140

Der Club der Heulsusen

F
Ich glaub Panikattacke ist das richtige Stichwort

immer tief ein und ausatmen meine Liebe

11.06.2014 10:41 • #10891


P
OKIDOKI

dankeschön, Fluse

bis denn......

11.06.2014 10:43 • #10892


A


Der Club der Heulsusen

x 3


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

habe natürlich damit gerechnet, das mir die Kontaktsperre vorgeschlagen wird. Hatte ja auch schon Zeiten zwischen 3 und 4 Wochen zwischendrin, wo auch kein Kontakt war. Leider geht es mir damit nicht viel besser, weil ich dann noch mehr grüble was und mit wem er was macht. Da hört das Karussel gar nicht auf. Sicher ist es härter und schwerer ihn loszulassen, wenn der Kontakt besteht, aber ich möchte ihn trotzdem weiter in meinem Leben haben. Vielleicht kann ich ja trotzdem irgendwann einsehen, das er niiiiiie zurückkommt. Meine Cousine ist auch von einem ehemaligen Partner schon lange getrennt, aber sie sind freundschaftlich verbunden und sie sagt trotzdem - es ist immernoch ihr Kurt...
Vielleicht ist das ja bei mir auch möglich. Jetzt muß ich erst mal sehen wie ich mit der Scheidung gefühlsmäßig klar komme. Das kann ich gerade gar nicht einschätzen.
Trotzdem danke für deine Meinung.

LG Andrea1965

12.06.2014 10:58 • #10893


F
Hallo Andrea,
Das Du mit der KS gerechnet hast und hier immer wieder dazu geraten wird, wird schon einen Grund haben

Und ich glaube nicht, dass 3-4 Wochen sinnvoll sind. Wenn dann spreche ich von einem Jahr, oder bist Du selbst wieder einigermaßen stabil bist.

Das das bei Deiner Cousine klappt liegt vielleicht auch daran, dass schon ein paar Jahre ins Land gegangen sind. Außerdem kommt es natürlich auch immer auf den Trennungsgrund und die Art und Weise an, wie die Trennung abgelaufen ist.

Ein Patentrezept gibt es nie und ich hoffe, dass Dich Dein Weg auf die Dauer weiterbringt.

Ansonsten denke ich nicht, dass sich die gefühlte Verbundenheit zu Deinem Mann in Luft auflösen wird, nur weil auf einem Stück Papier geschrieben steht. Das findet im Deinem Kopf oder Deinem Herzen statt.
Du weißt im Prinzip auch genau, dass sich das nicht ändert, solange Du nicht loslässt.
Das das alles andere als einfach ist, weiß ich zu genau und das Du nicht loslassen willst weiß ich auch zu genau.
Nur leider glaube ich, machst Du Dir damit nur schwerer...

LG

Fluse

12.06.2014 18:03 • #10894


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

danke für deinen Komentar. Trotzdem weiß ich, daß ich es nicht schaffen werde 1 Jahr keinen Kontakt zu ihm zu haben.

LG Andrea1965

14.06.2014 19:55 • #10895


F
Hallo Andrea,

ja ich weiß, dass es schwer vorstellbar ist, keinen Kontakt zu haben

Wie gesagt: Jeder hat seinen eigenen Weg mit einer Trennung umzugehen und wenn es Dein Weg ist, den Kontakt mit ihm zu halten, dann ist es ja auch in Ordnung.
Manchmal überlege ich auch, ob es richtig war den Kontakt zu Ali von der ersten Sekunde an zu verweigern. Ich weiß nicht, ob ich es hätte besser verabeiten können, wenn noch mal ein Gespräch stattgefunden hätte.
Aber ich hatte zu große Angst davor, noch mehr Verletzungen zu erleiden.

LG

16.06.2014 11:59 • #10896


Andrea1965
Hi Flusenhuhn,

wie gesagt bin ich da auch hin und her gerissen.Ich hab ja nicht so viel zu erzählen, alles was ich erzählen möchte, würde sich um uns oder um mein Befinden drehen. Genau die Themen die er immernoch nicht besprechen will. Bei seinen Erzählungen bin ich auch hin und her gerissen - ich würd mich gern für und mit ihm freuen, aber der fade Geschmack dabei ist, das er alles was er tut und unternimmt ja erst macht, seit er sich getrennt hat und das ist dann das was mich runterzieht - ohne mich ist er wieder so wie in der Zeit als wir zusammengekommen sind. Trotz der hin und her Gefühle , ist die Zeit die wir uns sehen oder wenn wir telefonieren -so , das ich ein kleines bischen Freude empfinde, eben weil dieser Kontakt noch so besteht. Wie gesagt tiefgründigere Gespräche wären mir zwar lieber, aber es bleibt meistens bei Smaltalk... Er sagt immer, er will sich dadurch schützen, aber es ist doch eher ein Verdrängen, als endlich gemeinsam durch den Schmerz zu gehen - vielleicht könnte ich ja dann loslassen...
aber so wälze ich die ungefragten Fragen in meinem Kopf hin und her. Versuche zwar ab und zu kleine Vorstöße, aber wie gesagt er bricht diese Themen dann ab. Mal sehen vielleicht geht es irgendwann nach der Scheidung.
Übrigens fahre ich jetzt doch das WE vor der Scheidung in die Scheiz mit meinen 3 Freundinnen.

LG Andrea1965

16.06.2014 20:32 • #10897


F
Guten Morgen Andrea,
Ja das ist es, was ich meine. Man will nicht sehen und hören, dass es dem anderen besser geht, seid der Trennung und ein gemeinsames aufarbeiten wird es wahrscheinlich nicht geben.
Eben dieses gemeinsame existiert ja auf seinen Wunsch hin auch nicht mehr.

Das ist es, was wir akzeptieren müssen und uns darauf konzentrieren, dass wir alles tun, damit wir wieder in die richtige Bahn kommen.

Ich finde es sehr schön, dass Du mit Deinen Freundinnen in die Schweiz fährst und wünsche Dir viel Spass und das Du auf andere Gedanken kommst.

Lg

17.06.2014 05:06 • #10898


Andrea1965
Hi Flusenhuhn,

ob meine Gedanken woanders sind in der Schweiz weiß ich nicht, da ja am Dienstag nach dem WE der Scheidungstermin ist. Hat sich halt leider so ergeben. Ich hab ja auch nichts Neues zu erzählen, außer das ich jetzt Antidepressiva nehmen muß. Klar, die Mädels haben auch andere Themen zu erzählen, trotzdem kann ich ja meinen Kopf nicht ganz ausschalten. Die Hütte und die Gegend sind bestimmt schön, aber eigentlich ist es ja nur 1 Tag. Freitag hinfahren ( ca 6 Std.ohne Pause - mit ?) und Sonntag das Gleiche wieder zurück.
Naja, werde trotzdem versuchen es ein bischen zu genießen. Im September wollen die Mädels ja zu Christine in die Rhön kommen, da sehen wir uns dann auch wieder.

LG Andrea1965

18.06.2014 17:45 • #10899


Andrea1965
Hi da draußen,

habe seit einiger Zeit mir ein Ritual angegeeignet, welches ich heute mal durchbrechen wollte. Ergebnis ich sitze jetzt hier.
Wie ich schon erwähnt hab, kann ich erst recht spät einschlafen . Durch die Antidepressiva hat es sich ein bischen gebessert, werd früher müde. Also ich hab vor ner Weile angefangen (warum auch immer) das ich den Fernseher auf Selbst ausschalten gestellt habe und dann auf dem Sofa eingeschlafen bin. Da hab ich dann zwischen
1 - 5 Stunden geschlafen, dann hat mich ein menschliches Bedürfnis geweckt, dann bin ich endlich in mein Bett gekrabbelt und hab da ohne Probleme weitergeschlafen. Heut hab ich gedacht - neeee, das machst du anders, du gehst gleich ins Bett und schaust was passiert. Ergebnis, das Kopfkarussell hat sofort eingesetzt ( ob er vielleicht doch schon eine neue Partnerin hat) und so bin ich erst mal an den Computer geflüchtet. Da ich ja wieder wacher bin, werd ich wieder den Fernseher anmachen bis ich müde bin und erst mal da a bisserl pennen und je nachdem wie lange, ich dann im Anschluß wieder ins Bett gehe und da noch etwas weiterschlafe.

Euch ein gut´s Nächtle
Andrea1965

21.06.2014 00:15 • #10900


F
Hey Andrea,
Ich weiß, dass meiner ne Neue hat und mit ihr seit 1 Jahr lebt ... Was glaubst Du, wie ich schlafe? Ganz ganz schlecht sag ich Dir ... Ich bin da voll bei Dir

21.06.2014 00:49 • #10901


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

also ich weiß da eben noch gar nichts. Ich hab nur so Sätze wie...
... ich trenne mich lieber, bevor ich dich betrüge.Zumindest gab oder gibt es jemand, der ihm optisch oder sonst irgendwie aufgefallen sein muß. Dann hat er ja auch zugegeben, das er auf andere Frauen reagiert. Auf Nachfrage kam dann - ich hab dich nicht betrogen.
So jetzt ist ja 1 Jahr ins Land gegangen und ich hab bei verschiedenen Erzählungen - wenn halt häufiger Frauen genannt wurden nachgefragt und da hab ich auch gesagt bekommen, das sind Arbeitskolleginnen, von denen will ich nichts. Es macht mich trotzdem kirre im Kopf. Bin am überlegen, ob ich nochmal frage - da ich nach der Scheidung eh in Behandlung komme, dann könnte das auch mit aufgefangen werden, falls es wirklich jemanden geben sollte.Weiß noch nocht was ich mache...

LG Andrea1965

21.06.2014 16:20 • #10902


P
Hallo Andrea, Huhu Fluse,

ich glaube, dass die meisten Männer lügen bzw sich heraus reden, wenn sie zugeben sollen, dass was mit einer anderen Frau läuft....

Obwohl, dein Mann will die Scheidung, ihr seid getrennt... und nach meiner Erfahrung trennen sich 95 % (nicht wissenschaftlich belegt ) der Männer erst, wenn es eine Neue gibt...
Vielleicht gehört dein Mann ja zu den anderen 5 %....

Ich kenne dieses Kopfkarussel sehr gut, liebe Andrea

Als J-L und ich getrennt waren, hat mich dieser Gedanke verrückt gemacht, und manchmal hab ich mir fast gewünscht zu hören, dass es jemand neues gibt, damit ich abschließen kann...

Nun sind wir wieder zusammen und inzwischen weiß ich, dass es andere Frauen gab, als wir
getrennt waren


Als er es mir erzählt hat, war es zwar nicht angenehm, aber ich dachte ich könnte es abhaken

War wohl nichts ich weiß nicht, ob ich damit leben kann, oder ob die Beziehung daran doch letztendlich scheitert, da bin ich hin und her gerissen

Ich merke, dass im Endeffekt nur ein starkes Selbstwertgefühl mir dabei helfen wird, damit umzugehen...

Leider kommt mir dieses immer wieder mal abhanden werde gleich mal auf die Suche danach gehen

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag

22.06.2014 11:16 • #10903


Andrea1965
Hi Peperonica,

es wäre für mich die Hölle zu hören, das es jemand anderes gibt, aber noch viel schlimmer ist die Ungewißheit und die Grübelei - die nicht aufhört bis ich es weiß. Vielleicht warte ich noch bis zu nächsten WE, wenn ich von der Schweiz zurückkomme. Dann sind es noch 2 Tage (1.Juli) bis zur Scheidung.

Dir auch schönes WE.

LG Andrea1965

22.06.2014 16:39 • #10904


Andrea1965
Hi Peperonica,

hab Vorgestern Nacht ein E - mail an meinen Mann geschrieben, weil ich nicht schlafen konnte und nur geheult habe. Heute hat er sich telefonisch gemeldet. Wir haben lang und viel geredet und es gibt zwar eine Frau die ihm gefallen würde, aber erstens kennt er sie von der Arbeit (keine Beziehung mit Frauen von der Arbeit !) und auch das sie Polin ist, aber er hat auch gesagt, das er zur Zeit sowieso an keiner Beziehung interessiert ist, da er uns und was alles gelaufen ist auch noch nicht verarbeitet hat. Er hat zwar wieder gesagt er ist froh, wenn das am Dienstag endlich rum ist - die Scheidung, aber nur aus dem Grund das wir dann wieder einen anderen Umgang miteinander haben können. In der näheren Zeit sieht er kein zurück zu mir, denn mit meinem Suizid hab ich ihn total von mir weggebracht, aber er möchte echt weiter Kontakt und Treffen und für mich da sein. Wir haben sogar über den Scheidungstag gesprochen und das wir da wahrscheinlich außer einem Hallo - keinen weiteren Kontakt haben werden, aber ist o.k. Hab auch gesagt ich weiß noch nicht wie es mir da gehen wird.

Jedenfalls geht es mir nach diesem Gespräch entschieden besser.

LG Andrea1965

25.06.2014 17:49 • #10905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag