Charly38
- 89091
Charly38
Survivor_
Zitat von Grätchen:Ich verstehe deinen Punkt. So manches Mal frage ich mich hier auch, warum dem oder der Ex jetzt zwanghaft eine Diagnose übergestülpt werden muss. Aber: nach einer Trennung bleibt man oft mit vielen Fragen zurück und es kann helfen zu verstehen, warum der andere ist wie er ist oder sich verhält wie er sich ...
Survivor_
Zitat von Charly38:Mittlerweile bin ich zu der einfachen Erkenntnis gekommen, dass ich und nur ich, mich damals dafür entschieden habe zu bleiben, also darf ich mir selbst den schwarzen Peter zuschieben, denn offensichtlich habe ich nicht anders gewollt, wenn man bedenkt, dass die Tür jeden Tag offen stand ich einfach auf Nimmerwiedersehen hätte durchlaufen können.
Zitat von Survivor_:Aber mal ganz ehrlich , spielt das alles letztendlich überhaupt eine Rolle oder lassen wir uns als ehemalige Partner dieser Menschen nur einfach von diesen Schlagwörtern wie die Sau durchs Dorf treiben und dadurch unbewusst unser Leiden verlängern. ?
Jamirah
Zitat von Survivor_:Guten Morgen liebe Mitstreiter , der Narzisst hat mich vernichtet , die Borderlinerin durch ihr ambivalentes Verhalten mein Leben zerstört und so weiter - oft und viel dreht sich ja hier um derartige Menschen (oft natürlich aus berechtigten Gründen) . Aber mal ganz ehrlich , spielt das alles ...
Survivor_
Zitat von Scheol:Guten Morgen liebe Mitstreiter , der Narzisst hat mich vernichtet , die Borderlinerin durch ihr ambivalentes Verhalten mein Leben zerstört und so weiter - oft und viel dreht sich ja hier um derartige Menschen (oft natürlich aus berechtigten Gründen) . aus berechtigen Gründen , richtig , weil die ...
Zitat von Survivor_:Ja, absolut . Aber macht dieses Wissen das Leiden weniger schlimm ? Hat man dadurch eine Antwort bekommen und wenn diese auch nur lautet das ambivalente Verhalten kann man als normaler Mensch einfach sowieso nie verstehen ? Nur weil ich dann gewappnet für mich selbst mit Wissen zu ...
Zitat von Survivor_:Ja, ich gehe da generell schon komplett mit ... ABER wäre es nicht einfach zu akzeptieren das diese Menschen Idioten sind und PUNKT ? Kann man es besser , anders, schneller akzeptieren wenn dem ganzen eine Diagnose oder 5 von 9 Punkten irgendeiner psychischen Krankheit vorstehen ?
Zitat von Charly38:Meiner Meinung nach würde es einem sich selbst liebenden in sich ruhenden Menschen gar nicht passieren, längerfristig in einer schlechten Beziehung zu verharren..
Survivor_
Survivor_
Zitat von Scheol:Auf einer Art richtig , aber die Manipulation wird hier vergessen . Das langsame systematische Vorgehen der Person um die andere Person zu manipulieren.
TomatenAuge
Zitat von Survivor_:Aber macht dieses Wissen das Leiden weniger schlimm ?
Zitat von Survivor_:You nailed it ! Und genau ab dem Moment , bzw. ab dieser Erkenntnis kann es extrem *beep* für einen selbst werden denn dann kommt man zum eigentlichen Punkt - nämlich ... sich selbst.
Survivor_
Zitat von Jamirah:ich finde Menschen, die eine psychische Erkrankung haben, sind keine Idioten.