Der (Alp)traum meines Lebens

S
Liebe Community,

meine Geschichte ist vl etwas anders als die meisten hier, rational denkendere Menschen werden es wohl nicht wirklich nachvollziehen können...aber mich belastet das Ganze doch schon seit langem sehr. Bin über alle möglichen Tipps oder was immer dankbar.

Es ist jetzt 2.5 Jahre her als ich mit damals 28 Jahren Nachhilfekurse für die Uni geleitet habe...als am Beginn eines Kurses die Tür aufging und eine Teilnehmerin hereinkam. In der ersten Sekunde dachte ich nur mein Gott, wer ist das...sie zu sehen war fast wie ein elektrischer Schlag - von der ersten Sekunde an.

Ohne an übertriebenen Selbstvertrauen zu leiden...ich musste mich dahin nie wirklich um eine Frau bemühen und daher wohl da auch keine Erfahrung. ...ich wusste nur dass ich es winfaxh versuchen musste Kontakt herzustellen. Da ich gemerkt habe, dass sie im Kurs
Nicht alles verstanden hat ging das leicht. Wir haben uns dann 2 Abende auf Nachhilfe getroffen, wobei 2 mal sehr intensiver und längerer Augenkontakt entstanden ist....wobei sie aber nach diesen Momenten fast schon erschreckt gewirkt hat und das zweite Mal realtiv schnell nach der Nachhilfe gegangen ist...auch wenn sie immer höflich war, man hatte fast das Gefühl sie hätte Angst vor etwas, wobei ich eigentlich nixhts getan oder versucht hab.

Eigentlich war ein Treffen mit B. auf ihre Kosten für die Hilfe abgemacht, als ich mal nachgefragt habe war die Antwort natürlich sehr gerne, aber sie sei gerade im Stress. Mir war da schon durchaus klar, dass sie das eigentlich nicht wirklich will....da ich sie aber nicht vergessen konnte habe ich Monate spaeter noch mal kontakt aufgenmen. Solange ich in den facebooknachrichten - gesehen hab ich sie ja leider nicht - kein Treffen angesprochen hab gab ea nette antworten...sobald ich es dann getan habe-no way. Sie hat mir dann geschrieben sie sei derzeit an Männern nicht näher interessiert wobei sie mich aber nicht nur mich persönlich meint. Da da sowieso schon alles sch...egal war hab ich ihr noch -nett umschrieben - geschrieben wie ich empfinde und erwartungsgemäß ist der Kontakt abgerissen.

So ca nach einem Jahr-kaum ein Tag wo ich nicht an diesen Mensxhen gedacht hab- hab ich endgültig beschlossen so nicht leben zu wollen und mich immer zu fragen warum sie so in jeder hinsicht unnahbar war und mir paychologisxhe Hilfe gesucht. Es wurde besser, war aber nie wirklich weg.

Jetzt nach gut 2,5 jahren ist sie mir in kurzer zeit 2 mal übern weg gelaufen. Das erste mal spätabends in ner Bar, wobei sie öfters hergesehen hat und einmal hinter mir so nah getanzt hat, dass ich von fast schon alles von ihr an meinem Rücken spüren konnte...

In der Bar und bei der zweiten Begegnung ist sie je einmal nah vor mir gestanden und hat mich einfach nur regunhslos angesehen. Ich denke sie hat gewartet was ich tue - und obwohl es das dümmste ist was ich tun konnte - ich habe mich jedesmal fast fluchtartig weggedreht und auf lauf Forrest, lauf Manier die Flucht ergriffen- reflexartig. Der Schmerz sitzt einfach zu tief.

Was meint ihr - hat sie mich damals nur für eine Gratisnachhilfe benutzt und sich dann schuldig gefühlt? War sie damals selbst gerade verletzt und deshalb so gehandelt? Ixh weiss es nicht....

Und genau deshalb konnte ich damit nie wirklich abschliessen. Soll ich so weitrmachen wie bisher - und es möglicherweise noch lange nicht schaffen mich auf jemand andern einzulassen? Soll ich falls sie mir wieder übern Weg läuft allen Mut zusammennehmen und sie ansprechen? Weniger weil ich mir was erhoffe...mehr um mich damit direkt zu konfrontieren und so vl abschliessen zu können?

Ich weiss selbst nicht wie ein eigentlich unbekannter Mensch mich so verletzen konnte-aberich muss irgendwann einmal von diesem Menschen wegkommen und wieder offen sein für anderes. Was würdet ihr tun...was denkt ihr über ihr Verhalten?

Danke

03.10.2015 19:44 • #1


Chrisi
Tja, bist wohl ein Jäger. Hattest ja geschrieben, dass du dich normalerweise nicht um Kontakte bemühen musstest. Nun hat sie nicht auf dich reagiert und du bist aus dem Häuschen. Ist schon richtig, dass du in psychologischer Behandlung bist. Was sollen wir dir raten ?

03.10.2015 19:55 • #2


A


Der (Alp)traum meines Lebens

x 3


A
Vielleicht ist sie vom anderen Ufer

Du steigerst dich da total rein, warum bloß ?
Ihr habt euch offensichtlich gut verstanden, aber auch nicht mehr.
Habt ihr ausgemacht, dass sie dich für die nachhilfe bezahlt und hat es nie? Oder hast du ihr deine Hilfe kostenlos angeboten? Das versteh ich nicht ganz...

03.10.2015 19:57 • #3


Sashimi
Die Frau die ihn wirklich fasziniert hat, der Korb seines Lebens. Jetzt aus einer Bierlaune heraus, kommt die Geschichte zu Papier. Aus aktuellem Anlass, weil das Schicksal ihn ein zweites mal auflaufen lassen hat.

Danke für Deine Erfahrung und mein herzliches Beileid.Trink für mich einen mit. Ich hab so etwas auch schon erlebt.

03.10.2015 20:02 • #4


S
Nein Chrisi...bin kein Jaeger. Die meisten Maedels interessieren mich mich einfach nicht, es laesst mich auch kalt wenn sich wer für mich nicht interessiert...ausser bei ihr. Körbe gehören zum Leben, das is ok. Komme wohl mit der Ablehnung auf jeder Ebene wohl nicht ganz klar....im Prinzip waers hilfreich zu wissen obs eurer Meinung nach Sinn macht sie mal anzusprechen um vl so loszukommen oder ob ichs nur schlimmermache.

Ja das mim andern Ufer dacht ich auch schon wer weiss...
Hab nichts verlangt fuer die Nachhilfe, nur gesagt dass ichs nett finden wuerde nach ihrer Prüfung mal feiern zu gehen. Antwort war ..sehr gerne, B. geht auf sie.

03.10.2015 20:35 • #5


S
Nein Shashimi...keine Bierlaune. Die Situation in der Bar ist 3 Monate her...

Danke furs Mitgefuehl...aber wirklich nuetzen tut die Aussage jetzt nicht

03.10.2015 20:40 • #6


Sashimi
Zitat von Sleeping-Sun:
Nein Shashimi...keine Bierlaune. Die Situation in der Bar ist 3 Monate her...

Danke furs Mitgefuehl...aber wirklich nuetzen tut die Aussage jetzt nicht


Was willst Du denn lesen? Du steigerst Dich in einen Korb rein. So sehr, dass Du sogar ein zweites Wiedersehen fluchtartig verlässt. Es gibt eben Frauen, die gehen wie Du durchs Leben.


Aus ihrer Sicht:
Zitat:
Die meisten Kerle interessieren mich mich einfach nicht, es laesst mich auch kalt wenn sich wer für mich nicht interessiert



Dein Ego in ehren, aber ab dem Punkt wo Du das Feld geräumt hast, war alles zu spät. Immerhin ist ja nichts passiert, außer ein paar Annäherungsversuche von Dir.

03.10.2015 20:53 • #7


Dass du jemanden über so lange Zeit nicht vergessen kannst, der eigentlich nichts weiter war als eine Begegnung, finde ich irgendwie süß.

05.10.2015 12:53 • #8


ToughGirl
Ich kann mich in deine Situation leider überhaupt nicht reinversetzen.
Ich musste auch schon Körbe einstecken, konnte aber immer problemlos weiter.
(Im Ernst, im Angesicht meines Liebeskummers würde ich wahnsinnig gern mit dir tauschen... )

Irgendwie vermute ich hinter der Sache ein großes Egoproblem. Ist nicht böse gemeint! Es ist mir nur vollkommen schleierhaft, wie man so besessen (mir fällt leider gerade kein besseres Wort ein...) von jemandem sein kann, den man so gut wie gar nicht kennt...?
Was fasziniert dich denn so an ihr?

05.10.2015 13:52 • #9


Tyra-2013
Vielleicht ist sie tatsächlich vom anderen Ufer,dann hast Du null Chancen.

Abgesehen davon: Es hat nicht sein sollen oder es ist zu spät.

Lass sie ziehen,ich glaube,das ist das Beste für beide!

Viel Glück weiterhin bei unkomplizierten
Begegnungen!

TYRA

05.10.2015 14:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag