177

Depressiver trennt sich

DieSeherin
Zitat von Hallo1:
Also ich sollte nicht auf ihn „warten“?

zumindest nicht tatenlos... du solltest dich jetzt um dich und dein wohlbefinden kümmern und nicht in einer tour in gedanken um ihn kreisen!

11.03.2024 15:29 • #121

L
Zitat:
Ansonsten geht es mir wie Dir - auch wenn ich nicht so abgeklärt wie Du auf das Alleinsein schaue.

Ich bin nicht abgeklärt, auf keinen Fall. Ich versuche es einfach nur objektiv und realitätsnah zu betrachten. Ich würde in ein extremes Loch fallen und den schlimmsten Liebeskummer haben. Dann würde ich wieder auf die schiefe Bahn geraten. Mein Herz würde wieder zu Eis werden (sie war die einzige der ich es erlaubt habe hinter meine Fassade zu schauen und Hat mein Herz aufgetaut) und wäre wieder unnahbar. Wäre der Egoist, der nur an sich selbst denkt und sich das vom anderen Geschlecht holt, was er eben braucht. Sie ist die erste Frau in meinem Leben die gut zu mir ist und nochmal so eine zu finden wüsste ich nicht ob ich mich auf die Suche machen würde....auch wenn ich sie manchmal am liebsten auf den Mond schießen würde

11.03.2024 15:32 • x 2 #122

A

Depressiver trennt sich

x 3

K
Zitat von LT87:
Ich bin nicht abgeklärt, auf keinen Fall. Ich versuche es einfach nur objektiv und realitätsnah zu betrachten. Ich würde in ein extremes Loch fallen und den schlimmsten Liebeskummer haben.

@lt87 - Uff, ich dachte schon Du seist ein Übermensch... Aber im Ernst, in so einem Loch habe ich vor vielen Jahren auch mal gesessen und vielleicht ist es die Erinnerung daran, die mir nachhängt. Das sich holen hab ich in jungen Jahren auch kurze Zeit praktiziert, hab dann aber gesehen was man(n) an Leid damit anrichten kann und den Ego-Trip aufgegeben. Ansonsten kann ich Deine Einstellung gut nachvollziehen - wenn es einmal richtig gepasst hat, erscheint einem die Wiederholbarkeit unwahrscheinlich. Ich wüsste auch nicht, wo/wie ich noch einmal fündig werden sollte, wäre allerdings nach 3 langen Beziehungen auch ziemlich desillusioniert und müde.

11.03.2024 17:19 • #123

H
Zitat von DieSeherin:
zumindest nicht tatenlos... du solltest dich jetzt um dich und dein wohlbefinden kümmern und nicht in einer tour in gedanken um ihn kreisen!

Wie soll ich mich um mich und mein Wohlbefinden kümmern.. Ich bin so überfordert und weiß nicht wie ich das anstellen soll.. die Termine hab ich schon aber was soll ich noch tun..

11.03.2024 17:43 • #124

H
Zitat von LT87:
Es gibt immer jemanden der irgendwas dringender brauch. Hier geht es aber nicht um andere sondern um dich. Für dich ist es ein großes Problem. ...

Ich frage mich halt wie die mir helfen können aber ich schau mal im Internet nach Caritas.. da müsste ich ja was rausfinden..

11.03.2024 17:45 • #125

H
Zitat von LT87:
Eine Beziehung zu ihm wäre eine emotionale Achterbahnfahrt die dich über kurz oder lang kaputt machen wird. Du schätzt dich und deine Stärke ...

Also wäre eine Beziehung zu ihm auf Dauer immer ein hin und her ohne professionelle Hilfe? Ja er kämpft schon länger mit solchen Phasen alleine..

Ich bin 24 und er ist 27. wir waren ca. 2,5 Jahre zusammen

11.03.2024 17:47 • #126

H
Zitat von LT87:
Ich bin nicht abgeklärt, auf keinen Fall. Ich versuche es einfach nur objektiv und realitätsnah zu betrachten. Ich würde in ein extremes Loch ...

Und ich frage mich wieso mein Ex Freund nicht so denkt… hat er keinen schlimmen Liebeskummer und fällt dadurch nicht noch tiefer? Wieso ist das bei ihm nicht so ?

11.03.2024 17:50 • #127

L
Ich hatte das in jungen Jahren schon. Erste Freundin hat mich betrogen und die zweite ausgenutzt. Einige ONS und F+ (habe aber auch immer offen kommuniziert und nie jemanden verarscht) bis dann die eine kam. Ich habe und konnte mich nie jemanden öffnen. Bis vor paar Monaten noch nicht mal meiner Familie und da ist es heute teilweiße immernoch so. Nur sie hat es geschafft und war freilich kein leichter sondern langer steiniger Weg für sie.

Unser kleiner Mann kam 2013, da war sie in Ausbildung und wir beide hatten Realschulabschluss. Jetzt sind wir beide Akademiker. Sind gestartet mit einem Haushaltseinkommen von 30k und sind jetzt weit über 100k, einer 60m² Wohnung und jetzt 160m² Haus. Wir haben keinerlei finanzielle Abhängigkeiten etc. wir sind beide gemeinsam erwachsen geworden und ich geh jetzt auf die 40 zu^^
Man diese ganzen Erinnerungen schmerzen wenn man den Status Quo sieht.

Aber egal, es wird sich alles fügen und jetzt erstmal Therapie

11.03.2024 17:51 • #128

H
@lt87
Mein Ex Freund hatte mir auch immer das Gefühl gegeben die eine zu sein, er hatte sonst auch immer eher „Pech“ und er wollte mit mit zusammenziehen.. und plötzlich alles weg. Ich weiß gar nicht wie es geworden wäre wenn wir zusammengewohnt hätten und ich ihn täglich gesehen hätte.. hätte er seine Maske fallen gelassen?

11.03.2024 17:56 • #129

L
Zitat:
Wieso ist das bei ihm nicht so ?

Ich setze mich mit dem Thema (wahrscheinlich zu viel) auseinander. Ich tue alles das es mir besser geht und nehme auch Antidepressiva. Du kannst meine/unsere Situation nicht mit deiner Situation vergleichen. Ich habe zum ersten Mal einen solchen Tiefpunkt während deine Freund es schon lange verfolgt.

11.03.2024 17:58 • #130

H
Zitat von LT87:
Ich setze mich mit dem Thema (wahrscheinlich zu viel) auseinander. Ich tue alles das es mir besser geht und nehme auch Antidepressiva. Du kannst ...

Stimmt.. bei ihm ist es schon immer mal wieder und für ihn scheinbar nichts ganz neues aber aktuell wieder schlimmer… aber ich finde es schade und krass, dass seine Mutter und sein Vater nichts davon wissen und er denen nichts erzählt…

11.03.2024 18:00 • #131

H
Je mehr Zeit ohne Kontakt verstreicht und wir uns nicht sehen oder Kontakt haben desto schlimmer wird es irgendwie für mich… die Angst wird größer dass er bzw wir uns immer mehr distanzieren… aber ihr sagt alle Zeit ist gut und Abstand ist gut aber je länger es gerade so läuft mit der Stille desto nervöser macht mich das. Diese Angst plagt mich, dass wir uns immer mehr voneinander entfernen.. kann mir das jemand erklären.. es sollte doch eigentlich besser werden je mehr Zeit vergeht oder… aber es macht mir Angst

11.03.2024 18:03 • #132

K
desto schlimmer wird es irgendwie für mich

Bei mir hat Anstand geholfen. Nach einer Woche komplett ohne Kontakt ging es mit besser, nach zwei Wochen waren die Gefühle weg und nach einem Monat konnte ich nirnal mit ihm reden ohne irgendwelche Gefühle.

11.03.2024 18:07 • #133

H
Zitat von Kosta73:
desto schlimmer wird es irgendwie für mich Bei mir hat Anstand geholfen. Nach einer Woche komplett ohne Kontakt ging es mit besser, nach ...

Aber wir haben mittlerweile seit 3 Wochen keinen Kontakt und es geht mir überhaupt nicht besser damit.. seit 3 Wochen meldet er sich nicht. Ich natürlich erst recht nicht, das soll ich ja auch nicht… aber diese 3 Wochen fühlen sich so endlos lang an und es kommt keine Nachricht von ihm… und es geht mir damit immer schlechter

11.03.2024 18:13 • #134

K
aber diese 3 Wochen fühlen sich so endlos lang an und es kommt keine Nachricht von ihm

Es wird besser. Wir wurden alle schon verlassen. Wir habe alle überlebt. Lies was bei Vanessa Hudgens passiert ist. Sowohl Austin Butler als auch sie sind beide überglücklich in neuen Beziehungen, obwohl er sie verlassen hat.

11.03.2024 18:18 • #135

A

x 4