140

Der Club der Heulsusen

Andrea1965
Hallo Leute,

komme mir grad ziemlich verarscht vor. Hab Post von meinem Anwalt bekommen, wo ein Schriftstück dabei ist, auf dem steht, das der Antragssteller bei der Trennung am 1.Dezember 2012, bleibt. Bei dem letzten Gespräch über das Thema hat mein Mann mir noch gesagt, das er das mit seinem Anwalt unterhalten hat und mein Einspruch angenommen wurde , so das die Trennung erst Ende Mai stattgefunden hat und jetzt das.
Hat mein Mann 2 Gesichter, dreht er sich wie er es grad braucht ? Bei mir redet er so und dann kommt immer was anderes schriftlich. Kommt jetzt, wahrscheinlich, Anfang Januar zu einem Anwaltsgespräch oder Gerichtstermin ? Die hatten 30.12.2013 angesetzt, aber mein Anwalt hat eine Verschiebung des Termins beantragt.



Stimmung wieder tiefer gesunken.

LG Andrea1965

13.12.2013 15:47 • #10696


P
Hallo Andrea

ich bin der Meinung, dass Männer (zu 99 %) feige sind und unangenehmen Situationen lieber aus dem Weg gehen...

hatte ich ja schon mal geschrieben, dass er lieber keinen Stress mit dir möchte...

Es ist gut, wenn du dich auf DICH selbst konzentrierst, im Endeffekt bleibt dir auch gar nichts anderes übrig

Ich finde, dass du schon ein ganzes Stück weiter bist als am Anfang

Lass dich nicht unterkriegen meine Liebe

13.12.2013 19:59 • #10697


A


Der Club der Heulsusen

x 3


M
Hallo Andrea..
Da geb ich Peper total recht..Der wird Dir sagen was Du hören willst um unangenhemen Dingen aus dem Weg zu gehen.Bitter aber so sind sie meistens.

Versuch den Fokus auf Dich zu richten um Dich in die Reihe zu bekommen ..alles andere ergibt sich dann von selbst..

14.12.2013 10:10 • #10698


Shangrila
Hallo zusammen,
leider spielen da auch oft Freunde oder Kollegen mit, die bei ihren Scheidungen übervorteilt worden sind.
Die geben dann alle oft ganz tolle Tipps/Ratschläge. Das soll jetzt keine Entschuldung für NIchteinhaltung von Absprachen sein,
aber ich hab das auch schon erlebt.
So mancher Mann lässt sich da gerne belabern.

LG

14.12.2013 12:04 • #10699


Andrea1965
Hallo Peperonica, moi und Shangrila,

danke für eure Post´s. Habt alle irgendwie recht. André versucht allen unangenehmen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Wenn es zufällig in die Richtung geht, sagt er meist - können wir das Thema wechseln. Blöd wie ich bin - geh ich meist drauf ein. Sicher würde so ein Gespräch total weh tun und wahrscheinlich Tränen auf beiden Seiten geben, aber die Sachen nicht klärend auszusprechen ist doch genauso sch.... ?

Und wie Shangrila meint, sind es viele Leute im Hintergrund ( Arbeitskollegen / Freunde und sogar seine Familie) die ihm raten oder nicht verstehen warum er sich noch mit mir abgibt. Er muß verheimlichen, das er mir hilft. Vielleicht ist es ja sein schlechtes Gewissen, warum er mir überhaupt hilft. Obwohl die Umarmung und der Kuß auf die Wange schon zeigt, das er noch Gefühle für mich hat.

Vielleicht will er ja auch, das ich gefühlsmäßig anders über ihn denken soll. Er hat mir auch erzählt, das er auf der Arbeit eine andere Seite hat ( würde seinem Vater ähnlich werden) - aufbrausend usw., aber so war er in all den Jahren nicht zu mir. Deshalb kann ich ja auch nicht schlecht über ihn denken.

Wie ich Weihnachten verbringe, wurde auch schon über meinen Kopf entschieden. Heilig Abend - Abendessen bei meinen Eltern - keine Lust ... vor allem weil ich weiß wie es verläuft. Mein Vater will schnell, schnell essen, ob es Bescherung gibt weiß ich nicht - da das meist 1. Feiertag war, als noch heile Welt war mit der ganzen Familie und dann vor die Glotze - das kann ich zuhause bei mir auch haben - da könnt ich wenigstens wenn mir danach ist - heulen.
1. Feiertag Mittagessen mit Eltern und Schwester, damit wär ich klar gekommen und wußte, das ich das machen muß. Es kotzt mich so an, das wieder über mich bestimmt
wird, wie bei einem kleinen Kind. Es wird einfach nicht akzeptiert, das ich das heuer nicht will. Meine Liebe zerbricht und ich soll das Fest der Liebe feiern.
Auch wenn sie es nur gut meinen - ich find´s sch....!

Gestern hab ich meine Schlafzimmerwand verschandelt. Hab mich echt geärgert. Wollte ein Wandtattoo anbringen. Spruch: Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts. Als ich die Folie abziehen wollte kam die Billigtapete die die verwendet haben mit runter. So jetzt hab ich einen Teil des Tattoos an der Wand und Löcher von den Papierfetzen. Hab das Tattoo nochmal bestellt und überlegt was ich machen kann.
André kommt morgen wegen Schränke aufstellen, der soll mal schauen, ansonsten hab ich übelegt einen Bilderrahmen zu kaufen und das Tattoo in den Rahmen zu keben und über das Chaos aufzuhängen.

LG Andrea1965

15.12.2013 10:49 • #10700


S
Ich habe grade 1 1/2 Cheeseburger verschenkt !
Das ist ein Zeichen dafür das es mir NICHT gut geht.
Da ringt man sich schon durch was zu essen und dann sowas ...

Nachdem mich das Bett über 48 Std. an sich gefesselt hat, bin ich einfach nur froh wenn ich morgen wieder arbeiten kann!
Eigentlich gehe ich nur Weihnachten in die Kirche und in den Schweigeminuten bete ich tatsächlich und war bisher immer dankbar für vieles. Dieses Jahr wird der da oben sein fett weg kriegen! Wie kann er zulassen das mir der Mensch sich von mir abwendet mit dem ich eine Zukunft haben wollte. Ich habe sicher nicht alles richtig gemacht, aber er hätte mir früher mal ein bißchen mehr Hirn vom Himmel schmeissen können und die Fähigkeit das Blatt zu wenden.
Gestern hab ich geweint, will Sie zurück. Heute morgen hab ich gedacht es ist besser so und jetzt bin ich auf irgendwen wütend...
Was soll das denn ? Ich bin ja stolz auf mich das ich nicht mehr gucke wann sie online ist und das alles, aber fair ist das nicht. Es ist einfach nicht fair. Sie war ganz anders und hat mich in manchen Dingen noch zu einem besseren Menschen gamacht.
Mein Herz versucht sich schon wieder durch die Brust nach aussen zu schlagen so pulsiert es.
Warum kommen solche Attacken denn immer ? Es ist einfach nur zum schreien.

15.12.2013 18:01 • #10701


S
Montag 4.30 Uhr ich darf wieder arbeiten gehen.
Gott sei dank !

16.12.2013 04:31 • #10702


Andrea1965
Hi ihr,

bin vorhin ins Bett gekrabbelt, weil mir vor dem Fernseher die Augen schon zugefallen sind. Hab mich in mein Bett gekuschelt - Ergebnis ist, das ich mich schon wieder 2 1/2 Std. hin und her drehe. Klar der Kopf arbeitet wieder, zum einen weil mein Mann wieder so unsensiebel war und mir Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr wünschen wollte, wo ich ihn dann aber unterbrochen hab. Klar wir hatten wieder einen harmonischen Tag mit Umräumen miteinander verbracht und vielleicht kommt es falsch bei ihm an. Denn ich hab mich noch lange nicht mit der Situation arrangiert.
Dann hat er noch erzählt das er vielleicht nächstes Jahr oder übernächstes Jahr von der Firma aus für 1/2 Jahr nach Mexiko gehen könnte - vielleicht ?
Hat er aber erst erzählst, als ich irgendeinen Satz über Urlaub im Ausland gesagt hab. Schön für ihn wenn es klappen sollte ... raus in die große weite Welt - ganz weit weg von mir. Selbst jetzt, wo es noch nicht mal spruchreif ist, mach ich mir schon ´nen Kopf darüber.
So jetzt geh ich wieder fernsehen - Kopfkarussell anhalten mit TV.

LG Andrea1965

18.12.2013 02:59 • #10703


P
Hallo allerseits

ich möchte zum Ende des Jahres ein paar Worte, Gedanken und ein Dankeschön hierlassen.

Dieses Forum hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen

Mir ist vieles klar geworden , vor allem, dass es um MICH geht
Ich habe hier oft gelesen dass einige ihr Glück und ihr Befinden von ihren (Ex) Partner abhängig machen...

Das ist für mich die Quintessenz des Ganzen:
Wir müssen uns auf UNSER Leben konzentrieren bzw. uns überhaupt erst mal ein eigenes Leben schaffen

Eine (Liebes)Beziehung mit einem anderem Menschen einzugehen bedeutet immer dass wir auch das Risiko eines Verlustes eingehen ...

wenn wir mit uns selbst im Reinen sind und uns selbst gern haben , dann kann uns dieser Verlust nicht völlig aus der Bahn werfen...

Ich bin jetzt in einem Alter wo mir unsere Endlichkeit immer bewusster wird

Deshalb habe ich für mich entschieden mehr im Hier und jetzt zu leben...
Wenn mein Partner sich entscheidet, dass er lieber ohne mich leben will , dann bin ich natürlich traurig, aber ich bin nicht von ihm abhängig und ich gehe nicht daran zu Grunde

Für diese Erkenntnis bin ich unheimlich dankbar und ich danke allen, die mir hier mit Trost und guten Ratschlägen weitergeholfen haben

Einige habe ich sogar persönlich kennengelernt und das war nochmal eine weitere Bereicherung

Macht euch bewusst, wie wertvoll ihr seid und stellt euch selber auf ein Podest und nicht mehr den oder die EX

Es hat sehr lange gedauert bis ich gelernt habe mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin.. aber es hat sich gelohnt, ich finde mich inzwischen ziemlich Klasse

Ich wünsche allen hier, die noch leiden, das ihr bald erkennt, das nur ihr selber für euer Glück verantwortlich seid... das Tolle ist, dass hier soviel tolle, liebevolle Menschen sind, die euch auf eurem Weg begleiten.

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Forum und wünsche euch alles Glück dieser Welt

Ich hoffe das war jetzt nicht zu schmalzig

20.12.2013 13:57 • x 1 #10704


Andrea1965
Hallo Peperonica,

ich freue mich für dich, das du es für dich geschafft hast und dein Leben wieder vorwärts geht. Schaaaaaaaaaaade, das du uns jetzt verlässt, deine Kommentare werden mir fehlen. Dir schöne und alles Gute für dich.


Drück dich nochmal !
Mach´s gut Andrea1965

20.12.2013 15:11 • #10705


P
Liebe Andrea,
danke für deine netten Worte

Glaub an DICH und lass dich nicht unterkriegen

Ich wünsche dir alles Liebe und drück dich nochmal ganz fest

LG Peper

20.12.2013 15:37 • #10706


Andrea1965
Halli ihr,

ich war eh nicht so scharf auf Weihnachten, aber als ich nach dem Essen bei meinen Eltern heimgekommen bin, hab ich das Weihnachtsgeschenk vom Amtsgericht bekommen. Anhörungstermin am 16.1. zur Scheidung. Bin grade ganz schön bedient . Müssen die sowas denn an Heilig Abend schicken ? Hätten die nicht bis nach Weihnachten warten können. Bin so geschockt, das ich nicht mal heulen muß.

Gefrustete Grüße Andrea1965

24.12.2013 22:29 • #10707


Andrea1965
Hallo da draußen, :traurig:

auch heut war wieder ein für mich schwerer Gang. Da ja mein Mann unser Stammbuch mitgenommen hat, mußte ich mir beim Standesamt eine Abschrift aus dem Eheregister holen. Je näher ich dem Standesamt kam, um so schlimmer ging es mir, konnte gar nichts machen, die Tränen sind von ganz alleine gelaufen, hab dann zwar versucht mich zu sammeln, aber als ich die Treppe gesehen hab, wo wir damals glücklich hinauf und wieder hinunter gegangen sind war es wieder vorbei. Hab erst überlegt abzubrechen, aber es führt ja kein Weg dran vorbei. Im Haus hat es mich wieder gerissen, so das mich sogar einen Passantin angesprochen hat, ob sie mir helfen kann. Hab dann kurz erzählt und nach ´nem Taschentuch gefragt. Taschentuch hatte sie zwar keins, aber sie sagte, das hat sie auch schon durch. Gott sie dank, im Standesamtzimmer konnte ich wenigstens die Fassung bewahren. Hab mein Anliegen vorgetragen, hab bezahlt und in den nächsten Tagen wird mir die Abschrift zugeschickt. Da kann ich mich ja echt auf ein Horrorzenario am 16.1. einstellen. Niiiiiiiiiiiiiiiiieee hätt ich daran gedacht, das ich sowas mal durchmachen muß, dachte echt das hält für immer...
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Autokennzeichen ist jetzt auch geändert, wieder ein Haken - erledigt - zu machen.

30.12.2013 13:37 • #10708


Andrea1965
Hallo da draußen,

war bei meiner Ärztin, wegen AU - Verlängerung. Da hab ich gefragt, ob ich vielleicht was zur Beruhigung für den 16.1. ( Gerichtstermin) bekommen kann. Denn ohne irgendeine Unterstützung würde ich da wahrscheinlich in einem Tränenmeer zerfließen und keinen geraden Satz herausbringen, wenn ich überhaupt was sagen muß - oder reden da nur die Anwälte ? Hab heut 1 Tablette ausprobiert ( Anweisung Ärztin), a bisserl schwummerig war mir schon im Kopf, vielleicht nehm ich morgen nochmal eine und dann aber erst zum Gerichtstermin. Laß dann meine Mutter fahren, die ja eh zur seelisch/ moralischen Unterstützung dabei ist.

Sonst alles wie gehabt. Nächste Woche hab ich auch wieder Termin beim Therapeuten und zum Sport will ich auch wieder gehen. Zur Tafel bin ich noch nicht gegangen, hab noch andere Lebensmittel.

LG Andrea1965

04.01.2014 21:13 • #10709


T
Hi Andrea,

Du kannst bei Gericht reden wie Du willst, nur nicht unmöglich benehmen.

Hab da keine Angst, es wird sicher versucht, dich geschickt und gelernt einzuschüchtern, aber Du kannst sagen was Du denkst. Es sind keine Roboter sondern Menschen.
Mach es.

Trenn Dich und zerbrich nicht.

04.01.2014 21:32 • #10710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag