177

Depressiver trennt sich

H
Zitat von LT87:
Nur du und er kennt die reale Welt. Für alle andere spielt er eine heile Welt. Aber auch er ist auf der Suche nach Aufmerksamkeit, wie so gut wie ...

Verstehe ja, auf Social Media sieht nach außen hin immer alles total glücklich aus, auch wenn es das gar nicht ist.
Also das hat nichts damit zu tun, dass er eigentlich depressiv ist und total unglücklich mit sich selbst.
Wahrscheinlich gebe ich Social Media zu viel Bedeutung. Was sagt es schon aus wenn man dort aktiv „sein Leben“ zeigt sein super tolles Leben auch wenn es in Wahrheit eigentlich ganz düster in ihm aussieht. Ich interpretiere dann wieder zu viel rein von wegen ach jetzt geht’s ihm wieder gut, dabei ist dem gar nicht so, nicht wahr?
Ich meine er war vorher auch immer aktiv auf Social Media aber dachte wenn es einem so schlecht geht, wäre es das letzte woran man denkt. Mir ist Social Media nämlich total egal generell aber aktuell sowieso. Ich muss dort nicht aktiv sein ich finde das nicht relevant. Er anscheinend schon oder nur um zu zeigen heile Welt?

17.03.2024 21:08 • #331

H
Zitat von LT87:
Nur du und er kennt die reale Welt. Für alle andere spielt er eine heile Welt. Aber auch er ist auf der Suche nach Aufmerksamkeit, wie so gut wie ...

Social Media ist das letzte woran ich denke, weil es mir so schlecht geht gerade. Deshalb verstehe ich nicht, warum es ihm irgendwie „wichtig“ scheint.

17.03.2024 21:16 • #332

A

Depressiver trennt sich

x 3

D
Liebe @Hallo1,
dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für dein erstes Psychotherapie-Gespräch, zu deinem Vorgespräch! Klasse dass du schon jetzt sobald den Termin hast

Und wegen deinem Ex: Jede mögliche Depression kann anders sein. Vielleicht hilft es deinem Ex sich auf Social Media abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen, in eine andere Welt einzutauchen, zu flüchten.

17.03.2024 21:23 • #333

H
Zitat von DieDirekte:
Liebe @Hallo1, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für dein erstes Psychotherapie-Gespräch, zu deinem Vorgespräch! Klasse dass du schon ...

Danke..

Und warum folgt er neuen Leuten, unter anderem auch Frauen?
Das verletzt mich extrem..

18.03.2024 07:13 • #334

H
Zitat von Hallo1:
Danke.. Und warum folgt er neuen Leuten, unter anderem auch Frauen? Das verletzt mich extrem..

Er hat gesagt dass es keine anderen Frauen gibt und das das letzte ist was er will. Dass er ja alleine sein will, keine Liebe und keine Körpernähe etc. braucht.
Mir ist wieder so übel dadurch dass ich jetzt was dagegen nehmen musste um halbwegs arbeiten zu können. Ich bin einfach nur am Ende und mich verletzt das mit Social Media einfach.

18.03.2024 07:21 • #335

H
Hallo Leute,

könnte vielleicht jemand helfen und auf meine vorherigen Beiträge antworten bzw. dazu was sagen..
Ich bin total überfordert mit meinen Gedanken gerade..

18.03.2024 12:00 • #336

LT87
Was willst du hören? Du machst dich verrückt? Ja machst du. Er lebt sein Leben weiter. Und nur weil man andere Personen folgt heißt das nichts. Wenn du kein Bock drauf hast hast du mehrere Möglichkeiten.

- Lösche ihn
- Lösche Social Media
- Gebe die Zugangsdaten deiner besten Freundin mit dem Hinweis, dass sie vorläufig die Zugangsdaten ändern soll damit du keinen Zugriff hast solltest du in den Stalker Mode verfallen

18.03.2024 12:07 • #337

H
Zitat von LT87:
Was willst du hören? Du machst dich verrückt? Ja machst du. Er lebt sein Leben weiter. Und nur weil man andere Personen folgt heißt das nichts. ...

Also hat das nichts zu bedeuten, dass er anderen Personen folgt AUCH FRAUEN?
Und dass er aktiv ist ?

