140

Der Club der Heulsusen

Andrea1965
Hallo ihr,

heut ist es wieder besonders schlimm. Mein Herz ist total schwer und meine Gedanken und meine Sehnsucht sind wieder total bei André. Seit ich wieder zuhause bin denke ich wieder viel öfter über alles nach. Ich war ja vorbereitet, daß er den Ehenamen wieder ablegen wird. Das ist mittlerweile passiert. Dann ist er Samstag in Urlaub gefahren, um sich endlich was Gutes zu tun. Da ja die letzten Urlaube mit Helfen bei mir, seinen Eltern oder mit der Scheidung blockiert waren. Ich hab ihm viel Spaß gewünscht und das er gut auf sich aufpassen soll, da Berlin und vielleicht Hamburg auf seinem nicht durchgeplanten Tripp als Ziele stehen. Er hat auch Nordsee oder Holland erwähnt, aber das läßt er sich offen. Jedenfalls hat er gesagt, das er keine Kontakte - mit niemanden in der Zeit haben will. So meldet er sich wieder wenn er zuhause ist, da er ja mit meiner Mutter am 13.Oktober einen Termin für Schränke umräumen gemacht hat.

Mein ambulanter Therapeut hat gemeint, das mir die Klinik echt gut getan hat .... und wie gesagt ich wäre liebend gerne noch dort geblieben, um noch ein bischen stabieler zu werden.

Zu Hause wieder alles beim alten Schema. Bisher noch keinen Spaziergang geschafft und die Gemeinschaft fehlt mir auch total. Da mein Telefon zur Zeit nicht richtig funktioniert, ist auch meine letzte Möglichkeit zur Kommunikation sehr erschwert. Morgen vormittag soll ein Techniker kommen, dann funktioniert hoffentlich das Telefon wieder.

Versuche nicht zu , weiß aber nicht ob ich es schaffe.

LG Andrea1965

28.09.2014 20:49 • #11056

Andrea1965
Hallo da draußen,

wieder viel mehr. Gestern bei Voice of Germany hat einer ein Lied von Gregor Meyle gesungen, Keine ist wie du.... hab das ganze Lied geheult wie ein Schlosshund.

allerdings hab ich zwischendrin auch mal andere Gedanken... ich hänge zwischen aufgeben und es geht mir weiter schlecht oder tu was für dich, vielleicht krieg ich den Mann meines Herzens dann irgendwann wieder, wenn er sieht das ich mich wieder zum Positiven verändere.

Ach ja, hab in 2 Wochen Termin beim Orthopäden, will dann versuchen mir Schwimmen und Wassergymnastik verordnen zu lassen, so das nicht ich, sondern die Krankenkassen die Kosten übernimmt.
Und von meiner Mom weiß ich das es hier am Ort einen Spielplatz gibt, wo die Gemeinde auch Geräte für ältere Menschen aufgestellt hat, will ich mir auch mal ansehen.Außerdem versuch ich wieder mal ein Treffen mit meinen alten Bekannten zu organisieren. Mit 3 ehemaligen Klinikgenossinen steh ich auch ab und zu in Kontakt. Zum großen Treffen ist aber noch kein Termin bekannt.

Ansonsten gibt es wiedermal ein Problem in meiner Wohnung. Im Schlafzimmer hat sich der Boden abgesengt (?). André sieht es sich mal an, aber ich komme wohl nicht darum, dem Vermieter Bescheid zu sagen. Hoffentlich muß ich nicht das komplette Schlafzimmer ausräumen.

LG Andrea1965

11.10.2014 21:01 • #11057

A

Der Club der Heulsusen

x 3

M
Hallo Leute ich bin neu hier und bin schon den ganzen Tag hier drin. Habe mir viele, viele geschichten hier gelesen. Bin durch zufall auf diese seite gestoßen da ich im Google eingab Ex zurück. es ist der wahnsinn was man alles ertragen muss. Was für ein schmerz und verzweiflung auftritt wenn sich der Partner trennt. Ich bin ja geschieden und dachte diese Frau damals war meine große Liebe. Es dauerte Wochen und Monate bis ich drüber hinweg war. Aber das was mir jetzt nach meiner 8 jährigen Beziehung mit mir geschah konnte ich garnicht mehr verstehen. Diese Frau als ich sie kennen lernte dachte ich naja warten wir ab wos hinführt. Steiger dich nicht so rein. Der Tag kommt wo gehen kannst. schei. mit jedem Jahr würde die Liebe zu dieser Frau grösser. Heute ist es so dass sie meine große Liebe ist. Wir wollten Heiraten. 2009 war sie schwanger aber sie konnte es nicht behalten. Es gaben komplikationen in der schwangerschaft. Dann vor 2 jahren haben wir da ungeborene im 8 Monat verloren. Sie musste eine normal Geburt voll ziehen. und am sonntag konnte ich gehen. (kurz fassung )

11.10.2014 21:50 • #11058

F
Zitat von Andrea1965:
vielleicht krieg ich den Mann meines Herzens dann irgendwann wieder, wenn er sieht das ich mich wieder zum Positiven verändere.

Guten Morgen Andrea,
Das ist glaube ich der richtige Ansatz
Damit solltest Du Dich motivieren, wenn sonst nix hilft
Die Idee mit der Verordnung finde ich zwar gut, aber mehr als ein paar Anwendungen werden da wahrscheinlich nicht bei rum kommen.
Das Du Kontakt zu den Klinikleuten hältst, finde ich auch prima.
Hast Du eigentlich mal daran gedacht, nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe Ausschau zu halten?
Ist ja nix anderes als hier und kostet nix. Vielleicht lernst Du da auch nette Leute kennen, mit denen Du Dich austauschen und ein bisschen Freizeit verbringen kannst?

Hallo muffin,
Es tut mir leid, dass Du jetzt auch hier gelandet bist.
Ich wünsche Dir bei der Verarbeitung viel Kraft

12.10.2014 09:04 • #11059

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

also meine Bekannte sagt, sie und andere bekamen bis zu 50x Reha - Sport, das wäre ja fast 1 ganzes Jahr. Je nach welche Anwendungen er verschreibt, könnte ich dann 1x Schwimmen und 1x Wassergymnastik gehen, das wären dann schon 2x im Schwimmbad sein, aber wie gesagt, da muß ich erst den Termin abwarten.

Hab schon die Seite vom Schlafzimmer umgeräumt, wo wir morgen mal schauen was der Boden macht. Computer muß André dann abbauen und den Schrank und den Schreibtisch raustragen. Schieb schon Panik, daß das ganze Zimmer wieder abgebaut werden muß, wegen der Reparatur. Wenn ich das gewußt hätte wär ich nicht eingezogen, aber leider hatte ich keine Alternative. Vermieter muß ich dann auch anrufen wegen dem Sch...ß !

Hatte schon mal geschaut welche Selbsthilfegruppen es in Schweinfurt gibt. Hatte damals eine wegen Depressionen gefunden, war aber noch nicht da. Ob es eine für Geschiedene gibt, hab ich noch nicht recherchiert. Mal schauen.

Ist ja wieder nicht viel los hier auf der Seite.

Trotzdem LG Andrea1965

12.10.2014 12:37 • #11060

F
nö die meisten sind geheilt oder anderweitig beschäftigt.

Ach ja Reha-Sport... stimmt. Das zahlt meine Kasse nicht, deswegen hatte ich das nicht auf dem Schirm.

Die Selbsthilfegruppe für Depressive wäre doch schon mal ein Anfang.
Vielleicht gibt es da ja auch geschiedene Depressive?
Ich hoffe, Du kannst Dich überwinden, dass in Angriff zu nehmen.

Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen, dass Du nicht das gesamte Schlafzimmer ausräumen musst.

LG

12.10.2014 12:45 • #11061

Andrea1965
Hi Flusenhuhn,

hab bei pro familia was gelesen. Vielleicht ruf ich da mal an wegen Selbsthilfegruppe. Bin erst mal wieder offline. Computer wird abgebaut wegen Schlafzimmer ausräumen.

LG Andrea1965

13.10.2014 06:56 • #11062

Andrea1965
Hi,

bin doch noch online. Der Typ vom Bauamt hat die Woche Urlaub.
Dann hab ich heut einen verwirrenden Anruf bekommen von der Vdk, das nochmal ein 5 wöchiger, stationärer Aufenthalt in einer anderen Klinik mir bevorsteht. Da ich noch keine entsprechende Post bekommen habe, konnte ich keine weiteren Angaben machen. Aber so wie es sich anhört, war Wirsberg, um meine Scheidung aufzufangen und die andere Klinik, da geht es dann um meinen Widerspruch wegen der Erwerbsunfähigkeitsrente, bin echt gespannt. In Wirsberg hab ich mich ja total wohl gefühlt, jetzt macht es mich nervös wie wohl die Klinik ist. Wenn ich weiß wo sie ist werd ich sie mal googlen.

Eine verwirrte Andrea1965

15.10.2014 17:30 • #11063

F
Hey Andrea ,
Meiner Erfahrung nach, steht und fällt sowas natürlich immer, mit den Leuten die man da kennenlernt.

Aber ich würde da mal positiv reingehen. Neue Leute kennenzulernen hat Dir ja auch beim letzten Mal gut getan ..

16.10.2014 17:59 • #11064

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

damit hast du sicher recht. Hab heut die Klinik bekommen . Ambiente schon mal interessant, Anlage ist in einer Burg untergebracht, dann haben die auch ein Hallenbad - was mir auch wegen dem Knie schon gut gefällt. Es sollen diesmal Einzelzimmer sein - laß mich überraschen. Es geht diesmal nach Thüringen. Es macht schon einen positiven Eindruck - jetzt müssen halt die Leut passen. In Wirsberg hatte ich da ja echt Glück.

Bin gespannt wann es losgeht.

LG Andrea1965

16.10.2014 19:57 • #11065

Andrea1965
Hi ihr,

hab jetzt auch meinen Termin, am 16.Dezember geht es nach Thüringen. Wiedermal eine Reha wo ich dann auch Weihnachten nicht zuhause bin.Aber das ist mir egal, hab ja immernoch keine Lust auf die ganzen Festivitäten. Es war auch einer da wegen meinem Schlafzimmerboden, kommt nächste Woche nochmal und dann wird ein Termin vereinbart.Es muß wahrscheinlich doch alles raus.Naja, André weiß schon Bescheid, der muß ja wieder alles ab- und dann wieder aufbauen.Freu mich schon, hab dann wieder so eine tolle Einzugsatmosphäre, mit anschließendem Großputz. :- (
Essen gehen ist erst mal abgesagt, die eine Bekannte ist jetzt ziemlich beruflich eingespannt und hat deswegen keine Zeit, also erst mal verschoben.Auch sonst ist meine Stimmung nicht gerade super.
Wie heißt es so schön in einem Lied: KEIN SCHWEIN RUFT MICH AN; KEINE SAU INTERESSIERT SICH FÜR MICH, so geht´s mir momentan, da es ja auch keiner für nötig hält auf meine E - mails zu antworten.

LG Andrea1965

23.10.2014 22:56 • #11066

Andrea1965
Hi Leute,

Kollege Zufall hat gestern zugeschlagen. Hab beim Einkaufen eine alte Schulkollegin getroffen und ein bischen gequatscht. Haben uns dann für nachmittag zum Kaffee trinken verabredet, glaub ich war 4-5 Std. da und wir haben geredet was so bei uns war. War total locker, haben auch Telefonnummern ausgetauscht und werden uns jedenfalls wieder treffen. Glaube sie will mir auch helfen raus zu gehen und Sachen zu unternehmen - mir in den Hintern treten usw. Jemand wie ich ihn mir die ganze Zeit gewünscht hätte.

Dann hab ich auch meinen Reha - Sport - Antrag bekommen, muß dann MO zur Krankenkasse, dann kann es da auch losgehen. Gibt in der Stadt ein neues Reha - Zentrum wo ich Wasser - und Trockengymnastik machen kann.Dann hoffe ich das es bei der stationären Behandlung auch gut wird......

So muß meinen Apfelkuchen retten, bevor er verkohlt.

LG Andrea1965

25.10.2014 11:58 • #11067

F
Supi Andrea

da siehst Du mal, dass es sich lohnt, sich zu überwinden und nach vorne zu gehen... weiter so

25.10.2014 19:25 • #11068

Jeanne d Arc
Huhu...
...darf ich ein bisschen mitheulen?

LG
Jeanne

25.10.2014 19:54 • #11069

Endlichfrei
für mich ist auch gerade keiner da, ich heule mit. danke.

25.10.2014 19:56 • #11070

A

x 4