140

Der Club der Heulsusen

P
Hallo Andrea,

ich finde wirklich, dass du anders schreibst als am Anfang

Ich glaube mit ganz kleinen Schritten kommst du da raus.

Tu das, was dir möglich ist, hauptsache du tust irgendwas.

Ich drück dich und wünsche dir ein schönes heißes WE

LG Peper

19.07.2014 08:14 • #10936


F
Guten Morgen Andrea,
Huhu Peper ,

Andrea ich finde, das weiterleiten einer Rechnung zählt nicht als Kontaktversuch... Mach Dir da mal keine Gedanken

Was die Medis angeht, sehe ich die Situation nicht so kritisch.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht anders denkt, sondern nur anders fühlt.
Und anders heißt in diesem Fall ja, dass Deine Emotionen nicht mehr Achterbahn fahren und Dich am weitermachen hindern.
Dich hindern Deinen Alltag zu bewältigen, bevor Dir anderweitig geholfen werden kann.
Eine Soforthilfe sozusagen, während eine Therapie nicht von heute auf Morgen helfen wird.
Ich weiß, dass Du Dich durch die Medis gebremst fühlst, aber sehe es doch mal so, dass es Deinem Körper und Deiner Seele gut tun wird, ein wenig zur Ruhe zu kommen ...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

19.07.2014 10:35 • #10937


A


Der Club der Heulsusen

x 3


Andrea1965
Hi Peperonica, hi Flusenhuhn,

kann sein das ich jetzt anders schreibe. Mein Angst - / Paniktag ist ja jetzt hinter mich gebracht,so das ich hinter diesem Thema endlich einen Haken machen kann.Nächsten Dienstag sind es ja schon 3 Wochen, das ich eine geschiedene Frau bin, wie schnell die Zeit fliegt ...

Auf die Rechnung die ich geschickt habe - keine Reaktion.

Jetzt warte ich halt auf die Post von der Klinik und vom EU - Rentenbescheid.

WE war mir zu heiß, hab mich in meine kühle Wohnung verbunkert. Hab den Monat auch keine Kohle mehr, durch die nicht geplanten Ausgaben, werd mal bei der Bank schauen was mein Konto macht, denn es kommt nochmal ne Abbuchung von meiner Werkstatt. Werd wahrscheinlich nicht ums Sparbuch herumkommen.

Ansonsten schönen Sonntag noch.

LG Andrea1965

20.07.2014 18:48 • #10938


Andrea1965
Hi ihr,

Kohle reicht grad so, auch ohne Sparbuch - erst mal.

Dann hatte ich Termin bei der Psychaterin. Dosis der Tabletten ist gleich geblieben. Sie hat mir vorsorglich die Klinikeinweisung mitgegeben, falls sich die Klinik während des Urlaubs der Ärztin meldet.

Hab mal die Diagnoseschlüssel gegoogelt. Einweisung wegen mittel - schwergradiger Depression und dann noch wegen Anpassungsstörung. Was ja beides wirklich zutrifft. Knie machen schon weniger Probleme, laß es aber nächste Woche ärztlich abklären.

Ansonsten alles wie gehabt.

LG Andrea1965

23.07.2014 19:23 • #10939


F
Hey Andrea,
Diese Anpassungsstörung hatte ich auch nach meiner Erkrankung. Sind jetzt nach 1 1/2 Jahren Therapie weg

Ich glaube nicht, dass sich die Dosis Deiner Medis bis zum Klinikaufenthalt ändern wird. Du brauchst sie, um zu funktionieren...

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Klinikaufenthalt schnell geht.

Lg

Fluse

23.07.2014 19:56 • #10940


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

Hab heut morgen Post gehabt wegen Klinik, muß da weiteren Antrag ausfüllen. Muß bei AoK nachfragen wo ich jetzt bin, Baden - Württemberg oder schon Bayern, weil die auch was ausfüllen müssen. Ärztin sagte was von August, laß mich überraschen.


LG Andrea1965

24.07.2014 07:26 • #10941


Andrea1965
Hallo ihr,

immer wenn ich denk es kann nicht schlimmer kommen, passiert der nächste Hammer. Hab Post vom Anwalt gekriegt, das wahrscheinlich meine Gerichtskostenhilfe abgelehnt wird. Am WE werd ich alles nochmal zusammenschreiben und es nochmal einreichen. Wenn ich Pech habe muß ich anteilig 2300 .- Euro zahlen. Hört sich für gute Verdiener nicht viel an, aber in meiner Situation ist das eine Katastrophe.

Läuft echt super für mich.

LG Andrea1965

25.07.2014 15:15 • #10942


F
Ach jeh Andrea

Das muss jetzt auch nicht noch sein.
Ich drücke Dir die Daumen

Lg

Fluse

25.07.2014 16:11 • #10943


Andrea1965
Hi Flusenhuhn,

danke für´s Daumen drücken, hoffe es hilft.

LG Andrea1965

25.07.2014 19:33 • #10944


Andrea1965
Hi ihr,

nächste Hiobsbotschaft, vom Orthopäden - Arthrose im Knie - muß aber noch nicht operiert werden. Muß Schmerztabletten nehmen, eincremen und bandagieren. Soll mich viel bewegen, aber das Knie nicht belasten - haha, bei meinem Gewicht? wie soll das gehen. Hab niemand der mit mir zu schwimmen gehen könnte und wenn hätt ich nicht die Kohle....
Nächste Woche Tüv und Durchsicht, da André das mit meinem Teil der Kaution bezahlt, haben wir nach fast 4 Wochen wieder mal telefoniert. Er meinte er hat sich nicht gemeldet, damit ich besser mit der Scheidung zurecht komme. Hab das Gefühl mein Mann kennt mich nicht. Das ich ihn nicht höre oder sehe hat meine psychische Situation noch verschlechtert.
Hab gefragt, ob er seinen Namen ändert. Er hat es noch nicht entschieden, sagt er - glaub nicht daran. Er entscheidet es spätestens nächstes Jahr, da er da einen neuen Perso braucht. Sagt aber in einem Nebensatz, dann könnte er komplett mit der Sache abschließen, wenn er seinen Namen wieder annimmt. In seinem Autokennzeichen hat er ja auch seine alten Initialen genommen LA. L für Lehmann wie er vor der Ehe geheißen hat. Mit dem Anruf hat die Grübelei wieder angefangen.....

Hoff euch geht´s besser
LG Andrea1965

31.07.2014 17:21 • #10945


F
Hey Andrea,

Das mit dem bewegen ist wirklich wichtig.
Und das Du niemanden hast, mit dem Du gehen kannst ist keine Ausrede. Ganz im Gegenteil meine Liebe... Geh alleine und möglichst zu festen Zeiten. Du wirst sehen, dass man da oft die gleichen Gesichter sieht. Nach ein paar Tagen grüßt man sich dann und noch ein paar Tage später kommt man ins Gespräch und zack ... Du hast Dich nicht nur bewegt, sondern auch neue Leute kennengelernt... Hab ich genauso schon erlebt... Wenn Du zu zweit schwimmst, lernst Du niemanden kennen.

Und schau Andre hat doch recht, wenn er es Dir durch den Rückzug leichter machen will. Du sagst ja selbst, das das gegrübel nach dem Anruf wieder losging.

Sicher ist so eine Kontaktsperre zu Anfang sehr sehr schwierig, aber es hilft zu begreifen und zu akzeptieren.

Hast Du schon was von der Gerichtskostenbeihilfe gehört?

LG

Fluse

31.07.2014 20:57 • #10946


Andrea1965
Hi Flusenhuhn,

hab bei meinem Anwalt nachgefragt. Seine Vorzimmerdame hat gesagt, es liegt zur Bearbeitung vor und das Einreichungsdatum ist vermerkt. - Mehr kann ich dazu nicht sagen, hoffe das es klar geht.
Hab auch beim Amtsgericht angerufen, ob sie einen Vermerk machen können, das die Stellungnahme bei meinem Anwalt liegt.

Mit dem alleine raus gehen, ist das bei mir so eine Sache ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT.
Ich kann es nicht begründen, aber es war schon immer so. Ich nehm mir was vor - freu mich darauf, aber im letzten Moment blas ich es wieder ab. Hoffe immer das ich da mal über meinen Schatten springen tu, aber bisher - keine Chance...

LG Andrea1965

01.08.2014 17:17 • #10947


P
Hallo Andrea,

niemand außer dir selbst kann etwas daran ändern und es wird auch niemand kommen und dich durchs Leben tragen......

Nimm dir doch erstmal ganz kleine Schritte vor, und wenn du damit anfängst einmal um den Block zu gehen...

Damit sich etwas bewegt in deinem Leben, musst DU dich bewegen.

Wenn du meine Freundin wärst, würde ich dich da rauszerren und dich auf einen Kaffee einladen....

LG Peper

01.08.2014 18:42 • #10948


Andrea1965
Hallo Peperonica,

denkst du ich weiß das nicht selber, leider ist da aber in meinem Kopf wie eine Mauer. Jeden Tag denk ich geh raus .... aber es passiert nicht. Vor allem wenn ich einen festen Termin habe (Arzt oder so) und muß dann ein Stück fahren, denk ich während der Fahrt es ist schön hier draußen, fühl mich befreit, aber wenn ich nur gehen soll ohne Ziel, spazieren, einfach so, dann krieg ich es nicht hin. Mir sind deswegen schon verschiedene Sachen + Konzerte entgangen, weil ich da eben allein hin soll und ich ja auch die körperlichen Probleme hab. Mir ist auch bewußt, wenn ich nichts dagegen tu, wird es nicht besser. Für was soll ich mich über etwas freuen...? Ich sehe keinen Sinn darin. Nichts hat für mich Sinn.

Schön du sagst, wenn du meine Freundin wärst, würdest du mich rauszerren. Leider sind diese Freundinnen,die das auch so machen würden im Allgäu, in der Schweiz und in der Rhön. Hab ja schon geschrieben, wenn das Kleeblatt nicht so verstreut wäre, wäre mein letztes Jahr sicher auch anders verlaufen. Wir können uns halt nur 1x im Jahr sehen und diese WE sind wunderschön. Die Bekannten die etwas näher wären, melden sich gar nicht von selber. Und ich mit meiner Depression und Anpassungsstörung ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück. Hab nichts zu erzählen, außer wie es mir geht und damit ziehe ich mich und die anderen runter. Smaltalk und übers Wetter reden, wäre dann auch geschauspielert.

Mir wird auch gesagt akzeptiere - mein Kopf verweigert diesen Vorschlag. Auch jetzt will ich immernoch meinem Mann zurück, auch nach fast 4 Wochen trage ich meine Ringe und werd sie auch nicht ablegen.
Mit dieser Verweigerung wird es mir niiiiiiiiiiiiie besser gehen - weiß ich auch, aber ich kann nicht anders.
Tja, das war´s wohl mit - du hörst dich besser an ...

Wäre am liebsten nicht mehr da, aber keine Angst - dafür bin ich nicht mehr mutig genug.

LG Andrea1965

01.08.2014 20:56 • #10949


F
Hallo Andrea,

Für Dich und Deine Erkrankung gelten da halt besondere Maßstäbe und ich wünsche Dir, dass es im Rahmen Deines Klinikaufenthaltes gelingt, diese inneren Mauern einzureißen.

LG

Fluse

02.08.2014 11:11 • #10950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag