140

Der Club der Heulsusen

O
vielen dank fluse!

machen sich denn noch andere sachen bemerkbar bei dir, werzuletztlacht?
also nicht nur diese freudlosigkeit (hab ich jetzt ein neues wort erfunden oder gibts das wirklich ) sonder auch noch andere dinge? wenn du wir nicht sicher bist wie es um dich steht schau im mal im netz ein wenig nach symptomen einer depression. vielleicht kannst du es dann eher etwas ein oder abgrenzen.

11.08.2013 19:20 • #1036

A
Auch von mir Owner, ein mega Daumen drücken, dass es sich positiv entwickelt und erstmal die Mutter in Ruhe lassen, sehe ich auch so....

Ja, wo ist Mariechen?

@werzuletztlacht

Auch von mir ein herzlich willkommen...
Das, was Du durchmachst, haben wir durchgemacht und machen wir noch durch, ist also normal, denke ich, bei einem stärker, bei einem anderen etwas abgeschwächter....

Zu Deiner Geschichte an sich mag ich nicht so viel sagen, das ist nicht böse gemeint, aber ich mag sowas nicht, in fremden Ehen mitmischen etc. - ich kann auch die Position einer Geliebten nicht so verstehen, sowas würde ich nie zulassen, entweder bin ich die Nummer 1 oder gar nichts....weil ich eben diese konservative Denke habe, halte ich mich lieber ein bisschen bedeckt, was die Geschichte an sich betrifft.

Aber natürlich wünsche ich Dir, dass es Dir bald besser geht.
Es braucht eben alles seine Zeit, leider.....

11.08.2013 19:27 • #1037

A

Der Club der Heulsusen

x 3

W
Wie lange darf man sich denn geben, mit Einigeln, Zurückziehen, Trauern, Heulen, Nichts-Essen, zu viel Trinken, zu viel Rauchen?
Ja, OwenerOfALonelyHeart.
Am Selbstwertgefühl sollte ich sehr wohl arbeiten, das weiß ich ja auch alles. Es war halt leider noch nie so richtig gut.
Schwierige Sache.

11.08.2013 19:27 • #1038

A
Wie lange lief denn diese Affäre werzuletztlacht, ich denke, das kann man nicht pauschalisieren, wie lange jemand braucht, das ist wohl bei jedem Menschen ganz unterschiedlich.....

11.08.2013 19:33 • #1039

W
Ich bin und war da auch nie Stolz drauf Amy, es ist natürlich vielschichtig - wie so vieles im Leben.
Ich habe die Sache nicht aktiv begonnen und ihm auch klargemacht, dass ich keine Ehe zerstören werde / will.
Niemals. Seine Entscheidung sich außerhalb der Ehe das zu suchen, was er eben nicht bekommt / bekam. Und er sah auch seine Ehe nie in Gefahr.

Hab bereits im Internet diverse depressiv ja oder nein-Tests durchgespielt, nach einigen bin ich es nach andren nicht. Ich traue dem nicht. Man antwortet eben doch nicht so ehrlich wie man sollte vielleicht.
Ich glaube aber schon, dass es eine depressive Verstimmung ist, das ist mir bewusst - und ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich mir professionelle Hilfe suchen soll.

11.08.2013 19:34 • #1040

W
Zitat von Amy:
Wie lange lief denn diese Affäre werzuletztlacht, ich denke, das kann man nicht pauschalisieren, wie lange jemand braucht, das ist wohl bei jedem Menschen ganz unterschiedlich.....

14 Monate. Keine lange Zeit, ich weiß. Pillepalle eigentlich, nein nicht nur eigentlich. Aber eben intensiv.

11.08.2013 19:37 • #1041

A
Hey, Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen - Du wirst Deine Gründe gehabt haben und in eine bestehenden, funktionierende Ehe kann man von aussen normalerweise nicht einbrechen...

Schau, Du sprichst von Deinem Selbstwert, den Du aufbauen möchtest, das hat sicherlich auch einiges bei Dir gemacht, da die Affärenfrau zu sein, damit ist man doch nie zufrieden - schau einfach, dass Du Sachen für Dich tust, die Dir gut tun, aber wenn er seine Ehe gar nicht in Gefahr sah, dann hat er sich wohl gefühlsmässig auch weniger gebunden an Dich...

Ich kann sehr gut verstehen, dass es Dir damit schlecht geht, denn im Grunde geht es hier darum, dass jemand weg ist, denn man liebt, die Hintergründe sind da im Grunde egal...ich meinte das auch nicht böse eben, ich bin eben eher konservativ bei sowas, aber darum geht es hier auch nicht....wenn wir Dir weiterhelfen können, werde wir das gerne versuchen....

Warum hat er die Affäre beendet, was waren seine Gründe....

Wie kommst Du auf Depressionen? Wie macht sich das bemerkbar bei Dir.....magst Du erzählen? Vielleicht kann ich dazu etwas sagen, weil ich auch 2 Bekannte haben, die stark depressiv sind....

11.08.2013 19:39 • #1042

F
Also ich kann Dir nur dazu raten werzuletztlacht ... Verkehrt machen kann man mit einer Therapie nicht...

Und was die Länge der Trauerphase betrifft gibt es leider keine pauschale Aussage... Es dauert eben so lange wie es dauert

11.08.2013 19:40 • #1043

F
Ist es Dir denn gut gegangen in diesen 14 Monaten?
Ich meine, als Geliebte ist man ja zu ständigem warten verdammt und kann die schönen Sachen einer Beziehung nicht miteinander genießen... Z.B. die gemeinsamen Wochenenden und so...

11.08.2013 19:43 • #1044

W
Das kann ich auch nachvollziehen, Amy.
Ich mache das auch nie mehr - und bin auch überhaupt kein Typ für so etwas..
Er hat auch noch Kinder, wegen ihnen kam eine Trennung (die ich nie thematisiert habe) nicht in Frage.
Das Ende kam, weil es zu viele im gemeinsamen Bekanntenkreis mitbekamen, es wurde ihm zu öffentlich und er hatte Angst, dass es eben auffliegt.
Aber: er schließt es nicht gänzlich aus, dass es ihm wieder passiert, mit einer, die nicht aus seinem näheren Umfeld ist.
Nach einer gewissen Zeit des emotionalen Abstands zu mir...

Die Depressionen und die Anzeichen? Kann ich gar nicht genau sagen. Das Aufstehen fällt schwerer vielleicht, der Appetit ist weg, die Freude an Dingen, die mir früher Freude bereitet haben. Ein Egal-Gefühl, ich melde mich nicht bei meinen Eltern, ziehe mich extremst zurück halt.

11.08.2013 19:52 • #1045

O
ich für meinen teil kann dir empfehlen einfach mal zum hausarzt zu gehen und ihm die sache ein wenig schildern. auch wenn er kein facharzt dafür ist, kann er solche sachen dennoch feststellen und dich im fall der fälle zu einem facharzt überweisen.
es fällt einem schwer gefühlsmäßig die hosen vor anderen leuten runter zu lassen. aber manchmal, so wie bei mir, ist es der einzige weg.

danke amy

11.08.2013 19:52 • #1046

W
@Flusenhuhn.
Er hat mein Leben bereichert, füllte eine Lücke - ich seines.
Aber: doch. Mir ging es mehrfach nicht gut dabei, ganz klar.
Ich war s.uell seine Nr. 1, und auch darüberhinaus hatten wir mehr Gemeinsamkeiten, als er mit seiner Frau hat.
Und ich hab mir das freiwillig gegeben. Das warten auf ein Treffen, wann er es konnte usw.
ganz schön krank, ich weiß das alles - aber er tat mir halt in meiner jetzigen Lebenssituation sehr, sehr gut.

11.08.2013 19:56 • #1047

W
Zitat von OwnerOfALonelyHeart:
ich für meinen teil kann dir empfehlen einfach mal zum hausarzt zu gehen und ihm die sache ein wenig schildern. auch wenn er kein facharzt dafür ist, kann er solche sachen dennoch feststellen und dich im fall der fälle zu einem facharzt überweisen.
es fällt einem schwer gefühlsmäßig die hosen vor anderen leuten runter zu lassen. aber manchmal, so wie bei mir, ist es der einzige weg.

danke amy

Ja, da war ich ja auch direkt nach der Trennung.
Als ich schlecht schlief usw.
Er verschrieb mir direkt ein Antidepessivum, ein leichtes angeblich.
Kostete viel Geld, ich hab es zu Hause, aber will es nicht nehmen.
Ja, wenn das nicht besser wird, dann suche ich mir eine Gesprächstherapie.
Das dauert halt nur ewig, bis man da einen Termin bekommt.

11.08.2013 19:59 • #1048

O
jepp, spreche aus erfahrung. darf man fragen ob es sich um tropfen handelt die dein hausarzt verschrieben hat?

11.08.2013 20:03 • #1049

M
Nabend Ihr Lieben
Oh hier ist ja wieder einiges los
Hallo an alle Neuen hier...

Lese mich mal gerade so ein wenig ein...

Amy ,nein eine neue Beziehung würde jetzt noch nicht funktionieren...da hast DU vollkommen recht...

Flusi Du wolltest mir noch über Pn die Seite schicken

11.08.2013 20:03 • #1050

A

x 4