177

Depressiver trennt sich

H
Er kann alleine sein ohne dass es ihn stört. Er geht alleine in die Natur und verbringt so Stunden alleine.
Und ich kann das gar nicht. Ich bewundere es dass er das kann trotz dieser psychischen Probleme. Wie kann man so „stark“ sein trotz seiner psychischen Probleme ?

17.03.2024 15:05 • #316

H
Zitat von Hallo1:
Er kann alleine sein ohne dass es ihn stört. Er geht alleine in die Natur und verbringt so Stunden alleine. Und ich kann das gar nicht. Ich ...

Dann kommen wieder so blöde Gedanken in mir dass es ihm doch gar nicht so schlecht gehen kann. Aber ich weiß auch dass man sich nicht im Zimmer einsperren muss wenn es einen schlecht geht. Es geht im schlecht auch wenn er alleine was unternimmt etc. für mich nur schwer zu verstehen weil ich das nicht könnte, alleine was zu unternehmen WENN es mir so schlecht geht. Deshalb verstehe ich ihn nicht.

17.03.2024 15:08 • #317

A

Depressiver trennt sich

x 3

H
Lernt man sich wieder lieben und glücklich mit sich allein zu sein indem man alleine Sachen unternimmt oder braucht man dafür zwingend eine Therapie wenn man ZUSÄTZLICH depressiv ist?

17.03.2024 15:10 • #318

Gwenwhyfar
Mir hat geholfen, nachts spazieren zu gehen. Und ich habe mich lange täglich nur übergeben. Bananenmilch hat mich dann gerettet.

Es hilft dir nicht täglich zu überlegen, was er denkt oder auch nicht.

Und auf ihn zu übertragen, was du machen würdest, hilft schon 3x nicht.

Es macht keinen Sinn mit einem kranken Menschen eine Beziehung führen zu wollen.

Sorge bitte dafür, dass du mit deinem Leben und deiner Zukunft klar kommst.

Er ist nicht deine Zukunft.

Was sollen denn Familienmenschen mit Kindern sagen?

Theresa Enke hätte sicher auch noch ein Wort dazu.

17.03.2024 15:59 • #319

H
Zitat von Gwenwhyfar:
Mir hat geholfen, nachts spazieren zu gehen. Und ich habe mich lange täglich nur übergeben. Bananenmilch hat mich dann gerettet. Es hilft dir nicht ...

Echt du hast dich lange täglich übergeben? Hat dein Körper so krass reagiert?

Ich weiß, du hast recht..

Wieso kann aber ein depressiver Mensch so aktiv auf Social Media (Instagram) sein obwohl es ihm nicht gut geht. Ist es dieses nach außen hin zeige ich dass alles gut ist oder warum ist er so aktiv auf Social Media… hat das was zu bedeuten ?

17.03.2024 19:14 • #320

H
Was kann man gegen diese Appetitlosigkeit tun? Generell ich schaffe es kaum noch mich zu pflegen oder richtig zu essen, ich lebe von Tag zu Tag …

17.03.2024 19:16 • #321

D
„Was kann man gegen diese Appetitlosigkeit tun? Generell ich schaffe es kaum noch mich zu pflegen oder richtig zu essen, ich lebe von Tag zu Tag …“

Liebe @Hallo1
du musst oder solltest solche Gefühle, Zustände, auch dein Gedankenkreisen nicht aushalten. Bitte geh‘ möglichst bald zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm, lass‘ dir helfen, lass‘ dich etwas unterstützen

17.03.2024 19:25 • #322

Pfeifchen
Zitat von DieDirekte:
„Was kann man gegen diese Appetitlosigkeit tun? Generell ich schaffe es kaum noch mich zu pflegen oder richtig zu essen, ich lebe von Tag zu Tag ...

Bestätige ich.

Hatte ca 1,5 Jahre Magenschmerzen und zwei mal die Woche Migräne. Kam von Stress und ich habs ausgehalten.. Als sich etwas bessern wollte, betrog mich der Mann und es war noch schlimmer.

Jetzt hab ich die Quittung hier und frag mich, wie ich drei Wochen überstehen soll zum nächsten Termin beim Psychiater.
Bin drauf und dran, da hinzumailen und denk dann immer, ach nee, willst mal nicht sinnlos rumnerven.

Mach nicht den selben Fehler.

17.03.2024 19:38 • #323

H
Zitat von DieDirekte:
„Was kann man gegen diese Appetitlosigkeit tun? Generell ich schaffe es kaum noch mich zu pflegen oder richtig zu essen, ich lebe von Tag zu Tag ...

Ich war schonmal beim Hausarzt, der aber meinte ich sollte halt generell eine Therapie mache (worum ich mich schon kümmere) und ansonsten die körperlichen Sachen halt von der Psyche kommen. Hab Medikamente gegen Bauchschmerzen und Übelkeit bekommen das war’s halt. Also der konnte mir da nicht mehr wirklich weiterhelfen.

17.03.2024 20:18 • #324

D
Liebe @Hallo1,
dann geh’ bitte wenn für dich möglich zu einem anderen Hausarzt, der dich ernst nimmt, der dir besser helfen kann. Es gibt auch vorübergehende Medikamente gegen deine geschilderten Beschwerden.

Wann beginnt deine Therapie, weißt du das schon?

17.03.2024 20:36 • #325

H
Zitat von Pfeifchen:
Bestätige ich. Hatte ca 1,5 Jahre Magenschmerzen und zwei mal die Woche Migräne. Kam von Stress und ich habs ausgehalten.. Als sich etwas bessern ...

Das ist echt unfassbar schlimm wenn sich das so eine lange Zeit zieht.. Ich hoffe es wird bei mir irgendwann besser..
Ich habe am Donnerstag meinen Ersttermin beim Psychologen/Psychiater… Mal schauen was dort überhaupt rauskommt und wie es wird…

17.03.2024 20:49 • #326

H
Zitat von DieDirekte:
Liebe @Hallo1, dann geh’ bitte wenn für dich möglich zu einem anderen Hausarzt, der dich ernst nimmt, der dir besser helfen kann. Es gibt auch ...

Mir wurde halt gesagt da bringen Medikamente auf Dauer nichts weil es von der Psyche kommt. Für Übelkeit hab ich Vomex bekommen (was mich unfassbar schläfrig macht und das geht nicht bei der Arbeit) und gegen Bauchschmerzen Buscopan. Soll ich bei Bedarf alles nehmen..
ich weiß nicht wann ich eine Therapie anfangen kann, denn Donnerstag ist der „Ersttermin“ kann ja gut sein dass ich danach noch ewig warten muss auf eine Therapie. Das erfahre ich am Donnerstag und werde hier mal berichten wie der Termin war.

17.03.2024 20:51 • #327

H
Zitat von DieDirekte:
Liebe @Hallo1, dann geh’ bitte wenn für dich möglich zu einem anderen Hausarzt, der dich ernst nimmt, der dir besser helfen kann. Es gibt auch ...

Welche Medikamente meinst du? Mir wurde halt gesagt dass das halt nicht mein psychisches Problem löst und sobald es mir psychisch besser geht logischerweise auch der Körper wieder normal funktioniert

17.03.2024 20:55 • #328

H
Kann vielleicht jemand sagen, warum mein Ex Freund als depressiver wie ich vermute bin ja kein Arzt, auf social Media so aktiv ist? Dass er dort Sachen hochlädt, etc. und halt aktiv ist.
Ich denke mir nur so, so schlecht kann es ihm nicht gehen wenn er so schön aktiv dort ist und nach außen zeigt dass alles normal und super ist.
Kann mir das jemand erklären?

17.03.2024 20:57 • #329

LT87
Nur du und er kennt die reale Welt. Für alle andere spielt er eine heile Welt. Aber auch er ist auf der Suche nach Aufmerksamkeit, wie so gut wie jeder der Social Media nutzt. Sind angewiesen auf Klicks, Likes whatsoever. Das hat perse nichts mit der Depression zu tun. Jeder will Bestätigung.

17.03.2024 21:02 • #330

A

x 4