435

Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

B
@Füchsin83

Mir fällt das immer mal wieder bei mir auf,dass ich zu schnell und wenn es vorerst nur im Kopf passiert oder aus Impuls, ich viel zu schnell bewerte. Achte da schon drauf,so ist das nicht-selten aber es passiert. Aber mir fällt das allgemein auch hier oder bei anderen Unterhaltungen in Auge. Manchmal wünsche ich mir,geduldiger zu sein,nicht immer gleich was dazu zu sagen oder zumindest mir mehr Zeit zu nehmen.

09.11.2023 17:45 • x 3 #91


E
Ich bin leider auch mehr der impulsive typ

09.11.2023 18:02 • x 3 #92


A


Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

x 3


Matroschka
Zitat von Kleeblatt99:
Liebe Foris,mir stellt sich immer öfter die Frage, ob wir Menschen zu schnell bewerten,vorverurteilen und ob uns das überhaupt zusteht. Mein ...

Hallo ,

Ich beschäftige mich diese Tage wieder mit dem Ego auflösen nach Eckhart Tolle , welches das Thema auch aufgreift .

Es ist wie immer Situationsabhängig , gehen wir bspw hier im Forum davon aus , dass wir gerne Rat weitergeben wollen , weil uns die Situation vertraut vorkommt und wir ähnliches erlebt haben oder bekommen antworten , die Treffen auch wenn es schmerzt oder total falsch sind . Wie immer , ist vieles so relativ.

Aus welcher Position bewertest du ?

Vor ein paar Wochen bin ich bspw gefragt worden , ob ich mir nicht die Lippen aufspritzen lassen möchte . Das fand ich stark übergriffig , zumal ich total ok mit meinen Lippen bin und Frage mich , wie man so aus dem Kontext gerissen darauf kommt . Was denkt der / die Gegenüber ? ...vertrauen ist kaputt , natürlich war ich empört ...später stellte sich heraus , sie hat ihre Gedanken auf mich projeziert , sie hatte eigentlich den Wunsch bzw die Überlegung danach , dass machen lassen .

Geht es am Ende überhaupt um mich ?

Zu diesem Zeitpunkt schützt ja das Ego und wir reagieren natürlich darauf.

Die Welt bzw die Menschheit wird immer zerstreuter , aber ja , wir dürfen bewerten und Urteilen und auch unsere Meinung Kund tun .

Dem dicken Kind raten es sollte es lieber mit natürlichen Beeren/ Obst naschen probieren , statt die Tüte Gummibären .

Oder der Freundin mit Liebeskummer zur Trennung raten .

Als Assistentin solltest Du mir als Klientel , mit zaghaften Du nach ein paar Gesprächen, aber nicht zu einer Lippen Aufpolsterung raten .

Man sollte sich nicht nur so auf das Schlagwort Bewerten / Vorurteile beschränken , als viel mehr auf Erfahrungen , die wir sammeln .

Schaust Du zb regelmäßig bestimmte Sendungen an die das Thema Satire , Sarkasmus usw erhalten ...neigt man dazu , dieses Verhalten eher nach aussen zu spiegeln , man würde sagen Sprücheklopfer , oder Dich nie ganz ernst nehmend ...das kann natürlich auch verletzend für den Gegenüber sein.

Daher , kommt dann noch weitere Themen wie Selbstreflexion , Konfliktorientierheit , Selbst Meinungs Aufbau, Auswirkung Deines Ich's und co hinzu .

Statt dem Kind zu sagen , Du bist zu Dick und das macht Dich krank , eher sagen , Hey , früher mochte ich die auch und dann fand ich heraus das Weintrauben , Brombeeren und Heidelbeeren und echte Ananas viel besser schmecken , als Gummibären , probiere es doch Mal aus .

09.11.2023 18:38 • #93


B
Zitat von Matroschka:
Statt dem Kind zu sagen , Du bist zu Dick und das macht Dich krank , eher sagen , Hey , früher mochte ich die auch und dann fand ich heraus das Weintrauben , Brombeeren und Heidelbeeren und echte Ananas viel besser schmecken , als Gummibären , probiere es doch Mal aus .

Genau das ist der Absatz für mich.

Ganz ohne Bewertung.

09.11.2023 19:12 • x 2 #94


E
Zitat von Kleeblatt99:
Manchmal wünsche ich mir,geduldiger zu sein,nicht immer gleich was dazu zu sagen oder zumindest mir mehr Zeit zu nehmen.

Das wünsche ich mir auch. Und habe mich tatsächlich gefragt, warum ich das mache. Wozu das gut sein soll.... Welchen Nutzen ich davon habe. Die ultimative Antwort habe ich noch nicht. Zum Teil mag ich Ordnung und den Überblick haben. Aber doch nicht so.......

09.11.2023 20:18 • x 1 #95


H
Hallo Leute
über eine Bekannte weiß ich, dass ein ehemaliger Partner mit Zucker schlecht eine erek. bekommen hat.
Ich frage mich, sind Poten. oft mit Diabetes verbunden?

28.11.2023 21:43 • #96


B
Kennt Wer von euch den Begriff und die Dynamik Stonewalling.

Einer Mauert-einer will reden
(sofort klären)

14.12.2023 12:48 • #97


E
@Kleeblatt99 ich kenne die Rückzugs-/Verfolgerdynamik

Einer will reden (häufig die Frau) und ist im Verfolgermodus und der andere zieht sich dadurch immer weiter zurück

14.12.2023 12:57 • x 1 #98


ElGatoRojo
Zitat von Füchsin83:
Einer will reden (häufig die Frau) und ist im Verfolgermodus und der andere zieht sich dadurch immer weiter zurück

Gibt es auch umgekehrt. Oft gefolgt von dem Vorwurf, keine Gedanken lesen zu können.

15.12.2023 01:53 • x 1 #99


M
Leider ist mir erst vorhin aufgefallen, dass der schöne Thread Hallo Unterbewusstsein - Triggerpunkte, Glaubenssätze Co gesperrt ist und die Füchsin sich abgemeldet hat. -Finde ich schade, der Thread war sehr interessant und tiefsinnig.
Weiß jemand wieso?
@Kleeblatt99 , @Libellenfrau , @Haeschen , @Hola15 , @Gemini26 , @Birkai oder @Gurkensalat ?

22.12.2023 03:24 • x 1 #100


BrokenHeart
@Füchsin ist abgemeldet?

Echt jetzt?
Fände ich sehr schade ....

Ich mag sie sehr gerne lesen ....

22.12.2023 05:11 • x 1 #101


Hola15
Zitat von Multiversum:
Weiß jemand wieso?

Nicht mehr als im thread zu lesen war.
Schade, ich schließe mich @BrokenHeart an und wünsche Füchsin alles Liebe und Gute!

22.12.2023 06:47 • x 1 #102


S
Zitat von BrokenHeart:
@Füchsin ist abgemeldet? Echt jetzt? Fände ich sehr schade .... Ich mag sie sehr gerne lesen ....

Die ist bestimmt Deinetwegen gegangen...

22.12.2023 06:49 • #103


H
@Multiversum moin, schade, der Rotrock hat sich über Kommentare in dem Thread, - es darf sich - aufgeregt.
Dachte allerdings nicht, dass ihr Nervenkostüm derartig fragil ist.
Ich mag die Füchsin, sie hat viel Gefühl und kann es auch zum Ausdruck bringen.
Also, Rotrock, wenn du noch mitliest, FROHE WEIHNACHTEN und ein Jahr 2024, das dir fette Beute in deinen Bau bringt. Halt die Ohren steif und bleib immer senkrecht, alles Gute.

22.12.2023 07:49 • x 3 #104


G
Zitat von Multiversum:
Weiß jemand wieso?

Nein, leider nicht.

Ich wünsche ihr aber, dass es für sie die richtige Entscheidung war. Und wir werden sie bestimmt erkennen, wenn sie wieder hier vorbei schaut

22.12.2023 07:49 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag