177

Depressiver trennt sich

H
Zitat von Hallo1:
Also hat das folgen und posten gar keine Bedeutung oder? Wahrscheinlich ist es nur ein automatisches zurück folgen wenn die Person einen selber ...

Oder sehe ich das falsch? In der Beziehung war es auch schon so. Das ist jetzt nichts „neues“. Da war es auch total irrelevant

18.03.2024 12:26 • #346

S
Zitat von Hallo1:
Also hat das folgen und posten gar keine Bedeutung oder? Wahrscheinlich ist es nur ein automatisches zurück folgen wenn die Person einen selber ...

Das kann dir doch kein Außenstehender sagen?!

Nur er selbst weiß, warum er irgendwas tut.

Es kann auch sein, dass er jemanden kennengelernt hat und so jemanden Kennenlernen will, um sich a zulenken oder so.
Macht sich immer gut sowas. Dann muss man sich nämlich nicht mit sich selbst befassen

18.03.2024 12:31 • #347

A

Depressiver trennt sich

x 3

Odette
@Hallo1

Du suchst Sicherheiten, die dir niemand geben kann. Ich verstehe das. Aber es hilft dir nicht.

Kannst du ihn löschen?

18.03.2024 13:15 • #348

H
Zitat von SonnenschWein:
Das kann dir doch kein Außenstehender sagen?! Nur er selbst weiß, warum er irgendwas tut. Es kann auch sein, dass er jemanden kennengelernt hat und ...

Ich weiß aber dass er nicht so drauf ist und sich mit sich selbst beschäftigen will. Alleine. Das weiß ich bei ihm..

18.03.2024 13:22 • #349

H
Zitat von Hallo1:
Ich weiß aber dass er nicht so drauf ist und sich mit sich selbst beschäftigen will. Alleine. Das weiß ich bei ihm..

Kann einfach jemand sein den man flüchtig kennt und folgen hat ja nichts zu bedeuten

18.03.2024 13:22 • #350

A
Also, wenn’s dich beruhigt, ich weiß gar nicht, wem ich aller und warum ich manchen folge. Und ich hoffe, da sitzt nicht irgendwo ein heimlicher Verehrer und vergeudet seine Lebenszeit damit, darüber Rätsel zu raten, warum ich da mal was bei irgendjemand spontan angeklickt habe.

18.03.2024 13:30 • x 1 #351

H
Zitat von Arnika:
Also, wenn’s dich beruhigt, ich weiß gar nicht, wem ich aller und warum ich manchen folge. Und ich hoffe, da sitzt nicht irgendwo ein heimlicher ...

Ja du hast recht. Man interpretiert zu viel rein da es nur ein bedeutungsloses folgen ist

18.03.2024 13:35 • x 2 #352

Odette
@Hallo1

Was ist denn mit dem Vorschlag ihn zu löschen?

18.03.2024 13:45 • #353

H
Zitat von Odette:
@Hallo1 Was ist denn mit dem Vorschlag ihn zu löschen?

Ja hab ich…

18.03.2024 13:55 • #354

K
Hallo1 - Nur ganz kurz: Erstens, das Abhängen auf Social Media kann alles bedeuten - Flucht, Langeweile, Entspannung. Wenn meine Partnerin Zeit hat, hängt sie stundenweise am Handy und schaut FB, Tiktok im Binge-Modus. Sie sagt, das vertreibt dunkle Gedanken und entspannt sie. Mich würde das stressen, also - jeder ist anders. Was sein Motiv sein mag, kann niemand wissen und es ist müßig, zu spekulieren.
Zweitens, das muss ich mich anderen anschließen, Du tust das genaue Gegenteil von dem was Dir gut tut. Dich um Dich selbst zu kümmern heißt nicht, jemand anderen auf Social Media zu stalken. Je länger Du das tust, je länger wird es schmerzen. Und es tut mir leid, auch da schließe ich mich an: Du musst damit rechnen, dass er sich weiterbewegt, eine andere Frau kennenlernt und sich anderweitig verliebt - und wenn es nur zur Ablenkung ist. Und das willst Du nicht mitkriegen. @Odette hat daher den einzig richtigen Vorschlag: Löschen. Endgültig.
Drittens, versuche aufzuhören, über was, wie, warum nachzugrübeln. Was in der Vergangenheit war, hat keinen Einfluss auf die Zukunft und was früher richtig war (auch für ihn) kann heute komplett falsch sein, weil er sich weiterentwickeln kann - oder will. Und einfach mal das Gegenteil von dem ausprobiert, was er früher getan hat. Also weißt Du eben nicht mehr, wie er drauf ist. Allenfalls, wie er drauf war. Und das, s. oben, bringt Dich nicht mehr weiter. Es wiederholt sich: Versuche, auf Dich und nach vorne zu schauen. Nur damit wird es Dir irgendwann besser gehen...

18.03.2024 13:56 • x 1 #355

K
Zitat von Hallo1:
Ja hab ich…

Ah, da schau her - ein Lichtblick... Sehr gut, lass es dabei!

18.03.2024 13:58 • x 1 #356

H
Zitat von Kummerknubbel:
Hallo1 - Nur ganz kurz: Erstens, das Abhängen auf Social Media kann alles bedeuten - Flucht, Langeweile, Entspannung. Wenn meine Partnerin Zeit hat, ...

Aber nur weil er neuen Leuten folgt unter anderem Frauen (aber wirklich nur sehr wenige) hat das nicht zu bedeuten, dass er sich weiter entwickeln oder verlieben will. Er hat ja aus ganz bestimmten Gründen Schluss gemacht und dann wird es das letzte sein, sich jemand neues zu suchen…

18.03.2024 14:03 • #357

Odette
@Hallo1

Du drehst dich im Kreis.
Heute morgen bist du genau mit der Befürchtung hier aufgeschlagen.

Ich würde dir wünschen, dass du deine Sichtweise weg von ihm und eher auf dich legen kannst um zu heilen.

18.03.2024 14:07 • #358

H
Ich bin so froh den Termin am Donnerstag zu haben.. Aber was wenn die kein Platz für eine Therapie haben oder ich ewig warten muss.. was mach ich dann.. ich bin ja froh überhaupt einen ersttermin bekommen zu haben. Habe aber Angst was danach kommt..

18.03.2024 15:26 • #359

Pfeifchen
Es gibt auch Telefonseelsorge.
Der Ersttermin ist aber auch schonmal ein Anfang.

18.03.2024 15:31 • #360

A

x 4