Ok hab ne Frage: mein Freund und ich wohnen nicht zusammen. Er will aber Lebensmittel, die er einkauft wenn ich bei ihm bin, zur hälfte bezahlt haben.
Im Mc weil er einen Milchshake haben wollte, auf den ich ihn einladen wollte. Dort angekommen bestellt er sich dann aber ein fettes Menü, welches ich mit Bauchschmerzen gezahlt habe. Dann aber am Tisch thematisiert habe das das echt so nicht geht. Er hat mir dann das Geld gegeben. Meinte noch das er doch die Hälfte bezahlen wollte (was immer noch mehr als ein Milchshäke war?)
Einen Tag später im Supermarkt will er wieder Geld von mir. Ich hab langsam keine Lust mehr mit ihm einkaufen zu gehen.
Ich habe das jetzt schon oft thematisiert das ich das blöd finde und doch jeder bitte seinen eigenen Kram zahlen soll. Wir wohnen ja nichtmal zusammen. Habe aber das Gefühl nur noch Geld auszugeben, für Dinge die ich nicht mal selbst entscheide.
Einmal wollte er frühstücken gehen. Die Krönung war dann an der Kasse: gibst Du aus? In dem Moment dachte ich er hat kein Geld mehr. Dann als ich nachfragte, meinte er das er ja letztens im Supermarkt allein gezahlt hätte.
Daraufhin gab es eine Diskusion.
Ich finde diese Knausrigkeit echt zum kotzen langsam
Unsere Treffen wechseln sich auch ab. Er bei mir, ich dann bei ihm. Am Anfang der Bez. In den ersten Wochen lud er mich zu sich nach Hause zum Essen ein und wollte einen finanziellen Anteil?
Er lebt nicht von Harz IV. Gibt sehr gerne sein Geld aus und ich glaube er lebt über seine Verhältnisse. Geht jeden Tag irgendwas einkaufen. War auch schon oft ne Woche vor Monatsende pleite und geht dann ans Sparbuch.
Ist er jetzt geizig oder ich?
12.08.2023 16:31 •
x 1 #2