10

Der Andere in mir

B
Du magst recht damit haben, dass sie villt wieder das Verhalten anwenden würde.
Aber villt begreift sie, was sie getan hat.

Wenn du sie liebst...hat das mit Gesicht verlieren nichts zu tun. Es kommt drauf an, wie sie auf dich zu kommen würde.

Das du jetzt nicht weißt, wie du dich entscheiden würdest ist klar. In der Gefühlslage fährst du Achterbahn. Und die KS ist villt bis es dir etwas besser geht eine gute Idee.

Warum denkst du, dass sie dich nicht vermissen wird?
Hast du was gehört?
Ich kenne den Spruch....wer verlassen wird...leidet mehr, weil er nicht die Wahl hatte sich anders zu entscheiden. Aber auch die Person die verlässt, steckt diese Entscheidung nicht immer leicht weg.

02.03.2014 12:07 • x 1 #31

M
Hallo blümschen

Ja die KS halte so lange wie möglich aufrecht. Das sie mich nicht vermisst, stützt sich darauf, dass sie ausgezogen ist und gesagt, sie müsse nachdenken. Und als dann definitiv Schluss war, hat sie eben auch gesagt, dass sie mich während den 5 Tagen Trennung nicht vermisst hat, da sei der Grund.

Das mit dem Gesicht verlieren hab ich nicht ganz richtig rüber gebracht. Würde mich aber eben immer fragen, ist sie wegen mir zurück, oder weil sie mit der neuen Situation nicht klar kommt?

Darum, hab keine Ahnung was ich im Fall der Fälle tun würde. Aber eben was wäre wenn.....

LG mmx

02.03.2014 12:57 • #32

A

Der Andere in mir

x 3

A
hallo mmx,
weil du dir die zeit für mich genommen hast und mir so viel zurück geschrieben hast wollt ich auch mal lesen was dir passiert ist und es tut mir auch sehr leid und ich wünschte es würde so eine art von schmerz nicht geben, denn ich kenne im moment eigentlich keinen schlimmeren schmerz, könnte mich nicht erinnern...
das was du beschreibst einfach so einen drang zu haben rauszu gehen zu trinken und versuchen den verstand abzuschalten habe ich auch oft wegen ihm gehabt, aber da ich nunmal einfach so überhaupt garkein party typ bin und weiß dass ich kein Alk. vertrage hat mich es bis jetzt zum glück davon abgehalten!
ich hoffe du bekommst es bald wieder in griff und hast bald wieder spaß am leben!
es tut so gut mit leuten darüber zu reden die einen verstehen... gerne schreib du mir noch deine meinung in meinem fall, denn was du bis jetzt geschrieben hast hat mich iwie ein ganz bisschen aus meinem loch geholt ..
ich würde dir ja auch etwas raten außer dass du den schmerz zu lassen musst, einige tage weinen musst ... ich habe gestern und heute den ganzen tag geweint und fang fast schon wieder an aber iwann ist das weinen fast erschöpft und vlt kannst du ja versuchen einfach mal einen tag(wenns mit deinem job geht) nichts zu machen, dich zu überwinden kein Alk. zu trinken und denken dass er schmerz auch zeigt dass du gerade dabei ist es zu verarbeiten, einfach mal nach draußen falls es sonnig ist in die sonne zu setzen und dich dem schmerz hingeben und nicht versuchen ihn zu verdrängen, denn er kommt eh iwann raus , so denke ich auch gerade , ich lass den schmerz einfach zu und iwann hoffe ich dass es nachlässt.. bin mal gespannt was du zu meinen neuen antworten in meinem thema sagst und hälst obwohl ich nicht wirklich weiter gekommen bin

02.03.2014 17:02 • #33

M
Guten Abend mmx

Wie geht es dir? Es wäre interessant zu erfahren, ob du bei der Lösung deiner Probleme einen Anfang gefunden hast.

LG

05.03.2014 21:11 • #34

M
Hallo Medium

Danke der Nachfrage. Also das mit dem saufen ist passé, trinke nicht mehr. Morgen ist auch noch das rauchen dran. Das Problem ist, dass bei mir inzwischen Bluthochdruck festgestellt wurde. Darf jetzt so Blocker nehmen.... So gesehen geht es mit nur teilweise besser, trinke zwar nicht mehr, bin aber jetzt körperlich angeschlagen. Arzt sagt, dass komme aber nicht von der Sauferei, emotionale Stressreaktion ist der Grund.

Seelisch hänge ich weiter voll in der Luft, rede mir zwar immer wieder positive Sachen ein, wirkt aber nicht lange. Bin echt deprimiert, weil meine Gesundheit angegriffen ist. Und gebe meiner Ex dafür die Schuld, aber auch mir. War ein echter Schock, als ich gestern die Werte gesehen hab. 180 zu 100, oh Mann.

Meine Ex ist vom Radar verschwunden, selbst ihre beste Freundin hat seit einer Woche nichts von ihr gehört. Das lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass sie einen Neuen hat. Der Gedanke macht mich schier wahnsinnig. Habe heute unsere Sommerferien storniert. Kein guter Moment. Hatte Gedanke daran, dass sie jetzt mit einem Anderen in den Liebesurlaub fährt. Weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Alles ist dunkel. Dass ich jetzt nicht mal mehr rauchen darf ist schlimm, hab das Gefühl, dass alles zusammenbricht. Weiss nicht wie ich jetzt noch einen Entzug durchmachen soll. Selbst in guten Tagen ist das Rauchen aufzugeben die Hölle. Aber ich muss, sonst bringt mich das ganze noch früher oder später unter die Erde. Arzt sagte: Sie sind relativ akut gefährdet. Bräuchte jetzt meine Partnerin, aber eben, sie ist ja weg.

Keine Ahnung, wie ich die nächsten Tage durchstehen soll.

LG mmx

05.03.2014 21:55 • #35

M
Zitat von mmx:
Zitat von mmx:
Hallo Medium

Danke der Nachfrage. Also das mit dem saufen ist passé, trinke nicht mehr. Morgen ist auch noch das rauchen dran. Das Problem ist, dass bei mir inzwischen Bluthochdruck festgestellt wurde. Darf jetzt so Blocker nehmen.... So gesehen geht es mit nur teilweise besser, trinke zwar nicht mehr, bin aber jetzt körperlich angeschlagen. Arzt sagt, dass komme aber nicht von der Sauferei, emotionale Stressreaktion ist der Grund.

Grüß dich mmx
Dann wünsche ich dir eine baldige Genesung, damit es dir bei deinem seelischen Schmerz, auf jeden Fall, körperlich wieder gut geht. Lies mal, vll. ist doch dein Lebenswandel Schuld an deinem Hochdruck:

Aus der Sprechstunde der Deutschen HerzstiftungBlutdruck: „Wie wirkt sich Alk. aus?”
Vor einiger Zeit tauchte in der medizinischen Sprechstunde der Deutschen Herzstiftung die Frage auf, wie sich Alk. auf den Blutdruck auswirkt. Hier die ausführliche Antwort des Herzspezialisten Prof. Dr. med. Dieter Klaus vom Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung.

--------------------------------------------------------------------------------

Diesen Herzstiftungs-Artikel weiterempfehlen auf:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Frage: In medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Fachbüchern lese ich, dass Alk. den Blutdruck erhöht. An anderer Stelle ist wiederum zu lesen, dass Alk. die Gefäße erweitert (daher Hitzegefühle). Wenn die Gefäße erweitert werden, sinkt der Blutdruck. Das habe ich als Krankenschwester gelernt. Was stimmt denn nun? Können Sie erklären, auf welchem Weg Alk. den Blutdruck erhöht?

Simona S., Sachsen-Anhalt

Die Experten-Antwort:

Kurzfristig erweitert Alk. in der Tat die Blutgefäße, wobei vorwiegend die Gefäße der Gesichtshaut betroffen sind, was die Rötung des Gesichts (Flush) beim Trinken von Alk. erklärt. Wie sich Alk. bei einem Menschen auf den Blutdruck auswirkt, hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab:

Beobachtungen zeigen, dass z. B. bei seelischer Erregung (Ärger usw.) und gleichzeitigem Trinken von Alk. der Blutdruck mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ansteigt, ebenso wenn zum Alk. geraucht wird. In solchen Situationen übertreffen die blutdruckerhöhenden Effekte des Alk. (siehe unten) dessen blutdrucksenkende Effekte, die durch die Erweiterung von Hautgefäßen zustande kommen.

Alk.: Ab welcher Menge steigt der Blutdruck?
Auch die Menge des konsumierten Alk. spielt eine Rolle. Beim Mann steigt der Blutdruck meist ab etwa 30 g Alk. an und bei Frauen bereits ab ca. 20 g Alk..

Wie stark steigt der Blutdruck beim Trinken von Alk.?
Das Ausmaß des Blutdruckanstiegs beim Trinken von Alk. ist individuell unterschiedlich. Teilweise handelt es sich um eine Zunahme von bis zu 7 mmHg des oberen Wertes (systolisch) und 5 mmHg des unteren Wertes (diastolisch). Beim Mann sind die Anstiege des Blutdrucks stärker als bei der Frau und bei Rauchern stärker als bei Nichtrauchern.

Was ist die Ursache des Blutdruck-Anstiegs unter Alk.?
Als Ursache für den Blutdruckanstieg durch Alk. werden verschiedene, noch nicht ganz genau geklärte Mechanismen verantwortlich gemacht. Wesentlich ist eine über das Zwischenhirn ausgelöste Steigerung der so genannten Sympathikus-Aktivität, die zu einer erhöhten Ausschüttung blutdrucksteigernder Hormone führt, was z.B. eine Erhöhung der Herzfrequenz zur Folge haben kann.

Zitat von mmx:
Seelisch hänge ich weiter voll in der Luft, rede mir zwar immer wieder positive Sachen ein, wirkt aber nicht lange. Bin echt deprimiert, weil meine Gesundheit angegriffen ist. Und gebe meiner Ex dafür die Schuld, aber auch mir. War ein echter Schock, als ich gestern die Werte gesehen hab. 180 zu 100, oh Mann.

Das ist mehr als verständlich, irgendwann wird das positive Denken länger anhalten, denn in uns scheint es so etwas wie einen Instinkt zur Selbstheilung, zur Wiederherstellung und Erneuerung zu geben, wenn es mit einem abwärtsgeht. Auch du hast die Fähigkeit zum Neuanfang in dir und ich habe den Eindruck, dass du schon zögern davon gebrauch machst.

Zitat von mmx:
Meine Ex ist vom Radar verschwunden, selbst ihre beste Freundin hat seit einer Woche nichts von ihr gehört.
Persönlich bin ich der Ansicht, dass in solch einer Situation eine Kontaktsperre wirklich Sinn macht um mit Abstand und Distanz auf sich selbst zu schauen, statt auf den anderen. Man ist halt gezwungen, seine inneren noch verbliebenen Energiequellen für sich selbst anzuzapfen. Was bringt es dir, zu wissen was sie macht und mit wem? Würde doch nur deine Seele weiter schädigen.
Zitat von mmx:
Hatte Gedanke daran, dass sie jetzt mit einem Anderen in den Liebesurlaub fährt. Weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Alles ist dunkel.

Das ist doch pures Katastropendenken und führt zu nichts und wenn, dann könntest du auch nichts daran ändern. Nun schau mal nicht so entmutigt in die Zukunft, für dich wird es bestimmt auch am Ende des Tunnels wieder ein Licht geben.

[quote=mmx]Keine Ahnung, wie ich die nächsten Tage durchstehen soll.

Mit einer Mischung aus Realismus und entschlossener Toleranz, die menschliche Natur/Ex so zu akzeptieren, wie sie ist.
Wie ein Weiser einmal gesagt hat: Der Ausweg ist manchmal ein Weg durch etwas.

Dein Fuhrpark lichtet sich ja in rasender Geschwindigkeit Rauchverbot
Das geht ja gar nicht, na, dann wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen dabei. Sei nicht so streng mit dir, kleine Ausrutscher verzeiht der liebe Gott dir bestimmt.

Weiterhin wünsche ich dir gutes Gelingen, die Akzeptanz und viel Kraft, deine Vergangenheit Stück für Stück hinter dich zu lassen.

Herzliche Grüße [/quote]

07.03.2014 18:46 • #36