140

Der Club der Heulsusen

F
Huhu Peper

Ist es nicht auch ein Abenteuer sich auf ein ruhiges Leben einzulassen?

Und vor allem J-L im Alltag kennen zu lernen?

Sicher kennt ihr Euch schon etliche Jahre, aber außer in diversen Urlauben habt Ihr ja noch nie zusammen gelebt.

Dadurch ergibt sich bestimmt ein völlig neues Leben für Dich und das ist doch nicht langweilig oder?

08.07.2014 10:54 • #10921

P
Ach meine liebe Fluse

genau das hab ich letztens noch gedacht, aber dann ist mir dieser Gedanke wieder abhanden gekommen, bzw. die Angst ist mir wieder dazwischen gesprungen.....

danke dafür, dass du mich wieder daran erinnert hast

na mal schauen, ob ich das auf die Reihe bekomme

08.07.2014 11:05 • x 1 #10922

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Das schaffst Du

Überwinde Deine Ängste und lass Dich drauf ein !

Du weißt, dass ich mit den Ängsten auch so meine Schwierigkeiten habe, aber das sind bei mir ganz andere Voraussetzungen.
Du willst es doch eigentlich!

Sicher wird vieles anders als vorher, aber das muss doch nicht schlecht sein....

08.07.2014 11:12 • #10923

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn, hallo Peperonica,

habe das Gefühl ich vegetiere jetzt noch mehr vor mich hin. Dieses Ausschalten vom Denken und Fühlen durch die Medis empfinde ich als noch schlimmer. Ein Roboter der nur aggiert. Weil sich ja auch für mich nichts verbessert. Ich soll wieder Spaß am Leben haben mich an und über Dinge freuen, alles Sachen die nicht passieren, weil ich eigentlich keinen Sinn mehr darin sehe. Keine Angst, werd mir nichts antun ...
Was soll schön daran sein, alleine und ohne geliebt zu werden durchs Leben zu gehen. Das hindert mich auch daran, etwas für mich und meine Gesundheit zu tun - was dringend nötig wäre. Einkaufen ist mittlerweile ein Horrorakt, weil es mich so anstrengt, das ich einen roten Kopf krieg, außer Puste bin und wenn ich mit den Einkäufen im ersten Stock zuhause gelandet bin, bräuchte ich glatt ein Sauerstoffzelt, schnaufe so als wär ich kurz davor umzuklappen.
Nicht das ich jeden Tag daran denke und mir vornehme langsam mit laufen oder so anzufangen, aber ich lande meistens da wo ich jeden Tag lande - auf dem Sofa vor dem Fernseher. ICH KRIEG ES EINFACH NICHT HIN !

LG Andrea1965

09.07.2014 17:30 • #10924

F
Hallo Andrea,
Von selbst wird sich auch nichts wesentliches bessern.
Wir müssen alle an uns arbeiten und Deine Arbeit heißt gesund zu werden.
Das jemand wie Du es nicht alleine aus dem Loch schafft wundert Dich doch nicht ernsthaft. Für Dich müssen da ganz andere Maßstäbe angesetzt werden.
Gesteh Dir das zu... Das ist ok ..
Für mich scheint die Sonne auch nicht jeden Tag und ich bin auch noch nicht drüber weg, aber die meiste Zeit über akzeptiere ich den jetzigen Zustand.

Was die Zukunft bringt weiß ich nicht, also mache ich einfach weiter ...

Lg

Fluse

09.07.2014 20:07 • #10925

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

danke für deine Worte. Ich weiß, das ich das Problem bin , weil ich es partou nicht akzeptieren will, das es aus und vorbei sein soll. Jeder sagt mir akzeptiere es und laß los ... aber
ICH WILL IHN NICHT LOSLASSEN !

Seit der Scheidung haben wir auch keinen Kontakt ...

Vielleicht wird´s ja in der Klinik einfacher, aber ich hab ja noch keinen Termin.

LG Andrea1965

10.07.2014 18:10 • #10926

F
Ja Andrea ich weiß, aber solange Du es nicht akzeptierst wird es auch nicht besser...
Mit Deinem Willen wirst Du ihn nicht zurückgewinnen.

Ich will Dir keine Hoffnung machen, weil ich ja nicht weiß, was in ihm vorgeht, aber wenn überhaupt gibt es nur eine Chance, wenn Du gesund wirst und wieder die alte Andrea wirst.
Das kannst Du erst, wenn Du loslässt ...

10.07.2014 18:30 • #10927

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

er hat vor längerer Zeit ja gesagt - er hätte gerne die alte Andrea wieder.
Aber ich kann mir doch nicht einreden, das ich ihn nicht mehr liebe und ihn nicht mehr will - wenn es doch genau das Gegenteil ist was ich will. Das ich ihn nicht zwingen kann weiß ich auch ...
Quäle mich ja schon selber damit, das ich mich seit der Scheidung nicht bei ihm melde. Ich hab die ganze Zeit immer zurückgesteckt und ihn mit nichts bedrängt - keine Gespräche geführt die er nicht wollte und mich auch nur in Notfällen gemeldet, weil ich eben keinen anderen Freund der helfen könnte habe. Was soll ich denn sonst noch machen, schließlich weiß er es ja selber, das ich ihn immernoch zurückhaben will.

Ich weiß ich soll schauen das es mir gut geht - aber es macht halt alles keinen Spaß alleine, drum lasse ich es. Hoffe auf die Zeit in der Klinik.

LG Andrea1965

10.07.2014 21:39 • #10928

F
Guten Morgen Andrea,
nein Du sollst Dir das auch nicht einreden, sondern es akzeptieren, dass es einseitig ist.
Wir alle hier müssen damit leben uns zu entlieben.
Das ist ja der Grund, warum die meisten hier so leiden.
Er ist auch nicht der Mensch, mit dem Du das Problem besprechen solltest, denn er ist ja der Auslöser.
Ich denke er zieht sich eben genau deshalb zurück, weil er weiß, dass Du ihn zurückhaben willst und Dir keine Hoffnung machen kann oder will.

Und uns allen fällt es schwer, unsere Zeit alleine zu verbringen und Freizeitbeschäftigungen zu finden, die wir alleine machen können.
Am Anfang war es furchtbar zu erkennen, dass es die Sachen, die wir sonst immer zusammen gemacht haben, in Zukunft so nicht mehr geben wird.
Es gibt viele Sachen, die ich auch heute noch vermisse.
Entweder habe ich mir dafür einen Ersatzpartner, also eine Freundin oder so gesucht, oder es aber eben gelassen.
Dann heißt es neue Aktivitäten finden.
Dazu muss ich mich auch zwingen, weil ich es auch am liebsten alles so gelassen hätte, wie es vor der Trennung war.
Das ist aber Geschichte und wenn wir uns nicht selbst aus dem Sumpf ziehen, wird es kein anderer tun.
Und es wird sich auch nichts ändern, solange wir es nicht selbst in die Hand nehmen.

Auch in der Klinik wird es wahrscheinlich so sein, dass Dir Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird. Anpacken musst es letztendlich Du selbst..

Andrea ich hoffe Du weißt, dass ich hier keine hohlen Phrasen dresche, sondern das alles auch durchmache oder durchgemacht habe.

Und ich weiß, dass Du unter erschwerten Bedingungen kämpfst.

Fühl Dich gedrückt

11.07.2014 06:25 • x 1 #10929

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

danke für dein tollen Zeilen an mich. Im Grunde weiß ich es selber, das nur ich was dagegen tun kann.
Es hätte halt gut getan etwas Unterstützung durch Freunde zu haben, vor allem weil ich es bisher nicht alleine geschafft habe rauszugehen. Wie gesagt, darüber nachgedacht spazieren zu gehen, tu ich fast täglich, aber ich schaffe es einfach nicht. Morgen will ich wieder zum Einkaufen - mir graust es schon davor, aber ich werd gehen. 7,5 kg Kartoffel für 2 Euro - das hält ´ne Weile, aber das Schleppen macht mir Angst, das ist mit dem gesamten Einkauf bestimmt 10 kg mehr, die ich zu meinem eigenen Gewicht hochschleppe. Werd´s hoffentlich überleben. Heut wär fast die Welt untergegangen - nicht wegen meinem Mann. Wir hatten heut Gewitter mit Sturmböen und Hagel - is mir auch a bisserl bang geworden. Nächste Woche wieder Termin beim ambulanten Therapeuten...

Schönes WE Andrea1965

11.07.2014 18:45 • #10930

F
Hallo Andrea meine Liebe

Mir ist klar, dass Du unter erschwerten Bedingungen handeln musst.
Sich selbst aufraffen zu neuen Ufern zu starten ist aber auch unter normalen Bedingungen sehr anstrengend. Ich habe z.b. auch versucht alte Kontakte zu reaktivieren und das ist mir nur bedingt gelungen. Die Leute leben nun mal ihr eigenes Leben und da ist nun mal kein Platz für trauernde Singlefrauen. Auch kann nicht jeder das Dilemma nachvollziehen

Darin unterschieden sich die wahren Freunde von den oberflächlichen ..

Auch habe ich leider noch nie wirkliche Hobbies gehabt..

Meine Familie war mein Lebensinhalt und die gibt es nun mal nicht mehr ..

Außer meiner Arbeit habe ich zum ersten Mal in meint mal in meinem Leben keine Verpflichtungen mehr.

Ein Zustand den sich bestimmt viele Menschen, die in der Tretmühle des Lebens feststecken wünschen würden.

Da sehe ich unsere Parallelen..

wir brauchen Aufgaben oder Ablenkung.

Ich kann Dir sagen dass es auch mich unendlich viel Kraft gekostet hat neue Wege zu beschreiten... Mich mit Menschen zu treffen, mit denen ich vorher wenig zu tun hatte... Sport zu treiben usw...

Ich wünschte mir auch die alten Zeiten zurück ..

Aber das ist Geschichte ...

11.07.2014 19:11 • #10931

P
Hallo Fluse,

obwohl ich ganz andere Probleme habe, finde ich deine Worte an Andrea total motivierend

Andrea, ich finde du hörst dich anders an heute...
Irgentwie präsenter
Wünsche dir auch ein schönes WE
LG Peper

11.07.2014 20:34 • #10932

F
Danke liebe Peper

Ich hoffe es hilft Andrea auch

11.07.2014 20:39 • #10933

Andrea1965
Hallo ihr zwei,

danke für die aufmunternden Worte. Seit einiger Zeit ist ja wenigstens wieder der Gedanke da mich aufzuraffen um etwas für mich zu tun. In Gedanken geh ich spazieren und tanze wieder Linedance oder mach endlich mein Steperobic - hab ja alles da. Nur leider hapert es an der Ausführung.
ich war ja die ganze Zeit nicht mal am daran denken, sondern hab mich nur durch den Fernseher berieseln lassen. Ich hoffe das sich meine Gedanken bald auch in Bewegung umsetzen. Mir ist auch aufgefallen, das ich bei manchen Sachen (nichts bestimmtes) was ich im Fernseher sehe merke, das ich plötzlich ganz von alleine grinse - merke es erst wenn eine geringe Zeit vorbei ist. Schüttle dann über mich selber den Kopf. So nun aber erst mal Frühstück ...

LG Andrea1965

13.07.2014 07:45 • #10934

Andrea1965
Hi!

Ganz schreckliche Nacht hinter mich gebracht. Kann nicht mal sagen woran es lag. Bin sooooooo oft aufgewacht - fast stündlich, keinen Plan warum. Hatte einen wirren Traum , aber der war auch nicht so schlimm, das ich ständig aufwachen mußte.
Vielleicht die innere Unruhe. Hab ja seit der Scheidung keinen Kontakt mit meinem Exmann. Mußte jetzt aber eine Rechnung an ihn weiterleiten, die wahrscheinlich heute bei ihm ankommt. Ich hatte mir ja vorgenommen, das nicht ich es sein werde die sich zuerst meldet - hat ja leider nicht geklappt.

Ansonsten geht es mir so lala, hab seit Tagen Schmerzen im Knie, hab sogar meine Gehilfen aus dem Keller geholt. Arzttermin ist auch schon ausgemacht - leider erst in 2 Wochen einen bekommen.

Ach ja,mein ambulanter Therapeut hat gemeint das er das Gefühl hat eine leichte Besserung erkannt zu haben. Naja - da ich ja unter DOPE nicht so denke und fühle wie ohne, kann er sowas leicht sagen.
Mir hingegen paßt es nicht wirklich, soooooooooo ausgebremst zu sein.

So noch schnell durchlüften, bevor die Hitze wieder kommt.

LG Andrea1965

19.07.2014 05:24 • #10935

A

x 4