Bella22
- 14
- 3
- 2
Bella22
Zuhörer
Bella22
Zitat von Zuhörer:Hallo,
Die Grunderscheinung von Depressionen sind gut zu beschreiben, daneben gibt es wie bei jeder Krankheit noch das Verhalten des Menschen mit dieser Krankheit. Was dein Partner denke ich tut, ist das er dich beschützt, vor seiner Krankheit.
Ich als ehemaliger depressiver Mensch kann dir folgendes sagen: Die Illusion, dass liebe und Partnerschaft so eine Krankheit heilen kann existiert noch immer in vielen köpfen. Leider Gottes gibt es sehr viele Beispiele, die eben zeigen, dass es so nicht funktioniert. Als Partner von solchen Menschen muss man sich gut überlegen wie es weitergehen kann und soll. Ich selbst war stark depressiv, ebenso wie mein Vater. Die einzige stütze sowohl für meinen Vater als auch für mich war eben meine Mama, die durch ihre unendliche Geduld uns da rausholen konnte. Es hätte aber auch für sie nach hinten losgehen können.
Du solltest für dich selb ganz ganz genau überlegen, wie weit du gehen willst, um dieser geliebten Person zu helfen. Nicht dass du am Ende selber daran eventuell zu Grunde gehst
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung
Stoffi
Hinrich
Bella22
Zitat von Tiefes Meer:Hatte selber leider aufgrund eines depressiven Partner ausreichend Grund mich mit dem Thema zu befassen. Ich schätze, man kann da nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei ihm war es so, daß er sich immer stärker nur um sich selbst gedreht hat.
Von meiner eigenen Erfahrung her kann ich Dir nur sagen - wenn er nicht will, daß Du ihn begleitest, überlege Dir sehr gut, ob Du an dieser Beziehung festhalten willst. Eine Beziehung zu einem Depressiven war für mich als Partnerin ein Marsch durch die Hölle ohne die leiseste Gewährleistung, daß es hinterher wieder klappt.
Bei mir endete es so, daß er die Beziehung abgebrochen hat, um mit einer anderen Frau was anzufangen, weil er irgendwann an dem Punkt war, daß er geglaubt hat, daß ich die Schuld an den Problemen in seinem Leben trage.
Zuhörer
Bella22
Stoffi
Bella22
Zitat von Stoffi:Bella da möchte ich auch noch was sagen, du hast keine Schuld! Das ist ganz wichtig das du das weißt. Auch wenn er das irgendwann sagen sollte, lass das nicht an dich ran.
Ich hatte mal eine ganz schlimme Phase und habe meinen damaligen Partner gebeten bei mir zu bleiben während ich mich umbringe, ich wollte nicht alleine sterben. Er lehnte natürlich ab. Ich habe ihn gehasst und nicht verstanden warum er mir nicht helfen will. Wenn ich da heute dran denke muss ich über mich selber den Kopf schütteln.
Was ich damit sagen will ist daswir in einer ganz anderen Welt leben. Wäre ich der normale und hätte einen depressiven Partner und das wissen das ich heute habe, würde ich laufen und zwar schnell und ohne umzudrehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine
Stoffi
Bella22
Zitat von Stoffi:Ganz ehrlich, es geht nichts mehr in einem vor. Also bei mir ist das jedes mal so. Es ist wie ein Körper dessen Seele verrottet ist. Das kann man nicht beschreiben. Es ist widerlich.
Stoffi
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
23979
16
1999
5
767
26
17838
505
2403
45