140

Der Club der Heulsusen

Andrea1965
Hallo Tom 1111,

danke für dein Post. Wie gesagt, bin ich gefühlsmäßig noch sehr stark involviert, so das ich egal wo ich bin extrem schnell heule. Ich sehe mich schon von Anfang bis Ende des Termins nur am Heulen und deswegen bin ich vielleicht gar nicht in der Lage meine Sehensweise zu der Situation klar zu machen. Deshalb wollt ich wissen, ob das Ganze auch mein Anwalt vortragen kann. Dann weiß ich von meinem Mann, das sein Anwalt ein ganz scharfer Hund sein soll, der mir das Letzte vom Letzten nicht gönnt. Wie gesagt, hab ich mir ja auch von meiner Ärztin ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen, so das vielleicht doch nicht alles so schlimm wird, mit dem Heulen. Der Tag selber wird für mich sowieso wie der Weltuntergang sein. Was ist, wenn ich mich gar nicht äußere - würde da schon die Scheidung ausgesprochen ? Wir sind strittig wegen Beginn des Trennungsjahres, ansonsten sind alle anderen Themen schon geklärt. Das ist eben auch meine Angst - das da schon die Scheidung ausgesprochen wird und meine Einwände gar nicht zur Kenntnis genommen werden. Sehe die Woche ja meinen Anwalt - der wird sich dahingehend schon äußern, denk ich.

LG Andrea1965

05.01.2014 16:08 • #10711


T
Hallo Andrea,

Dein Anwalt ist Dein Rechtsvertreter.
Im Grundegenommen brauchst Du gar nicht hingehen, weil Dein Anwalt alles für Dich regeln kann.

Aber das ist nicht sinnvoll, weil er auch etwas falsch verstanden haben könnte in Euren Gesprächen und deshalb ist es eigentlich gut, wenn Du dbei bist.

Evtl. kannst Du ja drausen warten und wenn er Fragen hat, kann er Dich fragen.

Liebe Grüße

Thomas

05.01.2014 16:43 • #10712


A


Der Club der Heulsusen

x 3


Andrea1965
Hallo Thomas,

auf dieser Gerichtsladung steht expliziet, das beide Parteien anwesend sein müssen ( mit Anwalt), ansonsten kann ein Ordnungsgeld von 1000.- Euro Strafe erhoben werden. So muß ich, ob ich will oder nicht dort hingehen. Für mich auch leider ein Zeichen, das es da vielleicht dann doch schon um die Scheidung und nicht nur über den Beginn des Trennungsjahres entschieden wird. Mir geht´s einfach nur schlecht damit, das mir ein Teil des Trennungsjahres einfach weggestrichen werden soll, obwohl ich ja weiß, das die Scheidung so oder so stattfinden wird. Alle reden so - sei doch froh, dann ist es vorbei. Für mich ist es aber nicht vorbei ...

LG Andrea1965

05.01.2014 20:15 • #10713


T
Hi Andrea,


ich will mich nicht zu weit rauslehnen, aber ich glaube für Deine Partei könnte auch der Anwalt reicht, weil er Deine Interressen vertreten darf.
Wenn es Dir wichtig ist, klär es mit dem Anwalt.

Warum soll Dir das Trennungsjahr gestrichen werden?

Liebe Grüße

Thomas

05.01.2014 20:25 • #10714


Andrea1965
Hi Thomas,

hab halt viel gelesen (Internet), das viele den Trennungszeitpunkt daran festmachen , wann einer der Ehepartner ausgezogen ist. Mein Mann ist im Dezember 2012 aus der ehelichen Wohnung ausgezogen - allerdings unter einem ganz anderen Aspekt. Es war gegenseitig Abgesprochen das dieser Auzug nur für einen gewissen Zeitraum (ca 6 Monate) sein soll, aber der Anwalt meines Mannes stellt es so dar, das da der Trennungszeitpunkt begonnen hat. Ich dagegen sage das mein Mann sich erst Ende Mai 2013 offiziell von mir getrennt hat, da hat er es gesagt und die Wohnungsschlüssel der ehelichen Wohnung dagelassen und die Zweitschlüssel zu seiner Wohnung mitgenommen. Meinem Mann ist es egal ob im Jan. oder erst später geschieden wird, Hauptsache es kommt überhaupt zur Scheidung. Das weiß ich, weil er es mir so gesagt hat. Es passieren so viele Sachen die meinen Kopf ganz wirr machen und wo ich mich frage, warum er sich scheiden lassen will, wenn er sich so wie früher verhält und einen freundschaftlichen Umgang weiterhin mit mir haben will.

Das mit dem Erscheinen vor Gericht werd ich klären.

LG Andrea1965

06.01.2014 09:28 • #10715


B
Puh Puh Puh ich hasse mein Leben

07.01.2014 20:51 • #10716


F
Hallo Ihr Lieben

hab mich ne Weile nicht Blicken lassen, weil nicht wirklich was neues passiert ist.

@ Andrea

Nehme es doch bitte nicht so wichtig, wann die tatsächliche Trennung eingeläutet wurde
Rechtlich sieht es glaub ich so aus, dass Dein Nochmann das eheliche getrenntleben hätte erklären können, als er Anfang des Jahres in die andere Wohnung gezogen ist. Aber davon hättest Du etwas mitbekommen, weil Du dann ebenfalls vom Einwohnermeldeamt aufgefordert worden wärst, eine gleichlautende Erklärung abzugeben.

Natürlich kann er im Nachhinein sagen, dass das eheliche Leben trotzdem nicht mehr stattgefunden hat.

Unterm Strich sollte es Dir egal sein....

Die Scheidung steht bevor und was nützt es Dir, sie ein halbes Jahr hinaus zu schieben?

Lg

Fluse

08.01.2014 07:41 • #10717


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

hatte heute Termin bei meinem Anwalt, bevor ich etwas sagen konnte meinte er, er hat beim Amtsgericht und bei dem anderen Anwalt vorgesprochen, daß das Verfahren erst mal ruhen soll, zu meinem Schutz, weil ich in meiner Gemütsverfassung gar nicht in der Lage wäre diesen Termin durchzustehen. Außerdem hat er gemeint, das die Gegenseite diesen Termin verloren hätte und es dann wahrscheinlich zu einem unschönen Verfahren geworden wäre. Dann hat er gesagt, das er das Ganze am 1. April wieder anleiern wird, so das dann im Mai/ Juni die Scheidung problemlos ausgesprochen werden kann. Hab jetzt sozusagen - mein komplettes Trennungsjahr - und dann kriegt André seinen Willen.
Hab dann nur gemeint, ist ja schönes Geschenk zum dann letzten Hochzeitstag - denn unser Hochzeitstag ist der 1. April !
Da André ja dann in den nächsten Tagen Post kriegt, bin ich gespannt ob er sich mal meldet !? Letzter Kontakt vor 1 Woche.

Kann zwar nicht sagen warum, aber mit dieser Entscheidung fühl ich mich zumindest momentan besser, obwohl ich weiß das die Scheidung kommen wird.

LG Andrea1965

08.01.2014 17:13 • #10718


M
Hallo Leute...
soo bei mir ist es wieder etwas ruhiger geworden ...und ich finde mal wieder Zeit hier reinzuschauen...
Tja was gibt es neues...der Depp ist jetzt mit dem Vogelnest verheiratet ..ich habe es zum Glück recht gut weggesteckt obwohl es zuerst mal nen Schock war...

Andrea..ich kann Dir nur sagen ..DU SCHAFFST DAS ALLES

So bin dann mal wieder weg für heute..

Tschöööö Moi

10.01.2014 18:31 • #10719


Andrea1965
Hallo moi,

danke für deine aufbauenden Worte. Irgendwann wird es vielleicht so sein, aber ich denke das dauert noch eine ziemlich
lange Zeit.Momentan muß ich wieder sehr oft spontan heulen. Das kommt und geht ...


LG Andrea1965

11.01.2014 19:00 • #10720


O
hallo ihr lieben!

ich hoffe euch geht es den umständen entsprechend gut und ihr seid erfolgreich ins neue jahr gestartet!?

12.01.2014 20:34 • #10721


T
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal lesen, was das Flusenhuhn macht.

Wie geht es Dir?

21.01.2014 20:48 • #10722


F
Hallo traurig

Schön Dich zu lesen und schön, dass du fragst

Tja wie geht es dem Flusenhuhn?
Eigentlich gut.... also gut mit Einschränkungen sozusagen

Ich habe einen netten Mann kennengelernt und das ist die gute Nachricht.
Es könnte alles so einfach sein, wenn mir die Altlasten keinen Strich durch die Rechnung machen würden
Nein, es gibt nichts neues von Ali, aber er schwirrt halt immer noch in meinem Kopf rum und macht mir das Leben schwer.
Daran merke ich dann, dass ich die alte Geschichte noch gar nicht wirklich richtig verarbeitet habe

Ich höre schon Amy und Peper, die mir immer wieder sagen, dass das ja auch kein Wunder ist, nach 11 Jahren

So geht es bei mir rauf und runter und manchmal möchte ich einfach nur meine Ruhe haben.
An anderen Tagen bin ich wieder froh, jemanden zu haben, mit dem ich all die tollen Paardinge machen kann und frag mich wieder, warum ich es mir so schwer mache.

Eigentlich gehört dieses Thema ja schon gar nicht mehr in die Heulsusenabteilung, aber ich finde, hier ist unser Zuhause und da kann man dann auch solche Themen erörtern.

Wie Du siehst, ist es hier ganz schön ruhig geworden.

Das liegt zum Einen daran, dass wir alle, glaub ich, das schlimmste überstanden haben und zum Anderen daran, dass wir untereinanander mittlerweile privat kommunizieren.

Ich hoffe es geht Dir auch gut?

@ Andrea

Wie ist die Lage meine Liebe?
Was gibt es Neues?

LG

Fluse

22.01.2014 11:58 • #10723


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

die Lage ist momentan so, das der Gerichtstermin am 16. Januar abgesagt wurde ( mein Anwalt sagt er wollte mich schützen, weil ich eine Verhandlung nicht durchgestanden hätte, André sagt sein Anwalt hätte einen Gerichtstermin woanders gehabt, außerdem waren noch nicht alle Papiere vollständig ? ),so daß das ganze Scheidungsverfahren im Moment ruht. Laut meinem Anwalt, will er das Ganze im April wieder aufnehmen, so das dann Mai / Juni (?) die Scheidung ohne Komplikationen über die Bühne geht, da ja Ende Mai das von meiner Seite angegebene Trennungsjahr dann auch vollendet ist. Trotzdem geht es mir nicht besonders, ich heule sehr viel, weil ich meinen Mann einfach so sehr vermisse und mit dem Schlafen ist´s auch bescheiden. Gehe nicht vor 3.00 ins Bett, bin dann aber auch schon wieder gegen 1/2 8 Uhr wach. Hab mir jetzt Baldriantabletten geholt um besser einzuschlafen - merke momentan nicht das das hilft. Meine Hausärztin hat gemeint ich solle die Dosis auf 2 Tabletten erhöhen, ob´s was bringt ? Körper muß sich ja erst drauf einstellen.
Ansonsten hab ich nächste Woche einen Termin bei der Rentenversicherung. Will einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen. Da ich ja schon seit März 2012 AU wegen Depressionen bin, und ja bei meinem Termin mit der Arbeitsvermittlerin - sie selbst mir angeraten hat, mich wieder AU schreiben zu lassen. Bin auch immernoch in meinem Depressionsloch - wo ich einfach nicht rauskomme und die Scheidung wird es sicher nochmal verschlimmern. Also denke ich das ich noch eine ganze Weile nicht arbeiten kann.
Seit ca 2 Wochen hab ich auch keinen Kontakt mit meinem Mann, da ja alle größeren Sachen nach dem Umzug jetzt erledigt sind. Allerdings hat er von sich aus gesagt das er vielleicht in 3 Wochensich meldet - das wäre dann irgendwann nächste Woche. Mir graut es schon vor dem Valentinstag ...

So das war´s mal wieder. Ist ja nicht viel los mehr auf der Seite...

LG Andrea1965

31.01.2014 16:59 • #10724


Andrea1965
Hi ihr,

glaube mein Kopf geht gerade wieder in den nichts denken Modus. Das hatte ich schon mal, als mein Mann alleine in Urlaub weggefahren ist. Mein Tagesablauf momentan. Aufstehen , fernsehen, essen, viel heulen, schlafen auf Sofa - da ich ja nachts keinen Schlaf finde. Auch die 2 Baldriantabletten die ich nehme ändern nicht dran, das ich zwischen 2.00 und 3.00 erst schlafe, weil da die Augen zufallen. Geh ich früher dreh ich mich stundenlang hin und her, stehe wieder auf, schau Fernsehen bis ich da einschlafe und krabble dann ins Bett. Habe auch keinen Kontakt zu meinem Mann, versuche es auch weiter so zu halten. Obwohl es das Ganze nicht besser macht ...

Antrag für Erwerbsunfähigkeitsrente ist jetzt eingereicht, mal sehen was kommt. Hab im Internet gelesen, daß das bis zu 1 Jahr dauern kann bis die das bearbeitet haben.

Will ab nächste Woche wieder versuchen meine Ernährung in den Griff zu bekommen und auch in Richtung Sport. Ob es klappt ? - da ich es ja schon die ganze Zeit vor mir herschiebe. Die Antriebslossigkeit hat mich ja schon länger im Griff.

LG Andrea1965

05.02.2014 22:47 • #10725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag