177

Depressiver trennt sich

L
Zitat:
Aber du hast dich von allen zurückgezogen.

Ich hatte/habe Burnout welches sich zu einer mittelschweren/Anfang schweren Depressionen entwickelt hat. Ich kam morgens nicht aus dem Bett weil mein ganzer Körper geschmerzt hat. Depression ist nicht gleich Depression sowie die Ursacjen nicht immer die gleichen sind.

Ich gebe dir einen guten Tipp. Hole dir ein Danksagungstagebuch und schreib jeden Tag auf für was du dankbar warst und schön an dem Tag. Dadurch legst du den Fokus auf schönen Momente.

Mit kleinen Schritt raus aus dem ganzen.

12.03.2024 15:04 • #211

Pfeifchen
Zitat von Hallo1:
Eine Maske die er vor Familie und Freunden trägt.. aber vor mir hatte er sie auch getragen bis er sich getrennt hat dann hat er mir offen alles ...

Jepp. Genau so ist das.
Mega beschissen, aber das macht niemand mit Absicht.

12.03.2024 15:05 • #212

A

Depressiver trennt sich

x 3

H
Zitat von LT87:
Ich hatte/habe Burnout welches sich zu einer mittelschweren/Anfang schweren Depressionen entwickelt hat. Ich kam morgens nicht aus dem Bett weil mein ...

Achso stimmt jede Depression ist anders. Es gibt ja auch die dass man „funktioniert „ aber innerlich trotzdem kaputt ist (so scheint es bei ihm)

das mit dem Tagebuch werde ich tun..

12.03.2024 15:06 • #213

DieSeherin
Zitat von Hallo1:
Ich möchte auch diese Abhängigkeiten in den Griff bekommen… deshalb auch die Therapie um die ich mich kümmere..

das ist der kern deines problems... 100 gedanken machst du dir um ihn und nur einen um dich?

12.03.2024 15:07 • #214

H
Zitat von Pfeifchen:
Jepp. Genau so ist das. Mega beschissen, aber das macht niemand mit Absicht.

Es ist so erschreckend wie man alles verstecken kann und dann aus dem nichts eine Trennung wegen psychischer Probleme. So lange hat er es versteckt.. bis es jetzt nicht mehr ging. Aber er versteckt es ja trotzdem weiter vor Familie und Freunden..

12.03.2024 15:07 • #215

H
Zitat von DieSeherin:
das ist der kern deines problems... 100 gedanken machst du dir um ihn und nur einen um dich?

Ich denke nie oder selten an mich..

12.03.2024 15:08 • #216

AnetteBolivien
@Hallo1 Er wird dir nicht schreiben, weil er dann Angst hat, dass du dann in sein (jetzt so schwieriges) Leben zurück willst. Das heisst aber nicht, dass du ihm nicht schreiben kannst, dass du mit ihm fühlst und dir wünschst, dass es ihm besser geht (aber nicht mit dem Hintergedanken, dass ihr wieder zusammen kommt).

Aber schreib ihm nicht, dass du ihn vermisst und warte auch nicht auf eine Antwort von ihm!

Wahrscheinlich wird er nicht antworten, weil ihm auch das Geschreibe zu viel ist. Er hat vielleicht momentan keine Gefühle für nichts und niemanden, er fühlt nichts, so etwas kann in einer Depression auftauchen, er fühlt sich vielleicht leer (ich habe es mir auch alles angelesen).

12.03.2024 15:09 • x 1 #217

H
Hätte er offen schon vorher mit mir kommuniziert wie es ihm geht, dass es so schlecht ist, hätte ich mich auf eine Trennung irgendwie einstellen können weil ich dann gewusst hätte, wie schlecht es ihm ggeht aber so hat man nichts angesehen und es kam PLÖTZLICH mit der trennung

12.03.2024 15:10 • #218

Pfeifchen
Zitat von Hallo1:
Achso stimmt jede Depression ist anders. Es gibt ja auch die dass man „funktioniert „ aber innerlich trotzdem kaputt ist (so scheint es bei ihm) ...

Ja. Daher die Masken.
Wie lange das für mich noch funktioniert ist allerdings fraglich.

12.03.2024 15:11 • #219

H
Zitat von AnetteBolivien:
@Hallo1 Er wird dir nicht schreiben, weil er dann Angst hat, dass du dann in sein (jetzt so schwieriges) Leben zurück willst. Das heisst aber nicht, ...

Er meinte zu mir dass er aktuell nichts fühlt und sowas…
ich werde ihm lieber nicht schreiben, weil damit tu ich mir weh und signalisiere ihm dass ich ihn keine Ruhe gebe die er ja von mir haben wollte…
Warum kann er mir Familie und Freunden schreiben? Und nicht mit mir

12.03.2024 15:12 • #220

AnetteBolivien
Zitat von Hallo1:
Aber er weiß gar nichts von meiner Abhängigkeit. Ich habe ihm diese nie zu spüren gegeben. Er kann allgemein keine Beziehung mehr stemmen meinte er unabhängig von der Abhängigkeit weil er davon nichts weiß…

ich glaube, dass er das gemerkt hat, Menschen mit Depressionen sind oft sehr feinfühlig...

12.03.2024 15:12 • x 1 #221

H
Zitat von Pfeifchen:
Ja. Daher die Masken. Wie lange das für mich noch funktioniert ist allerdings fraglich.

Es gab nur ein Anzeichen und was war die S. Unlust.. auch dass wnn wir S. Hatten dort nicht alles so funktioniert hat wie es normalerweise bei gesunden funktioniert.
ist das ein Anzeichen gewesen dass es ihm psychisch nicht gut geht. Diese Anzeichen ging über Monate bis zu einem Jahr …

12.03.2024 15:13 • #222

Pfeifchen
Zitat von Hallo1:
Es ist so erschreckend wie man alles verstecken kann und dann aus dem nichts eine Trennung wegen psychischer Probleme. So lange hat er es versteckt.. ...

Mach ich auch.
Hat viele Gründe. Wie sinnvoll die erscheinen mögen, sei mal dahingestellt.
Die reichen von Ich will ja niemandem zur Last fallen bis hin zu der Erfahrung dass man gesagt bekommt, man müsse sich mal zusammenreißen und soll nicht so viel über sich reden.

Aber ja.... So ist das.

12.03.2024 15:14 • #223

AnetteBolivien
Zitat von Hallo1:
Er meinte zu mir dass er aktuell nichts fühlt und sowas… ich werde ihm lieber nicht schreiben, weil damit tu ich mir weh und signalisiere ihm dass ich ihn keine Ruhe gebe die er ja von mir haben wollte… Warum kann er mir Familie und Freunden schreiben? Und nicht mit mir

Das Schreiben mit Freunden und Familie ist doch ganz anders als auf emotionaler Ebene mit dir, du weißt alles über ihn, bei den anderen hat er doch seine Maske auf und tut als wäre nichts, bei dir muss er sich mit dem Problem auseinandersetzen und das möchte er nicht, weil er es vermutlich verdrängt (da er ja auch keine Therapie etc. machen will).

12.03.2024 15:15 • #224

H
Zitat von AnetteBolivien:
Das Schreiben mit Freunden und Familie ist doch ganz anders als auf emotianaler Ebene mit dir, du weißt alles über ihn, bei den anderen hat er doch ...

Stimmt du hast recht.. aber bin ich ihm irgendwie egal geworden? Denkt er noch an mich? Es fühlt sich so an als wäre ich ihm total egal und er hätte schon mit mir abgeschlossen…

er weiß aber auch dass ich ja sehr emotional und sensibel bin und mich seine psychische Lage extrem runterziehen und mitnehmen würde. Er weiß dass ich darunter leiden würde wenn ich ihn so sehen würde.. vielleicht wollte er mich mit der Trennung beschützen. Das hat er selbst gesagt.
siebst du das auch so?

12.03.2024 15:17 • #225

A

x 4