Hallo Flusenhuhn, hallo Jeanne und auch den Neulingen ein HALLO,
der Termin bei der Anwältin war furchtbar. Meine erste Frage war, ob das jetzt mit Kosten verbunden sei, da hat die mich erstaunt angeschaut, aber erst nach nochmaligem Fragen geantwortet - ja. Hab dann gesagt, das ich mr das nicht leisten kann und hab eben die ganze Story aus meiner Sicht erzählt, war dann nervlich soooooo angegriffen, das ich dort Heulkrämpfe bekommen habe. Die gute Frau, hat dann gesagt, daß da wohl was in der Kanzlei schief gelaufen sei und sie würde es nochmal prüfen. Hab auch gesagt, das ich davon ausgegangen bin, das die Hartz 4 Stelle, sich da mit André auseinandersetzt, da ich das Geld ja eh nicht direkt bekommen würde. Sie hat dann mit der Gerichtskostenhilfe angefangen, da hab ich ihr gesagt, das mir das 2x abgelehnt wurde aufgrund - ich wäre soooooooooo vermögend. in echt gespannt was da auf mich zukommt. Hab ja bei Rentenversicherung auch Antrag wegen des Erlassen des Krankenhaustagegeld gestellt, da das ja, wenn sie es nicht machen, wieder zwischen 270.- und 48o.- bei 5 Wochen Aufenthalt anfallen und das ich das machen muß, wegen der Erwerbsunfähigkeitsrente.
Dann weiß ich ja nicht, was für Nachzahlungen wieder auf mich zukommen und das nächtes Jahr ein Satz Winterreifen fällig ist, oder gar eine teure Inspektion oder noch schlimmer vielleicht ein Auto - da seh ich echt bald kein Licht mehr. Wenn das soooooooo weitergeht lande ich vielleicht echt noch in der Schuldenfalle wo ich nicht mehr herauskomme - habe echt nur noch HORRORPHANTASIEN
Wenn ich das alles gewußt hätte, wäre es besser gewesen ich hätte André nicht kennengelernt, aber das Leben wollte es ja so.
Wenn ich nicht sooooooo feige wäre würd ich ..............!? Wie soll ich bei solchen Aussichten nur an eine positive Zukunft denken?
Andrea1965
05.11.2014 19:39 •
#11160