140

Der Club der Heulsusen

O
keine ahnung. schon das zweite mal heute irgendwie. also dieses gefühl als ich an sie gedacht habe

die frage von makaroni verstehe ich auch nicht so wirklich. dachte schon ich hätte was verpasst.

11.08.2013 17:46 • #1021

A
Du meinst wegen Deiner Ex Owni
Ach Hase

Wenn sie nur über die Therapie redet, würde ich es auch so lassen, dann ist sie vielleicht gerade noch nicht bereit für mehr, oder?

11.08.2013 18:00 • #1022

A

Der Club der Heulsusen

x 3

O
wir haben uns ja nur über das thema unterhalten. nicht mehr und nicht weniger. habe im allgemeinen ein wenig erzählt was ich so die letzten tage gemacht habe. da ich halt zum schluß ein fauler sack war.

das letzte was sie schrieb war das hört sich gut an, weiter so. ich kann mir das jetzt drehen wie ich das möchte. ich muss positiv denken, möchte mir aber auch nicht selbst was vormachen. schwierige sache.
lasse es mal bis mitte der woche auf sich beruhen und werde dann mal um einen gefallen bitten.

11.08.2013 18:18 • #1023

F
Und welchen Owner?

11.08.2013 18:23 • #1024

A
Ja, welchen? Bin auch gespannt

11.08.2013 18:35 • #1025

O
muss mein badezimmer renovieren und brauche entscheidungshilfe was fliesen angeht. sie hat da einen ähnlichen geschmack wie ich und ist recht einfallsreich im gestalten.
wollte fragen ob sie evtl die zeit und lust hat mal mit mir zu schauen. werde auch dazu schreiben, dass ich es verstehe wenn sie nicht möchte.

11.08.2013 18:49 • #1026

F
Ok.... Kann man machen ...

11.08.2013 18:52 • #1027

A
Sehe ich auch so Owner

Vielleicht nutzt Du mit Zeit die Chance zu zeigen, was Du bei Dir verändert hast? Also, sie hat doch einiges so kritisiert, Du hattest das mal hier geschrieben....doof ist natürlich, dass Du die Mutter auch im Nacken hast

11.08.2013 19:01 • #1028

W
Hey ihr all hier Leidensgenossen hier in diesem Forum!

Ich hab mich nun dann auch mal angemeldet und hoffe, dass mir dieses Forum hilft über den Trennungsschmerz hinwegzukommen.
Es tat schonmal gut von anderen zu lesen, denen es gerade ganz ähnlich ergeht wie mir. Ich will gar nicht lange meine Geschichte erzählen. Nur so viel: Ich hatte eine Beziehung, zu einem verheirateten Mann. Und ja, ich wusste von vornherein auf was ich mich da einlasse und dass es schmerzhaft enden wird. Es ist nun einmal passiert.
Es war auch keine Liebe - aber eben doch eine sehr, sehr intensive Nähe zu einem Menschen, mit Emotionen und gegenseitiger Faszination. Und als wir uns trennten, fand er mich nach wie vor tollund begehrenswert und all das..
Nun ist es seit mehr als 3 Monaten vorbei. Er hat es beendet, und zwar mit einem fairen Abschlussgespräch, in dem er sich erklärt hat.
Seine Argumente leuchteten mir ein, ich habe sie akzeptiert.
Und hätte nie gedacht, dass ich dann doch so lange leiden werde.

Der Kontakt ist seit mehr als 2 Monaten komplett eingestellt, ein kalter Entzug, der auch sicher das Beste ist, aber unglaublich schmerzt. Ich bin selbst erschrocken darüber, wie mir das alles zusetzt.

Phasen von vorsichtiger Zuversicht, tiefster Traurigkeit, Verzweiflung, kompletter Leere, Wut und Zorn (auch mmir gegenüber) wechseln sich ab. Mein Selbstbewusstsein ist komplett im Keller. Eifersucht auf eine mögliche Nachfolgerin / auf die Ehefrau nie - spielt auch eine große Rolle, verdammt...

Meinen Alltag, privat wie auch beruflich, bekomme ich gerade noch so hin - meinen Freunden kann ich mich anvertrauen, aber geeignet sind dafür nicht so viele.

Ich weiß nicht, ob das hier mir hilft, einen Versuch ist es aber wert, denke ich.

Aber es ist auch gerade komisch das hier zu schreiben und gleich dann zu veröffentlichen - aber ich denke mal, das ist normal...

Nun denn.

11.08.2013 19:03 • #1029

F
Hallo werzuletztlacht,
Willkommen im Club...die schlimmste Zeit hast Du dann ja schon hinter Dir, oder wie empfindest Du das?

11.08.2013 19:07 • #1030

O
ich bin völlig ahnungslos wie sie auf die sache eingeht. aber ein versuch ist es wert. natürlich hab ich so ein wenig im hinterkopf zu zeigen in welche richtung ich mich generell (nicht im bezug auf beziehung) bewege.

mit der mutter werde ich auf kurz oder lang nochmal reden. wollte es schon beim letzten treffen mit meiner ex, doch sie sagte das wäre keine gute idee. sie würde mich platt machen

mittlerweile bin ich etwas gestärkt, werde trotzdem noch etwas warten bis ich den schritt gehe. bis dahin tut sich bei mir vielleicht noch was.

hallo werzuletztlacht!

willkommen hier in der runde. es ist völlig normal, dass man sich anfangs etwas komisch vorkommt. hätte auch nie gedacht so offen und frei mit dem internet umzugehen. es tut mir gut! dir wird es sicher auch nicht schaden.

als erstes solltest du ein wenig an deinem selbstwertgefühl arbeiten. denn ohne dies ist es schwer die nächsten schritte zu gehen.

11.08.2013 19:12 • #1031

W
Vielen Dank für das Willkommen!
Das würde ich gerne glauben..
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich das so noch nie erlebt habe.
Ich versuche gleichgültig zu sein. Und nehme auch seit einem Monat ein homöopathisches Mittel, das helfen soll - und es hilft auch ein wenig (oder ich bilde es mir ein)
Ich merke aber, dass ich grundsätzlich nicht mehr echte Freude erlebe wie früher.
Ist es noch nur Liebeskummer oder bereits eine (leichte) Depression?

11.08.2013 19:14 • #1032

F
Ja Owner ... Lass die Mutter erst mal völlig raus.
Schau wie das so läuft und ich drücke Dir die Daumen, dass es sich in Deinem Sinne entwickelt

11.08.2013 19:16 • #1033

F
Tja das kann ich nicht beurteilen werzuletztlacht ..
Aber das mit der fehlenden Lebensfreude kann ich nur bestätigen. Kennen wir glaube ich auch alle..

11.08.2013 19:18 • #1034

F
Wo ist denn das mariechen heute?
Würde gerne wissen, wie es ihr geht?

11.08.2013 19:19 • #1035

A

x 4