Hallo, oh Gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll . Naja besten von vorne: Also ich (37) und meine Frau (30) stecken momentan so richtig in einer Ehekrise fest, bei der ich wahnsinnige Angst habe sie zu verlieren, da ich ziemlich viel falsch gemacht habe. Wir sind jetzt seit Mai 2016 verheiratet, und insgesamt seit ende 2009 zusammen. Wir hatten damals einen sehr holprigen Start, da ich damals in einer Phase war, wo ich mich gerade ausgetobt habe und sie eigentlich nur ein Teil davon war. Irgendwann entstand da aber mehr bei uns, worauf ich mich Anfangs nicht einlassen konnte . es kam zum Bruch. Mehrere Tage funkstille verstrichen bis mir klar wurde, ich liebe Sie. Also kamen wir, nach dem ich ihr meine Liebe gestanden habe, zusammen. Unsere Beziehung hatte einige höhen und tiefen, aber ganz normal wie jede andere auch . Wir zogen 2010 zusammen. November 2015 haben wir uns ein Haus gekauft und dafür einen hohen Kredit aufgenommen. Wir haben uns damit einen Lebenstraum erfüllt. 2016 kam dann die Hochzeit. Im Juli 2017 erkrankte ich dann an Diabetes Typ 1 und habe eine innerliche Berg und Talfahrt hinter mir . War seitdem oft launisch und habe vieles an meiner Frau ausgelassen. Sie ist leider so ein Typ, der alles in sich reinfrisst und Probleme selten ausdiskutiert. Im Dezember 2017 kam es dann zu einem normalen harmlosen Streit . wegen einfacher Dinge, der sich dann aber über die Tage ziemlich ausgeweitet hat. Wir beide haben wenig bis gar nicht in der Zeit miteinander geredet . ich war sehr launisch. Weihnachten waren wir bei Ihren Eltern und ab da habe ich alles falsch gemacht.
Ich war vor Ihren Eltern das größte A. überhaupt . habe sie nur angemault und nur vorwürfe gemacht. Der streit weitete sich aus . Irgendwann habe ich im Streit gesagt, das ich einen Tag vor der Hochzeit noch überlegt habe die ganze Sache abzublasen . Ich habe das nie so gemeint . Am 30.12. , wir schliefen schon zwei Tage in getrennten Zimmern, lag ein Zettel in der Küche auf dem stand sie verbringe Silvester bei einer Freundin damit wir mal den Kopf frei bekommen. Da ich aus einer anderen Beziehung das Trauma hatte, genau Silvester betrogen worden zu sein sah ich rot. In der Silvesternacht, nach einigen Bierchen zuviel habe ich ihr ziemlich böse Nachrichten geschrieben. Sehr verletzende Worte. Am nächsten Tag kam sie, es kam zum Streit und sie meinte sie könne nicht mehr weiter machen wie bisher. Wir sind uns dann einige Tage ziemlich aus dem Weg gegangen. Sie war allerrdings die, die immer wieder versuchte auf mich zu zugehen und ich Dickschädel hab sie spüren lassen das ich nicht will. Hab immer mehr gemault und ihr gesagt sie solle mich in Ruhe lassen. Am 07. Januar habe ich meine Sachen gepackt und bin für eine Nacht zur Ostsee gefahren um den Kopf frei zu bekommen. Mir wurde in der Nacht einiges klar . Ich liebe diese Frau . sie ist mein leben . was mache ich eigentlich . ich idiot .
Ich fuhr am nächsten Tag nach Hause . wartete bis sie von der Arbeit kam und wollte mit ihr reden. Ich wollte Ihr sagen das ich sie Liebe und eingesehen habe, das ich an mir arbeiten muss und einige Sachen abstellen muss. Sie meinte zu mir, sie wisse nicht mehr ob sie mich liebt und ob sie das alles noch so wolle. Ich solle ihr Zeit geben. Ich brach in Tränen vor ihr zusammen. Sie hat mich getröstet und gestreichelt. Für mich was das der Anfang vom Ende.
Am nächsten Tag sagte sie mir noch, sie glaube nicht daran das ich mich für sie ändern könnte und wenn dann hält es eh nicht lange an. Ich solle ihr aber Zeit geben . wenn ich das allerdings nicht könne, dann müssten wir uns was anderes einfallen lassen.
Es schmerzt im eigenen Haus woanders zu leben. Sie wohnt unten und ich wurde bzw. habe mich nach oben verbannt. Jeder gang die Treppe hoch, wenn ich von der Arbeit komme, schmerzt. Letzte Woche habe ich einen riesen Strauß Blumen gekauft und ihr hingestellt. Ihre Antwort kam prompt per Whatsapp: Danke für die schönen Blumen, sie ändern aber nichts an der derzeitigen Situation. Das komische ist, im Alltag verhält sie sich als sei nichts gewesen . Sie kommt beim Einkaufen bei mir ran (also ich arbeite in dem laden) und fragt mich ganz normal ob ich noch was brauche. Sie hat sogar meine ganzen Hemden gebügelt. Darauf habe ich sie angesprochen und ihr gesagt das ich dies gar nicht verstehe. Der nächste Dolchstoß: Ich will und werde trotzdem immer für dich da sein.
Darauf sagte ich zu ihr, ich kann das nicht, mein Platz ist bei dir (zeigte aufs Schlafzimmer) und nicht da oben. Ich will nicht aufgeben wofür wir so lange gearbeitet haben. Sie meinte nur, sie kann das halt momentan nicht und brauch zeit. Sie wisse nicht was sie wolle. Am Montag habe ich meine Sachen gepackt und ihr gesagt ich werde die Woche nicht da sein (ich habe urlaub) . Ihre Antwort: Dann muss ich mir ja Sonntag nen anderen suchen der mich zur Bahn bringt (sie fährt zum seminar nächste woche). Darauf antwortete ich nur: Deine Gefühle sind jetzt nicht die einzigen die momentan im Ar. sind und ich möchte von dir diese Woche nichts hören. Und dann bin ich gegangen. Kaum war ich draußen im Auto, erhielt ich folgende Whatsapp: Fährst du zu irgendeiner Frau oder die alte an der Nordsee,dann kannst du gleich dort bleiben ansonsten viel Spaß und bis in zwei Wochen.
(Die alte an der Nordsee ist ne bekannte, die ich das letzte mal 2013 gesehen habe . damals war sie sehr eifersüchtig. Aber diese Person spielte bis zu dieser Nachricht nie ne rolle) Jetzt bin ich bis Sonntag vormittag, also bis sie zum Zug muss, bei Freunden untergekommen . An die Kontaktsperre hält sie sich. Ich kann kaum noch atmen vor Sehnsucht und Angst sie zu verlieren.
Heute war sie mit einen dieser Freunden unterwegs und hat sich dort bissel geöffnet und erzählt, das sie zutiefst verletzt ist über einige Aussagen und nicht weiss wie es weiter gehen soll. Sie habe Angst in drei oder vier Monaten wieder an diesem Punkt zu stehen um dann zu erkennen, das es falsch war diese Beziehung weiter zu führen . und mir dann nochmal so wehtun müsste. Sie hat mir ja schon so viele Chancen gegeben. Sie wisse auch das sie mir momentan sehr weh tut. Sie weiss allerdings nicht was sie fühlen soll.
Ich bin derzeit hin und her gerissen . Zeit geben oder selbst die Kraft haben es zu beenden .
Danke fürs lesen .
18.01.2018 19:04 •