140

Der Club der Heulsusen

F
Hey Andrea,

na das mit den Gerichts- und Anwaltskosten hört sich ja nicht so gut an.
Du hättest ja wahrscheinlich keine Kostenübernahme beantragt, wenn Du es Dir leisten könntes..... frag doch mal den Anwalt.. der kann Dir das bestimmt erklären.

Knie ist auch doof, aber die Verabredung mit Deinem Andre hört sich doch entspannt an.. ich hoffe es wirft Dich nicht wieder zurück

14.08.2014 20:43 • #11011

E
Hallo zusammen. Ich bin jetzt hier angekommen und versuche mich auf alles einzulassen. Versuche euch weiter zu lesen
LG emo

14.08.2014 20:45 • #11012

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
das ist eine super Einstellung emo

gehts Dir denn schon ein wenig besser?

14.08.2014 20:49 • #11013

E
Naja. Viele emotionen heute weil Gruppentherapie. Aber ich finde auch langsam Anschluss und das ist ganz schön.

14.08.2014 21:21 • #11014

Andrea1965
Hi Flusenhuhn,

das Gericht hat einen hohen Girokontobetrag im Nov. 2013 genommen - vor meinem Umzug und der Renovierung. Ich hatte kurz vorher 2 Konten zusammengelegt um Kontogebühren zu sparen. Von dem Geld hab ich bis jetzt größtenteils gelebt - ist also aufgebraucht. Das Sparbuch war für mein Patenkind angelegt. Konnte ich leider nicht mehr überschreiben, da Zeitraum zu kurz war - hätte es machen müssen als ich noch gearbeitet hab - aber da war ja Scheidung noch lange kein Thema und meine Lebensversicherung ist auch mit dem Verlustverkauf noch zu viel. Alle Erklärungen wurden nicht akzeptiert.

Mein Anwalt kommt mir ja mit den Kosten entgegen, wenn ich innerhalb von 14 Tagen zahle.

Im Gegensatz zum letzten Telefonat war es diesmal echt entspannt und auch das wir miteinander in die Therme gehen wird sicher gut laufen. Die einzige Einschränkung die er macht ist, das sowas nicht jede Woche passiert und auch nicht täglich telefoniert wird, weil er es von seiner Verfassung her noch nicht schafft - hat er gesagt. Aber einen lockeren Kontakt das ist für ihn o.k., weil er selber noch an der Trennung und den Geschehnissen zu knappern hat. Ich versteh es manchmal nicht wirklich, das er jetzt nach der Scheidung, zugänglich ist die schwierigen Themen anzusprechen. Deswegen auch nicht diesen intensiven Kontakt, weil dann früher oder später Sachen angesprochen werden, die noch für beide sehr weh tun, und ich Heulsuse die Schleuse öffne und ich aber auch merke das er mit seinen Tränen kämpft.
Als Mensch bin ich ihm immernoch wichtig, als Beziehung reicht es zur Zeit nicht , weil er eben auch noch daran arbeitet wie sch.... die Zeit war.
Für mich wird es zwar auch nicht leichter, aber ich kann besser damit umgehen ihn ab und zu zusehen, als diese wochenlange Kontaktsperre. Auch wenn ich nach solchen Begegnungen mit Tränen rechne.
Für mich ist alles besser als kein Kontakt.

Schönes langes WE.

LG Andrea1965

14.08.2014 21:47 • #11015

Andrea1965
Hi Flusenhuhn,

hab heut morgen ein Telefonat bekommen, wegen Klinik. Kann Montag kommen, hab mit der Dame abgeklärt das es da noch nicht geht, weil ich erst meine Gerichtskosten usw. am Montag abkläre. So geht es jetzt dann am kommenden Mittwoch auf unbestimmte Zeit ( mindestens 5 Wochen) in die Klinik. Dort gibt es zwar auch die Möglichkeit an Computer zu gehen, ob ich das mache glaub ich eher nicht. Werd mich dann erst wieder von zuhause aus melden. Hoffe ich komm da besser zurecht als in Bad Neustadt.

LG Andrea1965

15.08.2014 16:08 • #11016

F
Ich wünsche es Dir Andrea

Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst und komme gesünder wieder

15.08.2014 16:11 • #11017

M
Dann mal Nabend ..hier ist die alte Socke mal wieder Wow und das zweimal in so kurzer Zeit..
Hallo allen die ich hier noch nich kenne..
Und jups ..ich bin wie immer nur kurz mal hier und dann ab auf Arbeit.. aber jetzt gleich ab ins Bett..gähnn..

Ich hab mal so ein mini mini wenig Quer gelesen...Fluse wir haben ja echt schon etwas über ein Jahr hinter uns...das ist kaum zu glauben ...und immer noch ks
Mir gehts soweit ganz gut ,bis auf das dass ich gerne Motoradfahrer,Radfahrer Nachbarn ,Kunden usw.gerne mal so einfach über den haufen schießen möchte

So drück Euch mal ganz dolle und versuche mal wieder öfters hier rein zuschauen

17.08.2014 22:01 • #11018

Andrea1965
Hi Flusenhuhn,

Der Tag in der Therme war echt schön. Hatte nur das Gefühl, das mein Mann Angst vor Gesprächspausen hatte. Er hat fast schon zuviel geredet, das es manchmal recht anstrengend war. Konnte eine Weile entspannen als er dann seine übliche Dampfbadtour gemacht hat. Trotzdem war es eine angenehme Atmosphäre. Kurz haben wir auch wieder über seine Entscheidung der Trennung gesprochen, wo dann auch ein paar Tränen geflossen sind. Aber er hat auch gesagt das er mich immernoch lieb hat und mich immernoch gerne in den Arm nimmt und Zeit mit mir verbringt, aber für mehr ist er zur Zeit nicht bereit. Auch wegen der längeren Kontaktsperren hat er gesagt ich solle es nicht persönlich nehmen. Er geht diesen egoistischen Weg, um selbst wieder klar zu kommen. Wie gesagt er kämpft auch noch.
In seiner Familie bin ich kein Thema - deshalb erzählt er auch niemanden, auch nicht auf der Arbeit, das wir uns ab und zu treffen. Er sagt sie würden es nicht verstehen, das er sich noch mit mir abgibt - weil ich ja dafür verantwortlich war, das es ihm sooooooo schlecht gegangen ist. Trotzdem habe ich das Gefühl das wir viel offener miteinander sprechen, als in unserer ganzen Beziehung.

Gleich treff ich mich mit meinen Eltern wegen Gerichtskosten wie wir es machen wollen.

Bin auch schon ein bisserl aufgeregt wegen übermorgen - da geht´s in die Klinik. Schmerzen im Knie trotz Quarkwickel noch da. Werd mir doch nochmal Schmerztabletten holen.

Alles in allem geht es mir gut/ besser nachdem ich André gesehe hab.

LG Andrea 1965

18.08.2014 07:12 • #11019

C
Hallo Heulsusen, bin neu hier, darf ich in den Club eintreten? Bin seit Freitagabend Single und komme sowas von gar nicht klar damit (meine Story in rudimentärer Form hier https://www.trennungsschmerzen.de/fuenfe ... 19778.html)

Hier geht's ja um das Nach-Vorne-Schauen, das möchte ich gern versuchen, auch wenn es grade noch etwas unmöglich erscheint.

Grüße in die Runde!

18.08.2014 08:01 • #11020

F
Guten Morgen Clueless,
natürlich darfst Du in den Club eintreten, auch wenn das eigentlich kein Privileg ist, sondern eher eine traurige Angelegenheit.

Ich hab Deine Geschichte grad gelesen und im wesentlichen können wir uns die Hand geben.
Interessant finde ich Deine Aussage, das Du technisch gesehen die Beziehung beendet hast. Ja so war das bei mir auch.

Tja.. was soll ich Dir sagen?
Bei mir ist das Ganze jetzt schon über 1 Jahr her und ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass es besser wird

Gerade diese Fassungslosigkeit am Anfang fand ich ungeheuer schlimm

Schreib Dir hier im Forum einfach alles von der Seele.. das befreit und man lernt auch unheimlich viel dazu..

LG

Fluse

@ Andrea

es freut mich, dass Dein Tag in der Therme so schön war.
An seinen Aussagen siehst Du, dass die KS für ihn dem Selbstschutz dient.
Auch bestätigt sich, was ich schon länger denke. Nur weil wir verlassen werden heißt es ja nicht, dass unser Expartner uns nicht mehr leiden kann.
Mich würde es auch interessieren, wie Ali mich wohl sieht und ob er an unsere gemeinsame Zeit denkt.
Fragen werde ich trotzdem nicht, weil meine Angst vor weiteren Verletzungen einfach viel zu groß ist...

18.08.2014 08:33 • x 1 #11021

C
Liebe Andrea,

tausend Dank für deine Antwort.
Es tut gut, Feedback von Menschen zu bekommen, und gerade von solchen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden bzw. befanden.
Ich heule mich natürlich auch bei Freundinnen aus, aber da ist das Verständnis irgendwie anders geartet.
Kann man ja auch nicht ewig überstrapazieren..
Darf ich Dich fragen, hast Du in dem einen Jahr seit der Trennung wieder was mit anderen Typen gehabt? Kannst Du, auch wenn es nur Flirtgefühle sind, wieder Emotionen für jemand andere haben oder überschattet der Ex immer noch alles?
Die Anfangsphase ist so psychisch und physisch anstrengend, weil sich alles so überlagert...Vergangenheit (Zermarterung: Warum? Welche Fehler habe ich gemacht? etc)., beschissenes Jetzt-Situation plus Zukunftsängst.
ARG!

18.08.2014 08:48 • #11022

F
Ich habe es versucht Clueless, aber es hatte keinen Sinn..

Zunächst ging es mir nur um Ablenkung und Spass und natürlich auch um den Marktwert, weil mein Ego schon ziemlich am Boden war nach der ganzen Geschichte.

Ich habe auch gedacht, ich könnte den Leidensweg abkürzen, indem ich mich neu verliebe... wie naiv ich doch war

Das ganze gipfelte dann darin, dass sich jemand in mich verliebt hat und ich diese Gefühle nicht erwiedern konnte....
Ganz schlimm, dass ich ihn dann verletzt habe....

18.08.2014 08:54 • #11023

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,
ich weiß ja nicht in wieweit du Kontakt mit Ali hast. Wie er sich dir gegenüber verhält.
Bei André war es ja so, das er gesagt hat, das er trotz allem was da passiert keinen Rosenkrieg will und freundschaftlich mit mir verbunden sein will. EGAL was alle anderen davon halten, will er sich ab und zu mit mir treffen und Sachen unternehmen. Wenn er es nicht wollte, dann hätte er ja von sich aus keinen Kontakt mehr zugelassen.

Hallo Clueless,
erst mal willkommen. Ehrlich gesagt hab ich zwar daran gedacht, wenn sich eine Möglichkeit ergäbe mit einem anderen Mann zu flirten oder mehr, um mein Ego aufzubauen oder eine Bestätigung, zu holen. Das wäre sicher das absolute aus mit André gewesen.Aber im selben Moment hab ich das wieder gestrichen, weil ich, obwohl wir getrennt sind, ihn für mein Empfinden betrügen würde. Meine Gefühle sind ja immernoch da und wie sich mein Mann verhält, wer weiß - nicht heute oder morgen - vielleicht gibt es trotzdem irgenwann eine Chance für uns ...
Ich würde ihn lieber gestern als morgen zurücknehmen, aber er will erst sein Gefühlschaos in Ordnung
bringen, bevor er überhaupt in Erwägung zieht eine Partnerschaft zu beginnen. Und so lange ich immernoch diese Hoffnung habe, hat es ein anderer Mann sicher schwer. Weil für mich nur André im Herzen ist. Wie du sicher gelesen hast, hat mich die Situation krank gemacht und ich werde dann eine Zeitlang nicht mehr - hier mitschreiben, je nachdem wie lange ich in der Klinik bleibe.

LG Andrea1965

18.08.2014 10:32 • #11024

F
ich habe seit dem Tag, an dem ich den Betrug entdeckt habe nie wieder was von ihm gehört Andrea........

18.08.2014 10:51 • #11025

A

x 4