140

Der Club der Heulsusen

F
Hallo Andrea,
Ich hoffe, dass dieser Zustand ein wenig anhält.
Auch hoffe ich, dass Du diesen anderen Umgang, den ihr eventuell nach der offiziellen Scheidung haben werdet, ertragen kannst.

@ Peper

Meine Liebe

Ich habe jetzt erst gesehen, dass Du hier geschrieben hast

Einatmen und ausatmen...wie besprochen.

Letztlich hat er sich für DICH entschieden. DU warst mehr wert, als irgendeine andere Schnake.
DAS sollte Dir doch Selbstwertgefühl geben

25.06.2014 20:22 • #10906


P
Hallo Fluse,

danke für deine Worte, hab mich aber schon wieder beruhigt
So langsam glaube ich , dass J-L u. ich es hinbekommen....

Andrea,
Ich glaube die einzige Chance die dir bleibt ist, DEIN Leben auf die Reihe zu bekommen und deinem Mann nicht mehr das Gefühl der Abhängigkeit zu vermitteln.

Er setzt ja mMn. auch ein deutliches Zeichen damit, bei der Scheidung keinen weiteren Kontakt als Hallo zu sagen ...

Auch wenn es schwer fällt, versuche deinen Blick nach vorn zu richten, trau dich den Verlust zu spüren und mach dir trotzdem ein schönes Leben
Alles Liebe
Peper

26.06.2014 07:22 • #10907


A


Der Club der Heulsusen

x 3


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn, hallo Peperonica,

Ich denke schon das klar komme. Wie gesagt haben wir nach langem Zögern und Verweigern von ihm, sich auf emotionale Gespräche einzulassen, gestern verschiedene Sachen angesprochen, so das es ein relativ entspanntes Gespräch war und wir beide mit den Tränen gekämpft haben.
Das mein Mann nur Hallo sagen will bei der Scheidung ist für mich völlig o.k., da ich es selber nicht gewollt hätte in dieser Situation mich mit ihm länger zu unterhalten oder sogar was wir sonst zu Begrüßung machen - uns zu umarmen . Er hat auch gesagt, wären wir nur nicht von Lengfeld weggezogen, dann wäre vielleicht alles anders gekommen... wer weiß.

Danke für die Komentare...

LG Andrea1965

26.06.2014 08:13 • #10908


F
Hätte, wäre, wenn ....

Leider ist es so gelaufen, wie es gelaufen ist.

Ich habe mir auch oft genug den Kopf zerbrochen, an welcher Stelle des Weges einer von uns falsch abgebogen ist, oder ob ich , wenn ich es erkannt hätte, an einer bestimmten Stelle anders hätte handeln sollen...

Es bringt nichts....

26.06.2014 16:50 • #10909


Andrea1965
Hallo Leute,

bin nun doch mit in die Schweiz gefahren und es war superschön zu quatschen und zu lachen
mit meinen Mädels . Hab tatsächlich zeitweise nicht an meine Sitation gedacht . Wir
waren in einer kleinen Hütte hoch oben auf dem Berg. Am ersten Abend haben wir gegrillt und am 2. Tag
megalange gefrühstückt, nachmittags gings mir a bisserl schlecht, keine Ahnung ob es die ungwohnte Höhe oder so war, hab mich dann etwas hingelegt und danach haben wir gekniffelt. Abends haben wir uns dann noch ein tolles Fondue gegönnt. Leider kann das nicht öfter passieren. Termine für nächstes Jahr sind schon ausgemacht - da geht´s dann in die Rhön und im Oktober kommen sie zu mir - werd dann 50 (bääh).
Denke jedesmal - wäre das super, wenn sie alle näher da wären, dann wäre mein Jahr vielleicht ein bischen anders gelaufen.....
Naja heut ist mir auch wieder flau, aber das liegt an der Aufregung vor dem morgigen Tag. Da ist es dann soweit. Nach 12 Jahren und 2 Monaten sind wir nur noch Geschichte ....

LG Andrea1965

30.06.2014 12:22 • #10910


F
Hallo Andrea

das hört sich ja super an, dass Du soviel Spass hattest.
Daran sieht man, dass es doch ein wenig aufwärtsgeht. Gibt es nicht die Möglichkeit, in Deiner jetzigen Umgebung neue Kontakte zu knüpfen, damit Du solch schöne Tage des öfteren genießen kannst?

Tja für morgen drücke ich Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen

Vielleicht wird es ja nicht so schlimm....

Weißt Du.. Irgendwer hat mir letztens gesagt, er hat aufgehört sich im Vorfeld immer so viele Gedanken um alles zu machen. Meist läuft es in der Realität ganz anders ab, als man es sich vorgestellt hat.

Gestern hätte ich übrigens meinen 12ten Jahrestag gehabt... hätte.....

Es ließ sich ganz gut ertragen... auf jeden Fall besser als letztes Jahr um diese Zeit

30.06.2014 13:32 • #10911


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

die einzige Gruppe wo ich hingehen würde, wäre das LINE DANCE, leider läßt es meine momentan schlechte
Konstitution nicht zu daran teilzunehmen. Muß erst mal versuchen wieder Kondition aufzubauen. Es ist auch nicht möglich dort einfach mal so hinzugehen um zuzuschauen, weil das in einer Halle stattfindet und da nur durchgehend trainiert wird und kein bischen zusammensitzen und Smaltalk gehalten wird - wie es bei mir war. Ich hab den Kurs damals in einer Kneipe gegeben, da konnte man sich noch a bisserl zusammensetzen. Verschiebe das Ganze auf´s nächste Jahr. Und ehrlicherweise traue ich mich so wie ich beinander bin nicht unter unbekannte Leute.

Jetzt ist es offiziell. Seit heut vormittag sind André und ich rechtmäßig geschiedene Eheleute. Als die Richterin diesen Satz sagte mußte ich dann doch weinen . Bin ja mit Antidepressiva und einer Beruhigungstablette ruhig gestellt. Es ist auch noch gar nicht richtig bei mir angekommen das ich jetzt geschieden bin. Wird wohl bischen dauern. Hab wieder Termin beim anbulanten Therapeuten gemacht.Die stationäre Therapie kommt erst in ca 3 Monaten - wie halt Platz frei wird.

LG Andrea1965

01.07.2014 16:22 • #10912


F
Hallo Andrea

Hab schon auf Deinen Bericht gewartet....

Erzähl mal... Habt ihr wirklich gar nicht gesprochen ?

01.07.2014 16:30 • #10913


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

außer Hallo und Tschüss haben wir nicht miteinander geredet. Meine Mutter hat dann zwar immer mal versucht ein Gespräch aufrecht zu erhalten, aber das hat dann nicht so geklappt. Wir haben uns ab und zu angesehen, aber es kam nichts über unsere Lippen. Das Ganze hat dann ca 20 Minuten gedauert, bis die Richterin erst André gefragt ob er die Ehe für zerrüttet hält, was er mit ja beantwortet hat. Ich hab dann erst nichts gesagt und dann sowas wie das er es nicht anders haben will, was soll ich da noch dagegen sagen.( Da sind mir dann doch noch die Tränen in die Augen gestiegen. ) So hat sie als Ergebnis gesagt, das unsere Ehe sogar schon heute rechtskräftig geschieden ist. Dann hat er sich noch mit seinem Anwalt unterhalten und ich kurz mit meinem, dann bin ich mit meiner Mutter wieder Richtung Auto gegangen. Hatte durch die Antidepressiva und die Beruhigungstablette keinen Nervenzusammenbruch. War eher teilnahmslos und hab es nicht an mich herangelassen.
Anschließend war ich mit meiner Mutter ein Eis essen - wie sie meinte um das Ende zu feiern.
Für mich ist das kein Grund zu feiern. Ich hab auch den Rest des Tages nicht gegrübelt oder geweint, allerdings bin ich mindestens 2x eingeschlafen. War heut früh schon um 4.00 wach und dann denke ich kommt das auch von den Medis.
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Hab auch schon Termin mit meinem ambulanten Therapeuten ausgemacht, da die stationäre Behandlung erst in ca 3 Monaten sein wird.

Das war´s für´s erste.

LG Andrea1965

01.07.2014 20:43 • #10914


F
Hallo Andrea meine Liebe,

wie geht es Dir jetzt?

Gut eine Woche nach Deinem Termin?

07.07.2014 11:24 • #10915


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

hab jetzt in der Woche 1x deswegen geheult . Mein Kopf sperrt sich total das Thema an mich ranzulassen.Ich realisiere die Tatsache das ich jetzt geschieden bin nicht wirklich. Ist bei mir noch nicht angekommen. Am WE hab ich für einen Tag meine Ringe abgelegt, aber auch nur weil meine Finger extrem angeschwollen waren, das es richtig weh getan hat. Ansonsten trage ich meine Ringe immernoch. Kontakt war bis jetzt keiner, aber André war die letzten Tage wieder in Sachsen eingeladen. Gestern hab ich mit einer Bekannten telefoniert, hatte eigentlich keine große Lust - denn es war das Ganze Jahr keiner von denen für mich da. LOSLASSEN, TATSACHE AKZEPTIEREN soll ich - aber es geht nicht. Mein Kopf verweigert diese Eingabe ...

So geht´s mir...

LG Andrea1965

07.07.2014 12:05 • #10916


F
Naja Andrea,
Vielleicht ist es auch so, dass der von Dir zu erwartete Zusammenbruch nicht kommt, weil sich ja nichts geändert hat ?

Du hast eine Wahnsinnsangst vor dem Tag gehabt und es hat sich nichts geändert, süßer das es jetzt schwarz auf weiß irgendwo geschrieben steht ... Es ist weder besser noch schlimmer geworden oder?

07.07.2014 15:15 • #10917


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

das der Zusammenbruch ausgeblieben ist, lag wahrscheinlich daran, das ich ja 2 - fach gedopt war. Antidepressiva und Beruhigungstabletten. Wie schon erwähnt, seit ich die Antidepressiva krieg fühle ich mich irgendwie gefühlsmäßig abgestumpft und emotionslos. Das bin ich eben normalerweise nicht.
Aber du hast auch recht damit, das sich außer das es vom Gericht ausgesprochen wurde, sich ansonsten nicht wirklich was geändert hat. Warte jetzt auf die Post vom Gericht - laut Internet kann das bis zu 4 Wochen dauern.

Bis denn Andrea1965

07.07.2014 15:40 • #10918


F
Ach Andrea... Es ist doch ganz gut, dass Dank der Medis die Emotionen nicht mehr so tief gehen, oder?

Man denkt ja nichts anderes als vorher... Es tut nur nicht mehr so weh ... Ich habe es damals als Erleichterung empfunden...

Wichtig ist jetzt, dass Du gesundheitliche auf die Beine kommst ins das wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Alles andere wird sich dann langsam aber sicher von selbst richten.
Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man in so einem Loch drinsteckt ... Ich weiß ... Aber ich glaub Du schaffst das..

07.07.2014 16:58 • #10919


P
Hallo Fluse :kuss: Hallo Andrea, :freunde:

möchte auch mal wieder ein paar Gedanken hier loslassen....

@Andrea, kann mich Fluse nur anschließen.
Wichtig ist im Moment, das du aus deinem Loch heraus kommst.
ich wünsche dir, dass du deine Kraft wieder findest, um da raus zu kommen

drück dich :trost:


Ich trage ganz andere Gedanken mit mir herum :herz:

Mir geht es gut, aber....

Bisher liefen meine Beziehungen in etwa so: heiß verliebt, dann gemerkt der Typ ist blöd, Trennung mit Dramatik und Leiden ohne Ende.... bis der Nächste kam, das Spiel begann von neuem, es war immer was los :mrgreen: .


Dann traf ich J-L, der hat dieses Spiel nicht mitgemacht und ich fand ihn auch nicht blöd :roll:

Aber er war nicht wirklich erreichbar, bzw. ist häufig auf Distanz gegangen, das hat ihn so begehrenswert für mich gemacht, glaube ich .

Und nun....? jetzt zeigt er mir, dass er die Beziehung wirklich will... und ich kann nicht so richtig was damit anfangen.

Fühl mich wie leicht betäubt, weiß nicht so recht was ich will...

Wenn wir zusammen sind ist alles ok, aber ich komme mir so vor als wär ich gar nicht richtig da, bzw. als wär ein Teil von mir schon wieder auf dem Sprung.

Schwer zu beschreiben :herz:

Na ja, ich werde aber nicht weglaufen... vielleicht muss ich den Sprung in die heile Welt jetzt mal wagen

Oh... ich merke gerade das Wort heile Welt macht mir Angst :shock:


auf jeden Fall will ich endlich mal zu Ruhe kommen, Chaos hatte ich lange genug.

aber so viel Ruhe ist auch irgendwie langweilig :roll:

Es muss doch eine Möglichkeit geben nicht ständig Achterbahn zu fahren und trotzdem ein bisschen Aktion zu haben....

Ich habe aber das Gefühl, dass ich kurz davor stehe eine Lösung zu finden..ich kann sie nur noch nicht sehen :herz:

war gut,das hier aufzuschreiben, weil ich gerade merke, dass ich mich wohl im Kreis drehe...

wünsch euch einen schönen Tag :kuss:

08.07.2014 10:32 • #10920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag