140

Der Club der Heulsusen

Jeanne d Arc
Andrea,

lass Dich mal drücken

Mehr als Fluse schon geschrieben hat, kann ich auch nicht zufügen. Glaub daran, dass nach jedem Regen auch wieder Sonnenschein kommt.

Fluse,
was ist los?
Wieso geht es Dir gerade nicht so gut?
Lass Dich auch mal drücken

28.10.2014 19:28 • #11116

F
Ach da kommen viele Kleinigkeiten zusammen.

Stress auf der Arbeit, zuwenig Schlaf wegen dem Hundebaby und ein Besuch meiner Exschwiegermutter am vergangenen Samstag.
Das wühlt alles immer wieder auf....

Hast Du noch eine Antwort bekommen?

28.10.2014 19:33 • #11117

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Jeanne d Arc
Nein.

Keine Antwort

Jetzt geht das Kopfkino wieder los...
...vielleicht hat er die SMS nicht bekommen?
oder
...er sitzt todtraurig zu Hause und will es nicht wahrhaben und weiß nicht was er antworten soll
oder
...er hat schon wieder eine Neue und es ist ihm völlig egal
oder
...ich nerve ihn einfach und er verschwendet keinen weiteren Gedanken dran

Persönlich glaube ich aufgrund seines früheren Verhaltens an Variante 2.

Aber: geschieht ihm recht.
So.
Soll er doch traurig sein über seine eigene Dummheit.
LEIDE DU DOOFKOPF!

Jetzt geht's mir ein bissel besser

Hält vermutlich nur kurz, aber besser als nichts...

Fluse:
bis auf die Ex-Schwiegermutter hört sich das ja fast nach normalem Alltagswahnsinn an ...
Hundebabys sind sooooo süß und soooo unerzogen
Macht bestimmt eine Menge Arbeit! Sei nett zu ihm...
Und Stress auf Arbeit ist immer übel. Aber das Wochenende kommt auch immer. Ganz regelmäßig...

Kopf hoch und durchlaufen!

28.10.2014 20:08 • #11118

Jeanne d Arc
Hallo ihr Lieben,

er hat sich dann gestern nacht doch noch auf meine Absage unseres Treffens gemeldet, ich habe es gerade schon in meinem Hauptthread geschrieben.

Am Abend bzw. in der Nacht kam eine äusserst emotionale SMS von ihm zurück, dass es vielleicht wirklich besser so ist, dass er mich aber niemals vergessen wird, mich immer in seinem Herzen behalten und er ohne mich die schwere Zeit niemals überstanden hätte.
Er schrieb auch, dass er vor lauter weinen kaum schreiben könne etc. Ich war dann auch noch etwas böse und hab ihm Can you feel the love tonight gesungen und geschickt (ich singe hobbymässig und er hat es immer geliebt mir zuzuhören).
Ich wollte einfach, dass es ihm mindestens genauso schlecht geht wie mir. Fies, oder? Dabei will ich eigentlich, dass es ihm gut geht da er mir wirklich wichtig ist.
Ich verstehe mich grad selbst nicht ganz.
Nachdem ich ihm das Lied geschickt habe, kam dann eine extrem emotionale SMS zurück, mit vielen weinenden Smiles etc.
Ich habe dann aber nicht mehr geantwortet.

Ich bin verwirrt.
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht - was macht er da nur?
Wieso beendet er die Beziehung, wenn es ihm doch offensichtlich so schwer fällt?
Wieso sagt er, er hat nicht genug Gefühle für mich und leidet dann fast mehr als ich?

Ist das denn normal?

Was soll das?

Es war auch immer innerhalb der Beziehung so, dass wenn er sich meiner sicher war, er auf Distanz gegangen ist. Wenn ich es dann gewagt habe, schwach zu sein und ihm zu zeigen, dass mich sein Verhalten verletzt ist er ganz weit weg gegangen (emotional).
Sobald ich aber von ihm weg gegangen bin und er sich meiner nicht mehr sicher war, ist jedesmal eine Welt für ihn zusammengebrochen, es ging ihm furchtbar schlecht und er wurde sehr, sehr emotional.

Ich kenne dieses Verhalten noch so ein bißchen aus meiner Jugendzeit, aber doch nicht von einem fast 50jährigen Mann...

Ich bin verwirrt und aufgewühlt. Jetzt weiß ich auch, warum eine absolute Kontaktsperre so wichtig ist.

Liebe und traurige Grüße,
Jeanne

29.10.2014 08:46 • #11119

F
Zitat von Jeanne d Arc:
Ich bin verwirrt und aufgewühlt. Jetzt weiß ich auch, warum eine absolute Kontaktsperre so wichtig ist.

So sieht es aus Jeanne... Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Ich kann Dir nicht sagen, warum er sich so verhalten hat.... Das wäre alles reine Spekulation.
Manche Menschen ticken halt so, dass eine Sache nur interessant ist, solange man sie nicht haben kann.... das geschieht ja durchaus unbewusst und sie wollen niemandem schaden.
Er hat ja offensichtlich auch so seine Baustellen oder?

29.10.2014 08:54 • #11120

Jeanne d Arc
Naja, unbewusst oder nicht. Man(n) sollte doch wissen, ob einem etwas bzw. jemand wichtig ist oder eben nicht und nicht ständig von einem Extrem ins andere schwanken.

Baustellen hat(te) er genug. Ein paar sehr belastende davon hat er allerdings erledigt. Es war auch für mich eine z.T. schwierige Zeit, da seine Baustellen doch vieles überschattet haben und oft und lange einfach Hauptthema waren.
Ich habe ihm natürlich geholfen so gut ich konnte, dass meinte er auch damit, als er schrieb, dass er es ohne mich nicht geschafft hätte.

Jetzt sind die Baustellen wohl so, dass er es auch ohne mich bewältigen kann und jetzt lässt er mich fallen (...okay, das ist jetzt etwas unfair ihm gegenüber, aber ich muss mich gerade selbst etwas bemitleiden...)

Gehts Dir wieder etwas besser Fluse?

29.10.2014 09:28 • #11121

F
Hach ja....seufz..... es lässt sich alles aushalten... sagen wir mal so...

Ich weiß, dass man das Verhalten seines Gegenüber`s ständig und stetig analysiert. Habe ich ja auch lange genug getan.
Aber das ist so anstrengend...

Ihr könnt doch noch reden, oder?

Würde es Dir noch was bringen, ihm die Fragen zu stellen, die Dir auf der Seele brennen?

29.10.2014 09:36 • #11122

Jeanne d Arc
Kopf hoch, Süsse!
Wenn Du Dir was schönes fürs Wochenende planst, damit Du ein bissel was zum drauf freuen hast?

Wenn ich wollte könnte ich wohl schon mit ihm reden. Die Fragen könnte ich stellen, aber ich weiß nicht, ob er wirklich sinnvolle Antworten für mich hätte (da ich nicht weiß, ob er sie selbst für sich hat).
Wenn es ganz blöd laufen würde, würde er die Trennung wiedermal ganz fürchterlich bereuen und ich würde mich wieder drauf einlassen und das Spiel ginge von vorne los.

Nein, ich glaube es ist besser, die Fragen ungefragt zu lassen und erstmal Abstand zu gewinnen.
So schwer es mir auch fällt.

29.10.2014 09:58 • #11123

F
das würde ich genauso machen

Du differenzierst schon sehr gut zwischen seinen und Deinen Bedürfnissen. Das können bei weitem nicht alle hier.

Viele rennen immer wieder in die gleiche Misere, weil sie immer noch hoffen, der Partner würde sich oder seine Gefühle ändern...

29.10.2014 10:09 • #11124

Jeanne d Arc
Ach Fluse,

wenn doch mein Herz genauso schlau wäre wie mein Kopf

Momentan bin ich gerade nur wieder tieftraurig, dass er weg ist. Ich vermisse ihn. Am liebsten würde ich alles stehen und liegen lassen, zu ihm fahren und ihn abetteln, sich alles nochmal zu überlegen. Einfach nur bei ihm sein.

Werde ich natürlich nicht tun.

29.10.2014 13:14 • #11125

F
Das kann ich alles verstehen Jeanne

29.10.2014 13:59 • #11126

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

der Anruf hat teils teils damit zu tun, wie gesagt ich hab ja schon vorher mit dem mehr essen angefangen. Wie schon erwähnt seit Wirsberg, ist mein Kopf wieder viiiiiiiiel mit André beschäftigt und ich hab auch da schon ein paar mal geheult ! Aber auch Sachen die er beim Anruf gesagt hat, haben mich traurig und eifersüchtig gemacht. Das er schon ab und zu an mich denkt,um zu fragen wie es mir geht, aber auch vieles anderes gibt was ihn mehr beschäftigt. Dann hat er ein befreundets Päärchen was ihn regelmäßig sieht, wo sie mal Interesse angemeldet hat, er aber nicht darauf eingegangen ist. Mit ihr hat er eine zeitlang fast täglich sms geschrieben (ging von ihr aus), hat das aber jetzt sehr reduziert, weil es ihm auch zuviel wurde. Hat er ja nicht mal in der ganzen Zeit mit mir gemacht und wir waren verheiratet. Er hat es auch abgelehnt sich mit Bussi zu begrüßen. ER hat es klar gestellt, das nicht mehr wie eine gute Bekanntschaft drin ist. Allerdings sieht er sie auch ab und zu ohne ihren Freund ( der hat ihm manchmal eine zu nervige Art). Er hat auch erzählt, das er mit ihr im Dez. einen Tagesausflug nach Leibzig macht, um Stollen zu kaufen. Das sind ca 600km einfach. Vielleicht übernachten sie auch bei schlechtem Wetter dort ?
O.k. wir haben das auch mal gemacht, allerdings haben wir damals unsere bestellten Hochzeitsringe in Hoyerswerda abgeholt. Auch die Nachbarin (verheiratet mit Kind)hat ihn gefragt, ob er sich das Theaterstück anschauen will.
Ich bin halt nicht mehr wichtig für ihn. Ich dagegen muß mich zwingen mich so wenig wie möglich zu melden - hab ich ihm auch gesagt - wieder kein Komentar von ihm.So das ich mich eben abgeschoben [/[b]b]und wertlos fühle.

LG Andrea1965

29.10.2014 19:19 • #11127

F
Das genau ist das Problem Andrea.
Er hat mit Euch mehr abgeschlossen, als Du und das wird Dir jedes mal deutlicher. Vielleicht brauchst Du das auch um abzuschließen, aber Du merkst ja selbst, dass Sir das nicht gut tut.

29.10.2014 19:58 • #11128

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

das André schon mehr abgeschlossen hat mit uns als ich, weiß ich. Trotzdem trifft es mich halt und es tut sooooooo weh.
Weiß nicht, ob du das mit dem Bussi geben und nur einer guten Bekanntschaft richtig untergebracht hast. Damit hab ich nicht mich, sondern diese Ulli gemeint.
Ich selber verkneife mir ja auch ihn irgendwie bewußt zu berühren, außer wenn wir uns begrüßen oder verabschieden, dann kann es manchmal sogar zu mehreren Umarmungen kommen. Gegen zufällige Sachen kann ich nichts, da wir wenn wir Bilder anschauen immer sehr dicht nebeneinander sitzen. Ich stelle mir zwar vor wie es wäre ihn zu berühren oder ihn zu küssen, aber es bleibt nur beim Gedanken. Es rückt aber auch keiner von uns beiden weg, so das ich nicht das Gefühl hätte, es sei ihm unangenehm. Und wenn ich bei den Gesprächen kurz vorm Heulen bin, steht er sofort auf, um mich tröstend in den Arm zu nehmen.

Gut´s Nächtle Andrea1965

30.10.2014 00:08 • #11129

F
Guten Morgen Andrea,

doch das mit dem Bussi habe ich schon richtig verstanden.
Er erzählt Dir, dass andere Frauen Interesse an ihm bekunden und tut Dir damit weh. Das ist nämlich dass, was zwischen den Zeilen steht.
Dein Anteil an diesem Mechanismus ist, dass Du es zulässt.
Ich bin da ja ähnlich bescheuert. Ich lasse es immer wieder zu, dass seine Mutter mir Informationen zuspielt, die ich eigentlich nicht haben will. Danach geht es mir wieder tagelang schlecht.

30.10.2014 08:02 • #11130

A

x 4