140

Der Club der Heulsusen

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

ich möchte
ja wissen was so bei ihm passiert - auch wenn es mich traurig macht - Ungewissheit ist viel schlimmer. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, das es ihn nicht wirklich interessiert, wenn ich was zu erzählen habe oder Bilder zeigen will. Oder wenn er erzählt - manchmal ohne Punkt und Komma, das er mich gar nichts erzählen lassen will !?! Oder aus Angst, daß das Gespräch wieder in eine unangenehme Richtung gehen könnte, es so verhindern will. Hab dann echt das Gefühl er redet mich schwindelig .Es ist allerdings nicht immer so, machmal ist unsere Unterhaltung echt chillig . Kann halt nicht in seinen Kopf schauen.Naja, morgen wirds wohl nur ein Hauruckbesuch, da er erst gegen 18.00 vom Reifenwechsel kommt. Mir die Seesäcke bringt und dann wieder abhaut.
Der Fußbodentyp war auch nicht da. Eigentlich wollte ich ja keine neuen Klamotten bestellen, aber da man mir ein seeeeeeeeehr kaltes Thüringen ankündigt zu der Zeit wo ich da bin, hab ich paar warme Sachen bestellt.

LG Andrea1965

30.10.2014 19:53 • #11131


F
Es scheint so, als wenn er sein Leben weiterlebt und Du auf der Stelle stehst
Dein denken dreht sich nur um ihn und er hat halt andere Sachen im Kopf. Und ja, es scheint, als wenn er die unangenehmen Themen meidet.
Ich würde es an Deiner Stelle auch nicht mehr darauf anlegen immer wieder darauf herumzukauen, wenn Du ihn nicht vergraulen willst

30.10.2014 20:11 • #11132


A


Der Club der Heulsusen

x 3


Andrea1965
Liebes Flusenhuhn,

du hast vollkommen recht, das er sein Leben weiterlebt.Für mich und in meinem Kopf ist die Weltstehen geblieben.Nichts macht mehr Sinn oder Freude - sonst hätt ich das ja mit den Tabletten damals nicht gemacht und deswegen komme ich auch nicht aus der Depression heraus. Die Lichtblicke die bereits passiert sind helfen leider nur für sehr kurze Momente. Es überwiegen einfach die negativen Sachen und das Alleine sein.
Meine Klassenkameradin hat sich gestern telefonisch gemeldet (hat sich erkältet) angehört.Hab mich gefreut, aber auch wieder gedacht, ob ich das so haben will. Jedenfalls hab ich ihr gesagt, das ich mich nächste Woche bei ihr melde, wenn der Anwaltstermin gewesen ist.
Sie tut wirklich was sie gesagt hat und das ist für mich auch eine neue Situation, da ja meine guten Freunde (Kleeblatt ausgenommen), sich ja seit die Trennung von André passiert ist, nicht die Bohne um mich gekümmert haben , was mich schon sehr geärgert und traurig gemacht hat.
Ansonsten bin ich gespannt, was der Tag heute noch so mit sich bringt. Vor allem hoffe ich, das der Fußbodentyp auftaucht.

Man liest sich..... Andrea1965

31.10.2014 07:18 • #11133


F
Guten Morgen Andrea

Das mit den Freunden kennen glaub ich die meisten hier im Forum. Da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen.
Die einen waren wahrscheinlich mehr an ihm, als an Dir interessiert und dann gibt es noch die Fraktion, die mit Deiner Gemütsverfassung überfordert sind und nicht wissen, wie sie helfen können.
Ich hatte auch auf einige Freunde vertraut und von denen sehe und höre ich nix mehr.

Ich weiß, dass Du mit Deinen Depressionen unter erschwerten Bedingung kämpfst, aber an Deiner Couch wird niemand von selbst vorbei kommen. Auch ich muss mich, ohne Depressionen, oft überwinden, meinen inneren Schweinehund zu überlisten und von alleine aktiv werden. Es kommt oft vor, dass ich dazu keine Lust habe, aber man muss sich den Leuten auch oft ins Gedächtnis zurück bringen. Von alleine passiert da nix.

Es gibt wahrscheinlich keinen Weg zur Besserung für Dich, als die Situation zu akzeptieren, wie sie ist und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Es ist nicht gesund jemand anderen für das Glück in seinem Leben verantwortlich zu machen.
Ich hoffe, dass Dir die ambulante Therapie weiterhilft. Allerdings wird Dir auch ein Therapeut nicht weiterhelfen können, sofern Du es nicht zulässt und mitarbeitest.

LG

Fluse

31.10.2014 07:46 • #11134


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

bei den Freunden denke ich eher, das sie nicht wissen wie sie mit mir umgehen sollen, denn es war mein Bekanntenkreis in den ich damals André gebracht habe. Außerdem reagieren sie alle nicht auf die Kontaktversuche von André (z.B. Geburtstagsanrufe). Ich bin auch am hin und herdenken, ob ich diesen Kreis verabschiede, da sie ja echt nicht für mich da waren - es wäre hart, aber vielleicht soll es so sein.
So das ich versuche über meine Klassenkameradin irgendwie was neues zu finden ?

Der Fußbodentyp war natürlich nicht da, werd Montag nochmal im Rathhaus anrufen.

Dann war André ja kurz da - diesmal war sein Gesprächsthema seine neue Fotokamera. Ich hab ihn auch mit ziemlich zittriger Stimme gefragt, ob er mich vielleicht in die Klinik fahren könnte, da dort das Winterwetter extremer sein soll als hier und ich dann mein Auto lieber hierlasse. Er hat es nicht abgelehnt, muß aber erst schauen ob er es einrichten kann arbeitsmäßig. Ansonsten fahren mich meine Eltern.
Auf Mittwoch bin ich auch gespannt - Treffen mit Anwältin wegen Unterhalt.

Schönes WE Andrea1965

01.11.2014 09:29 • #11135


F
Guten Morgen Andrea,
Ja es kann gut sein, dass Deine Freunde sich aus diesem Grund nicht melden.
Eigentlich musst Du ja gar nichts tun, um Dich bei denen zu verabschieden, denn sie melden sich ja eh nicht oder?
Wie gesagt.... Das kenne ich auch ...

Oh das mit dem Unterhalt wird auch bestimmt noch mal unangenehm

Hast Du das schon mit André besprochen ?

01.11.2014 09:59 • #11136


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

bei den Freunden hast du eigentlich recht. Kurze Reaktionen kommen, wenn sie mal kommen, nur auf meine Anfrage... von selbst so gut wie nichts.

So richtig haben wir nicht über den Trennungsunterhalt gesprochen - jedenfalls nicht gestern. Vor einiger Zeit hat er mal erzählt, das die vom Amt sich Zeit lassen, nicht in die Pötte kommen und das sein Anwalt Einspruch wegen Schriftfehlern im Brief erhoben hat, um nicht die gesamte Summe zu zahlen. Über nachehelichen Unterhalt haben wir auch nur kurz angerissen, aber nicht wirklich aufgegriffen. André hat sowas gesagt, das da wahrscheinlich was kommt ? Da ich das Geld sowieso nicht auf´s Konto kriege, hab ich gedacht, daß das zwischen Hartz 4 Stelle und André das ausbaldovert wird und ich außen vor bleibe.
Ich hatte damals nur den Auftrag für den Trennungsunterhalt bis zur Scheidung gegeben.Laß mich überraschen.

LG Andrea1965

01.11.2014 13:56 • #11137


F
Ich denke, dass das Amt von Dir erwartet, dass Du soviel rausholst, wie möglich ist. Der Rest wird dann aufgestockt.

Mir war aber gar nicht klar, dass die Partner auch nach der Scheidung unterhaltspflichtig sind

Ich dachte, das gilt nur fürs Trennungsjahr ... Naja Du wirst es sehen. Insgesamt ein unangenehmes Thema, aber es nützt ja nix....

01.11.2014 14:17 • #11138


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

nachehelichen Unterhalt gibt es in besonderen Fällen, kann in meinem Fall sein, da ich ja wegen meiner Depression arbeitsunfähig geschrieben bin. Hab heut gegoolet, das so ein Unterhalt auf bestimmte Zeit gezahlt wird je nach Grund. Da stand 3 oder längstens 7,5 Jahre oder so. Kann auch die Höhe des nachehelichen Unterhalts unterschiedlich sein - aber wie gesagt - kenn mich da ja auch nicht aus.Ich will aber auch nicht, das jetzt doch noch ein Rosenkrieg entsteht, allerdings aufgrund weil das Amt keine Ruhe gibt. Naja Mittwoch bin ich schlauer.

LG Andrea1965

01.11.2014 19:09 • #11139


F
Das meine ich ja mit unangenehmer Situation.
Bevor das Amt zahlt, wird halt erst geprüft, ob nicht ein Angehöriger was Zahlen kann...vereinfacht ausgedrückt.ich kann mir vorstellen, dass André sich das auch anders vorgestellt hat ..

