BrittaHB
- 33
- 1
- 25
Zitat:Depressive Menschen leben in einer anderen Welt. Sie leben nicht ihr ich, sind nie autentisch und nehmen andere Menschen emotional in Haft. Brechen ihre Therapien ab, finden vieles Gutgemeinte sinnlos, bedauern sich ständig selbst.
Zitat von Kontra:a, und das auch noch mit Absicht - psychisch Kranke sind eigentlich alles emotionale Terroristen!
Kann gerade nur den Kopf schütteln. Depressionen sind eine affektive Störung mit verschiedentlichen Ursachen -
Zitat von machiennelilly:über soetwas kann man nur urteilen, wenn man in deren Fußstapfen mal gegangen ist,
Zitat von machiennelilly:oder Arzt bzw. Therapeut ist.
Zitat von BrittaHB:Dann hast du meine Mail nicht erhalten.
arjuni
Zitat:Zitat von machiennelilly: Es gibt viele Arten von Depressionen +Borderline +Sucht
Zitat von arjuni:Das sind ja nun 3 völlig verschiedene Krankheitsbilder - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von Kontra:Kunsttherapeutin, studiere nun noch zusätzlich Psychologie.
arjuni
Zitat:Zitat von machiennelilly:
Depressive Menschen leben in einer anderen Welt. Sie leben nicht ihr ich, sind nie autentisch und nehmen andere Menschen emotional in Haft. Brechen ihre Therapien ab, finden vieles Gutgemeinte sinnlos, bedauern sich ständig selbst.
Zitat:Zitat von machiennelilly:
Ich denke, über soetwas kann man nur urteilen, wenn man in deren Fußstapfen mal gegangen ist, oder Arzt bzw. Therapeut ist.
Zitat von machiennelilly:Das ist doch eine Art Heilpraktiker. ... und nicht Therapeut in dem Sinne von Psychotherapeut, ... Psychologie studiert, wie weit?
Zitat von arjuni:Zitat:Zitat von machiennelilly:
Depressive Menschen leben in einer anderen Welt. Sie leben nicht ihr ich, sind nie autentisch und nehmen andere Menschen emotional in Haft. Brechen ihre Therapien ab, finden vieles Gutgemeinte sinnlos, bedauern sich ständig selbst.Zitat:Zitat von machiennelilly:
Ich denke, über soetwas kann man nur urteilen, wenn man in deren Fußstapfen mal gegangen ist, oder Arzt bzw. Therapeut ist.
Zitat aus dem Buch des Arztes Rüdiger Dahlke Die Schattenreise ins Licht - wie wir Depressionen überwinden :
Beim depressiv strukturierten Menschen steht dem geringen Selbstwertgefühl und Selbstverständnis ein hohes Fremdverständnis gegenüber. Es handelt sich um einfühlsame Persönlichkeiten voller Mitgefühl. Sie können sich selbst zurücknehmen und zuerst an andere denken. Verzeihen fällt ihnen so leicht wie verzichten. Dabei sind sie geduldig und manchmal sogar humorvoll nach dem Motto Humor ist wenn man trotzdem lacht und verfügen darüber hinaus über so wundervolle Tugenden wie Treue, Gefühlstiefe, Demut und Herzenswärme. Bescheidene und stille Wasser, die andere achten, stellen eher ihr eigenes Licht unter den Scheffel, als andere zu erniedrigen.