18.03.2024 12:09 • #338

H
Hey,
Dass er anderen Frauen folgt, hat erstmal nichts zu bedeuten. Du folgst doch bestimmt auch Männern.

Wenn Du merkst, dass es Dir nicht gut tut das zu sehen, dann kannst Du ihn entweder als Freund löschen und blockieren oder Du machst nen Social Media Detox und löschst die App einfach.

18.03.2024 12:10 • #339

LT87
Zitat von Hallo1:
Also hat das nichts zu bedeuten, dass er anderen Personen folgt AUCH FRAUEN? Und dass er aktiv ist ?

Was soll er machen? In den Wald in eine Hütte gehen und den ganzen Tag heulen? Du denkst nur weil es dir schlecht geht muss es ihm auch schlecht gehen, ist aber nicht so. I'm besten Fall ist er neutral. Du willst, dass es ihm schlecht geht, damit er zurück kommt. Hör auf eine Utopie auf sein gewünschts Verhalten zu projezieren. Und wenn er sich den ganze Tag Shorts anschaut, dann ist er trotzdem aktiv.

Hast du nur Mädels denen du folgst? Ganz sicher nicht. Ich habe auch andere weibliche Wesen, denen ich folge.

Mach einen Gedankenstop. Sag dir das sind nur Gedanken die dich verrückt machen und kümmere dich um dich selbst und verschwende nicht die Zeit in ihn und seine möglichen Aktivitäten.

18.03.2024 12:16 • x 1 #340

H
Zitat von HeartNbrain:
Hey, Dass er anderen Frauen folgt, hat erstmal nichts zu bedeuten. Du folgst doch bestimmt auch Männern. Wenn Du merkst, dass es Dir nicht gut tut ...

Okay.. ich interpretiere dann rein, dass es ihm wieder gut geht und er Interesse an anderen Frauen hat… so Steiger ich mich da rein… aber er hatte ja selber gesagt dass er alleine sein will und keine Nähe etc. braucht … durch Social Media denke ich einfach dass es jetzt wieder besser ist dabei hatten wir vor paar Tagen Kontakt wo er meinte dass es halt weiterhin schlecht ist.. Typen folgt er auch also neuen, das ist mir egal aber bei Frauen zieht mich das runter..
aber egal ob Mann oder Frau folgen, es Hat keine Bedeutung ?
klar folge ich Männern aber aktuell keinen neuen Männern..

18.03.2024 12:18 • #341

Odette
Zitat von Hallo1:
Also hat das nichts zu bedeuten, dass er anderen Personen folgt AUCH FRAUEN? Und dass er aktiv ist ?

Weisst du? Es kann alles uns nichts bedeuten. Es kann sein, dass er flirtet, jemanden kennenlernt, ... auch wenn es wehtut.

WICHTIG ist nur, dass es völlig egal ist. Und du dich unnötig immer wieder selbstverletzt, in dem du schaust.

Du bist ihm nichts mehr schuldig, und er dir nicht. Du musst es verinnerlichen, auch wenn es weh tut. Ich bin aktuell in der gleichen Situation.

18.03.2024 12:20 • #342

S
Zitat von Hallo1:
Social Media ist das letzte woran ich denke, weil es mir so schlecht geht gerade. Deshalb verstehe ich nicht, warum es ihm irgendwie „wichtig“ ...

Dafür bist du dann aber sehr viel unterwegs auf Social Media, obwohl es ja das letzte ist, woran du denkst.
Es würde dir vermutlich viel besser gehen, wenn du ihn dort nicht ständig stalken würdest.
Mach' alle Schotten dicht und versuche, bei dir zu bleiben!

18.03.2024 12:20 • x 2 #343

H
Zitat von Odette:
Weisst du? Es kann alles uns nichts bedeuten. Es kann sein, dass er flirtet, jemanden kennenlernt, ... auch wenn es wehtut. WICHTIG ist nur, dass es ...

Ich weiß aber ich weiß auch dass er zu sowas in seiner Situation gar nicht in der Lage ist psychisch.. er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt

18.03.2024 12:23 • #344

H
Also hat das folgen und posten gar keine Bedeutung oder?
Wahrscheinlich ist es nur ein automatisches zurück folgen wenn die Person einen selber folgt ohne wirkliche Hintergedanken

18.03.2024 12:25 • #345

A

x 4