Guten Morgen Andrea
Das mit den Freunden kennen glaub ich die meisten hier im Forum. Da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen.
Die einen waren wahrscheinlich mehr an ihm, als an Dir interessiert und dann gibt es noch die Fraktion, die mit Deiner Gemütsverfassung überfordert sind und nicht wissen, wie sie helfen können.
Ich hatte auch auf einige Freunde vertraut und von denen sehe und höre ich nix mehr.
Ich weiß, dass Du mit Deinen Depressionen unter erschwerten Bedingung kämpfst, aber an Deiner Couch wird niemand von selbst vorbei kommen. Auch ich muss mich, ohne Depressionen, oft überwinden, meinen inneren Schweinehund zu überlisten und von alleine aktiv werden. Es kommt oft vor, dass ich dazu keine Lust habe, aber man muss sich den Leuten auch oft ins Gedächtnis zurück bringen. Von alleine passiert da nix.
Es gibt wahrscheinlich keinen Weg zur Besserung für Dich, als die Situation zu akzeptieren, wie sie ist und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Es ist nicht gesund jemand anderen für das Glück in seinem Leben verantwortlich zu machen.
Ich hoffe, dass Dir die ambulante Therapie weiterhilft. Allerdings wird Dir auch ein Therapeut nicht weiterhelfen können, sofern Du es nicht zulässt und mitarbeitest.
LG
Fluse
31.10.2014 07:46 •
#11134