Bibi1410
- 2
- 1
Bibi1410
Ex-Mitglied
Bibi1410
Zitat von Bibi1410:Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich hänge sehr an ihm. Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Und ob ich ihm überhaupt noch vertrauen kann. Ob es stimmt, dass zwischen ihnen nichts gelaufen ist. Ob ich, wenn zwischen ihnen was gelaufen ist, das verzeihen könnte. Ich spiele sogar mit dem kindischen Gedanken, Gleiches mit Gleichem zu vergelten und mir auch einen guten Freund/Affäre/was auch immer zu suchen. Um ihn spüren zu lassen, wie weh das tut. Ich weiß sicher, dass er mich sehr liebt. Und dass es schrecklich für ihn wäre, mich zu verlieren. Deswegen auch dieser Vergeltungsgedanke. In zwei Wochen wollten wir zwei Wochen nach Hawaii fliegen, Flüge und Hotels sind schon gebucht.
Zitat von LarsWilhelm:Ich finde es immer noch extrem uncool, die Beweggründe anderer fremder Personen zu erkennen glauben. Das ist und bleibt übergriffig
Zitat von LarsWilhelm:Und sogar so toll, dass er überlegt, was er denn eigentlich fühlt. (Nichts anderes stellt die Liste dar). Konfrontiert mit einem Vertrauensbruch Deinerseits(!) ist er natürlich in der Defensive. Und somit kann er gar nciht rational antworten. Und in der weiteren Zukunft hat er beschlossen, auf Deine Eifersucht mit Abstreiten zu reagieren.
Im Laufe der Zeit hat er sich aber entschieden- und zwar für Dich. Und nun reagierst Du wie ein betrogenes Wesen.
Dieser Mann ist durch einen Prozess gegangen- es ist immer möglich sich fremd zu verlieben, aber er hat genau und überaus rational diese Gefühle übersteuert, nachdem ihm klar wurde, was er will. Und was er nicht will.
Klar, für deine Gefühle kannst Du nichts, aber trete mal einen Schritt zurück und versetze Dich in seine Lage. Dann wirst Du sehen, dass er nur Dich liebt- trotz dieser extremen Eifersucht.
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Es gibt in solchen Situation zunächst einmal ganz, ganz viele Emotionen, die da vorkommen. Die wollen alle gefühlt werden und eben mit der Zeit auch verarbeitet. Deshalb wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du da ein bißchen schaust, was Dir gut tut in hochemotionalen Situationen. wie Du andere anstrengende Situationen in Deinem Leben bereits gemeistert hast und mit welchen Mitteln. Mache Menschen meditieren, andere gehen viel spazieren, wieder andere ziehen einfach erst mal los und machen Party oder Kampfsport.
Zitat:Dann ist es so, daß Du früher oder später zu den drei großen Fragen kommst.
Was möchtest?
Ist das, was Du möchtest für Dich leistbar?
(so zB macht es halt keinen sinn, eine Beiehung fortführen zu wollen, wenn man selbst den gefühlten so empfundene Vertrauensbruch nicht verwinden kann)
Zieht er bei allem mit.
Zitat:OT:
Zitat von LarsWilhelm:Sehr gut,
Vintage
Ex-Mitglied
Körperklaus
Zitat von Bibi1410:Er hat ernsthaft geschafft am Ende mir einzureden, eine T existiert überhaupt nicht
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:
wie meinst Du das?
Meiner Meinung sein?, endlich lesen, wonach Dir der Sinn steht?, oder bestätigend?
Sehr gut liest sich nach irgendwie nach Notengabe. Nur mein Eindruck, dennoch nach dieser hatte ich wirklich nicht gefragt .
Ex-Mitglied
Zitat von Vintage:Hallo Bianca,
Deine Geschichte klingt ehrlich und man spürt auch zwischen den Zeilen das Du an Deinem Partner hängst.
Dein Partner hat Dich belogen, war sich Deiner aber dennoch so sicher das er sein Notizbuch identisch weiterführt und die nicht existierende T dort real zum Leben erweckt. Taktisch sehr unclever, was aber zeigt das er sich so sicher gefühlt hat und wie dominant T zu dieser Zeit in seiner Gefühlswelt war.
Zitat:Jeder Mann gibt nur das zu was Du Ihm 100%ig beweisen kannst. Zuerst leugnete er sogar die Existenz und erklärte T zu einer Fiktion. Das war beim zweiten Mal nicht mehr möglich, aber S oder Küssen kannst Du so nicht beweisen also würde es aus Sicht Deines Partners auch nie zugegeben. Dazu ist T nun nicht mehr in seinem Leben, er selbst befand sich möglicherweise in einer Art Trauerprozess, dann in der Verdrängung dessen und der Rückkehr zu Dir. Alles Erlebte mit T wird er versucht haben weit weg zu drängen weil es Ihm sicher zu Anfang sehr weh tat. Das werden die Zeiten gewesen sein wo Du Ihm nichts hast Recht machen können.
Zitat:Ich denke T hat eine riesige Rolle gespielt, er hat zweifellos Nächte bei Ihr verbracht (und nicht bei Kollegen um schneller morgens in Berlin zu sein), natürlich wird viel mehr gelaufen sein.
Zitat:Das wirst Du nur erfahren wenn Du ohne sein Wissen T ausfindig machst und mit Ihr über diese Zeit der Affäre sprichst.
Zitat:Es liest sich das er sogar eifersüchtig war, als er eine 3 tägige Firmenreise nach 2 Tagen verlässt weil er nicht so an T herankommt wie er es gewohnt war. Sie wird möglicherweise sehr offen mit anderen Teilnehmern kommuniziert haben und Ihn sitzengelassen haben. Wenn beide das noch immer wollen gibt es auf Betriebsreisen immer Zeiten um zusammen abzuhängen (was zwei Erwachsene da machen kannst Du an 2 Fingern abzählen).
Zitat:T hat zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gewollt, zumindest nicht mehr so wie zu Anfang der vermeintlichen Affäre. Auch muss Dir klar sein das Dein Partner ein Doppelleben geführt hat, zumindest emotional aber auch physisch, in dem er mit T parallel auf Hochzeiten, Ausflügen, Abends (Kino, Essen, etc), Nachts (kein Übernachten beim Kollegen) gelebt hat. Dieses Doppelleben war es was viel Stress verursacht hat, dazu es vor Dir komplett zu verstecken. Es war nie der Job, zumindest nie zu dem Grad wie es Dir berichtet wurde.
Zitat:Wie auch immer, das Affärenende tat Deinem Partner sehr weh. Es war nie der Job der Ihn so in Anspruch nahm. Das war zu großen Teilen nur die immer gleiche einleuchtende Ausrede für sein Doppelleben. Endet eine solche Affäre dann und beide sind in einer Firma ... dann geht einer ... fast immer gleich. So auch hier.