Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Cherry2204
Zitat von Neulich:Du schreibst sehr viel über Dich und insbesondere ihn und seine Grundsätze, die aber mehr und mehr ausweichen.
Über Deinen Mann, eure Beziehungssituation schreibst Du im Grunde gar nichts. Nicht falsch verstehen, aber über den Punkt, einen kritischen bzw. Pro-FamilieN-Rat zu bekommen, scheinst Du schon hinweg zu sein. Im Grunde erweckt es mir den Anschein, dass Du hier auf eine Menge Go's hoffst.
Ich hoffe auf keinerlei Go´s eher darauf Menschen zu finden, die ähnliches durchgemacht haben und mir demzufolge ratschläge geben können mit so einer Situation umzugehen. Ich bin keine Frau, die es super findet Menschen zu belügen und zu hintergehen. Im Gegenteil ich kann mich sehr gut hineinversetzten und vielleicht grade deshalb ist diese Situation sehr schlimm für mich. Ich will kein Mitleid, keine Go´s oder kein du armes armes Opfer NEIN! Ich weiß selber, dass das was sich angebahnt hat falsch ist, moralisch ethisch verwerflich...
Zumindest von meiner Seite werde ich eine solche Erwartungshaltung, sofern sie gegeben ist, nicht erfüllen. Ich selbst war schon in einer ähnlichen Situation - eine Jugendliebe, die egal aus welchen Gründen, nie zur Entfaltung kam. Auch zwischen uns war ein sehr starkes Band, trotz Partner und Kinder.
Zwei Jahre habe ich innerlich gekämpft und auch für unsere Beziehung, die keinesfalls schlecht war. Meine Gedanken, mein Fokus war aber verrutscht - und daran hatte ich gearbeitet.
Dein vermeintlich leichter Weg wird schlimm, da hängen rational betrachtet eine Menge Menschen und auch Geld dran. Trotz dieses vermeintlichen Kennens ist es was völlig anderes, wenn man dann in eine neue Beziehung steigen will und mit einer Menge gemeinsamer Altlasten zu kämpfen habe. Dann kann es sehr schnell anders aussehen - der große Traum - und ein Zurück ist schwer bis gar nicht möglich.
Der leichte weg besteht nicht darin, eine Affäre zu beginnen. Dieser weg wäre der härteste und schwierigste. Denn es hängen Freundschaften dran, Kinder, Häuser, Ehen. Es hängt sehr viel daran... daher verstehe ich nicht wieso du sagst leichter Weg? Diese Beziehung zwischen ihm und mir (wenn es zu seiner gekommen wäre) hätte keine Chance. Wir müssten wegziehen, wir würden alles verlieren Freunde, Partner. Die Kinder lasse ich aussehen vor, denn die haben vorerst nichts damit zu tun. Natürlich kann man sagen : Ja du bist ein tolles Vorbild, ja du nimmst den Kindern den Vater usw. Glaube mir all diese Gedanken mache ich mir
Wie anfänglich bereits aufgewiesen, ist mir völlig unklar, wo die Basis zwischen Dir und Deinem Mann ist bzw. wo sie fehlt.
Meine Oma sagte schon immer: Man sollte niemals Freunde oder Freundinnen in die Ehe bringen, sie wollen häufig doch nur was vom Kuchen haben... .
Damit meinte sie, dass man sicherlich Freunde/Innen haben sollte, das Ganze aber auf einem vertretbaren Maß hält und es vielmehr auf Familienebenen belässt.
Lag sie damit so falsch? (Schuld an eurer Misere ist aber deshalb nicht Dein Mann...!)
Ehemaliges_Mitg.
Cherry2204
Neulich
Nachtgast
Gunter H
Ewa
Zitat:Er und ich haben das beendet und wir sind uns klar, dass es hart wird für uns beide. Wie sagte er so treffend: Ich rede mir immer ein, dass alles andere alternativlos ist! Spricht so gegen uns nicht wahr? Spricht dagegen, dass wir unbedingt vermeiden wollen Menschen zu betrügen und zu verletzten. Wir sind keine Opfer aber auch keine Täter! Wir geben unseren Gefühlen nicht nach aus Rücksicht, aus Verantwortung.. Statt, der Würdigung und ein wenig Verständnis wird man hier niedergemacht, als wollte man den Betrogenen nur böses...
Neulich
Idaho
Sandro P
Idaho
Sandro P