140

Der Club der Heulsusen

H
Gerade jetzt wo die Frühlingszeit beginnt und alle Leute rausgehen und draußen was unternehmen, sehe ich nur Händchen haltende Paare, fröhliche Cliquen und glückliche Familien.
Und dazwichen laufe ich alleine umher.

Sonst war es eine der schönsten Jahreszeiten. Garten ferig machen, Grill rausholen und die ersten warmen Abende draußen mit einem Glas Rotwein genießen.

Nun werwildert mein Garten, der Rotwein schmeckt nicht mehr und alleine Grillen ist lohnt nicht.

Was für ein tolles neues Leben...........

01.05.2014 20:36 • #10876


eule
ich weiss ganz genau wie du dich fühlst....gar nichts macht mehr spass....und bei ihm habe ich das gefühl das er es mit vollen zügen geniest...seine freiheit...ohne frau und kinder...obwohl die kinder vermisst er..aber die holt er wie es ihm passt...die gemeinsame freunde sind auch alle glücklich liiert...da hab ich auch nicht viele freunde...alle mit mann...die bleiben unter sich an so feiertagen:-(

01.05.2014 20:43 • #10877


A


Der Club der Heulsusen

x 3


P
Heute wieder arbeiten,Gott sei,dank......guten morgen dann,mal an,alle

02.05.2014 02:08 • #10878


G
Zitat von Herz Schmerz:
Gerade jetzt wo die Frühlingszeit beginnt und alle Leute rausgehen und draußen was unternehmen, sehe ich nur Händchen haltende Paare, fröhliche Cliquen und glückliche Familien.
Und dazwichen laufe ich alleine umher.

Sonst war es eine der schönsten Jahreszeiten. Garten ferig machen, Grill rausholen und die ersten warmen Abende draußen mit einem Glas Rotwein genießen.

Nun werwildert mein Garten, der Rotwein schmeckt nicht mehr und alleine Grillen ist lohnt nicht.

Was für ein tolles neues Leben...........


Was für ein tolles Leben, du sagst es... mir gings gestern genauso... War eigentlich mit ner Freundin verabredet, Donnerstag abend noch geschrieben und Freitag früh die Absage, ihr Ehemann möchte was mit ihr unternehmen... Wie soll man darauf reagieren, denken... Bin danach heulen zusammengebrochen ... hab mich dann aufgerappelt und bin dann raus, Wetter war ja super... aber allein unter glücklich Menschen... tut einfach weh... Ich fühl mich einfach nur allein..keine da.. wann komm ich da endlich wieder raus aus diesem schei. Gefühl?

02.05.2014 08:28 • #10879


Andrea1965
Hallo ihr,

vorgestern ist er gekommen , der Brief, der das endgültige AUS meiner Ehe ankündigt. Bin wie im Schockzustand, so das ich nicht mal richtig heulen kann.
Ich hab geweint, als ich den Brief meiner Mom gezeigt hab. Sie meinte dann nur - endlich, dann hat das alles endlich ein Ende.
Für mich ist es das SCHLIMMSTE , was passieren wird in meinem Leben. Am 1. Juli, um 11.00, ist der Tag, an dem das passiert, was mein Mann sich wünscht.
Ich hab ja schon die Ansage von der Psychaterin, das sie mich nach der Scheidung erst mal stationär einweisen wird. Beim nächsten Besuch wird sie es dann wohl anleiern.

Andrea1965

13.05.2014 15:48 • #10880


Andrea1965
Hi ihr,

ist wieder nicht viel los hier, trotzdem möchte ich meine Feststellung mitteilen. Muß ja seit dem 1. Mai Antidepressiva einnehmen. Hab erst keine große Veränderung gespürt. So langsam fällt mir aber auf das ich keine Heulkrämpfe mehr habe. Ich habe zwar trotdem zwischendrin mal geweint, aber das ist jetzt so ein Gefühl, das es mir schwer ums Herz wird und dann die Tränen laufen. Im Gegensatz zu den Heulkrampfartigen Tränen ist es keine Erleichterung für mich das ich geweint habe. Bin wie betäubt, hab das auch bei meinem letzten Treffen mit meinem ambulanten Therapeuten gemerkt, das ich irgendwie emotionsloser erzählt habe. Es ist nicht mehr so aus mir herausgesprudelt wie sonst und auch da hab ich nicht mehr so geheult wie es sonst war. Ob das jetzt besser sein soll - weiß nicht. Ich fand meine Heulkrämpfe besser, weil ich das Gefühl hatte - ich spüle mit den Tränen dem Kummer aus meinem Kopf und Herzen, aber jetzt ... kein Plan.
Übrigens wollte mein Therapeut mich wieder in den Arm nehmen, hab ihm die Hand gegeben und mich zum Gehen weggedreht. Hab jetzt vor der Scheidung noch einen Termin bei ihm, dann wahrscheinlich erst mal Klinik nach der Scheidung.

LG Andrea1965

17.05.2014 18:22 • #10881


F
Hallo meine lieben Susen

Heute ist es soweit. Der erste Jahrestag der Trennung

Und wo verbringe ich ihn? In SPANIEN

Ausgerechnet in dem Land, in das er ausgewandert ist..
Wie blöd muss man sein?
Nun ja.. Meine Eltern haben mich und meine Tochter hierhin eingeladen und ich kann es leider nicht genießen

Wir hatten uns für ein paar Tage einen Leihwagen gemietet und sind über die Insel gefahren und ich musste die ganze Zeit heulen, weil ich daran dachte, das er jetzt in so einer Gegend lebt.
Meine Familie ist beim Anblick der vielen Fincas in Begeisterung ausgebrochen und ich hab leise vor mich hingeheult.
Wenn ich dachte, mein Meisterstück letztes Jahr in Italien absolviert zu haben, habe ich mich getäuscht...
Wann hört das auf?

@Andrea

Ich fühle mit Dir meine Liebe

01.06.2014 18:55 • #10882


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

vor Einnahme der Antidepressiva wäre es mir sicher aus so gegangen. Hätte auch stundenlang geheult. Bei mir war das Trennungsdatum ja der 26.5.2013, so das sich die Trennung jetzt auch gejährt hat. Naja und am 30.5. war vor 1 Jahr, das ich nicht mehr leben wollte. Durch das Antidepressiva hab ich nicht mal gemerkt welcher Tag ist, so das ich mich gedanklich gar nicht mit den Themen auseinander gesetzt habe.
Nach dem letzten Besuch beim Psychiater hat man die Dosis nochmal um 10 mg erhöht. Wie schon gesagt, fühle ich mich wie ausgebremst, aber ich kann nicht sagen das mir das gefällt.
Also ich bin nicht mehr am Grübeln, sondern ich laß keine Gedanken zu - wie eine Schockstarre...
Leider war meine Ärztin verhindert, so das ich den Scheidungstermin nicht angeben konnte. Hab jetzt am Freitag vor der Scheidung noch einen Termin bei ihr, so das wir über die Einweisung sprechen können.
Donnerstag bin ich wieder bei meinem ambulanten Therapeuten, hab gar keine Lust hinzugehen. War beim letzten Mal schon so emotionslos. Wenn es das sein soll - keine Emotionen zu haben, dann will ich die Tabletten nicht ...

Hatte meinen Mann heut kurz am Telefon - er hätte das nicht gewollt, das es so kommt ... 4 Wochen vor der Scheidung. Bin nicht auf diesen Satz eingegangen. Denke nächster Kontakt wahrscheinlich am Tag der Scheidung.

Hoffe das du wenigstens ein kleines bischen Tost gefunden hast. Aber wie du frage ich mich auch - wann hört das auf....

Drück dich Andrea1965

02.06.2014 21:22 • #10883


P
Hallo ihr Lieben

Mensch, du liebe Fluse
das ist echt Mist!

hoffe es geht dir heute besser

dass du ausgerechnet an diesem blöden Jahrestag in Spanien bist ist ja schon merkwürdig

aber so wie ich dich kenne, kommst du aus diesem Loch auch wieder raus

@Andrea
wünsche dir, dass du die Scheidung einigermaßen überstehst und aus dieser Schleife wieder herausfindest.
für einen begrenzten Zeitraum ist es bestimmt ok, sich mit Tabletten zu helfen.... aber auf Dauer schafft das dann nur ein neues Problem... aber das weißt du ja alles selber.
Alles Liebe für dich

03.06.2014 13:20 • #10884


Andrea1965
Hi Peperonica,

die Tabletten waren ja nicht meine Entscheidung. Da ich ja die ganze Zeit ohne sowas ausgekommen bin. Wenn es nach mir ginge würd ich lieber ohne sein, aber wie gesagt möchte ich ja irgendwann wieder aus dieser Situation herauskommen und wenn es nötig ist, dann halt dieser Weg. Hoffe das es nicht zu lange dauert dieses Zeug zu nehmen. Die Einschlafhilfe hab ich ja schon wieder abgesetzt, da ich eh erst ins Bett gehe wenn mir die Augen zufallen, da sah ich jetzt keinen Sinn diese weiter einzunehmen. Hab immernoch Panik vor dem Scheidungstermin. Diese Entgültigkeit macht mir ANGST. Meine Trauer um meine verlorene Liebe geht ja trotzdem weiter. Hab das Gefühl meine Mutter denkt, das mit der Scheidung sich ein Schalter umlegt und ich damit abschließen kann, aber ich weiß, daß das nicht so sein wird.

Heut ist die Sehnsucht nach meinem Mann wieder immens groß und ich bin wieder ständig am !

LG Andrea1965

03.06.2014 15:39 • #10885


Andrea1965
Hallo da draußen,

jeder Tag bringt mich näher an den Scheidungstermin, jeder Tag ist - trotz Antidepressiva - mit Tränen verbunden. Auch wenn ich nicht grübele, irgendwann am Tag kullern sie einfach los.
Am WE hab ich meinem Mann was gebracht, war nur kurz da, da er mit Kumpels ins Schwimmbad wollte...
er wußte auch nicht das ich vorbeikomme ... egal ... hab mir die Wohnung (Chaos ) angeschaut - er renoviert grad seine Küche. Jedenfalls hat er irgendwann im Gespräch gesagt, das er mir nicht weh tun wollte, aber er weiß das er mir weh tut mit der Situation und hat mich in den Arm genommen . Ich hab es zugelassen, weil es sich eben so vertraut anfühlt - seinen warmen Körper zu fühlen ...und ich diese Gelegenheiten nicht ungenutzt vorbeigehen lassen will. Ich weiß, daß das die Sehnsucht nach ihm noch mehr verstärkt aber ich kann dann nicht anders. Heut hatten wir kurz telefoniert - auch da war es locker und lustig, wie wir früher miteinander gesprochen haben ... als alles noch schön war zwischen uns. Da kommen einfach die Erinnerungen zurück und es fühlt sich so an wie früher, wie bitte schön soll ich ihn da dann gefühlsmäßig aus meinem Herzen kriegen ? Hoffnung und Sehnsucht - das bleibt mir ...
Allerdings hat er auch gesagt, das er froh ist wenn die Situation endlich vorbei ist.
Da er ja noch was in meiner Wohnung ändern will, hat er sogar in Erwägung gezogen - nach der Scheidung (zwar getrennte Zimmer) hier zu übernachten, was ich ihm ja schon nach dem Umzug vorgeschlagen hatte, um die Fahrerei (70 km einfach) zu sparen. Da hat er es aber noch kategorisch abgelehnt. Er wäre noch nicht soweit hier zu übernachten. ER hatte ja auch gesagt, das es nach der Scheidung kein Problem wäre wieder Sachen (Schwimmen, bowling, Kino gehen usw.) zu unternehmen - als Freunde !
Ihr schüttelt sicher den Kopf, aber ich hoffe halt, das die Zeit dann doch irgendwann für mich arbeitet.
Ich dabei auch an mir arbeite - raus aus der Depression und dann hoffentlich nicht wieder abstürze ...

LG Andrea1965

10.06.2014 21:27 • #10886


F
Guten Morgen Andrea,

Du stellst Dir richtigen Fragen!

Wie sollst Du ihn gefühlsmäßig aus dem Kopf bekommen?

Du weißt, das Dir nahezu jeder hier raten würde, den Kontakt abzubrechen, damit dieses Dilemma aufhört.
Du hältst verzweifelt an der Hoffnung fest und leidest, weil sie sich nicht erfüllt. Jedes Wort und jede Geste werden analysiert und reißen Dich entweder runter, oder geben Dir neue Hoffnung.
Das kann nicht gut für Dich sein wird Dich auch nicht weiterbringen.
Und es wird Dich auch nicht gesund machen.
Es kann nicht gesund sein, sein Seelenheil von einem anderen Menschen abhängig zu machen.
Und sich gegen etwas zu wehren, was außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, kostet unheimlich viel Kraft.

Es wäre gelogen zu behaupten, wenn Du loslässt wird von heute auf Morgen alles einfacher....

Ich arbeite daran auch jeden Tag. Eingefahrene Verhaltensweisen zu durchbrechen ist ein richtiges Stück Arbeit und es geht mir wahrlich nicht immer gut dabei, aber anders geht es nicht.

11.06.2014 07:57 • #10887


P
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich hier heute mal ausk***

seit Nov./13 sind J-L und ich ja wieder zusammen und es war ein wirklicher Neuanfang

jetzt planen wir sogar zusammenzuziehen

die ganzen Jahre wollte ich das immer (bzw. ich wollte dass ER es will....) und nun bin ich völlig durcheinander.

irgerndwie kommt alles wieder hoch, was die ganzen Jahre so gelaufen ist und mich auch teilweise verletzt hat. Am liebsten würde ich abhauen oder wieder Schluss machen oder was weiß ich

Bin total durch den Wind, habe Angst und fühle mich sogar körperlich schlecht.
gestern abend hab ich nur geheult (hat aber auch irgendwie gut getan)

ich glaube ich habe die Gefühle die ganze Zeit verdrängt und jetzt ist mir total schlecht und bin kurz davor durchzudrehen.

ich rate immer allen, dass sie die Vergangenheit ruhen lassen sollen und im jetzt und hier leben sollen, nach vorne schauen sollen, und kriege das gerade selbst nicht hin.

ich weiß, dass das niemand für mich lösen kann, aber bis jetzt war es immer hilfreich hier zu schreiben.

wünsche euch einen schönen Tag

11.06.2014 09:49 • #10888


F
Mensch Peper

Du weißt doch genau, woher das kommt meine Liebe

Würde es Dir besser gehen, wenn ihr das Thema zusammenziehen erst mal ruhen lassen würdet?
Zuerst ja, weil der Druck erstmal weg wäre, aber so wie jetzt willst Du doch auch nicht weitermachen ....

Denk an Euren Urlaub vor ein paar Wochen und wie schön die Zweisamkeit war.
Was hast Du nochmal gedacht, als Du wieder in Deiner Wohnung warst?

Du hast Angst wieder auf die Nase zu fallen und das ist die Summe der Erfahrungen, die Du gemacht hast. Also alles verständlich, aber ich glaub Du musst da jetzt ein altes Muster durchbrechen.

11.06.2014 10:23 • #10889


P
Hallo meine liebe Fluse,

wenn ich dich nicht hätte.....

ist doch echt verrückt, was sich da so in einem abspielt

wir beide haben glaube ich vor langer zeit mal das Thema Kontrolle angesprochen.

irgendwie habe ich das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren und den Boden unter den Füssen zu verlieren.
stehe kurz vor einer Panikattacke

Mein Gehirn ist völlig funktionsunfähig im Moment

ich werde mir deinen Text jetzt unters Kopfkissen legen, vielleicht kriege ich mich ja wieder ein....

11.06.2014 10:33 • #10890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag