140

Der Club der Heulsusen

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

tut mir leid das du diese Erfahrung machen mußtest. Ich habe Gott sei Dank nie so was mitmachen müssen. Ich hatte, wenn es auch schwer zu glauben ist, in meinem Leben nur 2 feste Beziehungen und 1 One Night Stand. Die erste Beziehung hab ich beendet, weil der Typ ein Alki war. Da war ich 25 J., dann war ich für 10 Jahre alleine, weil ich das Gefühl hatte jeder den ich kennenlerne Probleme mit Alk. hat und dann kam André, der als Jugendlicher auf ´ner Party durch Kumpels so abgeschossen wurde, das es fast tödlich geendet wäre. So hat auch er dem Alk. abgeschworen. Mit ein Punkt warum er damals eine Chance bekommen hat.
Ich würde, wenn ich du wäre jetzt auch nicht mehr bei Ali nachfragen, kein Kontakt sagt ja auch schon viel, obwohl es einen kirre macht. So geht es mir, wenn ich nichts von André höre. Bin leider ein Mensch, der sehr lange braucht, um Dinge anzusprechen. Versuche es jetzt aber anders - seit wir getrennt sind.
Es läuft bei uns ja ganz anders, wir wollen den Kontakt. Ich darf oder soll alles fragen und kann ihn immer anrufen. Auch wenn es hart ist und dann mit Tränen endet. Mir hilft es das Kopfkarussell damit anzuhalten. Jetzt werden wir erst wieder Kontakt haben, wenn ich aus der Klinik komme.

LG Andrea1965

18.08.2014 17:20 • #11026

F
Naja .. Meine Geschichte ist ja auch eine komplett andere.. Für mich war es sehr wichtig, den Kontakt abzubrechen.

wenn Du das so auf der Freundschaftsschiene kannst ?

Ich könnte es nicht...

18.08.2014 17:28 • #11027

A

Der Club der Heulsusen

x 3

M
Nabend

Öhm mal grade so am Rande..Andrea ich bin der Meinung das Du gerade Deinen Leidensweg ganz schön verlängerst.
Hab jetzt ja leider nich mehr so alles mitbekommen was bei Dir noch so war...aber die letzten zwei drei Beiträge haben mir ausgerreicht.

Und HAAALLOO Fluse

18.08.2014 20:59 • #11028

F
MOOOOIIII

Alles gut bei Du?

18.08.2014 21:12 • #11029

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn, hallo moi,

jeder Mensch ist anders, jede Beziehung läuft oder lief anders. Ihr seid so eingestellt das es für euch der bessere Weg ist, keinen Kontakt zum Expartner zu haben. Was ja auch o. k. ist. Mir geht es halt nicht so. Für mich wäre es am allerschlimmsten keinen Kontakt zu haben. Auch wenn es dann nur sporatisch ist. Mit meinen anderen Freunden / Bekannten seh und hör ich mich auch nicht öfter. Jeder muß den Weg gehen wie er es für richtig hält. Ich habe für mich entschieden, das ich es so haben möchte, auch wenn es damit länger dauert von ihm zu lassen. So bin dann heute mit Koffer packen beschäftigt, denn morgen früh geht es dann los.

MELDE MICH FÜR DIE NÄCHSTE ZEIT AB; WÜNSCH EUCH BIS DAHIN ALLES GUTE !

LG Andrea1965

19.08.2014 08:47 • #11030

F
Dir auch Andrea

Und ich wünsche Dir, dass Dir der Aufenthalt in der Klinik viel bringt.

19.08.2014 09:11 • #11031

C
hallo heulsusen,

nachdem ich gestern eine kurze kummer-auszeit mit Konzert und Spirituosen hatte, ist das schwere Gefühl auf dem herzen voll wieder da.
ich hoffe ich komme nachher wieder dazu, in dem neuen buch zu lesen.
denn gerade bereite ich seit stunden Saucen zu, eine sehr monotone Tätigkeit in der man leider viel zum grübeln kommt. da ist das warum und hätte ich doch nur und seit wann...etc wieder ganz stark vorhanden. habe sogar das gefühl dass das atmen ganz schwerfällt.
och menno.
das schreiben hier tut aber schonmal gut. danke fürs lesen!

19.08.2014 13:26 • #11032

F
Hallo Clueless,
schön, dass Du einen netten Abend hattest. Bald wirst Du merken, dass es davon immer mehr gibt.

Und diese Fragen nach dem Warum uns so weiter kenne ich auch.... irgendwann hat es aber keine Rolle mehr gespielt, weil es so ist wie es ist... das muss man akzeptieren.

Ob man was hätte ändern können?

Keine Ahnung

Es gibt Gründe dafür, warum wir uns verhalten haben, wie wir uns verhalten haben und nicht anders...

19.08.2014 13:58 • x 1 #11033

C
du hast so sehr recht.
mein kopf weiss es ja auch, aber der schaltet sich grade ständig ab bzw. denkt nicht das, was er soll

19.08.2014 13:59 • #11034

F
ja das Herz und den Kopf nach so einer Geschichte wieder in Einklang zu bringen ist das größte Stück Arbeit.

Viele schlagen hier auf und erzählen, dass die Beziehung eigentlich perfekt war...

Ein paar Monate später sieht das dann ganz anders aus....

19.08.2014 14:10 • x 1 #11035

C
Zitat von Flusenhuhn:
ja das Herz und den Kopf nach so einer Geschichte wieder in Einklang zu bringen ist das größte Stück Arbeit.

Viele schlagen hier auf und erzählen, dass die Beziehung eigentlich perfekt war...

Ein paar Monate später sieht das dann ganz anders aus....

...das realisiere ich mittlerweile schon...dass sie alles andere als perfekt war. ich das aber TOTAL verdrängt habe. jetzt kommen ganz viele Verletzungen hoch, die in der Beziehung passiert sind (keine Bosheiten von ihm, da ich ihn eigentlich vom herzen her immer noch für einen guten Menschen halte, aber Dinge, die er mir evtl. auch unbewusst angetan hat und aufgrund deren ich zurückgesteckt habe, immer in angst, ihn zu vergraule wenn ich mich falsch verhalte)...diese Realisierung im Nachhinein tut weh (aber ist vielleicht auch gut?)

19.08.2014 14:11 • #11036

F
ja das kenne ich auch....

Vor allem in den letzten Wochen vor der Trennung ...
Danach wußte ich, warum er sich so verhalten hat und wie wenig Respekt er in der Zeit vor mir hatte...

Ich glaube am Anfang tut jeder Gedanke weh... an die guten Zeiten genauso, wie an die schlechten..

Ich hatte vor der Trennung auch Momente, in denen ich nicht zufrieden war und mich gefragt habe, ob es das jetzt bis in alle Ewigkeit gewesen sein soll.
Direkt nach der Trennung konnte ich diese Gefühle aber nicht hoch holen, wenn Du verstehst, was ich meine...

19.08.2014 14:16 • x 1 #11037

Miss Thoughty
ja liebe fluse, da hast du so so so sehr recht. das ist im prinzip die schwierigste aufgabe.
und clueless, genau das mache ich derzeit auch...ich gehe nochmals situationen durch, in denen ich auch vor wochen, vllt monaten,nicht mehr richtig glücklich war...

hier, das bild habe ich mir vor wochen einmal gespeichert...das trifft es, finde ich. so habe ich auch mehrere wochen gedacht...

19.08.2014 14:17 • x 2 #11038

C
wow, das vild trifft es so ziemlich genau, danke dafür!

und fluse: ohja ich verstehe sehr, sehr gut. würde das sehr gerne hochholen, die often male, die ich neben ihm lag und dachte: ich hab ihn sehr lieb. aber ich bin nicht glücklich.
oder: war es das jetzt? sieht so mein leben aus?.

19.08.2014 14:19 • #11039

F
Ich habe es hier schon ein paar mal gesagt: mir geht es nicht mehr um das warum, sondern nur noch um das wie...

Man hätte sich ja trennen können, aber muss es auf so eine feige, hinterhältige Art und Weise sein?

Und erst, wenn Mann was neues am Start hat?

Missi der Spruch trifft es.

19.08.2014 14:27 • #11040

A

x 4