01.11.2014 19:13 • #11140


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

er hat sich sicher vieles anders/ leichter vorgestellt, aber so sehr ich ihn immernoch liebe und immernoch alles für ihn tun würde was in meiner Macht steht............ in diese Sch.... hat er sich selber reingeritten, mit der Entscheidung sich scheiden zu lassen. Ich bin nicht die Giftspritze, die ihn mit Absicht bluten läßt, das ich wieder schlechter dran bin, hat er ja zu einem Teil mit seiner Entscheidung verschuldet.Wenn es nach mir ginge bräuchte er nichts zahlen, aber wie du schon sagst, das Amt sucht erst mal wen anderes, bevor es alle Kosten übernimmt.
Kann schon wieder nicht pennen, aber das liegt daran das ich leider über den Tag verteilt immer mal eingeschafen bin.

Schönen Sonntag Andrea965

02.11.2014 01:18 • #11141


Jeanne d Arc
Hallo liebe Heulsusen (...@Andrea: ich finde den Threadtitel immer noch super ...)

Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, da ich total mit mir selbst beschäftigt war. Ich habe letzte Woche Donnerstag ein letztes Mal mit meinem Ex telefoniert, in dem Gespräch haben wir vereinbart, uns künftig nicht mehr zu treffen. Die Entscheidung ging von ihm aus.

Seither geht es mir einerseits besser, weil ich das Gefühl habe loslassen zu können. Andererseits vermisse ich ihn gerade jede Sekunde.
Ich lenke mich ab, wo und wie es nur geht aber sobald ich eine Sekunde alleine bin überfällt mich wieder diese unendliche Traurigkeit.
Und ich ringe den ganzen Tag darum, mich nicht bei ihm zu melden. Ich glaube, für mich ist dieser komplette Kontaktabbruch im Moment wirklich die einzige Möglichkeit emotional von ihm loszukommen.
So hart es auch gerade ist.

Liebe Grüße!
Jeanne

@Andrea:
ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Unterhalt kein böses Blut zwischen euch schafft!

03.11.2014 11:36 • #11142


F
Hallo Jeanne,
schön von Dir zu lesen

Die Anfangsphase ist die schwerste Phase während einer Kontaktsperre.

Halte durch und Du wirst sehen, dass es mit der Zeit leichter wird. .. keine Ahnung, wie lange es dauert, aber es hilft auf jeden Fall, dieses wir-Gefühl zu beenden und das ist meiner Meinung nach unerlässlich.

Ich drücke Dich mal und wünsche viel Kraft

Und wenn Du heulen magst, bist Du hier richtig

03.11.2014 11:44 • #11143


Zauberhexe
Hallo Heulsusen,
mein Heultag: lag am Wo- Ende flach, wegen Erkältung und war heut morgen bei m Arzt. Noch zwei Tage zuhause. War heut morgen eigentlich friedlich in mir, dann fragt der Arzt mich, wie es mir sonst so geht ( Außer Erkältung) und ich hab losgeheult und beinahe den ganzen Tag nicht merh wirklich aufgehört, war im Wald spazieren und mußte nach kurzer Zeit umdrehen. Ich bin gern im Wald aber ein Heulkrampf und Panik waren plötzich so stark. Ich möchte ihm anrufen, schreiben und bitten betteln dass er zurück kommt das alles nicht so sein darf. das er uns das nicht antun kann. Noch hab ich ein bischen Stolz und Würde, und mach es natürlich nicht- noch nicht? Ich hoffe ich kann stark bleiben trotz aller Schwäche und Leere. Er hat wohl gelernt, wie Kontaktabbruch funktioniert und das es wichtig ist, konnte er früher ja nicht. DAs ENDGÜLTGE aUS ist da und ich MUSS es endlich da raus schaffen. Wenn es nur endlich aufhören würde soooooooooo weh zu tun . Danke liebe Heulsusen!

03.11.2014 16:45 • #11144


F
Hallo Zauberhexe und Willkommen im Club

Ich habe mal kurz in Deinem Thread quergelesen und kann Dir nur empfehlen, das bisschen Stolz und Würde, was Dir geblieben ist, zu bewahren.
Ich glaube, er würde die Achtung vor Dir verlieren, wenn Du ihm hinterherjammerst. Mir war es und ist es auch immer wichtig, meinen Stolz zu bewahren.
Außerdem hat er ja bewiesen, dass er nicht den Ar. in der Hose hat, sich mit Dir auseinander zu setzen...

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft

03.11.2014 16:58 • x 1 #11145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag