Sohnemann
- 88484
Sohnemann
Zitat von Arjuni:sogar ein paar gurgelnde Laute herausgebracht.
Bumich
Zitat von Zugaste:Liebe Forumsteilnehmer!
Hier werden oft Tipps und Ratschläge gegeben, bei denen es darum geht, den Fokus auf sich zu lenken, sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Das finde ich auch gut und sehr wichtig, aber am Anfang hat sich mir oft die Frage gestellt: Wie gucke ich denn bei mir selbst? Wie kann ich lernen mich mit mir selbst zu beschäftigen und in mich rein zu hören, fühlen?
Ich freue mich auf eure Beiträge, Anregungen und Ideen zu dem Thema
Sturmhöhe
Arjuni
Zitat von Sohnemann:Ja ja, das gute alte Wutgurgeln.
Zugaste
Zitat von Arjuni:grrrmmmpffff * , * arrrgggg *
Comic-Denkblase: geballte Faust, drei Ausrufezeichen, Kugel mit Zündschnur, Blitz
Zitat von Zugaste:
Ex-Mitglied
Zitat von Angel09:Wut meine ich meine totalen zornesentbrandten Ausraster mit Schreien, schimpfen usw. Völlig überzogen und das kannte ich nicht von mir und das hat mir auch Angst gemacht.
Wut auf mich selber? Ja, sicher, aber das erkenne ich auch jetzt erst. Ich bin wütend auf mich gewesen, weil ich nicht den Mut hatte zu gehen. Im Grunde meines Herzens wusste ich, dass der Bruch zu groß ist.
Zitat:Wut ist bei mir ein Gefühl, an das ich als einziges immer noch ganz schlecht ran komme.
Da hab ich anscheinend einen unbewussten Mechanismus, der die Wut gar nicht erst zulässt oder direkt in Scham umwandelt (da hab ich wohl was falsch gemacht).
Da komm ich dann nur über Reflexion, also das Denken hin, dass Situation XY mich eigentlich wütend machen sollte.
Und das übe ich zur Zeit, diese Wut bei mir dann zu finden oder zu entwickeln und dann natürlich auch zu zeigen.
Das holpert noch ziemlich, nach dem Motto (sachlicher Tonfall) Du, ich bin grad echt wütend...
Arjuni
Zitat von Mira_:Wenn Du, und so schätze ich Dich ein, nur halb so emotional wie ich bist, darfst Du den ganzen Hippiekram, ala :Du, ich bin jetzt wütend gerne vergessen. Dein Gegenüber spürt, dass Du wütend bist. Bei introvertierten Menschen ist das natürlich etwas anderes. Die sollten das ansprechen. Auch an Dich den Tipp und ich weiß wie schwer es fällt, habe ich gestern erst noch erlebt. Versuche deine Wut nicht zu werten. Überreflektiere diese Wut nicht. Bedecke die Wut nicht mit Scham. Es ist okay wütend zu sein und wenn Du dich dafür schämst, ist es auch in Ordnung. Setz kein Damoklessschwert darüber.
Spüre in Dich was genau dich getriggert hat. Wut ist ist oft nichts anderes als Hilflosigkeit und Trauer. Etwas was wir nicht spüren wollen, drücken wir mit Wut oft weg.
Zitat von Mira_:Leidenschaft hat auch etwas mit Wut zu tun.
Zitat von Mira_:Wenn ich etwas will, dann benötige ich den Treibstoff der Wut um mich vorran zu bringen.
Zitat von Mira_:Die Menschen die dich lieben, verlassen Dich nicht, weil Du gerade wütend bist mein Herz
Zitat von Mira_:Ich sende Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe
Ex-Mitglied
Zitat von Arjuni:Weiß nicht - finde ich jetzt nicht unbedingt. Ich halte mich für einen überdurchschnittlich leidenschaftlichen Menschen.
Zitat von Arjuni:Also Fazit: Ich wünsche mir manchmal mehr Wut - direkt in der Situation. Weil ich Bock drauf habe, ne deftige Ansage zu machen. Und es wäre mir auch überhaupt nicht peinlich, bei Aldi F*ck zu brüllen. Aber es wäre dann geschauspielert, weil ich das ja nicht empfinde.
So verständlicher?
Arjuni
Zitat von Mira_:Du willst mehr Wut an den richitgen Stellen haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Arjuni:
Ja, zum richtigen Zeitpunkt - ich will die nicht zeitversetzt durch langes Nachdenken und die Analyse von Situationen mir erarbeiten müssen. That's all.
Arjuni
Zitat von Mira_:Ja, Du defninierst Wut anders als ich
Zugaste
Zitat von Mira_:Wut ist ist oft nichts anderes als Hilflosigkeit und Trauer. Etwas was wir nicht spüren wollen, drücken wir mit Wut oft weg.
Zitat von Mira_:Leidenschaft hat auch etwas mit Wut zu tun. Wenn ich etwas will, dann benötige ich den Treibstoff der Wut um mich vorran zu bringen. Leidenschaft
Arjuni
Zitat von Zugaste:Trauer ist für mich eher lähmend, zäh, Energie reduzieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich dachte, dass Wut und Trauer ganz anders entstehen und ich empfinde heute beides energetisch ganz unterschiedlich.
Trauer ist für mich eher lähmend, zäh, Energie reduzieren.
Wut ist für mich eher impulsiv, plötzlich, verläuft in mir eher wie eine Welle, Energie bringen
Zitat von Arjuni:Leidenschaft beinhaltet für mich unter anderem auch die Bereitschaft zu leiden (steckt ja auch in dem Wort).