Mira_
- 88556
Mira_
Mira_
KBR
Carla
Mira_
Carla
Kaetzchen
Zitat von Mira_:Wenn man sich verliebt, braucht es keine Zeit, dann ist man sich sicher!
Der Anfang einer jeden Beziehung geschieht doch über Gespräche, Anziehung, man lernt sich kennen und schätzt ab, ob das ein Partner für eine Beziehung ist. Das ist der Zeitpunkt eine Trennung durch zu führen. Völlig egal, ob es mit dem neuen Partner klappt, weil man spätestens da merkt, dass man den anderen Partner nicht mehr lieben kann?
Ich hab keine Ahnung und kann da auch nur von mir sprechen.
Zitat:@blackeyed: Aber ist es denn wirklich so eine typische Affäre ohne Bedeutung, wenn er selbst vor ihr zu seinen Gefühlen steht? Er ist schwach und feige und ich bin enttäuscht. Und ich gehe ja! Aber trotzdem glaube ich, dass es um Gefühle ging!
Kaetzchen
Zitat von Carla:Ich glaube, die meisten Frauen denken genauso wie du! Ich auch! Habe ich auch immer so gehalten. Aber ich habe Männer kennengelernt, die tatsächlich Jahre abgewartet haben. Warum? Für mich nicht nachvollziehbar. Ausnahmen gibt es immer! Aber bis mancher Mann sein gemachtes Nest verlässt dauert es.
Mira_
Zitat von Kaetzchen:
Ähm, sorry, aber das ist Quatsch. Zum einen heißt sich zu verlieben nicht, sicher zu sein, eine Beziehung miteinander führen zu können. Sehr häufig ist sogar das Gegenteil der Fall, weil es eben nicht passt. Verliebtheit ist ein temporärer Zustand der geistigen Umnachtung und eine Entscheidung für eine Beziehung trifft man besser erst, wenn der einigermaßen abgeklungen ist. Nicht aus jeder Verliebtheit wird Liebe.
Obendrein kann man in einer Affäre kaum so eine Entscheidung treffen, weil man den anderen ja nur sehr reduziert kennenlernt. Das ist nicht zu vergleichen mit einem normalen Kennenlernen. Deshalb ist es nahezu unmöglich, aus einer Affäre heraus eine Beziehungsentscheidung zu treffen. Ob man den bisherigen Partner danach noch lieben kann, ist sicher sehr individuell. Fest steht, dass beides parallel geht - man kann einen Menschen lieben und in einen anderen verliebt sein, da hier jeweils völlig unterschiedliche Hirnareale aktiv sind.
Carla
Zitat von Carla:@blackeyed Wow, das ist soweit wirklich nachvollziehbar. Danke. Letzteres habe ich ihm aber auch genauso gesagt. Dass seine Entscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen rein egoistisch sind und ich es ziemlich lächerlich finde, wenn er sich von allen bemitleiden lässt. Ich finde das Verhalten seiner Frau absolut nicht nachvollziehbar! Aber trotzdem muss es ihr sicher unendlich weh tun. Sicher mehr als mir.
Ex-Mitglied