177

Depressiver trennt sich

H
Zitat von Pfeifchen:
Sie hat einen großen Anteil. Lies dir mal Berichte von betroffenen Partnern vor. Ob man jahrelang so leben möchte... ich weiß es nicht. Wenn du so ...

Ich hab halt die Hoffnung dass die Gefühle zu mir und die Liebe während der Beziehung die er hatte wiederkommen…

12.03.2024 16:29 • #271

H
Zitat von Pfeifchen:
Sie hat einen großen Anteil. Lies dir mal Berichte von betroffenen Partnern vor. Ob man jahrelang so leben möchte... ich weiß es nicht. Wenn du so ...

Aber er war 1 Jahr nicht wirklich ehrlich. Er sagte vor kurzem das ganze Jahr seit der schlechten Phase war eher nicht gut mit seiner Psyche. Er war somit nicht ehrlich 1 Jahr lang. Er hat das ganze Jahr nie drüber geredet erst bei der Trennung dass es ihm wieder noch schlechter geht. Also klar bei der Trennung war er ehrlich aber das ganze Jahr über nicht… wieso..

12.03.2024 16:32 • #272

A

Depressiver trennt sich

x 3

Pfeifchen
Zitat von Hallo1:
Ich hab halt die Hoffnung dass die Gefühle zu mir und die Liebe während der Beziehung die er hatte wiederkommen…

Ich bin mal hundsgemein und sage: Leg die mal lieber ab.

12.03.2024 16:37 • #273

H
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin mal hundsgemein und sage: Leg die mal lieber ab.

Aber warum

12.03.2024 16:38 • #274

H
Sollte ich vielleicht einem seiner Freunde schreiben um nach ihn zu fragen oder ist das auch eine schlechte Idee ?

12.03.2024 16:39 • #275

Pfeifchen
@Hallo1 weil es selbst mit Therapie Jahre dauern kann, aus einer Depression zu kommen. Wer weiß, was da noch alles ist. Aber er geht ja nichtmal dahin.

Und nein, nicht die Freunde anschreiben, es sei denn, du willst als Stalkerin abgestempelt werden.

12.03.2024 16:47 • #276

H
Zitat von Pfeifchen:
@Hallo1 weil es selbst mit Therapie Jahre dauern kann, aus einer Depression zu kommen. Wer weiß, was da noch alles ist. Aber er geht ja nichtmal ...

Okay ich dachte vielleicht könnte mir ein Freund von ihm sagen wie es ihm geht oder was aktuell mit ihm ist.. aber denen erzählt er ja auch nicht viel soweit ich weiß…

achso .. der stand vor 1 Monat war dass er nicht zum Arzt geht nur wenn es nicht mehr geht. Aber was soll das heißen, wenn es nicht mehr geht? Kann sein dass er sich jetzt Hilfe geholt hat was ich bezweifle weil er das vor einem Monat bzw vor einem Jahr auch nicht wollte. Wie schlecht muss es werden, damit er zum Arzt geht?

12.03.2024 16:49 • #277

L
Zitat:
Wie schlecht muss es werden, damit er zum Arzt geht?

Egal wie schlecht es manchen geht, sie sehen es nicht ein und gehen nicht. Und seine Freunde fragen? Für was? Sie können dir nicht sagen wie es ihm geht, sie wissen es selbst nicht.

Mädchen, bitte höre auf jedes Mal dich im Kreis zu drehen. Es hat nichts mit dir zu tun und du kannst nicht machen. Du hast genug eigene Probleme. Kümmere dich um diese und bürde dir nicht noch die Gesundheit eines anderen auf, dem du eh nicht helfen kannst.

12.03.2024 17:03 • x 1 #278

LT87
Zitat:
Also klar bei der Trennung war er ehrlich aber das ganze Jahr über nicht… wieso..

So jetzt auch mal durchgerungen mir einem Account anzulegen.

Warum wieso weshalb....keine Ahnung. Angst davor verurteilt zu werden, sein stolz, dass er dich nicht verlieren will oder als Vorwand aus der Sache rauszukommen weil er nicht mehr wollte. Das kann dir keiner sagen außer er.

Hinterfrag nicht alles, weil antworten wirst du keine bekommen und nutze deine Zeit und Kraft effektiv und zwar für dich.

12.03.2024 17:27 • #279

H
Zitat von LT87:
So jetzt auch mal durchgerungen mir einem Account anzulegen. Warum wieso weshalb....keine Ahnung. Angst davor verurteilt zu werden, sein stolz, dass ...

Wie meinst du als Vorwand aus der Sache rauszukommen?

12.03.2024 17:37 • #280

H
Zitat von LT87:
So jetzt auch mal durchgerungen mir einem Account anzulegen. Warum wieso weshalb....keine Ahnung. Angst davor verurteilt zu werden, sein stolz, dass ...

Du meinst die „Depression“ ist ein Vorwand gewesen um aus der Beziehung rauszukommen?

12.03.2024 17:40 • #281

LT87
Zitat von Hallo1:
Du meinst die „Depression“ ist ein Vorwand gewesen um aus der Beziehung rauszukommen?

Ich habe dir nur verschiedene Möglichkeiten aufgezählt. Wir können alle nicht hinter seine Fassade blicken.

12.03.2024 17:43 • #282

H
Zitat von LT87:
Ich habe dir nur verschiedene Möglichkeiten aufgezählt. Wir können alle nicht hinter seine Fassade blicken.

Aber seine psychische schlechte lage ist der Grund für die Trennung gewesen.

12.03.2024 17:49 • #283

H
Zitat von Hallo1:
Aber seine psychische schlechte lage ist der Grund für die Trennung gewesen.

Das weiß ich ja, weil dieser Zustand nichts neues ist und er sich auch nicht gut angehört hat und er viele Dinge über seine Psyche gesagt hat die man nicht einfach sagt wenn man einen einfach weg sucht sich zu trennen..

12.03.2024 17:59 • #284

LT87
Es war nur eine Option. Nagel mich darauf nicht fest. Ich sage nur das wir als Außenstehende ihn nicht kennen, nicht wissen wie der denkt/fühlt. Du wirst das besser wissen.

12.03.2024 18:03 • #285

A

x 4