Hallo zusammen
Auch ich möchte hier meine Geschichte niederschreiben und mir evtl. ein par Tipps holen, wie ich meine Zukunft gestalten kann. Ich bin 29, werde bald 30, und habe eine 5-jährige Beziehung hinter mir. Vor rund 3 Wochen hat mich meine Ex aus heiterem Himmel verlassen. Am Morgen, an dem sie ging, sagte sie noch, dass sie mich liebt. Abends rief sie mich dann an und teilte mir mit, dass sie etwas Zeit für sich braucht. Darum wolle sie mich ein paar Tage nicht sehen. Das traf mich wie ein Hammerschlag, denn ich hatte nicht wirklich das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Ich war die nächsten Tage wie gelähmt, konnte nichts mehr tun, alles war einfach nur dumpf. Ich lief wie ein Zombie rum, was nicht gut ist, da mein Job ziemlich in der Öffentlichkeit stattfindet. Fünf Tage später hat sie sich dann mit mir getroffen und mir eröffnet, dass es aus ist. Ihre Begründung war, dass die Gefühle weg sind, einen Versuch die Beziehung zu retten lehnte sie ab. Seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen, nichts mehr gehört. Und dann fing es an. Habe nie viel getrunken, mal ein Glas Wein oder so. Aber jetzt mache ich Party, in Anführungszeichen, mehrere Tage lang. Hatte so richtige Abstürze und alles. Bin dann zum Arzt gegangen, weil ich körperlich einfach nicht mehr konnte. Der hat mir dann was verschrieben mit dem Hinweis, dass ich aufhören soll zu trinken. Das habe ich ignoriert mit dem Resultat, dass ich wieder beim Arzt gelandet bin. Ähnlich erging es mir in anderen Bereichen. War die Jahre während der Beziehung immer treu, hab andere Frauen kam angesehen. Jetzt ist das anders. Habe in den letzten Wochen mit so vielen Frauen geschlafen, wie vorher in meinem ganzen Leben nicht. Das Problem ist nur, dass ich immer von heftigsten Schuldgefühlen geplagt werde, ich habe immer das Gefühl, dass ich meine Ex betrüge. Einmal war das Gefühl so stark, dass ich während des Aktes angefangen hab zu weinen.
Nun zum eigentlichen Thema. Ich erkenne mich nicht wieder. Das was ich tue passt nicht zu mir, ich bin kein Partylöwe und Frauenheld. Nicht nur, dass ich unter der Trennung leide und immer noch kaum im Stande bin, ein normales Leben zu führen. Ich mag mich auch selbst nicht, aber es ist wie wenn man sich dabei zuschaut wie man Mist baut, es aber nicht aufhalten kann. Ich hab nicht nur meine Liebe verloren sondern auch mich.
Hab auch versucht mir Hilfe zu holen. Bin zu einer Selbsthilfegruppe gegangen. Das war eine gute Entscheidung, da gibt es wirklich Rückhalt und sehr praktische Hilfe. Aber das reicht nicht.
Ich hab Angst, dass mich mein neues Ich meinen Job kostet. Ich kann so eigentlich nicht leben und will es auch nicht.
Bitte um Hilfe. Grüsse mmx
01.03.2014 11:02 •