Yonda
- 88556
Yonda
udi74
Zitat von Yonda:Aber wo ihr es ansprecht: Für mich interressieren sich nur Männer, die mind. 7 Jahre älter sind und die haben alle schon ihre Krankheiten, Herzinfarkt, Diabetes etc und vom Übergewicht mal nicht zu reden.
Zitat von Yonda:Wir sind immer noch befreundet und wenn er jetzt ankäme, würde ich dankend ablehnen, weil ich mir wie ein Notnagel vorkäme. Das ist es nicht wert.
Yonda
Zitat von udi74:
Warum, glaubst Du, ist das so? Haben die gleichaltrigen und/oder jüngeren Männer Angst, Dich anzusprechen? Es ist ein interessantes Phänomen, was Du beschreibst, weil ich es in den Foren zum Teil schon häufiger mal gelesen habe, dass Frauen zumeist eher von älteren Männern angesprochen werden als von jüngeren. Was machen wir (jungen) Hüpfer nur falsch .
udi74
Zitat von Yonda:Durch mein Hobby lerne ich sehr viele jüngere Menschen kennen. Mir ist schon aufgefallen, dass nicht wenige jüngere Männer nicht abgeneigt wären, mit einer älteren Frau in die Kiste zu springen, aber eine Partnerschaft wäre nicht drin. Und als s. Advisor für unbedarfte Jungknilche käme ich mir doch blöd vor .
Yonda
Froschkönig
udi74
Zitat von Yonda:Also Udi,wenn ich meine früheren Partner nicht aktiv angesprochen hätte, wäre ich wohl ewiger Single geblieben. Meine Beziehungs-Vita wird ebenfalls durch serielle Monogamie beherrscht. Mein Resümee ist, dass es sich für mich leichter anfühlt allein zu sein als in Beziehung. Diese ewigen Kämpfe um meine Eigenständigkeit machten mich mürbe. Vielleicht waren es allesamt nicht die Richtigen. Mieses Beuteschema
Yonda
Zitat von udi74:
Ja das Beuteschema - manchmal denke ich da an eine Art Anleitung für ein Gerät wie eine Waschmaschine. Wäsche, Pulver und Weichspüli rein, einschalten, Wäsche raus und schauen.
Was macht denn Dein Beuteschema aus bzw. warum ist es mies? Du hast ja sicherlich Vorstellungen und Wünsche an eine Beziehung - wo ist da Deiner Meinung nach der Haken?
Liebe Grüße
Udi74
Yosie
Zitat von Yonda:....Als Partner hätte ich gern mein männliches Pendant im Geiste: mit den Füßen fest auf der Erde, den Kopf in den Wolken. Sichere Beständigkeit und unkonventionelles Gedankengut. Schwarzer Humor und weiße Weste , ein charakterfester Schelm und ein himmelhochjauchzender Genießer mit Herz und Seele.Alles klar? ...
Yonda
Zitat von Selbstliebe:
das klingt klasse!
Yosie
Zitat von Yonda:
Ja, ich habe mich beim Schreiben direkt in ihn verliebt!
Zitat von Yonda:Wie seht ihr das? Ist dieser Altersunterschied Mann 10 Jahre jünger ein Beziehungshindernis? Andersherum findet man das doch alle Nase lang, dass die Frau deutlich jünger ist. Oder ist das nur in unseren Köpfen verankert?
udi74
Yonda
Zitat von MKH:... - ich hatte in meinem bisherigen Leben fast immer jüngere Männer, mein Ex-Freund war 5 Jahre jünger, als wir uns kennenlernten, war ich 27 und er gerade mal 22... hat aber wunderbar geklappt.
Zitat von MKH:Schwierig könnte das Thema Kinder werden.
Zitat von MKH:Liebe fragt nicht nach dem Alter... 3
Zitat von udi74:Die Frage, die ich mir stelle ist, ab wann kann man überhaupt von Altersunterschied sprechen? 3 Jahre, 5 Jahre, oder mehr oder gar weniger?
Zitat von udi74:Aber oft glaube ich, manche Paare mit einem hohen Altersunterschied von z.B. 15 Jahren oder mehr sind nicht immer nur aus Liebe zusammen gekommen sind. Das hängt wohl zumeist an Prestige, Finanzen oder anderen ähnlichen materiellen/weltlichen Dingen. Die sogenannte Lebenserfahrung älterer Menschen in Beziehungen als Grund für einen jüngeren Menschen aufzuführen, mit diesem eine Paarbindung einzugehen, ist, glaube ich, zumeist ein gern hergenommenes Argument. Hier in den Foren finden etliche Beispiele, dass es mal in die, mal in die andere Richtung geht. In meinem Fall war bestimmt nicht das Alter der Grund für das Ende meiner Ehe und hätte meine Ex den nicht kennen gelernt ,wäre es irgendwann ein anderer geworden.
Zitat von udi74:Da spielen viele Faktoren eine Rolle, aber oft ist es so, dass sich Frauen besonders ärgern, wenn eine jüngere ihren Partner schnappt und bei Männern ist es genau umgekehrt (wenn ältere Männer sich die Partnerin von einem jüngeren Mann schnappen).
Zitat von udi74:Unterm Strich glaube ich (für mich persönlich), dass Gemeinsamkeiten wichtig sind, von der Lebensplanung angefangen bis zu Hobbies, Interessen, die Gesprächsfähigkeit und die Konfliktfähigkeit zum Beispiel. Das Alter ist ein netter Indikator, der individuell von lustig, passend bis befremdlich und verwunderlich reichen kann.
udi74
Zitat von Yonda:Zitat von udi74:Da spielen viele Faktoren eine Rolle, aber oft ist es so, dass sich Frauen besonders ärgern, wenn eine jüngere ihren Partner schnappt und bei Männern ist es genau umgekehrt (wenn ältere Männer sich die Partnerin von einem jüngeren Mann schnappen). Udi, fühlst du das so? Wenn man wegen eines anderen verlassen wurde, finden sich die unterschiedlichsten Annahmen über die Gründe, die vielmehr was über die eigenen Glaubenssätze über sich selbst, über den Partner und über Männer und Frauen im allgemeinen und besonderen aussagen, als über die wahren Motive der Verlasser. Die Frage, was hat sie, was ich nicht habe, stellt man sich wohl immer. Was deiner Ex an dir missfiel, mag eine andere Frau an dir besonders reizvoll finden. Was meinen Ex ärgerte, mag für einen anderen das endlich gefundene Pendant bedeuten.