140

Der Club der Heulsusen

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

das ich nicht geschieden werden will, wird nichts an der Sache ändern ( hat mein Anwalt oder auch Peperonica) erwähnt. Da ja mein Mann als Antragssteller - es total ausschließt, das eine Aussöhnung stattfindet.
Ist wohl falsch angekommen. Nicht ich verzichte freiwillig auf Trennungsunterhalt. Mein Anwalt hat gemeint, das was mein Mann derzeit verdient und was ich dann bekäme und das was ich von Hartz 4 kriegen etwa gleich viel wäre und ich deshalb lieber gleich bei Hartz 4 bleiben soll. Da spielt jetzt aber das Jobcenter nicht mit und jetzt wird doch Trennungsunterhalt berechnet, was dann wiederrum mit der Hartz 4 Stelle verrechnet wird.
Eigentlich warten wir beide, was nun in Sachen Trennungsunterhalt entschieden wird.

die ersten Tränen sind heut auch schon wieder geflossen, als mein Mann sich unplanmäßig gemeldet hat. Ich hatte ihn angeschrieben, weil es Probleme mit dem Wechsel des Telefonanbieters gibt. Er hat sehr früh angerufen für seine Verhältnisse. Meinte dann aber, er hätte heut noch einiges vor. Mein Kopfkarussell natürlich wieder angesprungen - was und mit wem ...
hab aber nicht weiter gefragt. Es tut mir halt ein schlechtes Gefühl vermitteln, das er Dinge macht und Spaß hat, weil er sich von mir getrennt hat. Das er ein LEBEN hat - und ich dadurch wieder in der Depression gelandet bin und nicht herauskomme.
Nächstes WE wird auch wieder Horror. Ostern vor 12 Jehren sind wir zusammengekommen.
Alle so Gedanken die nicht weggehen und die leider auch noch lange in meinem KOPF bleiben werden.

Wünsch trotzden euch ein schönes WE.
LG Andrea1965

13.04.2014 11:06 • #10846


F
Ja das kann ich verstehen Andrea,
Ich hab seit ein paar Tagen auch einen klassischen Rückfall. Wahrscheinlich weil die Trennung sich bald jährt.
Ich denke auch ständig daran, dass er ein LEBEN hat und ich immer noch mit dem Mist beschäftigt bin.

13.04.2014 15:12 • #10847


A


Der Club der Heulsusen

x 3


F
Ich verstehe das sehr gut Andrea1965 und ich frage mich gerade auch: Warum haben die Verlasser ein Leben nach der Trennung und wir Verlassenen leiden so schrecklich. Ich rechne damit, dass ich auch in 2 Jahren noch nicht darüber hinweg bin...

13.04.2014 15:44 • #10848


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

jetzt hast du mich aber überrascht, du bist mir die ganze Zeit immer so STARK rüber gekommen, das du die Trennung schon gut überwunden hast. Aber bestimmte Sachen - wie Jahrestage (Gute) aber auch der Trennungstag, da tut es dann doch nochmal besonders weh. Weil eben die Erinnerungen dann noch intensiver sind. Werd da wohl noch lange dran zu knabbern haben.


Hallo Butterfly,

das Leben ist nun mal unfair. Und ich denke derjenige der verläßt hat ein Leben, weil er oder sie schon (meist) länger sich von der Beziehung verabschiedet haben und wir Verlassenen den Anderen ja noch lieben und gar nicht mit der Trennung gerechnet haben oder es verdrängt haben, das es vielleicht passiert. Ich hab das ganze Jahr vor der Trennung nur Angst gehabt das er geht, aber so lange er nichts gesagt hat hab ich immernoch ein ganz kleines bischen Hoffnung gehabt. Und dann ist die Welt für mich zusammengebrochen.

LG Andrea1965

13.04.2014 17:04 • #10849


F
Zitat von Andrea1965:
Aber bestimmte Sachen - wie Jahrestage (Gute) aber auch der Trennungstag, da tut es dann doch nochmal besonders weh. Weil eben die Erinnerungen dann noch intensiver sind. Werd da wohl noch lange dran zu knabbern haben

LG Andrea1965


Bei mir ist es noch schlimmer, da mein Geburtstag am 02.06. ist und wir am 06.02. zusammen gekommen sind...

13.04.2014 17:13 • #10850


F
Wie gesagt.... Ich habe einen klassischen Rückfall und hoffe, dass es schnell vorbeigeht.
Und nee... Wenn ich sooo stark wäre, wäre ich ja nicht hier

13.04.2014 17:31 • #10851


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

hast ja recht. Wenn du nicht mehr daran zu knabbernb hättest wärst du nicht mehr in dem Forum.
Wollte dir damit nicht zu nahe treten und du bist hoffentlich nicht sauer deswegen.



Hallo Butterfly,

hab auch so ein tolles Datum. 1. April - ja, der Tag wo alle anderen die Leute veräppeln.
Am 1. April sind wir zusammen gekommen - also Jahrestag ! und dann haben wir am 1. April geheiratet.. Wie gesagt dieser Tag hat sich für mein Leben in meinem Kopf eingebrannt. Oder mein bester Freund in den ich vor Jahren unglücklich verliebt war hat am 3.2. Geburtstag und mein Mann am 2.3.. Oder mein Mann weiß noch, wann wir uns kennengelernt haben - ich nicht, weil ich nicht dachte, das was aus uns wird, dafür verdrängt er den Tag an dem er sich von mir getrennt hat - dieses Datum ist dafür in meinem Kopf eingebrannt 26.5.2013 !
Alles Daten die niiiiiiiiiiiiiiiie aus meinem Kopf gehen werden !

LG Andrea1965

14.04.2014 08:50 • #10852


F
ach Quatsch Andrea... ich bin doch nicht sauer

Die Verarbeitung läuft nun mal Wellenförmig. Mal gehts besser und dann wieder auch mal bergab. Das weiß ich alles, aber Theorie und Praxis laufen nun mal nicht immer zusammen.

Ich weiß auch, dass es besser wäre, es einfach zu akzeptieren, als sich dagegen zu wehren, aber das fällt mir nun mal sehr schwer....

14.04.2014 09:37 • #10853


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

freut mich zu hören,das du nicht sauer bist - auf in die nächste Welle (haha).


LG Andrea1965

14.04.2014 11:47 • #10854


Andrea1965
Hallo-

mal an die Leute, die auch therapeutisch betreut werden. Ich hätte gern mal von euch eine Einschätzung über das, was mein Therapeut zu mir gesagt hat. Zuerst hab ich es nicht als so schlimm empfunden, aber mittlerweile überlege ich, ob ich da weiter hingehen soll.

Also, er hat gesagt, das er findet das ich eine tolle Frau bin - hab ich bei dem ersten Mal als Motivationsschub gesehen, als wenn er mich halt damit aufbauen wollte, weil ich halt gesagt hab, das ich halt gar nichts wert bin. Vor Weihnachten bei dem Termin hat er mich zum Verabschieden kurz in den Arm genommen - hab das als Tröstung nach den vielen Tränen angesehen. Ist mittlerweile noch 1 - 2x passiert. Allerdings hat er das letzte Mal gesagt - er könnte mich öfter in den Arm nehmen - oder so ähnlich ... das hat mich dann aufhorchen lassen.

Außerdem hat er schon 2 - 3x erzählt wie es ihm nach seiner Scheidung gegangen ist - und da bin ich der Meinung, daß das nichts bei der Therapie zu suchen hat und daß das schon ziemlich unprovessionell rüber kommt. Das er auch lange noch an ihr gehangen hat und erst als seine EX sich eine PARTNERINgenommen hat, wäre er los gekommen.

Möcht jetzt aber erst mal den Termin bei der Psychaterin abwarten, wie ich mit ihr zurechtkomme und ob ich dann vielleicht ganz dorthin wechseln werde. Oder ob ich das dort auch anspreche ?
Was meint ihr ? Noch fühl ich wohl bei dem Therapeuten, aber ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.

LG Andrea1965

19.04.2014 14:59 • #10855


F
Also ich finde das sehr komisch. Ich habe zwar eine weibliche Therapeutin, die hat jedoch nicht ein einziges Mal was Privates von sich erzählt bzw. über ihre Erfahrungen. Sie hat mir nur Fragen gestellt, um das was ich erzählt habe, zu hinterfragen für nähere Informationen. Sie ist aber sehr nett

Ich würde abwarten, was passiert. Wenn er dich umarmen will, lehn es ab und nimm Abstand von ihm. Ich würde mich dabei überhaupt nicht wohl fühlen, wenn mich ein wildfremde so anfassen würde. Sollte er jedoch weiter gehen, dich z.B. über intime Sachen ausfragen, dann würde ich mir einen anderen Therapeuten suchen. Besser noch eine Sie.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und noch viel Glück dabei

19.04.2014 15:27 • #10856


Andrea1965
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

den ganzen Tag. Vor 12 Jahren an Ostermontag bin ich aus Sachsen nach Haus gefahren als glücklich verliebte Frau - wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, dann hätt ich wieder die schönste Zeit meines Lebens ...


Hallo Butterfly,
werd mir die Sache mal noch anschauen und dann sehen wie es mit der Psychaterin geht und dann entscheiden, ob ich den Therapeuten weiter besuche. Das mit dem Umarmen werd ich nicht mehr zulassen.

LG Andrea1965

21.04.2014 22:27 • #10857


S
Hallo, ihr Lieben,
ich glaube hier bin ich richtig . Der Name Club der Heulsusen gefällt mir sehr!
Nach 16 wunderschönen und 7 furchtbaren Jahren-überschattet von einer Affäre meines Mannes sind wir nun am Ende unserer Beziehung angekommen und ich leide wie ein Hund! Ich habe diesen Mann geliebt und wollte mit ihm alt werden. Er nicht. Manchmal bin ich beleidigt wie ein kleines Kind, da das Ende dieser langen Beziehung nur mir weh tut und er cool bleibt. Das ist so gemein. Ich will, dass es ihm auch weh tut! Ich weiß, das ist kindisch. Dafür bin ich zu alt. Aber es ist so. Vielleicht darf ich euch das hier sagen...
Weiter gehts! Nur wohin?

22.04.2014 11:13 • #10858


R
Mir geht es auch so ähnlich. Meine Ex scheint jetzt glücklich zu sein und legt einen Neustart ohne mich hin.
Das tut verdammt weh und ich empfinde auch diese Missgunst, ja sogar etwas Hass.
Eine Trennung ist immer unfair. Der Verlasser kommt schnell über seine Schuldgefühle weg und lebt sein leben, und die Verlassenen müssen erstmal alles schmerzlich verarbeiten, was leider lange dauern kann.

Warum zum Teufel denke ich noch so oft an sie? Warum frage ich mich immer, ob sie auch noch an mich denkt oder mich vielleicht vermisst? Bereut sie die Zeit mit mir? Was denkt sie jetzt von mir, nachdem ich soviel geweint und gebettelt habe? Warum hat sie nie aufgehört mir Hoffnungen zu machen? Warum konnte sie mir nie eindeutig sagen dass sie mich nicht mehr liebt?
Fragen über fragen, auf die ich nie eine Antwort kriegen werde.

Ich wünsche allen viel Kraft .

22.04.2014 12:17 • #10859


Andrea1965
Hallo Rossi,

ich hätte auch noch sooooooooooo viele Fragen an meinen Mann, aber genau das ist es wo er sich total sperrt. Vielleicht würde es seeeeeeeeeehr weh tun, aber vielleicht könnte ich dadurch dieses sch... Kopfkarussell endlich anhalten. So arbeitet und arbeitet es in meinem Hirn, warum haben wir es nicht geschafft oder seit wann hat er den Entschluß gefaßt sich zu trennen ... alles solche Sachen, aber nein, das sind die Themen wo er sich verweigert, um sich zu schützen - wie er immerwieder sagt. Er will das alles verdrängen, aber sich nicht damit auseinandersetzen. Und ich - ich leide ...

LG Andrea1965

22.04.2014 16:07 • #10860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag