jaqen_h_ghar
- 88475
jaqen_h_ghar
Zitat von Zugaste:Hast du Tipps und Anregungen für Achtsamkeitsübungen?
Zitat von Angel09:Ich scheine auch verrückt zu sein, denn ich spreche gerne bei längeren Autofahrten mit mir selber.
Zitat von unfassbar:Ich finde es wichtig, seine Gefühle, egal ob Traurigkeit, gute Laune, Wut, Albernheit anzunehmen.
Zitat von Zugaste:Ich finde um in sich selbst zu blicken auch wichtig, sich selbst zu akzeptieren und nicht streng mit sich selbst zu sein. Eigenakzeptanz und Milde mit sich haben zu können.
Zugaste
Zitat von Annika82:Das geht nicht immer, denn manchmal sind wir wirklich das Opfer, aber in manchen Fällen kann es helfen zu heilen und abzuschließen. Wäre das eine Antwort für dich?
Zitat von Annika82:Irgendwann kommen die Gedanken zusammen und man erkennt wieder eigene Ziele, Wünsche und vor allem die eigene Stärke und Größe.
Sturmhöhe
HealingSense
Annika82
Zitat von Annika82:Bestimmt gab es Anteile meinerseits, aber dennoch habe ich mich überrannt und als Opfer dieser Frau und der Dummheit meines Freundes gefühlt.
Zitat von Zugaste:Wie gucke ich denn bei mir selbst? Wie kann ich lernen mich mit mir selbst zu beschäftigen und in mich rein zu hören, fühlen?
Emma75
Arjuni
Zitat von HealingSense:Für mich geht es nicht so sehr darum, denkend den Blick nach innen zu richten. Drinnen sind Gefühle, an die kommt man mit dem Verstand nicht ran. Es geht also nur fühlend. Wir haben das leider in unserer Gesellschaft verlernt. Ein sehr einfacher Weg ist Mass.! Lass dich massieren und dein Verstand wird zur Ruhe kommen und das Fühlen setzt ein.
Zitat von Zugaste:Das finde ich auch ein spannendes Thema. Was jeder von uns mit Stärke gleichsetzt.
Ich frage mich das öfters mal. Was sind starke Menschen und welche Eigenschaften bringen diese mit?
Annika82
Zugaste
Zitat von Arjuni:Ich empfinde es als stark, wenn es gelingt, gut für sich zu sorgen, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche um zu setzen, sich selber wichtig und ernst nehmen, auch mal nein sagen zu können, Grenzen setzen und um Hilfe bitten zu können, aus Situationen raus zu gehen, die nicht gut tun. Eigene Werte definiert haben und daran festhalten. Ehrlich sein, sich offen mitteilen und sich so zeigen, wie man ist. Ich finde Menschen stark, die tiefe Gefühle haben und diese auch zeigen können. Die auch offen sind für Neues und sich was trauen, Dinge ausprobieren, Scheitern in Kauf nehmen
Sturmhöhe
Zitat von Zugaste:
Da stimme ich zu. Aber volle Möhre.
Was ich auch wichtig finde ist, eigene Schwächelpunkte zu sehen ohne sich deswegen schwach, fehlerhaft zu fühlen oder minderwertig. Verantwortung für Fehler übernehmen zu können und um Verzeihung bitten zu können.
H-Moll
Sturmhöhe
Zitat von Zugaste:Wie gucke ich denn bei mir selbst? Wie kann ich lernen mich mit mir selbst zu beschäftigen und in mich rein zu hören, fühlen?