wenn natürlich immer wieder Rückschläge und harte Zeiten kommen.
Halt Dich an Dir selber fest - Du schaffst das!

@Andrea:
leider kenn ich mich zu wenig mit dem Unterhaltsthema aus, um hier irgendeinen sinnvollen Kommentar abgeben zu können. Aber Fluse hat Dir hier ja schon ganz tolle Tipps gegeben!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, um das alles zu bewältigen!

Bei mir...tja...wir haben gestern über 3 Stunden geskypt. Es hat sich unheimlich gut angefühlt.
Zwar ist die Trennung wie sie ist (auf meinen Wunsch), aber es war einfach wahnsinnig schön, den Menschen zumindest als Freund wieder zu haben.
Vielleicht ist es bei diesem Mann für mich einfach nicht der richtige Weg, mich mithilfe einer Kontaksperre zu lösen, sondern es braucht wirklich ein langsames Lösen?
Andererseits hab ich ein bißchen Angst, dass ich mir selbst etwas vormache und mir insgeheim doch wünsche, dass es wieder was wird

Ihm gehts nicht besonders, an Weggehen, andere Frauen treffen etc. denkt er nicht mal. Sagt er zumindest - wobei ich ihm das glaube, denn ehrlich (z.T. gnadenlos ehrlich ) war er immer.

Ich bin ein bißchen verwirrt, fühle mich aber viel besser als die letzten Tage.

Viele liebe Grüße und @Fluse: ganz, ganz herzlichen Dank, dass Du uns allen so toll hilfst!
Jeanne

06.11.2014 10:19 • #11163


F
Guten Morgen Jeanne,

schön dass es Dir besser geht

Ob der Weg richtig ist?

Meiner wäre es nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kann sein, dass es sich zu einer reinen Freundschaft entwickelt, genauso kann es Dein leiden verlängern.

Probiere es aus, denn nur Versuch macht klug

Meine Art, mit der Trennung umzugehen, beruht ja auch auf eigenen Erfahrungswerten und ich weiß, was ich verkraften kann und was nicht.

06.11.2014 10:25 • #11164


B
Liebe Jeanne, also für mich wäre das nichts, ich hab jetzt seit 2 Monaten Kontaktsperre und je länger sie dauert, desto mehr Abstand gewinn ich und das ist gut so, aber Kopf und Herz sind im ewigen Kampf, mein Herz möchte ihn lieben und mein Kopf sagt nein, nein, nein, der Mann tut dir nicht gut! Zuviel ist passiert! Die Kontaktsperre schafft langsam Distanz, wenn auch seeeehr schmerzhaft!Ich denke unser Ego will am Alten festhalten, weil es bequemer ist, auch wenn es uns nicht gut tut, aber nur so können sich die eingefahrenen Strukturen lösen! Wenn ich ihm freundschaftlich begegnen würde, würde ich mehr wollen! Für eine Freundschaft ist vor allem Vertrauen wichtig! Das hat er verspielt, ein für allemal! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!So ist es halt bei mir.Jetzt nach 2 Monaten, hatte ich heute zum erstenmal das Gefühl, das ich keinen S.mit ihm haben könnte und ich hab ihn körperlich sehr vermisst. Aber auch dieser Gedanke macht Angst! Aber ich glaub das ist so, weil sich das total fremd anfühlt, ist halt alles neu !
Lg die blumenkoenigin

06.11.2014 17:40 • #11165


F
Blumenkönigrn, dass sehe ich ganz genauso.

Jetzt... Über 1 Jahr später... Ist er nur noch ein Schatten. Leider sitzt die Verletzung aber immer noch seht tief, als dass ich so richtig abschließen könnte

06.11.2014 19:36 • #11166


B
Hi Flusenhuhn, ich weiß was du meinst, das geht so tief rein, man hat das Gefühl der Boden tut sich auf! Angst, Leere, Enttäuschung, Lebensplan futsch, Verrat, Vertrauensbruch, Wertlosigkeit, hässlich fühlen, nicht liebenswert sein.Aber in Guten Momenten wissen wir das es nicht so ist! Wir sind kluge, schöne, begehrenswert Frauen, die haben das nie gesehen und deswegen haben die uns nicht verdient! Aber jetzt haben wir die Chance all das zu ändern, wir werden uns nie mehr klein machen, unsere Würde zurückholen! Mit erhobenen Kopf unseren Weg weitergehen! All diesen Schmerz den wir durchgemacht haben und noch aushalten müssen,wird das letzte mal sein, denn irgendwann habens wir geschafft! Die sind die Verlierer. Wenn sie es merken wird es zu spät sein, uns wird es dann egal sein! Ja das ist mein Ziel, kein Hass oder so, er wird mir einfach egal sein und keine Rolle mehr in meinem Leben spielen.Der Gedanke ist es wert zu kämpfen, jeden verdammten Tag, bis wir wieder frei sind!
Glg blumenkoenigin

06.11.2014 20:16 • #11167


N
Den ersten Satz könnt ich grad voll unterschreiben!
man hat das Gefühl der Boden tut sich auf! Angst, Leere, Enttäuschung, Lebensplan futsch, Verrat, Vertrauensbruch, Wertlosigkeit, hässlich fühlen, nicht liebenswert sein.
Den Rest muss ich mir erst noch aneignen.

Ich fühle mich so elend

06.11.2014 20:28 • #11168


B
Ach Kleines, ich verabschiede mich schon seit Jahren innerlich von meinem Mann , wollte vieles nicht wahrhaben oder sehen und es tut immer noch so furchtbar weh, im Moment geht's bei mir, aber das nächste Tief wartet schon, das weiß ich , aber die guten Momente werden mehr! Bei dir wird das auch so sein, Ganz bestimmt! Schau in den Spiegel und sag zu dir das du dich lieb hast, hilft mir meistens! Meine Gedanken sind bei dir (euch)!LG

06.11.2014 20:45 • x 1 #11169


Jeanne d Arc
Einen schönen guten Morgen euch allen!

@Blumenkönigin: super, wie stark Du bist! Lass Dich durch die schwachen Momente nicht runterziehen, die hat jeder ... auch starke Frauen!

Bei mir:
ihr habt generell Recht, dass die Kontaktsperre die richtige (einzige) wirklich sinnvolle Art ist, loszulassen.
War bei mir bisher auch immer so.
Es war allerdings bisher auch bei allen Trennungen so, dass wirklich verletzendes vorgefallen war und ich aus dem Grund den Mann/Menschen wirklich nicht mehr sehen wollte.

Diesmal ist das anders...es nichts falsches passiert. Ausser dass er sich (völlig fair) getrennt hat.
Er hat mir als Mensch einfach so sehr gefehlt...
Von daher hoffe ich, dass es diesmal doch auch ohne Kontaktsperre geht. Aber ich kanns auch nicht beschwören - ich hoffe, ich tu mir damit nicht selber weh...

Gestern hatte ich keinen Kontakt zu ihm und es war total in Ordnung. Einfach, weil ich wusste, ich könnte ja, wenn ich wollte ...
aber ich wollte ja gar nicht

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden...

LG
Jeanne

07.11.2014 07:58 • #11170


F
Zitat von Jeanne d Arc:
Er hat mir als Mensch einfach so sehr gefehlt...


Als Bezugsperson Jeanne?

Du lebst jetzt allein und ich erinnere mich, dass Du von den stundenlangen Gesprächen per skype berichtet hast.

Wenn es so wäre, kann sich das wieder ändern.... weil ihr ja nun kein Paar mehr seid und eventuell irgendjemand anderes wichtig für ihn werden wird.

Horch mal in Dich hinein und bereite Dich eventuell darauf vor...

Viel Glück

07.11.2014 10:01 • x 1 #11171


M
Jaenne:

Das hab ich auch mal bei jemanden gedacht... er ist mir als Mensch wichtig. und das war auch so, aber letztlich hab ich mir da ganz schön was vorgegaukelt und den Leidensweg extrem verlängert und verstärkt. Ich dachte ich schaffe das und kann mich von dem partnerschaftlichen Denken lösen aber pustekuchen... natürlich hat mir eine freundschaftliche Ebene nicht gereicht. Letztlich hängt es von dir und deinen Bedürfnissen ab. Entweder du bist in der Lage bedingungslos zu lieben und hälst somit eine Freundschaft aus oder aber du verdrängst deine Wünsche und versucht eine Fassade aufzubauen. Letzteres geht in die Hose, ersteres können die wenigsten. Stell dir mal folgende Fragen:

Kann ich mit ihm zusammen sein ohne ihm körperlich nahe kommen zu wollen?
Wie fühl ich mich wenn er eine neue Frau findet?
Wie fühlt es sich an für mich mit ihm zu sein und zu wissen,dass er sein Leben nicht mehr mit mir teilen will?

Wenn man sein Ego ais dem Spiel lässt ist die Vorstellung einer Freundschaft gar nicht so unrealistisch, aber wir haben in der Regel ein recht großes Ego und somit auch Erwartungen und Wünsche. Die kann man prima verdrängen, aber das hilft nicht wirklich weiter.

Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall den Kontakt erstmal abbrechen um sich von der partnerschaftlichen Bindung wirklich zu lösen. Das ist schwer wenn man den Ex sieht, weil das Hirn so nur schwer lernen kann, dass die Beziehung Vergangenheit ist. Im Kontakt ist diese meist noch in der Gegenwart, also gefühlt und somit kann man das ganze schwer verarbeiten.
Wenn das zwischenmenschliche eine so große Bedeutung hat bei euch, dann wird es auch in nem Jahr wichtig sein und ihr könntet dann mit Abstand nochmal ein ganz neues, freundschaftliches Band knüpfen.

07.11.2014 12:09 • x 1 #11172


Jeanne d Arc
Ach je Mädels ...

... ihr habt so recht.

Natürlich mache ich mir Hoffnungen, dass es wieder wird. Ich glaube, er würde sogar wollen, aber ich kann das so wie es bisher war einfach nicht mehr

Ich glaube, meine momentane Vorstellung ist, dass er als Ritter in weißer Rüstung auftaucht und alles erfüllt, was ich mir so erträume (dass er mich liebt, dass er zu mir zieht etc.).

Ist wohl wenig realistisch

Ich versuche die nächsten Tage nochmal Abstand zu halten und mir klar zu werden, was das Beste für mich ist (mein Kopf weiß es zwar, aber mein Herz ist noch völlig dagegen).

Euch vielen lieben Dank!

Jeanne

07.11.2014 13:18 • #11173


M
Ich weiß, dass das ganz schwer ist aber gerade aus deinen Worten heraus wird ja deutlich, dass da Erwartungen sind. Und da gilt es diese Erwartungen bezogen auf ihn zu überprüfen und natürlich auch generell... darf ich mal fragen wann du dich von jemanden geliebt fühlst bzw wann nicht?

07.11.2014 14:37 • #11174


B
Liebe Jeanne, danke, aber so stark fühle Ich mich gar nicht, ich habe keine Wahl, ich versuch auf meinen Kopf zu hören, das erste mal in meinem Leben! Würde ich wieder auf mein Herz hören wäre ich bald total im A....Ich weiß das ich abschließen muß, bei dir bin ich mir da nicht so sicher! Du mußt herausfinden, was du willst.Wenn du ihn wieder willst, spreche offen mit ihm! Dann weißt du woran du bist! Einen auf Freundschaft machen in der Hoffnung es wird wieder, wird dich nur verletzten! Falls er dich noch liebt wird er dich durch die Kontaktsperre vermissen und sich eh wieder melden!
Hi Flusenhuhn, wie geht's dir heute so? Ich sag nur Wochenende! Ich hasse es!
Liebe Grüße an alle Mitleidenden

07.11.2014 16:52 • #11175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag